Heavy Rain - Was aus Videospielen geworden ist

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab die Demo schon mal angespielt, hmm.. na ja. Also ein Fan vom Spiel werde ich nicht mehr. Leihen werde ich es mir auf jeden Fall wenn es rauskommt aber vom Kauf sehe ich wohl ab.

Übrigens hat es bislang eine Durchschnittswertung von 89% mit einigen 100% Wertungen (Sony's Einfluss? ;) ) aber auch einigen in den 70ern.

Für alle die keinen Zugang zur Heavy Rain Demo haben, hier als dt. Gameplay Video: youtube.com/watch?v=gbl5pP_JKB4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• In der Mitte wird die Wahrheit liegen.
      Habe die Demo gestern gespielt und weiß nun wieder, weshalb ich mich nicht weiter dem dem Spiel auseinandergesetzt habe: Es ist ein Adventure. Kann mich einfach nicht für das Genre begeistern.
      Die Steuerung kam mir sehr träge vor und das ganze Spiel ist mir zu sehr auf Film getrimmt. Die Interaktionsmöglichkeiten wirkten auf mich auch ziemlich aufgesetzt. Grafik und Atmosphäre sind dagegen sehr gelungen. Was man zu Gamecube-Zeiten noch bei Resident Evil in Form von vorgerenderten Hintergründen zu sehen bekommen hat, ist nun Echtzeitgrafik. Wirklich sehr schön.
      Adventure-Freaks werden sich den Titel wohl bedenkenlos zulegen können, aber mich spricht Heavy Rain einfach nicht an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Habe jetz auch die Demo gespielt, es ist ganz ok aber mMn keine 100% Wertung

Ich finde die Steuerung ziemlich wurstig.
      R2 zum gehen gedrückt halten und dann den ControllStick bewegen....

Was auch nervt ist sobald sich der Kamerawinkel ändert dreht sich bei mir der Charakter um und geht zurück bis ich gemerkt hab das ich jetz in eine andere richtung drücken muss... umständlich.

Dann stört mich das dich Charaktere sich nichtmal am Arm kratzen können ohne das man den Controller schütteln oder 4 Eck drücken muss.

Wie schon gesagt sehr auf Film fixiert allerdings find ich die Story interressant von der Demo her das man als Detektiv und FBI Agent den Mörder auf die schliche kommen muss ist schon gut gemacht solange das nicht zu aufgesetzt ist sprich: Man muss das und das finden damit es weiter geht.

UND das man Polizei spielt ist ja nichts neues aber das es einigermaßen realistich gemacht ist und nicht: "Gehe alleine in das HQ der Verbrecherbande und töte alle die du siehst auch wenn duallein gegen 100 bist die mit allen möglichen Sachen nach dir schießen" Das gefällt mir an HR doch auch ganz gut

Die Grafik ist sehr gut und ich finde das in Punkten wie Umgebung etc auch viel Arbeit drin steckt als ich auf dem Bahngleis Feld war und der Regen nicht aufhörte und die ganzen Beamten bei ihrer Arbeit sah das kam mir schon sher echt rüber.

Ich denke mal ich werd es mir ausleihen wenn es rauskommt und dann seh ich mal weiter.
    • Quantic Dream plant Ankündigung für "Motion Controller"

15.02.10 - Quantic Dream hat großes Interesse an Sonys "Motion Controller" und will hierzu in den nächsten Woche eine Ankündigung machen. Das sagte Produzent David Cage in einem Interview, wie MTV meldet.

Ursprünglich war auch Heavy Rain für den "Motion Controller" gedacht; im Prodramm-Code des Spiels sollen sich auch noch Überbleibsel aus jenen Tagen befinden, als der Controller unterstützt werden sollte.

"Ich habe großes Interesse an Sonys Motion Controller und es sieht ganz gut aus, dass wir dazu etwas in den nächsten Wochen ankündigen werden", sagt Cage. Ob es sich hierbei um ein neues Spiel oder ein "Motion Controller"-Update für Heavy Rain handelt, sagte Cage nicht.

Quelle: gamefront.de

Ich hoffe es kommt ein "Arc"/Motion Controller -Patch denn die beknackte Steuerung ist es die das Spiel ziemlich herunterzieht und mir die Laune auf nen Kauf gründlich verdorben hat.

Bei Gametrailers.com gibt's inzw. das Video Review: >KLICK<
      Der Kommentar bei 05:55 - 06:19 trifft's genau und erklärt auch bestens warum so viele Leute dann leider doch vom "Spiel" enttäuscht sind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()