Windows 7 --- 5 Probleme

• Windows 7 --- 5 Probleme

1. Warum kann ich keine Dateien in eine Bestimmte Reihenfolge verschieben???
      Die Dateien sortieren sich automatisch nach Datum, Name...(Je nachdem was ich einstelle) Aber wenn sie dann angeordnet sind, sind sie verharrt und lassen sich nicht verschieben. Das ist Bullshit.
      (z.B. wenn ich ein Photo aus dem Internet in einen bestimmten Ordner reinziehe geht er nicht entweder ans Ende wenn ich ihn von auserhalb des Ordners reinziehe oder dahin wo ich ihn hinziehe sondern an seine alphabethische Stelle. Und bei einem Ordner mit hunderten von Bildern mit Namen wie z.B. 1262217340395 oder 1262557145662 etc. kann das sehr verwirrend werden.)

2. Die Fotoanzeige gibt keine gif-Dateien wieder.
      Nur das erste Bild. Die Bild&Fax-Anzeige von XP hatte nicht dieses Problem. Kann man etwas einstellen um das hinzukriegen oder gibt es eine Möglichkeit die BuF-A von XP auf 7 zu kriegen? Oder gibt es eine Alternative?

3. Die Tasks in der Taskleiste richten sich nicht an ihr Erstellungsdatum an sondern nach ihrer Art von Programm. z.B. wenn ich Firefox und danach einen Ordner in der Taskleiste habe und dann n neuen Firefoxexplorer aufmache, begibt sich dieser nicht hinter den Ordner sondern zwischen Firefox und den Ordner.
      Kann man das ändern?

4. Kann man ausstellen, dass wenn man mit der Maus über die Tasks geht, dass man eine Vorschau des Fensters kriegt?

5. Kann man ausstellen, dass wenn man Linksclick über einem Task gedrückt hält und dann über die Taskleiste hinausfährt, dass man das Menu des Rechtsclick kriegt?

Hrrrnrr...
      Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    • RE: Windows 7 --- 5 Probleme

Original von King Zanto
      1. Warum kann ich keine Dateien in eine Bestimmte Reihenfolge verschieben???
      Die Dateien sortieren sich automatisch nach Datum, Name...(Je nachdem was ich einstelle) Aber wenn sie dann angeordnet sind, sind sie verharrt und lassen sich nicht verschieben. Das ist Bullshit.
      (z.B. wenn ich ein Photo aus dem Internet in einen bestimmten Ordner reinziehe geht er nicht entweder ans Ende wenn ich ihn von auserhalb des Ordners reinziehe oder dahin wo ich ihn hinziehe sondern an seine alphabethische Stelle. Und bei einem Ordner mit hunderten von Bildern mit Namen wie z.B. 1262217340395 oder 1262557145662 etc. kann das sehr verwirrend werden.)

2. Die Fotoanzeige gibt keine gif-Dateien wieder.
      Nur das erste Bild. Die Bild&Fax-Anzeige von XP hatte nicht dieses Problem. Kann man etwas einstellen um das hinzukriegen oder gibt es eine Möglichkeit die BuF-A von XP auf 7 zu kriegen? Oder gibt es eine Alternative?

3. Die Tasks in der Taskleiste richten sich nicht an ihr Erstellungsdatum an sondern nach ihrer Art von Programm. z.B. wenn ich Firefox und danach einen Ordner in der Taskleiste habe und dann n neuen Firefoxexplorer aufmache, begibt sich dieser nicht hinter den Ordner sondern zwischen Firefox und den Ordner.
      Kann man das ändern?

4. Kann man ausstellen, dass wenn man mit der Maus über die Tasks geht, dass man eine Vorschau des Fensters kriegt?

5. Kann man ausstellen, dass wenn man Linksclick über einem Task gedrückt hält und dann über die Taskleiste hinausfährt, dass man das Menu des Rechtsclick kriegt?

Hrrrnrr...
      Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ohne jetzt Win7 vor mir zu haben:

1. Automatisches Anordnen von Symbolen deaktivieren (wer macht denn sowas, das is das absolut ekelhafteste Verhalten von Windows, das ich kenne :D)

2. Hrm, kann ich jetzt so nicht nachvollziehen, aber ich empfehle generell Pictureviewer wie Irfanview oder ACDSee (kostenpflichtig)

3. Check ich nich ganz was du meinst, bitte detailierter.

4. Rechtsklick auf Taskleiste - Eigenschaften, da irgendwas mit Vorschau oder Minivorschau oder sowas deaktiveren (is schwer ausm Kopp ;D)

5. siehe 3.
    • 3. Ich glaube, damit meinte er, dass die Programme unten nicht vom am frühesten geöffnetem bis zum neu geöffnetem Programm geht.
      Normal sind links die Programme, die man als erstes geöffnet hatte, und neue kommen rechts daneben.
      Bei ihm werden die Programme irgendwie sortiert.

5. So wie ich es verstanden habe:
      Linke Maustaste gedrückt halten, wenn der Mauszeiger über einem der
      Tasks in der Taskleiste ist, und das Rechtsklickmenü öffnet sich.

Da ich aber Windows Vista habe, und bei mir keins der beiden Probleme aufgetaucht ist, kann ich da leider nicht helfen.
    • Ein Freund von mir (ebenfalls Windows-7-Geplagter) lachte zustimmend auf, als ich ihm von den von dir geschilderten Problemen erzählte :D
      Er löste das Problem mit den nervigen grafischen Effekten wie aufploppenden Vorschaufenstern einfach, indem er zum alten Windows-98-Stil zurückkehrte. Spart sicher auch einiges an Arbeitsspeicher ;D
    • Problem Nummer 6 xDp

Bei mir gehts um Firefox, den ich mir installiert habe, weil ich den Windows Browser schlicht furchtbar finde.
      Klappt auch alles soweit super. Nur benutzt der Firefox offenbar eine andere Tastatur Version oder was auch immer und so ist bspw mein z ein y und umgekehrt oder ich finde keine Moeglichkeit, Bindestriche zu machen oder Umlaute zu nutzen. Anscheinend also die englische Tastatur. Nur bin ich eben deutsch. xD
      Kann mir jemand sagen, wie ich das eingerichtet bekomme, dass der auf meine deutsche Tastatur reagiert und nicht lustig Buchstaben da hinsetzt, wo sie nicht hingehoeren... Und sie findet das Fragezeichen nicht... Tja. Denkt es euch, ich durchsuche jetzt nicht die gesamte Tastatur danach, was der Firefox jetzt fuer ein solches haelt. xD

...
      Werden wohl in naechster Zeit noch Fragen nachkommen, ich bin ein technischer noob, es ist furchtbar. 8D

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Zu 3. ...
      Hau die die klassische Schnellstartleiste rein, die ist eh besser! ^^
      Das neue Ding ist Crap ... Ich hab auch die Schnellstartleiste drin, das andere bekommste ja einfach ausgeblendet. Google einfach mal danach ;) Ist gar nicht so schwer.

Zu 6. ...
      Kannst du denn in Word etc.mit der normalen Tastatur schreiben? Also das da nix vertauscht ist?
      Hast du auch die deutsche Version von FireFox?
      Wenn nicht, lad dir die Deutsche ^^
    • Ich muss mir vor allem erst mal Open Office runterladen, weil ja nur eine 60 Tage Testversion des Microsoft Office vorliegt, die ich auch nur mit dem Product Key bekomme. Lustigerweise ist das Setup der Meinung, ich wuerde ein Z eingeben, wenn da ganz deutlich ein W steht. Und wie wir jetyt wissen, ist das Z in der englischen Tastatur nicht an der Stelle des Ws, also wer weiss... Aber ich teste das mal aus und ueberpruef die Firefox Version, Beitrag wird dann editiert.

Danke schon ma! ^^

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Okay, hier mal ein Tipp bevor ich meine Mittagspause genieße ^^

Schau mal in der Systemsteuerung bei "Region und Sprache". Klick oben auf den Reiter "Tastaturen und Sprachen" Und auf "Tastaturen ändern".
      Jetzt sag mir, was unten in dem Feld steht, welche Sprache die Tastatur hat ^^
      Ich geb dir dann in ner Stunde Antwort :P
    • Dödödödöööööö! xDb
      Ich danke dir. ^^

Alles, was ich noch tun musste, war die Einstellung einer Tastenkombination zur Aktivierung des deutschen Tastaur-Modus, jetzt ist alles im grünen Bereich.
      Wenn ich noch Probleme mit Open Office bekomme, dann schrei ich. ;D
      Hoffentlich ist Win7 nicht der Meinung, dass ich die Einstellung jedes Mal aufs Neue vornehmen muss, das wäre... ätzend. xDp

Dankeschön. :>

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Original von Kaktustussi
      Ein Freund von mir (ebenfalls Windows-7-Geplagter) lachte zustimmend auf, als ich ihm von den von dir geschilderten Problemen erzählte :D
      Er löste das Problem mit den nervigen grafischen Effekten wie aufploppenden Vorschaufenstern einfach, indem er zum alten Windows-98-Stil zurückkehrte. Spart sicher auch einiges an Arbeitsspeicher ;D

Wie geht das denn? Hab ich auch im anderen Thread schon gefragt? Weil eingebaut ist das nicht. Und iwie hab ich keinen Bock mir von ner Internetseite diesen Stil zu ziehen, hætte den aber auch ganz gerne...
    • Ich nehme mal an, Windows 7 Starter, die ist auf meinem auch drauf.
      Und da kann man nicht einmal einen Desktop-Hintergrund ändern, oder nicht, dass ich wüsste. xD;
      ...
      Also zusätzlich zu CAMIRs Frage noch: Wie mach ich das? das muss man doch irgendwie hinbekommen, oder? Der Windows-Hintergrund ist so langweilig. xDp

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"