Naja, das Argument "aber der ist noch viiiel böhser als ich, buhuhuhu =(" zählt nicht. Trotzdem, ein Video von diesem Interview in kompletter länge wäre wohl ganz gut.
Folter mit Musik
-
-
3sat.de/dynamic/sitegen/bin/si…/themen/126908/index.html
und
3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=9422
hätte ich gefunden, wobei ich für den 2ten Link net garantieren kann, da ich das Video nicht anschaun kann ... Müsste ich mir erstma tunneln und das is mir zu umständlich jetzt
@ Topic: Mag Metallica eigentlich auch sehr, aber die Reaktion von Hetfield is dennoch unangebracht! -
Ich habe mir den Thread durchgelesen und mich eigentlich nur gefragt, wie man dieses Zitat ernstnehmen kann.
"Wir haben unsere Eltern, unsere Ehefrauen, die Menschen, die wir lieben, schon immer mit dieser Musik bestraft. Warum sollte es den Irakern anders gehen?" Das kann man doch unmöglich als ernste Befürwortung der Folter verstehen. Das ist eher eine sarkastische Antwort, die ich durchaus verstehen kann. Stellt euch vor, ihr werdet gefragt, was ihr davon haltet, dass Gefangene mit eurer Musik gefoltert werden. Wenn man da nicht sofort das Bild vor Augen hat, was damit genau gemeint ist, dann würde mir das auch etwas sauer aufstoßen und zu so einer Reaktion führen können. -
Warum sie Musik nehmen, versteh ich nicht. Ebenso können sie andere ohrenbetäubende Tonbänder abspielen, zB Flugzeuglärm oder Baustellenlärm. Das ist noch nerviger, außerdem kann keinem Gefangenen diese Töne gefallen. Auch wenn man den mysteriösesten Metal laufen lässt, wäre permanenter Lärm schrecklicher.
-
Original von sahasrahla
Warum sie Musik nehmen, versteh ich nicht. Ebenso können sie andere ohrenbetäubende Tonbänder abspielen, zB Flugzeuglärm oder Baustellenlärm. Das ist noch nerviger, außerdem kann keinem Gefangenen diese Töne gefallen. Auch wenn man den mysteriösesten Metal laufen lässt, wäre permanenter Lärm schrecklicher.
Damit lässt sich im Notfall extra Geld machen.
"Whoa, diese Musik ist so hardcore, damit werden in Guantanamo Leute gefoltert!!!1 :O"
Was die Sache an sich betrifft - na ja, ich muss wohl nicht viel dazu sagen, Folter ist Folter und auch wenn es sogenannte "weiße" Folter ist, die keine körperlichen Spuren hinterlässt, macht sie das nicht besser.
Die Reaktion des Sängers da... nja, ich nenn's mal schlicht und einfach blöd. Ich trau dem zu, dass er einfach nicht nachgedacht hat und versucht hat, witzig zu sein aber trotzdem; wenn ich Musik machen würde (haha.) und jemand will damit Leute foltern, würd ich eher rechtlich dagegen vorgehen. :/
(Falls das geht) -
Nach etwas weniger als einem Jahr krame ich das hier einfach mal aus
Eigentlich nur weil ich grade 13 Minuten eines der berüchtigen "1 Stunde die gleichen 3 Sekunden" Videos gehört habe.
Dabei kam die Frage auf, ob man mit Musik Foltern kann. Man kam zu dem Entschluss: Ja man kann!
Stelle es mir sehr schrecklich vor, wenn man über tage hinweg das gleiche hören muss. Eine geschlagene Viertelstunde reicht ja schon aus um angenervt zu werden xD
Gut das die Boardsuche existiert :D -
Original von HeyDay
Eigentlich nur weil ich grade 13 Minuten eines der berüchtigen "1 Stunde die gleichen 3 Sekunden" Videos gehört habe.
Kannst du das für mich mal näher ausführen?
Google gibt mir so gerade nichts.Und ohne Signaturtrennstriche!
-
Original von C24
Original von HeyDay
Google gibt mir so gerade nichts.
Hör dir n Linkin Park Album an.Top 4™ Siegfried
established 2007
Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund. -
Original von HeyDay
Nach etwas weniger als einem Jahr krame ich das hier einfach mal aus
Dabei kam die Frage auf, ob man mit Musik Foltern kann. Man kam zu dem Entschluss: Ja man kann!
Stelle es mir sehr schrecklich vor, wenn man über tage hinweg das gleiche hören muss. Eine geschlagene Viertelstunde reicht ja schon aus um angenervt zu werden xD
Gut das die Boardsuche existiert
Nimm allein die Arbeit in Supermärkten etc. oder auch schon wenn man X Stunden das Radio mit dem selben Sender dran lässt. Lieder wiederholen sich in einer Endlosschleife und irgendwann ist harmlose Musik, nur noch ein dröhnender Mix aus Lauten und wird zu einem dumpfen rauschen, dass schmerzhaft in den Ohren widerhallt. Das täglich 24 Stunden oder fast 24 Stunden...das ist wirklich Folter wenn man es nicht schafft sich irgendwann geistig dagegen abzuschotten und wenn die Lautstärke einigermaßen hoch ist, geht das nicht.
Man nehme nur einen ansatzweise so hohen Pegel wie auf der Kirmis, wenn man da seine 2-3 Stunden rum gelaufen ist und wieder ins stillere Umfeld ausweicht, merkt man auch wie anstrengend das für die Ohren war. Bei zu viel Musik kriegen auch manche stechende Kopfschmerzen. Ich bin eh kein Musikfreund, aber ich hab das zumindest, dass wenn ich doch mal mir einen Anime Sountrack länger anhöre oder ähnliches, mir nach 30-60 Min langsam anfängt der Kopf weh zu tun und nach 3-4 Stunden (z.B. bei Klassenpartys früher) bin ich wie ein geprügelter Hund erstmal allein etwas vom Geschehen weg gegangen um kurz von dem Musikkram abstand zu gewinnen. Wer da etwas weniger Interesse dran hat oder eine ständige Geräuschlulisse nicht gut verträgt hat spätestens in so einen Gefängnis nach 2 Tagen einen Schädel, als würde er täglich trinken.
Vegeta[Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!
Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)
Shiek-kuns und mein FF:
Elemental Guardians -
Musikfolter ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Manche Musikstücke kann ich mehrere Monate hören. Hin und wieder steh ich dafür auch Nachts auf um die Musik zu hören. Ob das auch schon zur Folter gehört...?
Anders rum gibt es Lieder die kann ich nur einmal hören danach fangen sie an zu leiern. Diese Musik ist nur für Playlisten mit ausreichend vielen und abwechslungreichen Liedern geeignet.
Ich habe mal gelesen dass die CIA gläubige Moslems die terrorverdächtig sind mit Briney Speers Songs foltern. Diese Musik sei den Moslems nach teulische propaganda der Ungläubigen. -
Original von C24
Gibt viele von diesen Videos wo jemand einfach ein paar Sekunden ausschneidet und ne Stunde in der Schleife laufen lässt
z.B. trolololol
sowas mein ich, und es nervt schon nach wenigen Minuten.
wahrscheinlich umso weniger Abwechslung, desto mehr geht es auf den Geist -
Original von HeyDay
Original von C24
Gibt viele von diesen Videos wo jemand einfach ein paar Sekunden ausschneidet und ne Stunde in der Schleife laufen lässt
z.B. trolololol
sowas mein ich, und es nervt schon nach wenigen Minuten.
wahrscheinlich umso weniger Abwechslung, desto mehr geht es auf den Geist
Also ich kann mir sowas durchgehend anhören(nicht das ich das will). Keine Ahnung wieso aber das nervt mich nicht, nach ner Zeit höre ich das zum Teil gar nicht mehr bewusst XD -
Die kann man auch manuell selber erstellen. Man braucht nur das Programm MP3 CUT. Und dann könnt ihr selbst gucken was euch nervt.
-
Original von Das Model
Musikfolter ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Manche Musikstücke kann ich mehrere Monate hören. Hin und wieder steh ich dafür auch Nachts auf um die Musik zu hören. Ob das auch schon zur Folter gehört...?
Anders rum gibt es Lieder die kann ich nur einmal hören danach fangen sie an zu leiern. Diese Musik ist nur für Playlisten mit ausreichend vielen und abwechslungreichen Liedern geeignet.
Ich nehme an, du bist noch nicht so alt?^^
Nein, ich glaube nicht, dass es zu Folter gehört, wenn du nachts aufstehst und Musik hörst. Allerdings hörst du auch nicht viele Stunden am Stück ein und das selbe eintönige Lied. Wenn du Lust hast, kannst du dich ja mal zwei Stunden im Schneidersitz in dein Zimmer setzen und immer wieder das gleiche Lied hören. Mach nichts anderes, setz dich nicht anders hin, beweg dich so wenig wie möglich. Das machst du, bis nach zwei Stunden ver Wecker klingelt. Wenn du das ausgestanden hast, hast du vermutlich den Hauch einer Ahnung, was Folter ist.
Darüber hinaus denke ich aber, dass du ziemlich schnell merken wirst, wie sehr das auf den Geist geht, weil irgendwann wohl deine Eltern ins Zimmer kommen und darauf bestehen, dass endlich die Musik ausgeht. -
-
Nein, aber jeder Mensch mit einem Gehirn im Kopf wird auf diese Gedanken kommen
-
Original von Carcharoth
Also wenn man noch alle Tassen im Schrank hat kommt man auf die Idee zu foltern? Verstehe... Hochinterressant! *sich Notizen macht* -
Original von Das Model
Original von Carcharoth
Also wenn man noch alle Tassen im Schrank hat kommt man auf die Idee zu foltern? Verstehe... Hochinterressant! *sich Notizen macht*
Interessant schon, aber leider nicht ganz das, was Carcharoth geschrieben hatUnd ohne Signaturtrennstriche!
-
Irgentwie bin ich durcheinander, sorry aber das alles mit dem Foltern macht keinen Sinn. Musik wurde gemacht damit wir im einklang mit ihr Leben und damit sie uns in Gefühle versetzen kann.It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
Just put your paws up 'cause you were born this way baby.
If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga- -
@Alice
Nun ja...
TNT war auch entwickelt worden, damit man besser Eisenbahntunnel machen kann und nicht irgendwann die Atombombe draus macht.
Die Schallplatte war auch dafür erfunden worden, mal sowas flüchtiges wie Worte aufzuzeichnen und nicht dafür, dass sich Jugendliche heute schon mit 13 nen Hörschaden durch große Lautstärke andröhnen.
Aspirin sollte auch mal die Welt besser machen und nicht zu einem der größten Pharmakriegsmittel werden.
(Fast) Alles hatte mal seinen frommen Hintergedanken.
Selten bleibt am Ende was davon übrig, die Menschheit ist nunmal eine sehr destruktive Rasse.
Musik ist nett und schön, wurde aber schon zur Zeit, als wir noch nackig durch die Wälder rannten und Hasen mit Speeren jagten schon z.B. für Kriegsaufmunterung genutzt. Soviel zum "Seele reinigen"[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img12/6641/4zbb.jpg]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0