Speicherstand zu FF VIII (PC Version)

• Speicherstand zu FF VIII (PC Version)

Also, ich hab ein ziemlich kleines Pröblemchen mit meinem Final Fantasy VIII.
      Ich spiel die PC Version davon, und bisher lief auch alles prächtig, aber nun zickt es:
      Ich habe Edea am ende von CD 2 im Galbadia Garden umgenietet, und soll dann ja am Anfang von CD 3, nachdem ich Rinoa im Lazarret (oder wie immer man sowas nennt) besucht, und wurde dann ja von Quistis auf die Brücke gerufen. Doch da komm ich net hin, genauso wie ich nicht in die Bücherrei, die Trainingshalle oder in die 2. Etage zu den Klassenräumen komm X( (kurzum, überall wo etwas neues passiert). Das Spiel stürzt dort immer ab, ich bekomm die Nachricht das FF VIII ein Problem festgestellt hat und beendet werden müsse. Interessanterweise ist das erst auf CD 3 so, beim Kampf mit dem Galbadia Garden ist alles noch erreichbar.

Nun ist mir das nicht das erste Mal passiert, das hatte ich schon mal mit der Bücherrei wie ich auf CD 2 Ellione von dort abholen sollte, aber da betraf es nur die Bücherrei.
      Damals hatte ich einfach einen älteren Spielstand genommen und dann ging es. Das selbe hab ich wieder gemacht, doch es ändert sich nichts.
      Da es ja vorher mit älteren Spielstand klappte möchte ich nun mal schauen ob einfach nur mein Spielstand "defekt" ist und hier mal fragen ob jemand einen Spielstand hat (Lv und alles egal, nur die bis dahin erhaltbaren G.F.s sowie G.F. Odin und Tomberry, sowie alle bis dahin erhaltbaren Hefte, Shumi wäre ein Luxus, kann ich aber selber nochmal machen) mit dem er auf CD 3 gerade dort dann aus dem Garden raus ist, aber noch nicht in Edeas Haus war und mir den per PN zuzuschicken könnte.
      Nur um es nochmal klar zu stellen, es geht hier um die offiziele PC Version und nicht um ne ROM.
      Sollte es trotzdem verboten sein, kann ein Mod den Thread ja in die weiten Weiten des Vergessens befördern.
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow ()

• Gleich vorweg: Ich habe keinen Spielstand, weil meine PC Version so sehr zerkratzt ist, dass ich es nciht mehr installieren kann (nie wieder werd' ich sowas verleihen *grummel*)

Allerdings hatte ich einen solchen Fehler auch schon und zwar kurz vor der Lunatic Pandora (da du, wenn du das Ding nciht kennst, mit dem Wort nix anfangen kannst, ist dies zum Glück kein Spoiler *puh* ^^)

Bei mir hat es geholfen, das Spiel zu deinstallieren, dann erneut zu installieren und den neusten Speicherstand zu löschen um auf einem ältern weiterspielen zu können.
      Mein Problem war also nicht ein beschädigtes Savegame sondern ein Fehler im Spiel an sich, der nach Reinstallation behoben war.

Kannst das ja mal ausprobieren, vielleicht hilft's bei dir auch ;)
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend