Frage zu Click and Buy

• Gelöst
    • Frage zu Click and Buy

Folgendes:
      Ich habe mir über Steam ein Spiel per Click and Buy über 14,99€ gekauft.
      Hab da dann Kontonummer, Bankleitzahl, usw. angegeben (keine Geheimnummer, falls ihr das denkt xD) und habe jetzt auf meinem Kontoauszug stehen, dass die mir einen Cent überwiesen haben und ich den Bestätigungscode, der ebenfalls auf dem Auszug stand, auf ihrer Seite angeben soll.Von den 14,99€ stand allerdings nichts dort, was mich jetzt irritiert.

Wird bei denen die Abrechnung erst am Ende des Monats gemacht oder hab ich es hier mit Hackern zu tun, die mit dem 1 Cent Beitrag checken wollten, ob mein Konto überhaupt existiert und räumen es dann irgendwann leer?
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kefka ()

• Keine Angst Kefka, das ist richtig so.

Click & Buy laden das Konto mit dem 1 cent auf um zu überprüfen ob dieses Konto auch existiert. Das steht irgendwo dabei auf der Seite von Click & Buy, hat auch noch einen anderen Grund weswegen die das machen -irgendwas mit Konto aktievirung- aber ich weiß net mehr genau was da stand.

Die 14,99€ werden dir erst später abgezogen.

Ich würde an deiner Stelle nur mal bei Click& Buy schauen das du denen keine erlaubnis gegeben hast dir ein newsletter zuschicken, die können nämlich sonst damit sehr nervig werden. (keine Angst, das wäre aber jetzt auch net schlimm, übertreiben tun sie es nicht, mich hat es nur genervt, die waren schlimmer als GMX/WEB.de mit werbung)