Miranda: Chatlogs in Textdateien exportieren?

• Gelöst
    • Miranda: Chatlogs in Textdateien exportieren?

Hallo,

ich möchte die ganzen Chatlogs/-mitschnitte, die Miranda für meinen ICQ-Account angelegt hat, so exportieren, dass ich die Mitschnitte ganz einfach als simple Textdatei lesen kann. Momentan ist es nämlich nur möglich, wenn ich Miranda öffne, einen bestimmten Kontakt raussuche und dann auf "History" gehe; ich möchte aber, was die Mitschnitte angeht, von Miranda unabhängig sein.

Was kann ich da machen?
    • So geht's scheinbar (also mit dem History-Plugin). Allerdings muss man da womoeglich alle Logs einzeln exportieren..?

In was fuer 'nem Format speichert Miranda das von Haus aus denn? Bei Trillian ist's ja z.B. so, dass die Logs ohnehin im .txt-Format gespeichert werden, da kann man also problemlos im entsprechenden Ordner drauf zugreifen.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luna ()

• Okay, mit dem im Link beschriebenen historyppl.dll-Plugin hat es funktioniert, ich kann die Chatlogs nun als TXT-, HTML- oder XML-Datei herunterladen. Danke dafür.

Dafür hab ich aber jetzt ein neues Problem:
      In den heruntergeladenen Dateien werden alle Umlaute sowie alle japanischen Schriftzeichen, die ich verwendete, verhunzt. Die Schriftzeichen sind bis in die Unkenntlichkeit in Zeichenwirrwarr verstümmelt.
      Gibt's da vielleicht noch Abhilfe? :/