Nur ein toter Ork ist ein guter Ork

• Nur ein toter Ork ist ein guter Ork

kurze Erklärung: Mac ist ein Krieger, und Mac jagt Orks. Es gibt kein echtes Vorspiel, es geht gleich zur Sache.
      .....

weiter in einer dunklen Höhle, vom Lavaschein hell erleuchtet...
      Fackeln lodern an der Wand, Schatten schreiten herum.
      Por tippt dem Schützen auf die Schulter, ein Schlag mit der grossen haarigen Faust und der schlägt überrascht schreihend in der Ecke auf....
      Por nimmt seinen Bogen, hält auf die Zielscheibe an, feuert
      Die anderen Orks schauen...
      Voll ins Bullenauge. Pfummn-Pfummn- Der zweite Pfeil hinterher.

Mac hat genug gesehen. Er klettert den Turm am hohen Felsvorsprung über dem Orklager hoch. Schwert, Schild und Bogen dürfen jetzt kein Geräusch machen... Der garstige Ork schaut auch ins Zentrum, welches Opfer sich Por wohl als nächstes nimmt...
      FLASCH - Schwert von hinten in den Kopf, ausser dem Schlitzen kein Geräusch...
      Es tropft Blut.. der schmalere dicklich-hängende Ork bekommt es ins Gesicht - "GRAAAAAA!!!!"
      Die Orkhorde ist in Stimmung, sie stürmen auf den hölzernen Wachturm, Pfeile fliegen tödlich auf Macs Wachsitz zu...
      Mac verbirgt sich hinter seinem Schild, Pfeile fliegen nach Oben, fiese Teile durchdringen die spärliche Holzkastenmauer...
      Unten durchbricht eine Orkfaust die Bodenluke... packt Macs Arm... die andere packt das schwert, haut fest mit dem Kniff drauf... Mac schreit stumm mit dem hörbar schreihenden Ork auf... Noch 4 tödlich schnelle Pfeile durchzischen den Kasten, einer in Macs Schild... Ein Tritt auf die Luke, sie stürzt dem unteren Ork entgegen... RUMP RUMP FAMMM der breite Tote Wachork durch die Luke geschmissen, die 2 Orks fallen von der Leiter, der obere stürzt hart, 2 von unten rücken nach.
      Mac im Visier - geübte Hand zieht den Bogen fest...
      (jetzt bist du tot, mein Feind...) sehne los - Der Posten bricht durch, Mac stürzt ins Lager, landet auf dem Lukenork....
      Ein anderer Ork stürzt auf ihn... Mac haut ihm Faustdick in das hässlich breit-krumme orkgesicht, packt ihn aber und hält ihn vor sich, wo ein ein dutzend pfeile in den grossen Orkkörper weit hinein hageln...
      Es sind noch mindestens 10, darunter der grosse befehlende Por, die wache, 2 Kletterer - einer davon mit 11 Pfeilen im Rücken, Mac auf seine Rüstung und Schwerthand blutsabbernd - sind weg.
      Mac weicht aus der Deckung, schleudert das grosse Schlachterschwert des Orks in die Bogenschützenreihe...(einer, vielleicht noch einer erledigt). Die Bogenreihe/Haufen weicht zurück... Mac schreit laut und wild - hält dann den Schild in ihre Richtung und rennt fort in eine Ecke... dort liegen noch seine anderen Pfeile...(die mitgenommenen hats längst aus dem Köcher gehaun)... schwert zitternd eingesteckt... Na, was tun die Orks... (??) keine Pfeile... Mac will schauen... PFUMMM drei sausen haarschaft vor ihm vorbei... OK, Bogen, Pfeil 1, raus (todesangst, ein Pfeil an ihm vorbei... sekundenlähmung...) Abzug...- in die Reihen! keiner erwischt, 2 einschlagsnahe weichen zur Seite... . - Aber keiner stürmt vor, gegenseitiges belauern... Por lauert auch irgendwo... Die Reitwargs heulen auf - Mac beschiesst sie mit Pfeilen... einige stürmen davon, aber ein paar treiben direkt auf den bewaffneten Hordenhaufen zu...
      Schlag - Auseinandergetrieben - Mac kann 2 Pfeile platzieren, Kopf und Hals eines Schützen - raus (aufschlag, blut tropft...).Por weicht zurück, ein Reitwarg haut ihm beulen in den mächtigen Panzer... Pors Hand schlägt das aufgebrachte Tier, Por schwingt sich in dessen Lauf drauf.... packt die Zügel und hat ihn...
      Die andern Orks hören seine Schreihe, sie sollen vorwärts stürmen...
      Mac sieht das er umstellt ist, keine Tür, nur die Orks, noch ein paar Pfeile, und seine erschöpfte-aufgeregte Wucht. Schild mit Links hoch, er schleudert einen gröberen Stein, (Orkkopf, aufschlag boden), Rechte Hand zieht Schwert -: 2 Orks vor ihm, ein Schlachtschwert und eine Schlachtaxt erhoben... Schild haut ihre Waffe weg, Schwert sticht durch die Lücke in den Brustkorb (Ork schreit laut und entsetzt, die Augen werden leer), Fickdreck, Schwert hakt im Panzer... Der 2. Ork hat die Schlachtaxt im Schwungfall... Drehung, der ganze durchbohrte Ork gegen die schwere scharfe schnell fallende Schlachteraxt...der wird zwischen Hals und Schulter grausig gespalten. - Mac tritt mit Fuss gegen ihn und hat sein Schwert raus. Ein sauberer Stich, das Schwert erwischt den 2. Ork durch die Deckung rein(Lunge, Herz??) und mit heftigem Zug wieder zurück... (Mac stolpert durch Schwung etwas zurück). Während der 2. sterbend aufschlägt sieht Mac im umdrehen was da steht... 2 aufgeweckte Schützen - und den wild reitenden Por....(fieser Blick in die Augen - Mac hält grimmig erschrocken zurück...)
      Por stürmt von noch weiter hinten gerade los, die 2 schnellen Orkschützen umzingeln Mac ausrückend von Links und Rechts... Pfeil 1, Schild nach Rechts! SCHMEEERRZZZ!!! !.!!!! der Pfeil des linken schützen kommt direkt in Macs Trizeps, der Schild fällt zu boden... (der Pfeil des rechten Schützen noch vorne dran) MAC entsetzt im Blinden Rausch - Er schleudert sein Schwert wie einen Speer auf den treffenden Schützen, der blutspritzend runtergeschleudert. Sturm auf den Rechten, der Orkschütze sieht den blutenden und Waffen- und Schildlosen Mac entsetzt näherfeuern... Er spannt den Pfeil und hat ihn auf Mac - doch Macs Rechte haut ihn kräftig zurück... doch der Ork ist grösser und hält noch... Mac verwundert, der grosse will zum Schlag ausholen... PORS GETRAMPEL an Macs verwundeter linken Seite... Mac greift das Schwert des Bogenschützen und sticht es ihm schnell nachdrehend durch den Bauch..., sein schnelles Unterbewusstsein spürt Pors Nähe ... Mac kann den tödlich verwundeten Ork nochmal schnell sauber (War da ein regen aus Blut und gelbgrün Eiter??) köpfen... Ein trampelnder mächtiger Hauch - Mac duckt sich unter der riesigen Henkermachete hinweg... rollt ab -> unter einen Waffenhalter... POR im weiteren Bogen vorbei, zieht herum! Will Mac jetzt einfach übertrampeln... ROMMMM die Hufe des Wargs und Mac auf dem wackelnden Höhlenboden vibrieren, schneller Blick rund - noch irgendwas??!?...
      irgendwas...????
      Die Lanze -> gleich hinter ihm, fast hätte er sich hineingerollt; Gedreht und aufgesetzt - ROMMMM - der tosende seelenlos raubgierige und getriebene Warg - Blut, Lautes getroffenes Aufheulen - er stürzt überrascht und bös verwundet (die abgebrochene Lanze noch in ihm) direkt an Mac vorbei, Por kann ihn mit aller Kraft nicht kontrollieren und stürzt mit ihm weiterrutschend! Tief verärgert über diese Schmach und den harten Schmerz in seinen Gliedern...(körnige Steine überall in seinen Wunden...) steht er wackelnd und tief knurrend auf...
      Mac atmet tief durch... steht und schaut mit gesenktem Kopf, seine Brust hebt sich... Er Rennt Los, Por entsetzt, keiner hat Waffen oder noch viel Panzer... - Hüpf, Wackel... - Ein anderer Warg mit einem kleineren Ork nähert sich, nicht langsam... "POR, SPRING AUUF!!" (Mac versteht das widerliche Gegrunze natürlich nicht) Por rennt auch los... Der frische Wargreiter zwischen den Beiden, ein schwung und Por sitzt drauf... Sie geben kräftig Hackengas, und Mac steht etwas verdutzt im aufgewirbelten und abfallenden Staub.... Er schaut grimmig und geht voll in Spannung (mit letzter Kraft), die Flüchtenden stoppen nicht und verschwinden mit mehr Staub wackelnd im Höhlentunnel...
      Ruhe, Sicher? Mac schmerzt alles, er sinkt und fällt zu Boden...
      Alles schwummrig vor seinen Augen... Sekunden, Stunden, Minuten (?) später schleppt er sich in die Randecke seines vorher abgelegten deponierten Gepäck... auf dem Weg noch 2 halbtote Orks erlöst, und hängend sein Schwert und Schild aufgesammelt. Er muss den Pfeil aus seiner Wunde ziehen... tropf, schmerz... alkohol, wasser - jetzt den Verband festziehen - Zähne...

(Er überlegt, er könnte noch aufräumen und putzen, damit Por blöd dasteht wenn Verstärkung kommt... ...Nein!)

Bis Por oder ein anderer mit Verstärkung kommen, ist Mac weg. ...Jetzt dem Ziel näher...

.....

viel Spass beim lesen und posten. :)
      Eine Rolle spielen heißt nicht vorgeben etwas zu sein was man nicht ist, sondern zu tun, was getan werden muss.

Intolerance Self Glorified Ignorance. (verantwortliche zfb mods)

Kroaroar
    • Okay, du hast es überarbeitet, immerhin.
      Trotzdem, Spaß am Lesen hatte ich keinen und zuende gelesen hab ich dementsprechend auch nicht. Wie gesagt, die Soundwörter haben in einem Prosatext einfach nichts zu suchen. Davon ab: Heißt du zufällig Tommy Jaud? Der kann auch keinen Satz ohne drei Punkte beenden, was ich entsetzlich finde. Auslassungspunkte sind als Stilmittel super, aber manchmal ist weniger mehr und du übertreibst es total. Merke: Ein Punkt beendet einen Satz, drei Punkte tun dies jedoch nicht, sie sind, wie ihr Name sagt, ein Stilmittel zur Auslassung (z.b. ein nicht beendeter Gedankengang) . Alles weitere findest du bei Interesse auch auf Wiki.
      Besonders schön aber auch, wie du ab und an einfach jegliche Satzzeichen weglässt. Oder einfach welche hindichtest, wo keine hingehören!
      Was bitte soll diese Vergewaltigung der nicht umsonst festgelegten Regeln bezüglich Interpunktion und Satzstruktur?
      Ach ja, um Rechtschreibung solltest du dich ganz nebenbei auch bemühen -- besonders, was Groß- und Kleinschreibung angeht.

Du hast es inhaltlich überarbeitet -- jetzt kümmer dich doch noch um die Form.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Mit den Fehlern will ich dreckig und gemein wie ein ungebildeter Schläger klingen. :tongue: *g*
      Eine Rolle spielen heißt nicht vorgeben etwas zu sein was man nicht ist, sondern zu tun, was getan werden muss.

Kroaroar
    • Original von Cursor
      Mit den Fehlern will ich dreckig und gemein wie ein ungebildeter Schläger klingen. :tongue: *g*

Ist das dein Ernst jetzt? O.o

Deine Figur ist vll dreckig und gemein und ein ungebildeter Schläger - aber doch nicht der Erzähler!
      Ich musste mir eben wirklich fast an den Kopf greifen, als ich das gelesen hab.
      Deinen Text hab ich nur kurz überflogen, weil das Lesen keinen Spaß macht, wenn du Erzähler und Figur miteinander mischst. Genauso wieder mit den Soundwörtern.
      Es. Geht. Einfach. Nicht. In Prosa.
      Glaub es uns einfach.
      Du musst dringend an deinem Schreibstil arbeiten. Und lies ein paar Hinweise für Schreiberlinge. Übrigens gibt es das auch hier im Forum.
      ~Marin~ hat da mithilfe einiger anderer eine tolle Hilfe zusammengestellt.
      ...
      Schreiben kann man genausowenig einfach mal aus dem Handgelenk wie Zeichnen oder alles andere, was in die kreative Richtung geht.
      Du brauchst vor allem ein Ziel, wohin du mit einem Text oder Textabschnitt willst. Ohne Ziel ist es nur etwas Geschriebenes. MIt dem Ziel kann es zur Kunst werden, vorausgesetzt man hält sich an die grundlegenden Regeln der Kunst.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

• Original von bereth15
      Original von Cursor
      Mit den Fehlern will ich dreckig und gemein wie ein ungebildeter Schläger klingen. :tongue: *g*

Ist das dein Ernst jetzt? O.o

Deine Figur ist vll dreckig und gemein und ein ungebildeter Schläger - aber doch nicht der Erzähler!

Nein, Mac ist ein Held! er ist nur in einer verdammt schlechten Situation... wie man ja irgendwie merkt... armer mac...

aber ich schau natürlich ständig wie ich den stil verbessern kann. ziemlich schlecht bisher, was?

Kroaroar

• 5) Hör mit den Geräuschen auf. Du kannst schreiben "Mit lautem Pfeifen raste der Pfeil durch die Luft auf sein Ziel zu" oder so, aber nicht mit "Pfummn-Pfummn" O_o; Das zeigt höchstens dass dir die Worte fehlen. Wäre für einen Autor eher traurig, oder? ;)

du musst cineastischer denken. So ein langer Satz ermüdet da, im Kino wird so ein Bild nicht lange erklärt.

Kroaroar
    • Original von Cursor
      du musst cineastischer denken. So ein langer Satz ermüdet da, im Kino wird so ein Bild nicht lange erklärt.

Merke: Wir sind aber nicht im Kino, sondern lesen. xD Da ermüdet's nicht. Ist ja nicht Kant. ;)
      Næhmachinery
    • Wobei das kann 'ne Wissenschaft für sich sein: Die richtigen Geräuschlaute auszudenken.

denk mal an link, klick, link, klick.

Kroaroar
    • Meine Güte, ich habe selten so einen Sturkopf erlebt. Entweder bist du noch sehr jung oder sehr naiv oder beides. Meine Vorposter haben alles gesagt, was es da zu sagen gibt, sie haben Recht und anstatt jede Kritik dankbar anzunehmen, spielst du hier noch den Besserwisser. Da gibts eine ganz einfache Regel:
      Schreib nichts mehr.
      Entweder du stellst es online und nimmst dir die Kritik zu Herzen oder du lässt es, zeigst es deinen besten Freunden und hörst dir haufenweise "Super! Echt geil! Weiter so!" an, ohne was dabei zu lernen. Ende.

Das ist keine Wissenschaft für sich, sich richtige Geräusche auszudenken, wenn man schreibt. Das gibts nur in Comics und Mangas. Es liest sich einfach schrecklich, wenn du "Pfummn-Pfummn" schreibst, anstatt deiner Kreativität freien Lauf zu lassen und Dinge zu BESCHREIBEN. Warum weichst du dem so konsequent aus? So eine Geschichte lege ich nach zwei Zeilen beiseite.

Übrigens kannst du dich nicht aus dem rausreden, was FoWo und die anderen angesprochen haben. Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion MUSS sitzen, wenn man schreiben will. Den ein oder anderen Fehler verzeiht dir jeder, aber das, was du uns da vorsetzt, ist eine Zumutung. Das betrachte ich wirklich nur deswegen so, weil du dich so vehement gegen jede gut gemeinte Kritik stellst.

Bah.

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Original von Cursor
      beim kritisieren immer was positives dazu sagen...

Das funktioniert leider nur, wenn es auch was Positives zu sagen gibt. Aber warum antworte ich eigentlich? Es wurde ja schon alles sehr detailliert und konstruktiv* gesagt...

* = konstruktive Kritik: eine Kritik, die auf Verbesserung des Gegenstandes abzielt (Siehe auch: Correctio Fraterna)
    • Original von Cursor
      beim kritisieren immer was positives dazu sagen...

Hat man einem in der Schule gesagt, damit niemandes Gefühle verletzt werden, hier ist aber nicht Schule und hier wird auch schon mal kritisiert, ohne dass was gutes gesagt wird. Ist übrigens später, wenn mna publiziert und einen die Kritiker in der Luft zerfetzen, genauso.
      Ich rate dir, eine Konsequenz zu ziehen, egal in welche Richtung, aber sonst kündige ich schon mal an, dass ich auch diesen Thread schließe; du bist wirklich traurigerweise hoffnungslos.
      Næhmachinery
    • sprachpolizei... :rolleyes:

ich denk ich werd das in einer nächsten Geschichte mal von anfang an mit einbeziehen. jawohl. :tongue:

hey, ihr könntet die energie loben.

Kroaroar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cursor ()

• Obwohl ich Antworten in der Art normalerweise nicht mag, muss ich das hier mal posten:

[Blockierte Grafik: http://www.forumammo.com/cpg/albums/userpics/10071/picard-no-facepalm.jpg]

Jetzt mal ernsthaft, nachdem ich deine Antworten im anderen Thread schon gelesen habe, hielt ich dich für einen Troll. Deine Uneinsichtigkeit hier bestätigt das.

In dem Sinne... Do not feed the troll...
      Über 10 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
      Schreib dich nicht ab; lern gehen und reden.
    • Original von FoWo
      aber sonst kündige ich schon mal an, dass ich auch diesen Thread schließe;

Naja, solange das hier nicht in Spam/Gemobbe oder hin und hergehacke ausartet, darf er ja seine Geschichte so posten wie er will. Nur ob sie gelesen und kommentiert werden wird, ist dann eine andere Sache. Aber Prinzipiell kann man wegen, subjektiv gesehenem, schlechten Stil keinen Thread in der Kreative Werkstatt schließen, oder?

Wie CAMIR schon anmerkte, ist gute Kritik konstruktiv, da Kritik auch immer etwas mit Respekt zu tun hat. Etwas hoffnungslos in der Luft zu zerreißen sagt meistens mehr über die (labile) Persönlichkeit des Kritikers, als das als miserable Werk an sich.

Frei nach Anton Ego
      In gewisser Weise ist die Arbeit eines Kritikers leicht. Wir riskieren wenig, aber genießen dabei unsere Macht über jene, die sich und ihre Werke unserem Urteil stellen. Wir ziehen Gewinn aus negativen Kritiken – sie machen Spaß, beim Schreiben wie beim Lesen.

Dennoch müssen wir Kritiker der bitteren Wahrheit ins Auge sehen, dass selbst durchschnittliches Werk im Grunde genommen bedeutsamer ist als unsere Kritik.

Zum Text bleibt mir noch zu sagen, dass er sehr experimentell wirkt und in gewisser Weise expressionistisch. Dazu trägt vermutlich das Aufbrechen der Syntax einen großen Teil bei. Durch die Wirre in der Erzählstruktur und den vielen Lautmalerein wirkt das Geschriebene dynamisch und hebt sich von der anderen Fantasyliteratur ab, aber mehr als zwanzig Seiten von diesem Text sind meines Erachtens einem durchschnittlichen Leser nicht zuzumuten. Mir fehlt auch irgendwie die Originalität in der Handlung (Orks. Orks abschlachen, wie oft hatte man das schon?), weshalb ich diese Geschichte nicht weiterverfolgen werde.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Clemo, du musst das jetzt nicht bis zum Exzess treiben und der Farce die Krone aufsetzen, indem du diesen freudlosen Unfug auch noch "expressionistisch" nennst. Expressionistisch waren Döblin, van Hoddis, Trakl und wie sie heissen - das ist nicht expressionistisch, denn es ist bar jeder Qualitaet, jeder Tiefe. Es ist einfach ein völlig hilfloser Text. Er kann sich nicht wehren. Man kann ihnen einen "Dreckshaufen aus besoffen in einander gerasselten Buchstaben" nennen und er hat kein einziges Argument, dies zu entkraeften. Deine persönlichen Spitzen gegen Fo sind mittlerweile ja altbekannt; dass du aber nun in wirklich jedem Thread diese Schiene fahren musst, sagt vermutlich mehr über die (labile) Persönlichkeit des Kritikers aus. Wer's in diesem Falle ist - darauf kann man kommen. ;)

Nö, und ich seh's auch nicht ein, hier jetzt dieses "Dein Text ist ja urscheisse, aber sei uns nicht bös - wir haben dich alle sooo lieb! <3" anzufangen. Cursors Text ist unrettbar versemmelt - wobei die Idee ja noch viel schlimmer als die eigentliche Ausführung ist. "Mac ist ein Krieger. Mac jagt Orks."
      Haette Mac wenigstens ein unsichtbares Messer, könnt man eventuell schmunzeln, aber das da, Clemo, ganz ehrlich: man kann nen Hundekot auch Bildhauerei nennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Ich bin überzeugt, dass so einiges aus der Menschheitsdämmerung in diesem Board wohl kaum bessere Kritiken bekommen würde als dieser Text. Sag mir also, was macht Expressionismus aus? Die "großen", größtenteils aus dem kollektiven Gedächtnis und Kanon verschwundenen Namen?

Das hat nichts mit FoWo als Person zu tun, aber einem Thread die Schließung anzudrohen weil man den Text als schlecht empfindet? Du darfst die Parallele zu dem Themenkreis Zensur gerne selbst ziehen. ;)
      Und dass du dich scheinbar mit "labil" abgesprochen fühlst, dafür kann ich nun wirklich nichts. Geschriebenes wirkt immer auch nur so wie man es auffasst/auffassen will. Aber das weißt du ja.

Es wurde schon Hundekot zur Kunst erhoben, "wo" zieht man bitteschön "wie" die Grenze? Es ist eines zu sagen "mir gefällt es nicht", aber etwas anderes "es ist schlecht".

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...

• Original von Clemo
      Und dass du dich scheinbar mit "labil" abgesprochen fühlst, dafür kann ich nun wirklich nichts. Geschriebenes wirkt immer auch nur so wie man es auffasst/auffassen will. Aber das weißt du ja.

Mich meinte ich nicht, Dude. ;)
      Dass der Expressionismus nicht nur Blüten hervorbrachte: klar, aber das tat keine Epoche. Dennoch ist dieses Ding... ich bitte dich: chaotisch, übertrieben, wahnsinnig, völlig an der Realitaet vorbei und pathetisch bis zum Letzten - alles Attribute, die man auch dem Expressionismus anhaengen kann, freilich, aber... Expressionismus ist ein Grundgefühl, ein tiefes, pessimistisches Grundgefühl. "Weltende", eines der Programmgedichte, aber auch der Mensch steht ganz im Fokus der Expressionisten: schau dir "Berlin Alexanderplatz" an oder, auch von Döblin, eben die Butterblume. Zudem die ganzen Stadtgedichte, die riesigen Psychostudien, die ganzen kleinen literarischen Zirkel, die Neues schaffen wollten, den Naturalismus überwinden wollten. Der Expressionismus war eine überaus reflektierte, intellektuelle Epoche - und oft genug auch hypersensibel, dadurch dann pathetisch. Aber immerhin birgt er Substanz, er schaffte neue Polysemien, brachte den Traum und die Magie zurück in die Literatur. Ja. Sag mir: was ist Expressionismus?
      Expressionismus ist (für mich) Ausdruck von Weltschmerz, Fatalismus, Depression, Nihilismus, Anti-Bourgeoisie, Rebellion.Das intellektuelle Sprengen von Ketten.

Und genau das ist dieses eben nicht, wie man dir sicher gerne bestaetigen wird: drinne ist kein 1 kluger Gedanke verborgen. Und Fo ging's wohl weniger um den Text als um das Verhalten Cursors, der sich im Diskurs um seinen Text nach wie vor völlig unkooperativ und daher beratungsresistent gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von Acrobat reader
      Und Fo ging's wohl weniger um den Text als um das Verhalten Cursors, der sich im Diskurs um seinen Text nach wie vor völlig unkooperativ und daher beratungsresistent gibt.

This.
      Clemo, sogar mir sind deine Anfeindungen gegen Fo schon aufgefallen und das will was heißen O.o

Aber wie auch immer, wenn Cursor nicht einsichtig ist und stattdessen gut gemeinte Kritik einfach abwürgt, ist es schon ein Grund, den Thread zu schließen, denn dann wird er nur zum Trollen missbraucht.
      ...
      Mal wieder.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

• @Acrobat reader
      Ich sagte ja nicht, dass es expressionistisch sei, sondern, dass es in gewisser Weise so wirkt. Eben durch die von dir genannten Attribute wie "chaotisch, übertrieben, wahnsinnig, völlig an der Realitaet vorbei und pathetisch bis zum Letzten". Natürlich fehlt dem Text der politische, gesellschaftskritische Hintergrund um im klassischen Sinne als expressionistisches Werk zu gelten, da geb' ich dir vollkommen recht, aber mir ging es eher darum, dass ein Text nur weil er sich nicht Standards unterordnet, noch lange nicht schlecht sein muss. Als Beispiel eben die Hinführung zum Expressionismus.
      Deiner Aussage nach, fehlt dem Text mindestens ein kluger Gedanke und somit kann er nicht expressionistisch sein. Ich habe in meiner Auffassung des Expressionismus auch die "Subströmung" des Dadaismus impliziert, die sich eben gerade durch den fehlenden "Sinn" auszeichnet.

Wenn sich Cursor beratungsresistent gibt, dann ist das sein Bier. Solange er nicht ausfällig wird in seiner Wortwahl? Wenn jemand keine Hilfe annehmen will, gut, aber dafür kann man ihn doch nicht "bestrafen", oder? Wenn er glaubt mit diesem Stil viele Leser anlocken zu können und sich der Kritik verschließt dann müssen die anderen User damit leben, aber wie weit er damit kommt und ob seine weiteren Machwerke kommentiert werden, ist fraglich.
      Sprich: Er wird schon noch selbst sehen, was er davon hat. Aber Unkooperativität ist für mich immer noch kein Schließungsgrund, eher ein Grund den Thread in Zukunft getrost zu ignorieren.

@bereth15
      Das mit den Anfeindungen musst du mir erklären. Denn ich hab ehrlichgesagt wenig Ahnung wovon du sprichst. (Die letzten Threads wo ich mit ihr zu tun hatte, war der Sinn des Lebens Thread, wo es aber um eine philosophische Diskussion ging, die meiner Ansicht nach sehr friedlich verlaufen ist und der RPG Thread, wo ich zwar schrieb, dass ich es ihr nicht zutraue ein RPG zu managen, aber diese Aussage auch begründete.)
      Aber das erklärst du mir am Besten per PN oder in ICQ, damit wir hier nicht allzuweit vom Thema abdriften.

Wie gesagt "gut gemeinte Kritik einfach abwürgen" ist für mich auch kein Schließungsgrund, aber vielleicht sehe ich das einfach mal wieder zu eng.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()