Was verbindet ihr mit dem Jahr 2009?

• Was verbindet ihr mit dem Jahr 2009?

Ich wollte einfach mal Camirs Thread vom vorletzten Jahr aufgreifen und euch fragen, was ihr persönlich mit dem vergangenem Jahr verbindet.
      Positives als auch Negatives und die Bilder des Jahres können gepostet werden, nach belieben natürlich auch anderes zum Thema passendes^^

Für mich waren folgende Ereignisse sehr erfreulich:
      -Viele Erlebnisse mit meinen heimischen Freunden die unsere Beziehungen zueinander ausgebaut haben (3 Tage Wach / Party / Disney Abende)
      -Besuch von Berliner Freunden (Januar + Oktober)
      -Meine erste richtige Beziehung
      -Ich habe erfolgreich meinen Füherschein bestanden
      -Einige einzigartige Konzerte und Veranstaltungen (Itchy Poopzkid, Girugamesh, Symphonic Fantasies, Games Com)
      -Viele schöne Städte kennengelernt (Ingolstadt, Berlin, Wien [Welches ich zu lieben beginnne^^])
      -Viele Stunden in ein Theaterstück investiert (Play Faust)
      -Ich weiß endlich was ich studieren möchte
      -Zwei wunderbare Treffen auf der Veganerparty und dem Failtreff, wo ich viele Leute nicht nur kennen, sondern auch lieben gelernt habe.

Negativ war allerdings:
      -Mein Großvater ist gestorben
      -Angesprochene Beziehnug hielt nicht so lange wie mir lieb war
      -Eine langjährige Freundschaft hat sich als große enttäuschung herausgestellt
      -Diese hat auch den Freundeskreis zimlich auseinandergerissen und für viel Drama und unerwünschte Aufregung gesorgt
      -Ich war in der Schule nicht ganz so gut wie ich es sein müsste
      -Man hat es mit dem Alkohol schon ein wenig übertrieben

Ein Bild des Jahres habe ich nicht, aber ich stelle fest, dass dieses Jahr defnitiv ein erfolgreiches und schönes Jahr für mich war.
    • Ah, hurra. :3
      War ein ziemlich durchwachsenes Jahr, aber schaun wir mal:

Negativ.
      - mein Großvater ist gestorben
      - meine Mutter wurde krank
      - ich hatte einen äußerst heftigen Streit mit meiner Jetzt-Schwägerin
      - hab einiges von 2008 noch immer nicht wirklich überstanden
      - ich musste, wieder einmal, einsehen, dass das Leben eine Hölle ist, durch die ich wohl oder übel durch muss
      - leider einmal von Alkohol gekotzt; ich hatte gehofft, sowas würde mir nie passieren (na ja, wieder was gelernt)

Positiv.
      - ich studiere noch immer mit Erfolg und habe meine Modulprüfung in Dänisch bestanden, was mir persönlich sehr wichtig war
      - mein Bruder hat geheiratet und den Streit mit seiner Frau hab ich auch klären können
      - ich habe den Steampunk für mich entdeckt und damit neue Leute kennengelernt und fühle mich dort unglaublich zuhause <3
      - mein Onkel hat mir einen ordentlichen Arschtritt verpasst, sodass ich meine unrealistisch-selbstzerstörende Haltung zum schreiben ändern konnte
      - zwei mal in Dänemark gewesen <3
      - sehr konzertreiches Jahr
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • 2009 hat mir viele gute Dinge gebracht aber auch dennoch vieles negatives.

Positiv :

+ Nach fast 2 Jahren hab ich endlich meine Ausbildung als Druckfachwerker
      + Meine erste richtige Beziehung
      + habe für 3 Jahre Geld (wenigstens was)
      + in meiner Ausbildung gute Kollegen kennen gelernt
      + neue Freunde kennen gelernt
      + Habe bessere Ausblick von der realen Welt, als früher
      + um einiges mehr mutiger geworden
      + Bin jetzt 18 =)

Negativ :

- Viel stress Zuhause
      - Wenig Geld in der Ausbildung
      - hatte viel zutun mit der Arbeitsamt
      - Viel stress
      - Schulstress
      - Nach der Urlaub war ich Depri wegen mein schwachen Leistung eines Tests
      - Hatte in August stress mit meinen Ausbildungsbegleiter weil ich keine Ausbildung hatte
      - Von ein Praktikum wurde ich benutzt und war wirklich Depressiv und hatte auf nichts mehr Lust und war verwirrt...
      - Bin kein Schreiner geworden

Das war mein Jahr, ja ich hatte viel negatives aber dennoch auch Positives... ich wär eigentlich ein Schreiner aber durch der benutzung von mein Chef damals war nichts und durch ein dummen Tests durch Arbeitsamt sagten mir das Schreiner nichts für mich wäre... Scheiß Arbeitsamt ^^
    • nicht viel.

Negativ.
      -ich wurde 2008 geblitzt, durfte 2009 ein Aufbauseminar machen und ordentlich dafür zahlen.damit Verbunden, Probezeitverlängerung
      -Einberufung zur Bundeswehr.
      -damit verbunden. weniger Geld. für 9 monate nicht mehr alter beruf. kein Auto mehr
      -n paar mal zuviel alkohol. zwar nie gekotzt. aber 2 mal bin ich bewusstlos umgefallen.
      -persönlicher Promillerekord.
      (bin kein alkholiker(wär sonst wahrscheinlich auch öfter vorgekommen))

positiv.
      -Ausbildung Abgeschlossen.
      -Erweiterten Sekundarabschluss I Nachgeholt.
      -Durch Bundeswehr die möglichkeit Berlin Kennenzulernen.
      -durch Bundeswehr attraktiver geworden. (frisur und ein wenig schlanker geworden (war zwar vorher nicht "dick" aber es hat sich was verändert. mein alter Gürtel ist mir zu Groß geworden :D.
      -neue Leute kennengelernt.
      Jede Woche Umsonst Zugfahren ohne Schwarzfahren :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HustenManager ()

• Hm, da muss ich kurz nachdenken...

Negativ:
      - sowohl Stress mit der ZVS als auch der Kinderkasse
      - Autounfall verursacht mit Führerscheinentzug
      - letztes Jahr nicht einmal meinen Vater oder meine Oma gesehen
      - dreimal meine Fruchtsäureallergie ignoriert und damit verbundene Übelkeit erfahren
      - der Fast-Tod meiner Mutter wegen ihrer Bauchspeicheldrüse
      - der Schlaganfall meines Opas (den er immerhin fast unbeschadet überlebte)
      - ein Oben-Ohne-Auftritt im Fernsehen

Positiv:
      - zwei wundervolle Treffen mit Leuten, die mir wirklich sehr ans Herz gewachsen sind!
      - ein tolles Castel Rock Konzert mit Autogrammen
      - ein Anfang von Versöhnung mit meiner Tante und meinen Cousins
      - mit meiner besten Freundin endlich wieder etwas mehr unternommen als 2008
      -meine Schwester bekam Ausbildung (ja, sowas freut mich ^^)
      - neues Zimmerdesign, wie ich es auch mag
      - ein herrlicher Urlaub in Italien mit meiner Mutter
      - meine OP ist endlich wahr geworden

Ich würde dieses Jahr dennoch als vorrangig gut verlaufen beschreiben, die negativen Sachen passierten fast alle nur in der ersten Hälfte des Jahres, dafür sammelten sich die tollen Sachen von Mitte bis Ende des Jahres ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Ich hab auch schon überlegt sowas aufzumachen^^

Positiv:
      + viele alte Freundschaften "aufgefrischt"
      + mein Zimmer hat endlich einen neuen Teppich und Möbel
      + endlich 16 :D
      + Praktikum hat viel Spaß gemacht und habe zusätzliche Chance auf eine Ausbildung
      + näher an der Liebe als jemals zuvor
      + verstehe mich endlich wieder mit einem alten Freund mit dem ich mich zuvor zerstritten hatte
      + einer meiner besten Freunde der in Österreich wohnt hat mich regelmäßig besuchen können
      + Silvester mit meinen besten Freunden verbracht

Negativ:
      - Schulstress (wird sich auch nicht so schnell ändern)
      - Mobbing
      - schlechte Noten die meinen Abschluss gefährden

Insgesamt recht ausgeglichen, da das negative dramatischer ist^^
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Positiv:

-mit dem Rauchen aufgehört! Es war ein schwerer Kampf, aber mittlerweile bin ich 2 Monate rauchfrei.
      -deswegen achte ich auch mehr auf meine körperliche Fitness und auf meine Ernährung
      -zweimaliges ehrenamtliches Arbeiten mit Behinderten (einmal eine Woche, einmal drei Wochen)
      -viel Zeit mit meinem Bruder verbracht, obwohl er in der Schweiz studiert
      -erfolgreich in der Schule
      -intensiver Zeitaufwand für Musikinstrumente & Konzerte
      -regelmäßige Pflegung meiner Freundschaften
      -hab mich verliebt
      -diverse Selbstzweifel und Unsicherheiten beseitigt durch Therapiestunden
      -Mutter ist nun endlich trocken! Das ist wohl der großartigste Erfolg heuer. Ich bin stolz auf sie, weil sie offenbar dem Kampf gegen den Alkohol entsagt hat.

Negativ:

-viel Streit mit meiner besten Freundin
      -...hab mich in sie verliebt und damit ists eigentlich in Hose gegangen
      -2. Ehemann meiner Oma gestorben, den ich sehr gern hatte
    • Hurr, ich hab noch gedacht, den kennst du doch den Thread...

Ja, dann will ich mal. *fingerknacks*

Positiv
      - die Exkursion nach Philadelphia war echt cool und so lehhreich
      - 5 Wochen USA und Kanada
      - ich wurde für zwei Forschungsprojekte ausgewählt und bin woanders glücklicher als bei den doofen Germanisten
      - ich habe eine Norwegischkonversationspartnerin
      - und eine Rollenspielgruppe
      - und Dragon Age, das war ja so genial. Hehe.
      - angefangen Isländisch zu lernen. Ein Traum wird wahr!
      - und gleich die Reise für Reykjavík gebucht - aber die findet erst im März statt.
      - meiner Mutter geht es wieder gut. Oder zumindest besser.
      - ich durfte neue Musik kennenlernen
      - und neue Freunde finden
      - der neue Disneyfilm
      - ich singe wieder im Chor
      - ich habe ein P/C Forum entdeckt

Negativ
      - meine Mutter wäre beinahe gestorben. Nichts anderes kann so schlimm sein wie das.
    • Positiv
      Musik, Musik, Musik! Viele neue Bands kennengelernt, zwei neue Instrumente angefangen,auf drei super Konzerten gewesen!
      Übergang in die Oberstufe einigermaßen geglückt und viele coole Leute in der Schule kennengelernt.
      Alte Freundschaften erneuert, aktuelle fortgesetzt und erweitert <3

Negativ
      Es gibt nur eine Sache die ich bereue, nämlich, dass ich die letzte Gelegenheit
      verpasst habe mit meiner Oma zu sprechen.
    • Original von Tehpiecemaker
      Ich hab auch schon überlegt sowas aufzumachen^^

This. ^^

Tja, da muss ich mal einen Moment nachdenken...

Positiv
      - eine wunderbare Derniere mit einer wunderbaren Gruppe hingelegt - die "7 Todsünden" werd' ich immer im Herzen tragen
      - noch eine wunderbare Premiere mit wunderbaren Leuten - "Die Suche nach dem Heiligen Gral" im Museum - so viel Text hab ich im Leben noch nicht gelernt x'D
      - viele tolle neue Leute kennengelernt bei den "Kammerjägern" (Impro) und der "Bei Nacht"-Truppe (Stück über Hip Hop im Berlin der frühen 90er)
      - für neue Musik aufgeschlossen worden, Rap und Folk (danke an amoe und... Fo! - warte sehnsüchtig auf das Album ;))
      - charakterlich sehr stark weiterentwickelt und selbstbewusster geworden
      - das ZfB kennengelernt (ja, das freut mich besonders, hab sonst keinen, mit dem ich über so viel mitunter auch Abstruses reden kann ^^)
      - endlich getraut, mich an Schauspielschulen zu bewerben

Negativ
      - bei eben jenen Schulen abgewiesen worden
      - derzeitiges Studium immer mehr in den Sand gesetzt und nur noch eine Frage der Zeit, bis ich's ganz sausen lasse
      - Freundschaften zu wenig gepflegt
      - in den Falschen verliebt (bin mir dessen ohnehin nicht sicher O.o), weil er vergeben ist - mit einer guten Freundin von mir zusammen O.o
      - gegen Ende des Jahres kleiner Depri-Schub wegen des Gefühls von Einsamkeit und der Sehnsucht nach (körperlicher) Nähe

Gefühlsmäßig hält es sich jedenfallös die Waage, auch wenn das Jahr generell eher positiv verlief.
      Denn für meine Zukunft bin ich nicht besonders vorangekommen, daher tendiert mein Gefühl eher in die negative Richtung.
      Kann diesbezüglich nur besser werden, ich bin gespannt.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • 2009 war das bis jetzt wahrscheinlich schlimmste Jahr meines bisherigen Lebens -.-

Negativ:

- 2. Fußoperation. Toll, wenn der Fuß danach genauso bescheuert aussieht wie VOR den Eingriffen. Ich konnte vor der OP im Mai keine Schuhe tragen ohne Schmerzen zu haben (vom Schuhkauf ganz zu schweigen).
      - Krebsdiagnose. Das heißt eine weitere OP, eine Portlegung, Bestrahlung und Chemotherapie, was einem nach Wochen einfach nur noch zum Hals raushängt. Noch dazu habe ich ein Stoma (vorübergehend), macht auch Spaß, sowas mit sich rumzuschleppen -.-
      - Blutanämie festgestellt. Das heißt mir rauscht es ständig wie ein Tinnitus in den Ohren, ich kippe von Zeit zu Zeit einfach ohne Vorwarnung um und auch sonst ist mir fast dauernd schwindlig.
      - Schulabbruch. Ich bin somit raus aus dem letzten G9 Jahrgang in Bayern und müsste bei Wiedereintritt Mathematikabitur im G8 schreiben (Mathe = GRAUEN!)
      - Der Freund meiner besten Freundin ist ein dummes Arschloch (ich würde hier ja etwas VIEL Schlimmeres hinschreiben, aber es gibt auch jüngere User...) und obwohl sie mehrmals zugegeben hat, dass ich da Recht habe, verlässt sie ihn nicht. Wenn sie auf ein Wunder hofft, dann kann sie lange hoffen. Und mich inzwischen mit ihrem Gejammer (das seit über einem Jahr geht und ständig gleich ist) in den Wahnsinn treiben. Ich bin zwar ihre beste Freundin, aber was zu viel ist, ist zu viel!

Positiv:

+ Habe 15 Kilo abgenommen und mag mich deshalb wieder :)
      + Habe eine gute Freundin, die ich seit knapp 2 Jahren übers Internet kenne, besucht und es war einfach wundervoll!
      + Bekam eine Wii und Spirit Tracks zu Weihnachten. Materielle Dinge, die mich allerdings (vor allem ST) sehr freuen.
      + Schulabbruch. Er ist auch positiv, denn ohne den enormen Stressfaktor Schule bin ich viel ausgeglichener und zufriedener.
      + Durch die Bestrahlung kann ich niemals Kinder haben. Ich dachte schon ich würde die Tage nie loswerden! (Und Kinder kann ich sowieso nicht ausstehen, bäh!)
      + Viele coole Leute übers Internet kennengelernt und bereits bestehende Internetfreundschaft vertieft.

Ich bin ja nicht guter Hoffnung, dass 2010 irgendwie besser wird, aber ich lasse das jetzt einfach mal auf mich zukommen und dann schauen wir mal ô_o
      Do you fear death, pup?
    • Irgendwie fallen mir auf Anhieb mehr schöne Erinnerungen an 2009 ein als schlechte. Das finde ich doch ziemlich toll, denn meistens ist es andersrum, wobei wohl auch nichts wirklich schwerwiegend Negatives passiert ist.

Positiv:
      + Tolles Musikjahr. Einige neue Interpreten und wundersame Musik kennengelernt und Konzertmäßig waren auch ein paar wenige, aber wirklich schöne Ereignisse dabei
      + Abitur bestanden
      + Einen Studienplatz in letzter Sekunde erhascht.^^
      + Einige Bindungen "intensiviert" und neue Leute kennen gelernt
      + Ich durfte Strasbourg immerhin für einen Tag besuchen
      + ein geheimer persönlicher Erfolg, den ich nur für mich behalte :D

Negativ:
      - familiäre Probleme, die irgendwie unlösbar scheinen
      - Ätzende Ekelzeit vor und nach dem Abi
      - Mein geplanter Australienbesuch ist doch ins Wasser gefallen, so wie ich es voraus gesagt habe. Dabei hatte ich so gehofft, ich hätte mal Unrecht. :O
      - Verlust einiger Freundschaften, von denen man dachte, man sei irgendwie doch mehr wert.

Erinnerung an 2010:
      Besseres Zeitmanagement einführen und weniger Schokolade essen!

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Mein Jahr 2009… wenn ich so nachdenke, kann ich mich kaum an das erste halbe Jahr erinnern. ^^’
      Positives:
      - Im letzten halben Jahr viele schöne Wochenenden mit meinen Freunden verbracht. Allgemein auch viel unterwegs gewesen.
      - Recht gut in die neue Klasse gefunden und komme durch den Schulwechsel öfter nach Frankfurt.
      - GamesCom und Buchmesse!
      - Der Urlaub in München. <3
      - Neue tolle Leute kennengelernt.
      - Wieder Lust am Lesen gefunden.

Negatives:
      - Die Zeit, in der ich weder wusste was ich nach den Sommerferien machen wollte [da die lange Ausbildungssuche erfolglos war], noch sonst irgendwas wusste.
      - Seit den Sommerferien einige Kontakt ganz aus den Augen verloren.
      - [Mit Abschlusszeugnis und Abschlussprüfungsergebnis nicht zufrieden gewesen.]
      - kein ‚richtiges/großes’ Konzert miterlebt.

Allgemein war es eigentlich ein gutes Jahr. Die tolle Zeit mit meinen Freunden und eine relative Lust und Zufriedenheit im Bezug auf Schule machen die negativen Punkt fast schon wieder unwichtig. Mal sehen was das neue Jahr so alles mit sich bringt. ^^
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • Positiv:

- Der Juli 2009! Schönster Monat seit langer, langer Zeit
      - Job gefunden, Wohnung gefunden, neuen Lebensabschnitt begonnen.
      - Schönheit der Natur wiederentdeckt/intensiv ausgelebt
      - Nostalgische Ader gepflegt
      - Drei KMFDM Konzerte miterlebt
      - Wenig neue, dafür aber geile Musik entdeckt
      - Neue sexuelle Erfahrungen gemacht *hust*
      - Betrieb Adieu gesagt
      - Abschlussprüfungen bestanden
      - Die Dörenther Klippen besucht, an der Nordsee gewesen, etc.
      - Hanzel & Gretyl Konzert
      - Meine Gebufeier
      - Zu Mitte des Jahres hin zufrieden mit mir selbst gewesen (immerhin kurrzeitig)
      - Neue Menschen (James, Neele, Tanja, Michael, Denise) kennegelernt
      - Gleich von zwei (bezw. drei? ka) Damen als attraktiv empfunden
      - Amphi
      - Kurz neuer Kontakt zu D.
      - Diverse neue Interessen entdeckt( Steampunk-Musik und Schmuck, Vorliebe für Jazz-Rock und Neoklassik,)
      - Meinen Ess-Neurosen zum ersten Mal wirklich entgegengetreten
      - Depriphasen entschlossener angegangen und dadurch oft genug verhindert (wäre vor 3 Jahren noch undenkbar gewesen)
      -Gemüsebrühen kennengelernt xD
      - Trash im satirischen Sinne erkannt bezw. wiederentdeckt (Musik/TV)
      - Ausbau von Kontakten (vor allem mit Si, James und Ru)
      - Endlich den internen Detailteil der Autobio ausgebaut und analysiert
      - Halbjahres- und Jahrestreffen mit Ex gehabt, beides sehr schön gewesen

Negativ:
      -Leipzig-Traum nicht erfült
      - Einsamkeit (u.a.wegen Arbeitslosigkeit, Kontaktflaute, Hinterhertrauern von Erlebtem etc.)
      - Zwei enge Freunde verloren
      - Beziehung kaputt
      - Heidepark Besuch (Leider überhaupt kein Vergleich zum 2006er Kult)
      - HickHack mit der Ex (hat mich mit Abstand die meiste Kraft gekostet)
      - Arbeitslosigkeit (+ nervige Anträge, unnütze V-Gespräche etc.)
      - WGT (hatte mehr erwartet)
      - Agonoize (Klage) [war zwar lustig, aber zeigte mir dafür einmal mehr, wie kaputt das alles doch überhaupt ist, woran ich mal geglaubt habe)
      - Das Gefühl, dass man nicht mehr weiss, wie jahrelange Freunde wirklich zu einem stehen
      - Zurückweisungen (bzew. verstörende Zurückweisungen)
      - Verpatzte Chancen (vor allem mit R.)
      - Verarsche von Unternehmen
      - Crash meiner Festplatte -> Vernichtung diverser wichtiger Sachen und 30% Verlust der Autobio
      - Blieb meist weiterhin unverstanden und bin großteils der Sonderling geblieben
      - Rückkehr vom W (Nostalgisch sicherlich interessant, aber ich hätte gut und gern darauf verzichten können)
      - Zwei wirkliche Rückfälle (April & Dezember)
      - Atemprobleme (vor allem im Juli...)
      - Diverse Krankheitsängste
      - Das Gerfühl, trotz Freunden, allein zu bleiben mit sich selbst
      - Vorsatz wenig bis gar nicht erfüllt, langsamer und verständlicher zu reden, Folge: Man wird weiterhin während eines Gespräches übergangen

...Gibt wohl in beiden Kategorien noch mehr, aber mehr fällt mir nicht ein D=
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xell ()

• Negativ:
      - schlechte Leistung in der Schule
      - darauf freiwillige zurückstufung in die 8. Klasse
      - Geldmangel
      - Konflikte

Positiv:
      - Neue Freunde (im RL und durch I-net)
      - Endlich die alte Klasse los
      - zwar nicht mit jeden in der neuen Klasse gut auskomm, aber mit vielen
      - bessere Noten
      - Highfield Festival und Bela B Konzert
      - neues großartiges Zelda
      - Gitarre spieln für mich entdeckt
    • Positiv:
      -Neue Freunde kennengelernt
      -Schule lief nicht schlecht
      -In den Herbstferien auf der AIDA bei den Kanaren rumgekurvt
      -Endlich mal nach Paris gekommen
      -Schöne Klassenfahrt
      -Kingdom Hearts DS und Spirit Tracks sind herausgekommen =)
      -Schöner, neuer DSi

Negativ:
      -Beziehung ziemlich schnell zu ende gegangen(2-3 Monate oder so)
      -Bin immer noch schlecht in Sport :lol:
      -Wegen starken Schneefalls Weihnachtsurlaub nicht angetreten =(

Das Positive überwiegt :dance:

Yink
      [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/7/akurokuxion.jpg]
      A scattered dream that's like a far-off memory...
      A far-off memory that's like a scattered dream...
      I want to line the pieces up...
      Yours and mine...
    • Positiv:
      - Bin 18 geworden
      - Führerschein + Auto
      - Habs in die Abschlussklasse geschaft (oO)
      - Hab jetzt eine Wii ^^
      - Tolle Ferien (Grand Slam, Camping)
      - 1300 Euro in einem Monat beim Ferialjob verdient
      - Hab schon eine Zivildienststelle
      - Ärzte Konzert in Linz
      - Hab endlich dauerhaftes PC Spielen aufgegeben

Negativ:
      - Hab zu meiner besten Freundin fast keinen Kontakt mehr und das von 100 auf 0 in nur einer Woche ohne Grund und so :/
      - Kleiner Autounfall, eig. kein Schaden aber trotzdem
      - Hab mir im Moshpit eine Sehne gewaltig gezerrt
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• Positiv:

- 1 Monatige Europareise. So frei habe ich mich und werde ich mich wahrscheinlich nie wieder fühlen,eine tolle Erfahrung, die mir keiner nehmen kann :)
      -Eine Ausbildung zur Mediengestalterin angefangen
      - Mit meinem Freund zusammengekommen =)
      - Zusammen mit meinem Freund in eine 4 köpfige WG gezogen und somit weg von den Eltern!

Negativ:
      - Ehrlich gesagt mir fällt nich wirklich was ein,es war ein tolles,aufregendes und spannendes Jahr,es wird mir gut in Erinnerung bleiben...
    • positiv:
      hab eine wii bekommen
      Hab brawl bekommen
      spirit tracks
      der neue harry potter im kino
      klassenfahrt
      urlaub in england

negativ:
      Die sache mit robert Enke
      meiner meinung nach wenig auswahl an guten spielen für die wii
      die schule war mal wieder besonders langweilig
      [Blockierte Grafik: http://www.mubos-md.com/brawlcards/cards/qxeoj8i6.png]
      Click here to level up my card!

Ärgere nie Kirby !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OOT freak ()