The Last Remnant

• The Last Remnant

The Last Remnant,

hat es von euch jemand schon mal gespielt oder ist gerade jemand dabei?
      Ich finde es wirklich toll.

Da hat Square Enix wirklich ein gutes Ost-RPG für den westlichen PC Markt abgeliefert. Grafisch auch sehr ansprechend da es mit der Unreal Engine 3 gemacht wurde. Die Zwischensequenzen sind sehr gut geschnitten und die Dialoge finde ich auch sehr gut. :thumbs_up:

Momentan bin ich in der Stadt Elysion. Also noch ziemlich am Anfang!

Und ihr? :)
    • Ich hab mal ne Frage:
      Ich bin zur Zeit am Adlerauge in dieser großen Schlacht und schaff die patout nicht. Ich habs mit mehreren Strategien probiert und auch schon, so wie es im Internet in einer Komplettlösung stand, anfangs nur die Frau attakiert, aber spätestens in der 2-3 Runde bin ich tot. Allerspätestens in der 4.
      Ich hab mir auch schon Accessoires schmieden lassen, die meine LP + 20% machen, verschiedene Aufstellungen der Gruppen probiert. Aber nichts geht. Auch schon mit leveln probiert. :/
      Hat jemand vielleicht ein Tipp?
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • Jep kenne ich, die stelle ist sehr hart...
      Welchen Kampfrang hat den deine gesammte Truppe?
      Und welche Verbände haben welche Taktiken?
      Ich habs irgendwann zufällig geschafft, auf jedenfall erst die Frau angreifen, denn sonst machen die beiden ihren Kombinationsangriff, aber den dürftest du ja bestens kennen^^
      Ich habe auch viele Soldaten mit Zweihandwaffen genommen, die machen mehr Schaden, du solltest einen Verband eh aus Magiern haben und der Rest Nahkampf. Welche Künste kann Rush schon bei dir?
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Ich hab ein kompletten Magieverband. Dann der Verband mit Rush der ne Mischung aus beidem ist, da Rush bei mir Funke V, Windstoß III, diese Zeitverschiebung und uff... Ich hab jetzt seit 3 Wochen da Spiel nimmer angerührt. xD Jedenfalls sind seine Kampkünste und Magiekünster viel höher als die von David und Torgal und Co.
      Und ich dachte, dass nachdem ich mit Emma und Rush alleine dieses komische Ding besiegen musste, es nimmer schlimmer kommt. Da hab ich extra so lange 'gelevelt' bis ich Funke V konnte. haha. xD
      Wegen dem Kombinationsangriff hab ich auch gelesen. Der ist echt sehr mies. Jedoch hab ich das Problem, dass wenn ich die Frau nur angreife mich die anderen Truppen der gegnerischen Seite mit Flankenangriffen nur so bombadieren Q_Q

Edit:

Ich guck nachher nochmal nach wegen Kampfrang, aber ich glaub der warzwischen 17 und 20. Soweit ich mich entsinnen kann.
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • 17 bis 20 ist doch sehr gut für das aktuelle Gebiet. Viel höher war mein Kampfrang auch nicht, meiner war glaube ich 21 oder so.
      Ich glaube auch, dass es eher mehr Glück ist diesen Kampf zu gewinnen, ich habe Wochen an dieser Mission gesessen -.-
      Gut wäre vielleicht noch die Techniken aufzuleveln, aber Funke V ist schonmal super, ich würde aber auch auf Nahkampf-Attacken nicht verzichten, denn das Spiel sucht sich ja die Befehle die man einsetzten kann aus...
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Original von Tehpiecemaker
      17 bis 20 ist doch sehr gut für das aktuelle Gebiet. Viel höher war mein Kampfrang auch nicht, meiner war glaube ich 21 oder so.
      Ich glaube auch, dass es eher mehr Glück ist diesen Kampf zu gewinnen, ich habe Wochen an dieser Mission gesessen -.-
      Gut wäre vielleicht noch die Techniken aufzuleveln, aber Funke V ist schonmal super, ich würde aber auch auf Nahkampf-Attacken nicht verzichten, denn das Spiel sucht sich ja die Befehle die man einsetzten kann aus...

Das motiviert mich ja jetzt noch mehr, dass du selbst da Wochen dran saßt xD
      Naja, man kann ja zwischen mythisch und Kampfkunst entscheiden. Aber die Kampfkünster von Rush dürften auch relativ hoch sein, weil ich eigentlich drauf geachtet hab, das er sone Art Allrounder wird.
      Naja, ich werd wohl noch nen bisschen lvln und mich dann wieder dran setzen, scheitern und das Spiel wieder wochenlang vergammeln lassen, weil es ja doch sehr deprimierend ist, wenn man andauernd verliert Q.Q
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog