PS 2, GC & Wii (RPG) Spiele - Was könnt ihr empfehlen?

• PS 2, GC & Wii (RPG) Spiele - Was könnt ihr empfehlen?

Da ich meinen alten Thread (Gute Spiele? (DS/GBA)) nicht wieder ausgraben und umgestalten wollte, hier ein neuer (weil ich mich nie entscheiden kann >___<)

Weihnachten ist vorbei und somit habe ich Geld, das ich gerne loswerden möchte xD
      Allerdings reicht es nach diversen Ausgaben nur für ein Spiel und ich habe jetzt die Qual der Wahl zwischen PS 2, GC und Wii (DS habe ich zwar auch, aber ich würde doch mal wieder gerne ein Konsolenspiel zocken und DS Empfehlungen kann ich schließlich auch in meinem alten Thread nachlesen).

Ich mag:

- (Fantasy) Rollenspiele
      - rundenbasierte Kampfsysteme, aber ein AKS ist auch in Ordnung
      - ein normales Speichermenü (Speicherpunkte sind dumm)

Ansonsten bin ich eigentlich nicht wirklich wählerisch, es fällt mir nur immer sehr schwer, mich für eine Sache zu entscheiden.
      Da ich aber meinen Horizont erweitern möchte, was Fantasyspiele angeht, will ich mir nicht wieder einen FF Teil holen (da ich zZ sowieso noch FF IV für den DS fertig spielen muss... .__.)
      Außerdem würde ich mir für mein neues Spiel eine "erwachsenere" Grafik und am besten 3D wünschen. 2D ist zwar auch ganz nett, aber eben nur nett. Sobald meinem Siebhirn noch irgendwelche Kriterien einfallen, ergänze ich sie.

Wäre toll, wenn ihr über eure Vorschläge auch etwas schreiben könntet, wie z.B. kurze Storyzusammenfassung und/oder Features (wie Kampfsystem etc.)

Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• Da würde ich dir spontan Valkyrie Profile 2: Silmeria für die PS2 empfehlen. Das Spiel besitzt ein recht komplexes Kampfsystem, hat eine tolle Grafik mitsamt einem erwachsenen Stil und eine durchaus fesselnde Story. Allerdings gibt's bei dem Spiel Speicherpunkte, was du ja nicht so toll findest. ^^'

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• RE: PS 2, GC & Wii (RPG) Spiele - Was könnt ihr empfehlen?

Original von Kriegerin_Hylia

Weihnachten ist vorbei und somit habe ich Geld, das ich gerne loswerden möchte xD

Habe immer ein offenes Händchen dafür :ugly:

Also ich habe mal bei einem Bekannten Persona 4 gespielt und fand es ganz cool,
      Habs nur kurz angetestet daher kann ich Storytechnisch nicht viel sagen... eigentlich gar nichts.

Aber hier kannst du dich ja mal genauer erkundigen.

Game One Bericht

Kannst ja mal nach gucken obs dir gefällt :)

Edit: Das Spiel ist für Ps2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Posti ()

• Ja, Persona 4 ist toll, aber meiner Meinung nach eher etwas für den Sommer. Der dritte Teil ist für den Winter viel besser geeignet, weil er düsterer ist. Ist aber nur meine subjektive Meinung.

Ein gutes RPG für die Wii, wäre Super Paper Mario. Ist zwar nicht so gut wie die ersten beiden Teile und enthält sehr viele Jump`n Run Einlagen, ist aber trotzdem nicht schlecht. Vor allem die Geschichte kann sich sehen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von palma ()

• Ich habe mir die Vorschläge jetzt mal alle angesehen und bedanke mich vor allem für die Infoseite zu Persona 4, da ich bei meiner Suche bereits kurz darauf gestoßen bin, aber keine ausführlichen Informationen hatte.
      Eine Welt in Fernsehern... okay?! :ugly:

Mit Mario kann ich nicht viel anfangen (es ist nett, klar, Mario ist Kult, aber es hat mich nie gepackt). Ich möchte mein Geld für etwas ausgeben, das ich unbedingt haben will und deshalb fällt das schonmal aus. Trotzdem danke.

Persona 4 klingt sehr interessant, auch wenn ich es... irgendwie eigenartig finde. Ich konnte mir trotz ausführlicher Berichte und einiger Videos nicht wirklich eine Meinung bilden (und bin eher noch verwirrter als vorher xD).

Und Valkyrie Profile 2: Silmeria sieht auf jeden Fall hammer aus! Mein erster Gedanke war: KAUF DAS! SOFORT!, aber nachdem mein Hitzkopf sich etwas beruhigt hat, fand ich es zwar immer noch toll, aber gehe nicht mehr so ab deswegen ^^"

Ich denke meine Entscheidung wird vom Angebot des Ladens abhängen, aber immerhin habe ich jetzt ein bisschen Inspiration, danke ;)

(Weitere Vorschläge nehme ich trotzdem gerne entgegen.)
      Do you fear death, pup?