RPG-Maker XP: Man darf nicht gesehen werden

    • Gelöst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RPG-Maker XP: Man darf nicht gesehen werden

      Folgende vorstellung:

      Für mein Zelda Spiel soll sich Link an einer Stelle an Wachen vorbeischleichen.
      Und er soll zum Anfang zurückgebracht werden, wenn eine Wache ihn sieht.
      Nur habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll.
      Ich bekomm es nur hin, dass eine Wache einen rauswirft, wenn man sie berührt, aber nicht wenn die Wache einen sieht.
      Also wenn die Wache in eine richtung Blickt, inder sich Link befindet, soll da dann ein Text erscheinen.

      Hoffe ihr könnt mir helfen.

      MFG Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

    • Aaaalso: Ich weiß ich hätte es einfacher machen können, da ich mir aber nicht sicher war, ob du Link X und Y Koordinaten zugeteilt hast, habe ich diese Lösung genommen.^^

      Im Grunde ist es ganz einfach. Du stellst eine Wache auf und um ihr Events, deine Sichtfelder.
      In die Wache machst du einen Movebefehl, damit sie sich dreht. Die Variable habe ich, damit sich das erste Sichtfeld aktiviert. Alles was du jetzt noch machen musst, sind alle Sichtfelder so einzustellen, dass die Variable für das vorherige Sichtfeld ausgeschalten wird, und die für die nächste ein.

      Ich hoffe ich konnte helfen :)
    • Ok, danke, leider kann ich diese Methode bei meinem Spiel nicht nehmen, weil ich durch ein Script mit dem Namen "Sticky Switches" keine Bedingungen links in eine Event Seite machen kann, weil sonst das Spiel einen Error bekommt (warum auch immer).
      Ich habe die Methode aber bei einem anderen Spiel ausprobiert und sie funktioniert, aber danke für die Antwort. :)
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale