W-LAN lädt nichts

• Gelöst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• W-LAN lädt nichts

Okay, hab bloß versucht, meinen Laptop ans örtliche w-lan-Netz zu hängen, aber obwohl ich ganz normal damit verbunden bin, laden einfach keine Daten - ich kann keine Seiten öffnen, keine Messenger nutzen, gar nix.

Und ja, Passwort ist korrekt, Signalstärke ist "hervorragend" und verbunden bin ich auch mit einer (laut Laptop) Übertragungsrate von 54,0 MBits/sec. Igendwas stimmt da also nicht - ich wäre hier um Hilfe sehr froh. :<

Oh, und bitte etwaige Lösungsversuche langsam und deutlich tippen, bin nicht irklich der profi, was Computer betrifft.

Danke schon mal für die Hilfe.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Win7? Ein Bekannter hatte auch so ein Problem, wie du es gerade schilderst. Die Ursache war falsches Passwort oder falsche Verschlüsselungsmethode. (Ja, kaum zu glauben!) Am besten also mal den Router vorknöpfen und noch mal alle Einstellungen durchgehen bzw. mit denen auf dem Laptop vergleichen.

Ark
    • Ne, is Windows XP (retro!)

Und das Passwort is definitiv richtig, habs mehrmals überprüft. Welche Einstellungen sollte ich da testen? Auf dem PC hier läuft ja auch alles normal und ich hatte dasselbe Problem schon mit dem w-lan auf dem Flughafen.

Edit: Normalerweise nutze ich am Laptop ja auch einen Internetstick von 3 Connect. Ich dachte daran, dass dieser vielleicht andere Netze blockiert oder so, abr atm is das Programm ja nicht am Laufen - wüds was helfen, es zu deinstallieren oder is das eh sinnlos?

• Original von Ulyaoth
      Welche Einstellungen sollte ich da testen?

Alle. Firewalls, MAC-Filter, DHCP, DNS-Server, Verschlüsselungsmethoden, Passwörter, Physik (ist alles nötige eingeschaltet bzw. verbunden?), einfach alles. Mit ping siehst du, wie weit du jeweils kommst.
      Original von Ulyaoth
      Ich dachte daran, dass dieser vielleicht andere Netze blockiert oder so, abr atm is das Programm ja nicht am Laufen - wüds was helfen, es zu deinstallieren oder is das eh sinnlos?

Ich denke, das wird nicht das Problem sein.

Ark
    • Ggf. über die beiliegende Software versuchen, statt über den Windowsdienst selber. Bei meinem Notebook beispielsweiße heißt das ganze "Intel Pro Set Wifi" ... musste auch umsteigen, da der Windowseigene Dienst dauernd Probleme beim Verbinden gemacht hat. Die Software gibts meistens zu den Treibern dazu, also auf der Notebookherstellerseite mal Notebooktyp angeben und dann auf der Downloadseite, auf die man weitergeleitet wird unter Wireless mal die Augen offen halten.
    • nur ein Try: Geht es wenn man die IPs in zahlenschreibe eintippt?
      dann lägs am DNS.
      Eine Rolle spielen heißt nicht vorgeben etwas zu sein was man nicht ist, sondern zu tun, was getan werden muss.

Intolerance Self Glorified Ignorance. (verantwortliche zfb mods)

Kroaroar
    • Danke für die Hilfe, aber inzwischen hat es sich wirklich schon erübrigt, da hat mir Squall vor einigen Tagen schon weitergeholfen.

Lag bloß daran, dass ich einstellen musste, dass die IP-Adresse automatisch bezogen wird. Keine Ahnung, warum das anders eingestellt war, aber das war jedenfalls der Fehler. Hust.