Hallo ihrs =/
Komm ich schnell zum Thema. Und zwar liegt mir das schon lange auf dem Herzen, das kurz vor meiner OP in dem Forum zu schreiben.
Es geht um folgendes:
- Ich werde diesen Donnerstag (17.12.09) operiert
- Mir wird meine komplette Gallenblase rausgenommen, samt Gallenstein, weil der mir Probleme gemacht hat
- Wurd wohl vererbt, die Mutter und die Schwester meines Vaters haben auch keine mehr
- und ich hab jetzt höllische Angst vor der OP, weil....
....ich nicht genau weiß, was ohne Gallenblase anders ist!
Gut der Arzt sagt, man kann völlig normal weiterleben.
Dann wenn ich das Thema google, stoße ich auf Beiträge aus irgendwelchen Foren, das sie massive Probleme danach hatten, sich ernährungstechnisch komplett umstellen mussten, sich unwohl fühlen, immer Durchfall haben und so weiter ...
Nun möchte ich von Euch wissen, ob ihr persönliche Erfahrungen damit hattet.
Vielleicht haben hier welche keine Gallenblase mehr?
Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen sammeln können, weil es Verwandte / Bekannte / Freunde das Problem hatten?
Viele nehmen die komplette Galle ja erst nach 3,4 Steinen raus, weil man noch denkt, das sich viell. keine neuen bilden, etc.
Was meint ihr dazu?
Wie würdet ihr Euch entscheiden?
Gut, stimmt, kommt sicher auf die Schmerzen an...
Ich persönlich hatte einen richtigen Schock gekriegt, als ich erfuhr, das ich in meinem Alter (20) einen Gallenstein hatte!
Hab dann aber auch gelesen, das es viele gibt, die in meinem Alter sind, die das bekamen.
Aber ich rede zuviel, ich möchte gerne mal Eure Meinungen / Erfahrungen hören.
Ich hoffe auf baldige Antwort, da die OP ja schon bald ist
LG, Dina
Komm ich schnell zum Thema. Und zwar liegt mir das schon lange auf dem Herzen, das kurz vor meiner OP in dem Forum zu schreiben.
Es geht um folgendes:
- Ich werde diesen Donnerstag (17.12.09) operiert
- Mir wird meine komplette Gallenblase rausgenommen, samt Gallenstein, weil der mir Probleme gemacht hat
- Wurd wohl vererbt, die Mutter und die Schwester meines Vaters haben auch keine mehr
- und ich hab jetzt höllische Angst vor der OP, weil....
....ich nicht genau weiß, was ohne Gallenblase anders ist!
Gut der Arzt sagt, man kann völlig normal weiterleben.
Dann wenn ich das Thema google, stoße ich auf Beiträge aus irgendwelchen Foren, das sie massive Probleme danach hatten, sich ernährungstechnisch komplett umstellen mussten, sich unwohl fühlen, immer Durchfall haben und so weiter ...
Nun möchte ich von Euch wissen, ob ihr persönliche Erfahrungen damit hattet.
Vielleicht haben hier welche keine Gallenblase mehr?
Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen sammeln können, weil es Verwandte / Bekannte / Freunde das Problem hatten?
Viele nehmen die komplette Galle ja erst nach 3,4 Steinen raus, weil man noch denkt, das sich viell. keine neuen bilden, etc.
Was meint ihr dazu?
Wie würdet ihr Euch entscheiden?
Gut, stimmt, kommt sicher auf die Schmerzen an...
Ich persönlich hatte einen richtigen Schock gekriegt, als ich erfuhr, das ich in meinem Alter (20) einen Gallenstein hatte!
Hab dann aber auch gelesen, das es viele gibt, die in meinem Alter sind, die das bekamen.
Aber ich rede zuviel, ich möchte gerne mal Eure Meinungen / Erfahrungen hören.
Ich hoffe auf baldige Antwort, da die OP ja schon bald ist

LG, Dina