Nikotin

• Original von Carcharoth

Wer abhängig wird ist selbst schuld, egal um welche Droge es ist. Ist man stark, wird man nicht abhängig, Punkt.

Wer stirbt ist selbst schuld, egal von welcher Klippe er springt. Wenn man fliegt, schlägt man nicht auf, Punkt.
      Und das in einer Gesellschaft wo jeder seine Kraft darstellen will. Yaay.

Also was das Thema angeht, bin ich, wortwörtlich, atemlos.
    • Teuer, die Lunge geht kaputt, die Zähne gehen kaputt, die hübsche Stimme (obwohl, das ist nicht bei allen so) geht kaputt, die Wände werden gelb ... hab ich was vergessen?

Ich bin und bleibe überzeugter Nichtraucher.
      Plätze an denen geraucht wird meide ich falls irgend möglich, weil ich von dem Rauch nach 5 min. Kopfschmerzen bekomme.
      In meiner Familie wird, Gott sei Dank, auch nicht mehr geraucht.

Zu den Texten auf der Schachtel ich frage mich ob viele Raucher das einfach nicht wahr haben wollen und es nur als Witz ansehen oder ob die das wirklich nicht schert das da "Rauchen kann tödlich sein" oder wird das Wort "kann" als eine Ausdrucksweise für 0,001% angesehen?

Bei richtig Süchtigen ist der Kopf beim Kauf einer Schachtel des schwarzen Goldes sowieso ausgeschaltet ... behaupte ich nun einfach mal.
      Bei den "Gelegenheitsrauchern" vermute ich mal eher ein "in Kauf nehmen, passiert mir eh nich".
      Wenn die Diagnose "Lungenkrebs" dann steht, ist das geheule verständlicherweise groß :rolleyes:.
      KillerB4President.
    • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich jetzt als Raucher zähle oder nicht.

Wenn ich rauche, dann nur Pfeife, und wenn ich Pfeife rauche, dann nur eine bestimmte Sorte (Kirsch)tabak. Ich hab mal versucht, ne Zigarette zu rauchen und hab's einfach nicht geschafft... Zigaretten schmecken einfach nur grausam schlecht.

Bei mir läuft das immer ungefähr so: Ich kauf mir ne Packung Tabak, rauch den innerhalb eines Monats weg und bin dann erstmal n halbes Jahr zu geizig, mir neuen zu kaufen. Von daher würde ich mich eher als Fast-raucher sehen.
    • Original von Shadow mirror

Wer stirbt ist selbst schuld, egal von welcher Klippe er springt. Wenn man fliegt, schlägt man nicht auf, Punkt.

kann mir dann mal irgendjemand erklären warum JEDER Mensch stirbt....
      ausgenommen die, die gerade leben. aber da die Menschheit schon einige jahrtausende existiert, frage ich mich, warum dann nicht ein einziger Mensch lächerliche 200 Jahre alt geworden ist.

nein also das sterben ist Vorprogrammiert. man kann nur dafür verantwortlich sein, wie man stirbt bzw. den Zeitpunkt beeinflussen.
      durch das Rauchen z.B. verkürzt man das Leben. aber das ist bei weitem nicht dert einzige Punkt. da Zählen drogen allgemein zu.
      Hygiene und Ernährung sicherlich auch. wobei das sicherlich auch Punkte sind, womit man das leben sogar verlängern könnte. wobei man hier wieder das gleiche sagen könnte, man seih selber schuld, wenn man nicht sämtliche Dinge tut um sein leben zu verlängern. Sport spielt da sicherlich auch eine Rolle.
      aber das ist bei weitem nicht alles. ich kann auch nicht alle faktoren nennen, da ich sie nicht kenne, wäre ja auch viel zu lang.
      ich selber rauche z.T.... bin beim bund und ohne Kippen hält mans da einfach nicht aus. werde danach vorraussichtlich aufhören, denn ein wirkliches verlangen danach habe ich nicht. zu Hause halte ich es schließlich auch ohne aus.
      aber da man ohnehin irgendwann stirbt. das Leben ist Kurz. und da sage ich mir. lieber ein kurzes erfülltes Leben, als ein langes aber ödes Leben.
      das passt zum Argument mit dem Rauchen zwar nicht, da dies das Leben nicht aufwertet. aber in diversen anderen Punkten könnte man es eventuell einsetzen. ist Ansichtssache.

aber im Allgemein meien Meinung zu Zigaretten.
      sind Ungesund (das merken die meisten aber leider erst im alter)und kosten auf dauer ein Vermögen. vorallem, da diese im Laufe der zeit immer teurer werden, was man vorallem daran sieht, wenn man den Preisanstieg der letzten jahre anschaut.
      und wenn sich so manch ein raucher ausrechnet, wieviel Geld er in etwas im Leben für Zigaretten ausgegeben hat. und er davon nicht mehr hat als eine Sucht und eben dass es ihm schlechter geht bzw. sogar noch Krebs hat, dann wird dieser sich dabei auch was denken.
      denn das Geld auf dauer lohnt sich wirklich nicht. wenn man das Geld anstatt es zu verqualmen immer zurücklegt kommt eine beachtliche summe zusammen. (wobei das auch davon abhängt wieviel geraucht wird. raucht man nur 1 zigarette am tag..... kommt nicht allzuviel zusammen. raucht man aber mehrere schachteln.... na dann gute nacht.)
    • Original von HustenManager
      lieber ein kurzes erfülltes Leben, als ein langes aber ödes Leben

Einer der wahrsten Sätze in diesem Faden. Zwar rauche ich nur ab und an und nehme auch nur manchmal Gras zu mir, Alkohol öfter, aber auch wenn man sowas öfter nimmt... ich fidne es nicht schlimm, solange man nicht abhängig ist.
      Mein Leben soll nicht gesund sein, nicht primär, mein Leben soll Spaß machen! Und wenn ich dann mal mit Freunden weggehe, was kippe, dabei Rauche und dann um 6 Uhr ins Bett torkel und am nächsten Morgen nen ekelgeschmack im Mund habe wars das trotzdem wert. Das ist jetzt natürlich kein Aufruf zum Hedonismus, aber Spaß muss schon sein.
    • nunja. feiern und so weiter mache ich auch. gut. Gras rauche ich nicht oder irgendwas dgl. aber ich habe leider gottes auch die angewohnheit zu schnell und zu viel zu trinken. deshalb ist es extrem selten, dass ich bis 6 uhr morgens durchhalte.
      entweder sage ich mir vorher, das hat keinen sinn, oder ich ende als Zombi.
      einmal wusste ich sogar schon, dass ich sterbe. dass wars wirklich nicht wert. und ich würde mal gerne wissen, wie hoch mein Alkoholgehalt diese nacht War. aber ich könnt wetten. über 95% der Menschheit hätten diesen Alkoholpegel nicht überlebt.
      ich hatte sogar schon die Einstellung, wenn ich sowieso schon sterbe, dann kann ich ja noch mehr trinken, denn da ich noch was merke, könnte ich das glück haben, dass sich dies noch ändert.
      ich war 2 Tage später noch nicht dazu in der Lage ein Auto zu fahren.
      und nach 3 Tagen fühlte ich mich so, wie ich mich normalerweise am nächstem Tag nach einer partynacht fühlte.

also man sollte es nicht umbedingt übertreiben. nicht das ich dass ölfter mache, aber jeder hat bestimmt mal nen Ausrutscher, auch wenn dieser bei einigen leider tödlich endet. Ich weiß zwar nicht, wie es in der Beziehung bei dir aussieht, aber ich wollte es mal erwähnt haben.
      aber dass der ganze Kram Geld ohne ende Kostet kann man nicht leugnen. es ist einfach so. Ich meine jeder muss selber wissen, wass er mit seinem Geld macht. und ja ich gebe auch geld dafür aus, aber wenns zum beipiel um rauchen geht ist es einfach ein Punkt, wo es auf dauer sinnvoll ist zu sparen. denn wenn du ehrlich bist. das bringts nicht. man wird davon nicht berauscht. nicht glücklich oder was auch immer. das einzige was ist. es beruhigt irgendwann, da man einfach das verlangen danach hat (sucht).
      und wenns soweit gekommen ist, isses nicht mehr so einfach davon abzukommen. und ich werde nach dem Bund auch so gut wie gar nicht mehr rauchen, wenn überhaupt.
    • Original von Carcharoth
      Original von HustenManager

Einer der wahrsten Sätze in diesem Faden. [...]

*räusper*
      Nein, das finde ich absolut nicht...
      Du rauchst, um später absichtlich früh zu sterben? Nicht-Rauchen schließt doch kein erfülltes Leben aus. WTF?!
      Ich glaub, ich hab da was grundlegend falsch verstanden. Wenn du früh sterben willst gibt es andere Möglichkeiten.
      1.kostengünstiger
      2.weniger/gar keine Mitmenschen gefährdend
      3.stärken nicht die Tabaklobby, die meiner Meinung nach zum Organisierten Verbrechen zählt

Ich denke, wer das wahrhaftig glaubt, belügt sich selbst.
    • Ich denke, wer nicht versteht was ich sage is einfach blöd ;)

Es ist nur ein Beispiel, das Rauchen, es lässt sich noch viel weiter führen. Aber wer raucht weil ers will solls doch tun, meine Güte. Wenn du dich vom Rauch belästigt fühlst liegt das nicht am Raucher an sich sondern an dem Raucher im speziellen der so unfreundlich ist und nicht weggeht.
      Auch der Punkt von wegen kostengünstig ist doch egal. Ich kann mein doch wohl so verschwenden wie ich es will. Ob ich nun immer lecker essen gehe, mir dicke Autos kaufe, rauche, mit PC-Spiele kaufe... geht doch wohl echt niemanden was an.
    • Ich bin blöd? Weil ich das Rauchen an sich nicht zur "Privatsache" ablege? Kann sein. Vielleicht denke ich etwas zu politisch für deinen kurzen Horizont. Und etwas zu folgenbetont.

Mensch. Wie gesagt. Es geht hier ua um die Tabakindustrie an sich. Eine Betrügerei und auch in gewisser Weise Menschenmissbrauch. Es geht ums Geldscheffeln. Das ist keine Privatsache. Wenn alle so wären wie du, hätte der reine, unbarmherzige Kapitalismus und die Ausbeutung der Normalsterblichen ja nie ein Ende. Augen auf!

Jemand muss ja mal den Anfang wagen. Und den Mund aufmachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theseus ()

• Nein, vllt denkst du nur etwas zu simpel und kindisch. Von jemandem, der Strafen fürs Fremdgehen verlangt weil er zu schwach ist, dass irgendwann dann mal wegzustecken muss ich mir sowas nicht sagen lassen ;)

Und man muss nicht Tabak von den Großen kaufen, nur mal so ;)

Wenn du schon den Mund aufmachst dann für wichtiges. Viel wichtiger als das wäre es, gegen die Waffenlobby mal den Mund aufzumachen, und gegen die gemeingefährliche FDP.
    • Hey könnt ihr beiden nicht mal aufhören X(
      Das ist ein Thread über die Meinungen der User zum Rauchen und nicht sich gegenseitig anzukeifen und rumzuzicken.Wenn ihr euch schon nicht zusammenreissen könnt dann zickt doch über Privat Nachrichten rum aber hört auf den Thread zuzuspammen also wirklich :mpf:
      [Blockierte Grafik: http://www.squiby.net/view/5867008.png]

Nur die Harten kommen mit dem Spaten :D
    • Kriegt's euch mal wieder ein, ihr Lieben. Da muss ich Probotector doch mal in Schutz nehmen, schließlich hat er nicht unrecht damit, wenn er sagt, dass man auf PN wechseln sollte, wenn es am Thema vorbeizuschrammen beginnt. Also, entweder übers Rauchen reden oder es halt lassen, aber gegenseitige Vorwürfe hinsichtlich eines geringen Horizontes sind doch etwas unangebracht. :)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Theseus
      Original von Carcharoth

*räusper*
      Du rauchst, um später absichtlich früh zu sterben? Nicht-Rauchen schließt doch kein erfülltes Leben aus. WTF?!
      Ich glaub, ich hab da was grundlegend falsch verstanden. Wenn du früh sterben willst gibt es andere Möglichkeiten.
      1.kostengünstiger
      3.stärken nicht die Tabaklobby, die meiner Meinung nach zum Organisierten Verbrechen zählt

Tja, manche wollen es halt einfach nicht ahrhaben, abhängig zu sein (ihr loser, ein hässlicher kleiner Stengel hat euer Leben deutlich verkürzt)
    • Original von Timireichilini
      Original von Theseus
      Original von Carcharoth

*räusper*
      1.kostengünstiger

Tja, manche wollen es halt einfach nicht ahrhaben, abhängig zu sein (ihr loser, ein hässlicher kleiner Stengel hat euer Leben deutlich verkürzt)

Naja. ich bin mir sehr wohl darüber bewusst, dass ich danach abhängig bin. Und das geb ich auch zu.

Und es war nicht ein kleiner Stengl, sondern eine ganze Menge.

11.11.11
    • Original von Theseus
      Original von Carcharoth

*räusper*
      1.kostengünstiger

kommt jetzt zwar ein bisschen spät, da ich zwischenzeitlich im Krankenhaus lag. aber der text ging noch weiter

lieber ein kurzes erfülltes Leben, als ein langes aber ödes Leben.
      das passt zum Argument mit dem Rauchen zwar nicht, da dies das Leben nicht aufwertet. aber in diversen anderen Punkten könnte man es eventuell einsetzen. ist Ansichtssache.

im allgemeinen sollte dies auch nur ein Argument dafür sein, dass Dinge die Ungesund bzw nicht Gesund sind oder diverse Risiken mit sich tragen. ist ja auch möglich bei Sport z.B. kann ja auch ne Menge passieren. dass man nicht alles was irgendwo gefahren oder sonstige Nachteile hat, gänzlich sein lassen sollte.
      Jeder lebt sein eigenes Leben klar. und ich will jetzt auch niemandem einreden sein Leben, seine Gesundheit ect pp. aufs Spiel setzen zu sollen. aber ich wollte jetzt nur noch mal ausdrücken, dass sich dies argument nicht aufs Rauchen bezog, denn das Lohnt sich Prinzipiell wirklich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HustenManager ()

• Ich hab bis vor ein paar Wochen ca. 2 Jahre geraucht. Hatte angefangen als ich bei meinem Exfreund war. Einfach mal dran gezogen und dann hab ichs auch garnicht so schlimm gefunden. Dann wenn ich mit Freunden draußen war immer mal wieder eine geraucht. Und dann wurde es regelmäßig.
      Ich hätte nicht geglaubt, dass ich so plötzlich aufhöre. War krank geworden und wegen Atemnot, hab ich halt tagelang keine Kippe mehr angemacht -> kein Verlangen mehr gehabt.
      Manchmal ist das Verlangen zwar noch da, aber wenn ich dann meinen Mund und meine Finger irgendwie beschäftige gehts wieder. Meistens tu ich das mit Bonbons xD
      Ich persönlich finde es nur schlimm, wenn jemand einen mit Absicht anpustet, bzw garnicht Rücksicht auf seine Mitmenschen nimmt. Selbst als Raucher findet man das widerlich. -.- Genauso, wenn man in geschlossenen Räumen sitzt, raucht und nicht lüftet.
      Keine Ahnung ob ich irgendwann rückfällig werde, das kann nur die Zeit sagen. Ich denk mal höchstens, wenn ich abartig gestresst bin oder halt mit Freunden nen Bierchen trinke.
      Als Raucher hab ich übrigends ca. 15 Zigaretten an nem normalen Tag geraucht. Wohl auch wegen Schule. Jede Pause eine rauchen, schon allein, weil man gefragt wird, ob man mit runter kommt. Da kommt man in den paar Stunden inner Schule shcon gut auf gut 6-8 Zigaretten.
      Ansich kenn ich das auch nicht anders, weil meine Eltern beide starke Raucher sind. Wo ich ca. 12 war hab ich immer gesagt 'Ich werde nie rauchen'. Das geht schneller als man denken kann.
      Und Nichtraucher, die einem tausend mal am Tag sagen wie schlecht das doch sei, sind genauso abartig wie Leute, die einen den Qualm inne Fresse pusten. Nehmen sich beide echt nicht viel.
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog