Web.de macht Zicken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Web.de macht Zicken

      Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen habe ich seit ein paar Tagen Probleme mit meinem E-Mail Anbieter web.de und durfte heute feststellen, dass das gleiche Problem bei schuelervz auftritt, obwohl ich mit keiner der beiden Seiten jemals Probleme hatte.
      Es sieht wie folgt aus:

      [Blockierte Grafik: http://i679.photobucket.com/albums/vv158/Nobushi/Pic2.jpg]

      Nachdem ich also bestätigt habe, dass ich die Seite trotzdem besuchen möchte, kommt dieses völlig verkorkste Fenster (mit dem ich nur unter Anstrengung E-Mails schreiben kann) und fast alle 5 Sekunden springt mich die Nachricht da an:

      [Blockierte Grafik: http://i679.photobucket.com/albums/vv158/Nobushi/Pic1.jpg]

      Und obwohl ich (im ersten Bild zu sehen) bei den nachfolgenden Schritten dauerhaft gespeichert habe, dass die Seite meiner Meinung nach sicher ist, kommt es jedes Mal wieder, wenn ich mich einloggen will.
      Ich weiß einfach nicht, warum das so plötzlich kommt und was ich dagegen tun kann X(
      Das gleiche Problem tritt auch im IE auf, also wenn ich einen anderen Browser benutze.
      Do you fear death, pup?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

    • Ehm, also ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber das klingt ganz so, als würde sich einer auf deinem System breit machen - anders kann ich mir nicht vorstellen, warum das Sicherheitszertifikat nicht anerkannt werden sollte.
      Check doch mal deine Antiviren-Software, vielleicht liegt da irgendwas im Argen?

      Edit:
      Ich sollte lernen, schneller zu schreiben ^^

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

    • Original von Squall
      Auf dem ersten Bild bist du - der URL nach zu urteilen - mit irgendeinem Proxy unterwegs. Welche Seite wolltest du da besuchen?

      Ich denke, das, was du als Proxy identifizierst, ist mehr oder weniger von web.de selbst (bin mir aber nicht sicher). Auf web.de komme ich übrigens problemlos, es ist also entweder ein Problem des Clients, oder das Serverproblem wurde inzwischen behoben.

      Ark
    • Original von Ark
      Original von Squall
      Auf dem ersten Bild bist du - der URL nach zu urteilen - mit irgendeinem Proxy unterwegs. Welche Seite wolltest du da besuchen?

      Ich denke, das, was du als Proxy identifizierst, ist mehr oder weniger von web.de selbst (bin mir aber nicht sicher). Auf web.de komme ich übrigens problemlos, es ist also entweder ein Problem des Clients, oder das Serverproblem wurde inzwischen behoben.

      Ark


      Ich vermute dass es kein Serverproblem gewesen ist/ist (Behaupte ich jetzt einfach mal. Obwohl ich ein ziemlicher Laie bin^^). Denn ich hab dadurch das Warcraft 3 irgendein Prolem beim Updaten hat, hab ich die ganze Zeit web.de nebenbei auf gehabt und auf eine Antwort des Support Service gewartet. Und bei mir hat es die permanent einwandfrei funktioniert.


      11.11.11
    • Also an Rising Antivirus liegt es schonmal nicht (und von Norton Security habe ich nur den Scan, der blockt nichts, der sucht nur im PC nach Schädlingen); ich habe jetzt einfach einen Screen vom Zertifikat gemacht.
      Sollte Bedarf nach der Spalte "Details" bestehen, kann ich das auch noch hier reinstellen:

      [Blockierte Grafik: http://i679.photobucket.com/albums/vv158/Nobushi/Zertifikat.jpg]

      EDIT: Okay... DAS ist seltsam. Ich habe heute getestet, ob web.de auf dem normalen Rechner im Wohnzimmer läuft - ja, tut es. Aber gerade eben habe ich mich mit dem Laptop wieder einloggen wollen und siehe da! Es ging ganz normal.
      Strange.
      Aber praktisch.
      Do you fear death, pup?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hylia ()