Facebook

• Mich wunderts, dass es dazu noch kein Topic gibt (laut SuFu)

Wer ist angemeldet und was haltet ihr davon?

Ich bin seit Juni diesen Jahres angemeldet und seitdem her benutz ich nur mehr Facebook als Community. Früher war ich dauernd auf eventshooters.com unterwegs, aber durch den Chat und viele Spiele, Quizes usw ist dort niemand mehr online und stets bei Facebook anzutreffen.

Es gibt übrigens auch eine ZFB Gruppe :P
      facebook.com/home.php?#/group.php?gid=118928853897&ref=ts
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Ich bin facebooksüchtig!
      Ich find das so praktisch... weil das auch so gut wie alle Leute aus meiner Umgebung haben, sowie sogar meine Mutter und Eltern meiner Freunde.

Und Farmville ist sowieso das Beste ^^
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Bin ebenfalls bei Facebook angemeldet aber noch nicht sonderlich lange.
      Also bisher muss ich aber sagen dass mir Facebook relativ gut gefällt, Problem bei mir ist nur dass so gut wie keiner aus meinem Freundeskreis dort angemeldet ist. Und für 10 Leute regelmäßig da reinzuschauen lohnt sich nicht so wirklich. Und solange das so bleibt werde ich mich wohl auch nicht tiefer mit Facebook beschäftigen.

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."
    • Original von Sanctu
      Und Farmville ist sowieso das Beste ^^

Ich dachte [url=http://www.pcgameshardware.de/aid,699858/Facebook-und-Zynga-Anklage-wegen-Abzocke-bei-Social-Games/Internet/News/]das[/url] ist hier ganz gut aufgehoben. ich spiels zwar auch, aber es gilt immer noch Happy Aquarium > all xD

@Topic:
      Ähm... Ja. xD
      Bin seit nicht allzu langer Zeit angemeldet und fidne es auch recht~ praktisch - da die Leute meines Umfeldes angemeldet sind. Der integrierte Chat ist kacke, da man nicht mal ne Option hat die nervigen Smiley-Grafiken auszuschalten, bevorzuge nachwievor normales instant messaging... War anfangs skeptisch, hatte auch vor mich sofort wieder abzumelden, wenn man mich über gängige Suchmaschinen dort findet, da dies aber bisher nicht der Fall war - wayne.
      Is ganz lustig, manchmal praktisch, aber generell kaum mehr als ne große Ansammlung sinnfreier, deshalb aber nicht weniger Spaß machender Minispiele, zumindest erscheints in meinen Augen so xD
    • Farmville hab ich nach 1 Monat zirka aufgehört weil es bei einer großen Farm einfach nur mehr ums klicken geht und so keinen Spaß mehr macht.

Cool find ich Brain Buddies, ein kleines logik Game. :thumbs_up: (Ich denke das erste mal das ich diesen "Smiley" verwende)

@B_Phoenix:
      Bezüglich der Smileys;
      Inwiefern stören die dich? ob jetzt : ) dasteht oder :) ist doch egal, oder nicht?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Dort angemeldet - ja. (Einzige Moeglichkeit, eine Freundin zu kontaktieren... *seufz*)
      Aktiv - nein.

Ich schaue sehr selten mal auf meine Home-Seite, ob irgendjemand Wichtiges etwas geschrieben hat, ansonsten halte ich mich dort eher fern.
      Mir sagt die gesamte Seite weniger zu.
      Genau deswegen habe ich bisher auch keine Bemuehungen angestellt, nach Bekannten zu suchen. Wer mich findet und mich zu seinen Freunden hinzufuegen moechte - schoen, freut mich. Wer das nicht tut - auch egal, bin ja sowieso fast nie dort.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      Dort angemeldet - ja. (Einzige Moeglichkeit, eine Freundin zu kontaktieren... *seufz*)
      Aktiv - nein.

Bei mir genauso. 'n Freudn war in China und facebook gehört zu den wenigen Seiten, die sie nicht zensieren. (Dumm? xD)
      Hab mich also angemeldet um Kontakt zu halten, aber ehlrich, facebook kotzt mich an. Ich bin seit Ewigkeiten nicht mehr da gewesen. Es ist unübersichtlich, vollgespammt mit irgendwelchen total blöden Anwendungen und die Dichte an Idioten ist unglaublich. Von der, ähm, "Sicherheit" mal ganz zu schweigen. Nee, da ist Studi mir lieber.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Bin da auch angemeldet, aber hauptsächlich wegen meinen türkischen Verwandten, die da angemeldet sind und bin wie die meisten eher selten dort.
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Original von FoWo
      Es ist unübersichtlich, vollgespammt mit irgendwelchen total blöden Anwendungen und die Dichte an Idioten ist unglaublich. Von der, ähm, "Sicherheit" mal ganz zu schweigen. Nee, da ist Studi mir lieber.

Exakt das.
      Facebook ist 'n Scheiss Verein, ich hab immer nen grossen Bogen drum gemacht... aber Farmville hat mich letztlich doch gereizt |D Fuer was anderes nutz ich Facebook aber auch nicht. Mich nervt schon die Startseite mit den hunderttausend daemlichen Infos, die kein Schwein braucht.
    • Original von Luna
      Dort angemeldet - ja. (Einzige Moeglichkeit, eine Freundin zu kontaktieren... *seufz*)
      Aktiv - nein.

Genau das ^^
      Bin da auch angemeldet, weil meine Cousine aus Belgien und ich darüber schreiben können. Allerdings schau ich fast nie rein, seit ich diesen dämlichen Fernsehauftritt habe, kriege ich jede Woche drei Freundschaftsanfragen oder Nachrichten mit für mich persönlich beleidigendem Inhalt...
      Ganz zu Schweigen davon, dass meine ehemaligen Schulkameraden, die dort auch rumgeistern, nicht unbedingt wissen müssen, was ich mache.
      Die zerreißen sich auch so schon genug das Maul.
    • Bin länger angemeldet, jedoch kaum aktiv. Sind zwar, so wie ich's mitbekommen hab, relativ viele Bekannte da, aber dennoch reizt mich die Seite nicht.
      Farmville fand ich anfangs ganz spannend, aber dann hat's mich zu Café World verschlagen, bis ich mit dem Kochen nicht mehr zurecht kam und meine Bewertung langsam in den roten Bereich wanderte. xDD Bei Farmville dürfte ich bei der nächsten Anmeldung auch mit Missernten rechnen ;p.

Erinnert mich abgesehen von den ganzen Games stark an Myspace, Studi und SVZ. Daher langweilig.
    • Ich kann mit Facebook überhaupt nichts anfangen. Ich blick da auch nicht wirklich durch. StasiVZ mag auch seine Mängel haben, aber es ist immerhin doch recht übersichtlich und leicht überschaubar. Viele sagen ja, Facebook sei das Original und Einzig Wahre. Dem kann ich mich überhaupt nicht anschließen.
      -
    • Also, ich hab mich den Tag da auch mal angemeldet, damit ich KOntakt mit nem Schauspieler aus unserem Ensemble aufnehmen kann... Jo, aber ich finds total verwirrend, myspace ist mir viel übersichtlicher und sympathischer, ich blick im facebook einfach net durch...
      UNd irgendwie hab ich schon dreimal per Email meinen Accpount bestätigt und das Ding labert mich immer noch ständig voll von wegen, "bitte bestätigen".
      Hä?

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

• Original von xell
      Viele sagen ja, Facebook sei das Original und Einzig Wahre. Dem kann ich mich überhaupt nicht anschließen.

Joa, da war ich auch voll ueberrascht. Es hiess ja immer, StudiVZ waere nur geklaut blahblah. Aber... ich seh so irgendwie... kaum Gemeinsamkeiten? xD;

Was MySpace angeht... das find' ich nicht viel besser als Facebook, ehrlich gesagt. Genau so bunt und ueberladen und unuebersichtlich. Von allen Ecken und Enden wird man mit Scheisse zugespamt :/ Dat macht keinen Spass.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kandis ()

• Bei MySpace kommt man wenigstens an neue Musiker/Bands, kann aktuelle Songs probehören und wird von seinen seinen favorisierten Künstlern/Bands über Neuigkeiten informiert.

Facebook? Nur eine weitere der Selbstdarstellungsplattformen, von denen es eh schon viel zu viele gibt.
      => not worth a look. ;o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Abgesehen von der Musik ist mySpace aber auch der totale Dreck. Da sitzen doch auch nur 14jährige Emokinder und machen MySpacephotos von sich (surprise?) um sich der welt zu zeigen. Ich krieg da Ausschlag von. ><;;
      Und jeder ist mit jedem befreundet, yeah. :Db Alter ich hab 3737820274765 Freunde, ich bin der Oberking!!1
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Wobei MySpace ja eher darauf ausgelegt ist sich selbst darzustellen, als facebook. Bei MySpace kann man sein Profil auch individuell gestalten und facebook ist da ja nicht so. Und von einer Flucht in eine Onlinewelt kann ich zumindest bei mir nicht sprechen bei facebook, da ich dort fast nur Leute aus der Umgebung habe, die ich auch privat kenne. Und ja, das ist ziemlich nützlich, so ist man eben leichter mit den Leuten aus der Umgebng in Kontakt.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -