Ceville Demoversion aus ComputerBild Spiele

• Ceville Demoversion aus ComputerBild Spiele

In der Readme-Datei zu der Demoversion steht:

Bevor Sie die Ceville Demoversion starten,
      wechseln Sie bitte zum Ceville Demo Spielordner
      auf Ihrer Festplatte und starten aus dem Verzeichnis
      "Bitte vor Spielstart installieren" die vier dort
      angegebenen Programme durch Doppelklick der vier
      Schnellstartverlinkungen!!!

Ehm. Das wirkt total unseriös.
      Ich soll irgendwelche vier Programme installieren und krieg nicht mal gesagt wozu.

Die Programme heißen
      - 1_WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.cmd
      - 2_vcredist_x86.cmd
      - 3_dotnetfx35.cmd
      - 4_directx_nov2008_redist.cmd

Was sind das für Programme? Was soll das?
    • RE: Ceville Demoversion aus ComputerBild Spiele

- 2_vcredist_x86.cmd
      - 3_dotnetfx35.cmd

1 - Version 2 des Windows Installers.
      2 - Visual-C-Redistributable - Eine (aktuellere?) Version der C-Runtime, wird von C-Programmen benötigt.
      3 - .NET-Framework, Version 3.5. Wird zur Ausführung von .NET-Programmen benötigt (und kommt von Microsoft)
      4 - DirectX-Bibliothek, vermutlich Version 9.0c. Eine Zwischenschicht für Multimedia-Programme (vor allem Spiele).
      Nix gefährliches also.
    • Ich rate mal, diese Programme zunächst nicht auszuführen (ach :rolleyes: ), sondern, wenn du Interesse daran hast, diese mit einem Editor (der versierte Windows-Nutzer rät zu Notepad++, aber auch der Billigst-Editor von Windows tut's) zu öffnen, denn wie es scheint, handelt es sich dabei um Skripte (und das ist mal mehr als verdächtig!). Wenn du magst, kannst du die Inhalte auch hier posten.

EDIT@Gastredner: Kommen solche Programme immer als cmd-Dateien daher? Normal ist das jedenfalls nicht.

EDIT@Kaktustussi: Falls es sich nicht um Skripte handelt, kannst du uns zumindest sagen, wie groß diese Programme sind.

Ark

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ark ()

• RE: Ceville Demoversion aus ComputerBild Spiele

Original von Gastredner
      - 2_vcredist_x86.cmd
      - 3_dotnetfx35.cmd

1 - Version 2 des Windows Installers.
      2 - Visual-C-Redistributable - Eine (aktuellere?) Version der C-Runtime, wird von C-Programmen benötigt.
      3 - .NET-Framework, Version 3.5. Wird zur Ausführung von .NET-Programmen benötigt (und kommt von Microsoft)
      4 - DirectX-Bibliothek, vermutlich Version 9.0c. Eine Zwischenschicht für Multimedia-Programme (vor allem Spiele).
      Nix gefährliches also.

Und das wiederum sind die Sachen, die CBS immer mitliefert, weil die Spiele sich ohne halt nicht immer spielen lassen :/. Ist also normal, soweit ich weiß.
    • Unabhängig davon, ob diese Programme nötig sind oder nicht, halte ich die Art und Weise der Aufmachung dennoch und genauso wie Kaktustussi für unseriös (vor allem die vielen Ausrufezeichen). Der MD5-Hash wird wahrscheinlich auch nicht mit den "offiziellen" Versionen übereinstimmen (vermute ich jetzt einfach mal), und es ist schon seltsam, dass es sich nicht um "Originale" handelt, wie man sie im Internet herunterladen könnte.

Ark
    • Ich starte die Demo jetzt einfach mal ohne den Rotz zu installieren :ugly:

EDIT:
      Okay, es möchte nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung:
      img20.imageshack.us/img20/6443/cevilleerror01y.png

Kann ich mich vielleicht darauf beschränken, nur die maximal unbedingte nötige Anzahl von diesen Programmen zu installieren? Ich mein, die aktuellste Direct-X-Version z.B. hab ich ja, da seh ich nicht ein, mir jetzt irgendeinen Schmarrn von November 2008 raufzuladen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

• Original von Ark
      EDIT@Gastredner: Kommen solche Programme immer als cmd-Dateien daher? Normal ist das jedenfalls nicht.

Okay, das hab ich übersehen, meine Schuld.
      Wobei ich mich allerdings frage, inwiefern dies Schädlinge sein können: Auch bei der CBS wird es ja wohl Leute geben, die mal zumindest einen kurzen Blick auf das werfen, was die da auf ihre DVDs klatschen.

Zu der Fehlermeldung: Hast du DirectX 10 installiert? Wenn ja: Als ich die letzte Windows 7-Beta testete, musste ich DX9 neben DX11 zusätzlich installieren, damit DX9-Spiele liefen. Interessanterweise war dies bei meiner Kaufsversion von Win7 allerdings nciht merh nötig.
      Zur Sicherheit könntest du dir die aktuellste DX9-Version herunterladen un installieren - die Installation von DX10/11 sollte das, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, nicht stören:
      chip.de/downloads/DirectX_13002926.html