Zfans.de Events-Bereich: Wettbewerbe und Events im ZFB - Eure Hilfe ist gefragt!

• Zfans.de Events-Bereich: Wettbewerbe und Events im ZFB - Eure Hilfe ist gefragt!

Der Eventsbereich auf zfans.de wird gerade von mir restauriert. Dieser soll zum Schluss in drei Bereiche aufgeteilt sein und zwar Zfans.de-Events, offizielle Events wie Messen usw und (in Absprache mit Maeuschen und Clemo) ZFB-Events.
      So, jetzt bin ich natürlich "erst" seit 5 Jahren hier Mitglied und habe nicht immer alles mitbekommen. Folgendes hätte ich bereits vollständig gepeichert:

1. Mario Kart Wii Tunier 2008
      1. Songcontest
      2. Songcontest
      3. Songcontest
      4. Songcontest
      5. Songcontest
      6. Songcontest
      Advent 08 (Die Sache mit den Weihnachtslinks und die Spendenaktion)
      Aprilscherz 2009
      Cmunazumtss (ist zwar nichts geworden, sollte aber dennoch erwähnt werden)
      neue Banner - Wettbewerb
      Sig of the Month
      Umfrage der Woche/Umfrage des Monats
      Unwort 06
      Unwort 07
      Unwort 08
      ZFB Battlebay
      TP-/SSBB-Wette
      Spendenaktion 09
      SSBB-Turnier (läuft noch)

Da ich mich nicht oft im Kreative Werkstatt aufhalte, und es da soweit ich das mitbekomme ja auch öfters Schreib- und Programmierwettbewerbe gibt, sind hier vor allem die Leute gefragt, die sich in den Boards besser auskennen.
      Falls jemand noch zufällig Wettbewerbe und Events vor meiner Zeit archiviert hat -> her damit!
      Außerdem erinnere ich mich, das Stan ein paar andere Tuniere veranstaltet hat -> was war das, hat jemand genauere Informationen?
      Was ist aus den anderen Mariokart-Tunieren geworden? Das habe ich aus Zeitmangel nicht mehr mitverfolgen können. Können die Teilnehmer oder Veranstalter ein wenig berichtet?
      Ich kann alles gebrauchen, was öffentlich war, egal wie klein oder von wem organisiert!

Wäre superlieb wenn ihr mir helfen könntet, damit der neue Bereich baldmöglich und besonders vollständig online gehen kann :)

Liebe Grüße, Tetra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• RE: Zfans.de Events-Bereich: Wettbewerbe und Events im ZFB - Eure Hilfe ist gefragt!

Original von Tetra

Außerdem erinnere ich mich, das Stan ein paar andere Tuniere veranstaltet hat -> was war das, hat jemand genauere Informationen?

Du hättest mich auch so fragen können ;P

Es war ein Warcraft 3 Turnier:

zfboard.de/thread.php?threadid=34291
      zfboard.de/thread.php?threadid=34199
      zfboard.de/thread.php?threadid=34159
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Ich hole den Thread jetzt einach mal aus der Versenkung.
      Vielleicht gibt es ja noch Dinge, die Übersehen wurden?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Was ist mit den offiziellen ZFB-Treffen wie z.B. Frankfurt/Main 2007, kommen die auch mit auf die Liste?

Ansonsten: Seht ihr UdW und UdM als Einheit an? Ansonsten muss die Umfrage des Monats noch mit in die Liste. xD

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Ich pinne den Thread mal. Geht uns schließlich alle was an und ist echt ein ordentliches Stück Forumsgeschichte. :)
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Senfsamen
      Ansonsten: Seht ihr UdW und UdM als Einheit an? Ansonsten muss die Umfrage des Monats noch mit in die Liste. xD

Habe ich im Prinzip als Einheit angesehen. Oder eher: Als ich die Liste schrieb, gab es die UdM noch nicht, die hätte ich aber durch die Notiz "UdW" automatisch begefügt.

@Stan: Ist bereits auf meiner aktuellen Liste vermerkt.

Bezüglich der Treffen bin ich eher unschlüssig... Was hat man da als Material? Berichte, die mit endlos vielen Insidern gespickt sind, Fotos von extremst übermüdeten Leuten... Und bei den kleineren offiziellen Treffen (Hessentreffen zb) ist wohl nichts Erwähnenswertes passiert, jedenfalls aus meiner Erfahrung.
      Nett fände ich auf der Fotopage eine Sammlung der Gruppenfotos. Eventuell wird die Gruppenbilderfunktion ja irgendwann mal eingerichtet.

Ach, da ich schon mehrmals gefragt wurde:
      Die ersten beiden Bereiche sind fertig und sollten bald online gehen. Der ZFB-Bereich ist in der Mache; die Songcontestseiten sind fertig und ein paar Kleinigkeiten auch. Wird leider noch was dauernd, da ich gerade in der Abiphase bin und vorhin zudem erfahren hab, das ich sämtliche Dateien noch einmal abändern muss xD.

Danke an Clemo, der hier mal ein wenig was mobilisiert hat und an Onox fürs Pinnen :3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Also, da du mich eh mal gefragt hattest, im Fanworks findet sich folgendes:

zfboard.de/thread.php?threadid=22930&hilight=contest

zfboard.de/thread.php?threadid=12859&hilight=contest

zfboard.de/thread.php?threadid=12861&hilight=contest

zfboard.de/thread.php?threadid=12854&hilight=contest

zfboard.de/thread.php?threadid=12857&hilight=contest

Und dann gab's ja noch den ZFBZFC, der ja vollkommen unterging. (Obwohl er in zwei Foren als Ankündigung gepinnt war. Na ja, selbst Schuld, einen versuch war es Wert.) Der ist in den Ankündigungen sogar noch gepinnt. Könnte man auch mal rausnehmen... xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • So, also zu deinem ersten Link, FoWo, hatte mir Clemo letztens die Teilnehmer mal rausgefischt.

Einen ähnlichen Wettbewerb habe ich von 2004, veranstaltet von Stan, allerdings nur einen Teilnehmer? Ist das so korrekt, Stan?

FoWo, die letzten vier Links von dir... Wurden die Sachen jemals abgeschlossen?

Gescheiterte Sachen kommen übrigens mit in das Archiv, sei es nun der ZFBZFC oder Cmunazumtss oder was es nicht alles gab ;)

Für die Neugierigen:

Fertig sind bereits
      - die Unwortwahlen 06-09
      - die 3 Avatarwichtelaktionen
      - die Aktion "Neue Banner braucht das Board"
      - die Spendenaktionen 08 und 09
      - Cmunazumtss
      - 1. Mario Kart Wii Turnier
      - Warcraft 3 Turnier
      - Songcontest 1-5
      - Aprilscherz 08
      - Sig of the Month
      - Battlebay

Eventuell schaffe ich dieses Wochenende alles, im Moment habe ich nämlich ein wenig Zeit/Motivation '_'
    • Puh, da frag mal lieber Maeuschen, das kann ich dir nicht beantworten. (Ich erinnere mich auch gar nicht an die, vielleicht waren die für Zfans?)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Gehören die nicht zur "Etwas Großes erwartet uns *gggg* " Aktion von Maeuschen im Jahre 2004?
      Mit Zfans hatte diese Aktion, wenn ich mich recht erinnere, kaum etwas zu tun. ?(

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Sirius
      Bin mir ziemlich sicher, dass die vorbei sind. Die Threads hab' ich nämlich seit 2004 nicht mehr gesehen. xD

Das die in dem Sinne vorbei sind, ist mir klar, aber die sehen so... angefangen und nie beendet aus xD

Ah Clemo, dein Thread verschafft ein wenig Klarheit.
      Bestes Bild (gezeichnet)
      Bester Comic - Keine Teilnahme
      Bestes Dojinshi
      Beste FF
      Bestes Game - Keine Teilnahme
      Bestes Zeldabild (gezeichnet)
      Bester Zeldacomic - Keine Teilnahme
      Beste Zelda FF

Soll heißen, zu der FF, zum Zeldabild, zur Zelda FF, zum Dojinshi und zum Bild müssen noch irgendwo Threads mit einer Umfrage und einem Sieger rumgammeln xD. Dann wühl ich mich mal durch~

EDIT:
      Was ist eigentlich mit Programmierwettbewerben? Gab es sowas nicht auch mal ?_?

Modedit: ZFB-Eventsbereich
      Hier gehts weiter

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tetra ()