Kingdom Hearts - 358/2 Days

• Kingdom Hearts - 358/2 Days

Kein Thema gefunden, wenns doch eins gibt, möge man mich bitte schlagen und auf dieses verweisen^^'

Offizielle Seite: na.square-enix.com/khdays/

Mich würde ja interessieren, was andere zu diesem Spiel sagen. Ich spiels grad selber, bin bei Tag 255 und begeistert.
      Das Kampfsystem wird aufgrund ständiger zusätzlicher Fähigkeiten und Tafelerweiterungen nie langweilig, von simplen Waffenverstärkungen bis hin zum Fliegen sehr abwechslungsreich.
      Grafisch wurde das Spiel imo sehr gut umgesetzt, für den DS im Vergleich zu z.B. PH doch sehr gelungen (Nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht, ich mag PH, auch von der Grafik her, aber im Vergleich zu KH 358/2 Days ist es doch recht pixelig^^').
      Und natürlich die Story. Ich wurde vorher gewarnt, wenn man die KH-Reihe nicht gespielt hat, soll man von dem Spiel nicht viel verstehen. Also, ich hab vorher nur Chain of Memories für den GBA gespielt, und das scheint auch zu reichen, ich verstehe nämlich alles xD Und ich find's genial, nja, Kingdom Hearts halt (Gut, is fraglich, ob ich das behaupten kann, aber so etwas von der Story der PS2-Spiele weiß ich ja schon).

Gut, ich habs ja noch nicht fertiggespielt, aber bisher kann ich behaupten, dass es für mich das beste DS-Spiel ist, welches ich bisher gespielt habe.
      So. Jetz seit ihr dran xD

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Riku55 ()

• ich kenne nur den anfang weil ich bei nem freund gespielt habe doch mich hat es nicht wirklich begeistert. ich fand auch die grafik eher schwach statt gut aber das ist vielleicht weil ich im moment con c.o.p. vewöhnt bin.

eigentlich wollte ich es mir auch kaufen weil ich dieses jahr erst 2 ds rpgs durchgespielt habe mit suikoden und dragon quest v.
      ist es später auch so langatmig wie zu beginn? wenn es besser wird dann überleg ich mir es mal gebraucht zu holen.
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> tokidoki.it/characters <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

• Naja, was heißt langatmig, eine Mission hat man ja in ein paar Minuten erledigt und wenn man die freiwilligen Missionen weglässt,
      läuft die Story imo schon recht flüssig durch das Spiel (Was mich nicht daran hindert, trotzdem alle Zusatzmissionen zu spielen xD).
      Außerdem gibt es später auch noch sogenannte Herausforderungen, welche die Level um einiges schwerer machen,
      falls es einem zu langweilig ist. Und den Schwierigkeitsgrad kann man ja auch einstellen.
    • Ich selbst war zu KH2 Zeiten noch glühender Anhänger,mit der Zeit ist das aber verflacht.
      Die Grafik & der Sound haben mich aber auch echt überzeugt,soclh schöne 3D Grafik hätt ich dem guten alten DS gar nicht zugetraut.
      Nun kommen wir aber zu den negativen Punkten:1.
      Die langatmig erzählte Story.
      Es befriedigt einen eben nicht nach der droefltausendendsten gleichen Mission nicht mal einen kleinen Storyhappen nachgeworfen zu bekommen.Zum Ende hin nimmt die Story wenigstens ein bisschen Fahrt auf,hält sich aber auch in Grenzen.
      2.Die Bosskämpfe:
      In den stationären Teilen noch eins der Highlights,sind sie hier nur noch fades Beiwerk.
      Die Bosskämpfe dauern einfach zu lang und sind viel zu eintönig.
      Umso mehr freu ich mich aber auf BbS welches wirkliche neue Story ,Welten etc liefert und grafisch sicher noch mal einiges drauflegen wird.
    • Kingdom Hearts 358/2 Days ist wirklich schön zu spielen. Von anfang an gut verständlich und mit vielen zusätzlichen Features. Und durch die zusätzlichen Missionen wird es auch nach dem durchspielen nciht langweilig ;D
      Vor allem aber praktisch, dank dem Mehrspieler-Modus. Da man nun die einzelnen Organisation XIII Mitglieder dort spielen kann und noch mehr Waffen freischalten bzw. kaufen und Schmieden kann.
      Von der Story her auch eine schöne Ergänzung zu den anderen Spielen. Die Grafik ist für DS Verhälnisse wirklich genial! Wenn man die PS2 Grafik mit dieser vergleicht, erkennt man, dass sich die Hersteller hier viel Mühe gegeben haben.
      Die einzelnen Videosequenzen geben einem auch teilweise viele Hintergrund Infos, so wie die Tagebucheinträge. Die neuen Gegner sind gut gelungen und keinesfalls auf die leichte Schulter zu nehmen.
      Die nun neue Kategorie an Herzlosen macht das Spiel teilweise etwas komplizierter, aber dafür auch interessanter.
      Mit den Informationen kann man sich perfekt auf die jeweilige Mission abstimmern und die Tafeln so wie die Waffe darauf einstellen.
      Auch der alt bewehrte Witz in den einzelnen Szenen und Dialogen ist wieder mit von der Partie, was beim Spielen meiner Meinugn nach nicht Fehlen darf ^__^
      Alles in allem ist das Spiel einfach nur geil! *___*
      "Forget the past.
      Do not torment yourself by looking back."

"It's time for you to grow up. Don't cry anymore.
      because I don't cry anymore, and I lost everything."

"In Order to become strong, you have to
      first realize your weaknesses."