Leistungsindex unter XP?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Leistungsindex unter XP?

Hey.. Ich hab zu diesem Thema nichts unter der Suche gefunden, darum mach ich mal den fred auf.

Also es geht mir um den Leistungsindex der bei Vista und bei Windows 7 bei System angezeigt wird. Da ich aber beides vor meinem PC Update, nach Weinachten, nicht installieren möchte hätte ich aber trz. die Frage ob es ein Programm gibt, dass diesen Index unter XP ausrechnet und mir anzeigt?
      Im Internet habe ich nur Programme gefunden, die anzeigen ob Vista/Windows 7 auf dem PC laufen würden. Es geht mir aber explizit um diese Zahl die dort angezeigt wird.
      Kennt einer so ein Programm?

Thx im Vorraus
      Greetz Mik

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Wieso willst du diese Zahl herausfinden?
      Sie sagt eh nicht viel (wenn überhaupt) über die Leistung des PC aus.
      Wenn alles, was man braucht, funktioniert, sollte einem die Zahl egal sein.

Programme, um den Leistungsindex unter XP anzuzeigen, kenne ich leider nicht.
      Ich kenne nur verschiedene Benchmarkprogramme, diese aber waren nicht immer ohne zu zahlen nutzbar.
    • Hallo Mik, Bis jetzt misse ich diese funktion auch in xp, weil warscheinlich nur vista und wind 7 davon profitieren ist es unwarscheinlich das es so ein programm unter xp geben wird, eine Alternative dazu währen wie vor mir schon erwähnt Diverse Benchmarks
      die jedoch überwiegend Kostenpflichtig sind. Jedoch würde ich mich auf die windows bezogene Leistungsindexzahl nicht stützen da dies nicht ausführlich ist und nur die Durchschnittliche Leistung deines systems beurteilt( kenn ich aus eigene erfahrung ). Willst du wissen wie gut dein system unter xp ist so empfehle ich das leider kostenplfichtige 3DMark06 von den es auch eine demo gibt. Um alle umfangreichen Features nutzen zu können ist jedoch eine kostenplichtige lizenz nötig. Jedoch sollte die Demo von 3DMark06 ausreichen um zu bestimmen wie gut dein System ist (wie im windows leistungsindex werden auch hier explizit komponenten wie speicher, CPU und GPU getestet und in punkten ausgerechnet ).

greetz R3z!r@Link :)
      Greetz an Proudgod, Lupina, Xerox und Moonlightrider. sie Helfen/halfen mir den rechner wieder flot zu kriegen.

Perfect World Status: am Leveln.

P.s. Für alle mit interesse, hier der Wii F. code: 6392-4717-9884-5062

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von R3z!r@Link ()