Internetproblem

• Internetproblem

Hey Leute.
      Ich hab da ein Problem mit der Internetverbindung, wo ich nicht wirklich weiß, woran es liegt.

Und zwar funktioniert an meinem Laptop das Internet nicht. Weder WLAN, noch LAN. Es wird zwar gesagt, ich bin mit dem Internet verbunden, aber wenn ich nen Browser öffne, steht Verbindung fehlgeschlagen. Und auch in Icq komme ich nicht rein. Nur das Betriebssystem (Vista) aktualisiert sich und lädt Updates runter. Auf meinem Handy funktioniert selbige WLAN - Verbindung einwandfrei.

Ich weiß nicht, wie Ich das Internet zum laufen bringe.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Kevin

11.11.11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finstergarde ()

• RE: Internetproblem

Also wenn ich Firefox starte kommen diese 3 Punkte:

- Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

- Wenn sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen sie bitte die Netzwerk - / Internetverbindung.

- Wenn ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Bei Internet Explorer:
      Hier will eine Website einen Webinhalt mit öffnen. Und zwar 10.000 mal die Google Toolbar. Danach kommt das selbe einmal für eine sehr fragwürdig klingende .exe Datei genannt ssvagent.exe.
      Dann kommt hier:

Wahrscheinlichste Ursachen:

- Sie haben keine Verbindung zum Internet hergestellt.

- Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.

- Die Adresse enthält Tippfehler.

11.11.11

• Schau mal ob deinem PC vll. feste Ip's gegeben wurden.
      Dies würde verhindern das du eine Verbindung kriegst.
      Also Nettzwerkeinstellungen, Einstellungen -> Tcp/ip -> gucken ob dort alles so ist wie es soll :)

Grüße

PS: Kenn mich mit Vista nicht sooo aus, von daher musst du etwas suchen denke ich ^^
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Was sagt das Verbindungs-Tray-Symbol? Nur eingeschraenkte Konnektivitaet (schreibt man das auf Deutsch so?) oder ganz normal online?
      Mich irritiert, dass die Updates scheinbar gingen ... Denn dann muesste EIGENTLICH eine normale Internetverbindung bestehen... Koennte hoechstens noch sein, dass du Firefox und IE in der Firewall geblockt hast und die deswegen nicht raus kommen...
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Eingeschraenkte Konnektivitaet heisst bei mir, dass ich nur bis zum Router(?) komme, aber nicht weiter. Also nicht ins richtige Internet, nur ins Netzwerk an sich. Das erklaert dann auf jeden Fall, dass du die Fehlermeldungen bekommst.
      Problem koennte dann sein, dass du vom Router keine IP zugeteilt bekommst oder es da sonst irgendwelche Probleme gibt.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Finstergarde
      Das ist aber das einzige was kommt. Darüber steht bei Firefox

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen - Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter google.de aufbauen. [...] Mehr kommt da nicht.

Ja, es ist aber ein Unterschied, ob diese Meldung oder eine wie "Der Server unter google.de konnte nicht gefunden werden." kommt.

Setz Pings ab, einmal zu deinem Router und einmal zu Google. Poste das Ergebnis (also was ausgegeben wurde bzw. ob sich überhaupt irgendetwas getan hat) hier. Das hilft üblicherweise SEHR bei der Fehlereingrenzung.

Ark
    • @ Ark: Wie kann ich das machen?

@ Squall: wenn ich 74.125.45.100/ eingebe, kommt wieder die selbe Fehlermeldung wie oben, nur halt statt google, das eingegebene..
      Wo kann ich die DNS sehen?

EDIT: Ich hab hier was gefunden. Da steht IPv4 DNS-Server 192.168.178.1 .Ist das das?

(Sry für die vielen Fragen. Im Bereich Internet bin ich ein absoluter Noob...)

11.11.11

• Original von Finstergarde
      @ Ark: Wie kann ich das machen?

Kommandzeile auf (unter Windows: Win+R -> "cmd" ausführen), dann dort folgende Zeilen eingeben (jeweils mit Enter bestätigen und warten, bis wieder das Prompt erscheint, erst dann die nächste Zeile eingeben):

Quellcode

1. ping 192.168.178.1
      2. ping www.google.de

Dann die Ausgaben hier posten: Beim Fenster der Eingabeaufforderung oben links in der Titelleiste auf das Symbol klicken und nach einem Eintrag suchen, der "Markieren" heißt. Diesen auswählen und dann mit dem Mauscursor am besten den Inhalt des gesamten Fensters markieren. Jetzt Enter drücken und den Inhalt der Zwischenablage hier mit Strg+C einfügen.

Original von Finstergarde
      EDIT: Ich hab hier was gefunden. Da steht IPv4 DNS-Server 192.168.178.1 .Ist das das?

Ja, aber nach der Fehlermeldung von Firefox zu urteilen, liegt gar kein DNS-Problem vor.

@Xeno: Die DNS-Server werden bereits automatisch bezogen (wahrscheinlich durch den Router via DHCP), und wie bereits gesagt und nach dem Versuch von Finstergarde handelt es sich nicht um ein DNS-Problem. Wahrscheinlicher halte ich eine Filterung seitens des Routers oder des Betriebssystems, MAC-Filter oder etwas in der Art.

Ark
    • Alles Klar. Hab ich. Hier das Ergebnis:

Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Kevin>ping 192.168.178.1

Ping wird ausgeführt für 192.168.178.1 mit 32 Bytes Daten:
      Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 192.168.178.1:
      Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

C:\Users\Kevin>ping google.de

Ping wird ausgeführt für l.google.com [74.125.39.103] mit 32 Bytes Daten:

Ping-Statistik für 74.125.39.103:
      Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

11.11.11
    • Bist du dir sicher, dass du die DNS-Serveradresse (angeblich 192.168.178.1) richtig angegeben hast (im Sinne von: bist du dir sicher, dass das die richtige Adresse ist)? Die Ausgaben ergeben so nämlich ziemlich wenig Sinn, und ich habe keine Lust, Wireshark zu bedienen. Welcher Rechner (IP) ist als Standard-Gateway eingetragen?

Ark
    • Original von Ark
      Bist du dir sicher, dass du die DNS-Serveradresse (angeblich 192.168.178.1) richtig angegeben hast (im Sinne von: bist du dir sicher, dass das die richtige Adresse ist)? Die Ausgaben ergeben so nämlich ziemlich wenig Sinn, und ich habe keine Lust, Wireshark zu bedienen. Welcher Rechner (IP) ist als Standard-Gateway eingetragen?

Ark

Ich hab DNS auf automatisch beziehen. Und auch gehabt. Müsste also eigentlich richtig sein. ?(

11.11.11