Ein Gedicht von mir

• Ein Gedicht von mir

Hey Leute,
      Da ich im Englischunterricht vor kurzem ein Gedicht auf englisch verfassen musste, hab ich mir gedacht, ich poste es hier mal, um ein wenig Feedback zu bekommen, da ich so etwas normalerweise nicht mache.

es gab allerdings auch einschränkungen, die es mir nicht gerade erleichter haben: das Gedicht sollte 3 Strophen á 4 Zeilen haben und jede strophe musste mit Love is... beginnen. Außerdem musste jeder vorher eine Mind-Map zu einem Wort schreiben, welches er/sie mit Liebe verbindet. Danach hat man die Mind-Map von jemand anderem bekommen und sollte deren Wörter mit einbauen.
      Nur um das vorweg zu sagen.

So hier kommt das Gedicht:

Love is like the music in my ear
      I hear it when I see you, my dear
      When I see you it sounds so good
      I would kiss you often if I could

Love is when I feel never bad
      I want to have your love but dont know how to get
      I hope anytime I will go out with you
      But thats only a wish and will never come true

Love is when I love you so much hat it must be a crime
      I'm sad because I know you will never be mine
      Now I understand that you don't love me
      But I can't stop loving you an dwill never be free

So, mir persönlich gefällts, dafür, dass es ein Gedicht, eigentlich recht gut. Jetzt würde ich gern ein Feedback von ein paar Leuten bekommen, die davon etwas mehr Ahnung haben. Und davon gibt es hier im Forum ja ein paar Leute ;)
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • Ich finde es recht gut gelungen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass du ja mit der Mind-Map eines Anderen gearbeitet hast. Eigentlich hättet ihr mit der eigenen etwas schreiben müssen, dann wäre es denke ich noch ein wenig besser geworden.
      Bei mir ist der Englischunterricht schon ein paar Jährchen her, aber ich hab's noch verstanden ^^.
      Ich bin mir nur an ein paar Stellen mit der Grammatik unsicher. In V4 mit "often", das müsste denke ich "many times" heißen. In V7 hast du "anytime" verwendet, das soweit ich weiß nur bei Fragen und Verneinungen genutzt wird. So ganz hundertprozentig sicher bin ich mir allerdings nicht mehr...wie gesagt, ist schon etwas her ^^".
      Der Leserhythmus ist soweit gut; es gibt ein paar Holperstellen (z.B. von V6 auf V7). Rein technisch gesehen ist kein klares Metrum drin. Mir fällt's zwar auf, weil ich immer sehr drauf achte, aber es muss ja nicht unbedingt eins drin sein.
      Für die Aufgabenstellung finde ich es jedenfalls gut gelungen :) Es wäre sicherlich interessant, wenn du es wahlweise mit der eigenen Mind-Map oder auf Deutsch nochmal versuchst.
      Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.
    • Im Mom bin ich viel in der kreativen Werkstatt und ich möchte auch hier zu etwas sagen:

Also ich mag das Gedicht, so wenn man mal über den Sinn nachdenkt...
      Ich glaub vielen Personen geht es so, wie der Person, die im Gedicht "redet".
      Aber ich glaub, als wir mal Gedichte in Englisch hatten, haben wir irgendwas über Silben gelernt und was für verschiedene Reihenfolgen es gibt, die besser harmoniern, an manchen Stellen passen die Silben (glaub ich ) nicht so ganz, aber hauptsache es reimt sich^^

Also mir gefällt's;)
      When I say I'm broke I mean Mike Tyson, bro, but unlike Mike i keep fightin' though