Kaufberatung: Need for Speed: Shift

• Kaufberatung: Need for Speed: Shift

So , nachdem beim vorbestellen von Spirit Tracks noch Geld über ist, wollte ich mal Frage wie ihr Need for Speed: Shift so findet.
      Ich hab bis jetzt viele unterschiedliche Meinungen gehört.
      Ich hab mir auch die Feature Videos angeschaut, aber die sprechen natürlich das Spiel immer schön, daher meine Frage:
      Ist das Spiel wirklich so toll wie alle sagen?
      Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

MFG Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• RE: Kaufberatung: Need for Speed: Shift

Es ist NFS. Das gleiche Spiel wie die anderen Teile, nur mit einem anderen Namen. Wenn dir Arcade-Racer gefallen, machst du nichts falsch (wobei die alten Teile günstiger sind).

Wenn du ein ernsthaftes Rennspiel haben möchtest, greif zu Forza Motorsport 3, was dazu noch eine wesentlich längere Spielzeit bietet.
      ...
    • GameOne hab ich mir auch schon angesehen.
      Mich interessiert aber eher das Tuning und Aussehen der Wagen, als eine stumpfe Rennsimulation, dennoch bei Shift lockt mich der Bleur Effekt, wenn man Autos rammt etc. und die neue Fahrer-Perspektive.
      Also ist FM3 nur eine Rennsimulation?
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Ich bin von beiden Spielen enttäuscht NFS Shift und Forza 3. Bei Shift hatte man ja großkotzig angekündigt, daß die Grafik die man vor nem halben Jahr im Video sah auch so im Spiel In-Game sein wird - pffff!!!!! ... natürlich ist sie es nicht, wie man jetzt sieht.
      Zudem stört mich am allermeisten, daß man die Knopfbelegung nicht selbst konfigurieren kann. Man MUSS in diesem Spiel mit "L" und "R" Gas geben und Bremsen (ein Spiel ist bei mir persönlich dann schon gestorben da ich so nicht spiele).

Bei Forza 3 stört mich (wie schon in Teil 2), daß es so "künstlich" rüberkommt. Auf Bildern sieht die Grafik bombastisch aus, doch in Aktion ist es der altbekannte "ich fahre auf ne Tapete zu"-Effekt den man schon aus Gran Turismo kennt.

Auch wenn es jetzt vielleicht komisch klingt, aber das Spiel "Superstars V8 Racing" das ich für rund 10 Euro bekam macht mir mehr Spaß als Shift oder Forza 3.
      Liegt wohl daran, daß es keine unnütze Pseudo-Story und Möchtegern-Simulation anstrebt wie die beiden anderen Spiele. Dieses Getue geht quer durch die Spiele indem Menüs unnötig verschachtelt sind und die Ladezeiten (besonders bei Forza 3) ewig sind.

Meine Meinung mag vielleicht niemand sonst teilen, doch mich hat es fast so stark enttäuscht wie "Colin McRae DIRT 2" das ja nur noch ein Witz ist (denn es ist quasi NULL Rally mehr dabei, nur Arcade-Kacke für amerikanische Kiddies).
    • Mal überlegt Race Driver Grid in Erwägung zu ziehen?

Eigentlich hatte ich auch vor Shift zu kaufen aber da ich mein Race Driver Gird erst angezockt habe, will ich erst dieses fertig spielen.
      Und das Spiel ist wircklich sehr gut gemacht. Schon alleine das Opening haut einen fast aus den latschen.
      Was ich so höre, sagen einige dass Grind immer noch das bessere Spiel ist.
      Shift so zwar toll sein, kommt aber nicht an Grid rann.

Autotuning gib es bei Grid nicht,
      man fährt in verschiedenen Rennklassen, gewinnt Rennen, verdient Geld, bekommt bessere Sponsoren und klebt die gleich auf das Auto rauf...

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Natürlich ist RACE DRIVER GRID immer noch das beste (Straßen)Rennspiel, doch ich gehe davon aus, daß er unbedingt eines der neuen Rennspiele möchte.

Aber falls nicht dann nenn ich nochmal meine persönliche Rennspiel Top-3:
      1. Colin McRae Dirt 1 (Dirt 2 ist leider ein Totalflopp da es quasi NULL Rally mehr bietet und nur noch ein Kiddie Arcade-Rennspiel ist, von daher ist Teil 1 der eindeutig bessere)
      2. Race Driver Grid
      3. MotoGP 08

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()