Schweinegrippe Impfung - Wer geht hin?

• Original von Carcharoth
      N guter Spaziergang, dann noch n paar Bakterien abbekommen, nen Hund streicheln, sowas ist besser als so ziemlich jede Medizin.

Du vergisst 2 weitere Top-Methoden:
      - täglich 1 Esslöffel Erde in Wasser auflösen und trinken
      - täglich 1 Glas Eigen-Urin *
      ... beides jedoch etwas na ja, gewöhnungsbedürftige Gesundheitstipps ;)

Ich halt's da nach der eher simplen Methode: "An Apple a Day keeps the Doctor away".
      Also ne vernünftige Vitaminaufnahme + etwas Frischluft reichen aus.

Edit:
      * = schaut hierzu die letzte South Park Folge "Pee" an :D ... der Schluss mit Kyle ist genial! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Ich lass mich auch nicht impfen. Ein Großteil meines Freundeskreises hatte die letzte Woche Schweinegrippe und alle haben es gut überstanden.
      Als weiteres Gegenargument kommt hinzu: die recht lange Zeit bevor der Impfstoff überhaupt anfängt zu wirken. Wohl etwa 3 Wochen oder sowas.
      Ein Freund von mir hat sich Mitte der vorletzten Woche impfen lassen und sich am Wochenende die Schweinegrippe geholt. Gebracht hat ihm die Impfung nichts und als besonders schwer empfand er die Krankheit auch nicht. Ein wenig Fieber und andere Bestandteile einer Erkältung, nichts sehr außergewöhnliches.
    • Original von Kaktustussi
      Ehm, ich hab seit heute morgen schon wieder Halsschmerzen. Vorhin sind Muskelschmerzen im Arm dazugekommen. Ich bekomm die Grippe jetzt aber nicht nochmal, oder? :rolleyes:

Ich dachte man kann die nur einmal kriegen oder so?
      Naja, wenn man sie mehrmals kriegen kann, dann bekommst du sie wohl nochmal.
    • Ich habe mir indirekt von einem Arzt sagen lassen, die Schweinegrippe sei "voll cool":
      1. Sie ist hochgradig ansteckend.
      2. Sie ist nicht annähernd so gefährlich wie die normale Grippe.
      3. Hat man die Schweinegrippe einmal gehabt, ist man gegen die normale immun.
        [/list=1]
        Hm... da muss man sich das glatt noch mal überlegen, wie man das macht ... :D

Ark
    • Original von Ark
      Ich habe mir indirekt von einem Arzt sagen lassen, die Schweinegrippe sei "voll cool":
        [/list=1]

Ark[/quote]

Wenn man sich das mal anschaut wärs ja fast praktisch "Schweinegrippe-Partys" zu veranstalten - wie bei den Windpocken.
    • Original von Flush
      Original von Ark
      Ich habe mir indirekt von einem Arzt sagen lassen, die Schweinegrippe sei "voll cool":
        [/list=1]

Ark[/quote]

Wenn man sich das mal anschaut wärs ja fast praktisch "Schweinegrippe-Partys" zu veranstalten - wie bei den Windpocken.[/quote]
        Ich fühle mich an diese eine South Park-Folge da erinnert xD

Aber wie kann das sein, dass man nach einer SG-Erkrankung gegen die normale Grippe immun sein kann? ?(
    • Theorien besagen, der Virus sei im Labor entstanden. Verschwörungstheoretiker haben das seit der Epidemie in Mexiko gesagt und erklärt, der Impfstoff wäre schon vorm Ausbruch der Grippe entstanden. Naja, die labern auch ständig vom Weltuntergang und er kommt nicht.

Nur komisch, dass australische Forscher das gleiche glauben! Der Virus besteht aus Teilen von Schweinegripe, Menschengrippe und Vogelgrippe - so etwas ist fast unmöglich in der freien Natur zu finden. Also haben die Theoretiker vielleicht Recht, aber wahrscheinlich ist es nur Zufall, dass sich kurze Zeit bevor der Virus in Umlauf war eine Impfstofffirma in Mexiko niedergelassen hat...
    • Original von sahasrahla
      Theorien besagen, der Virus sei im Labor entstanden. Verschwörungstheoretiker haben das seit der Epidemie in Mexiko gesagt und erklärt, der Impfstoff wäre schon vorm Ausbruch der Grippe entstanden. Naja, die labern auch ständig vom Weltuntergang und er kommt nicht.

Nur komisch, dass australische Forscher das gleiche glauben! Der Virus besteht aus Teilen von Schweinegripe, Menschengrippe und Vogelgrippe - so etwas ist fast unmöglich in der freien Natur zu finden. Also haben die Theoretiker vielleicht Recht, aber wahrscheinlich ist es nur Zufall, dass sich kurze Zeit bevor der Virus in Umlauf war eine Impfstofffirma in Mexiko niedergelassen hat...

Man sollte Forschern nicht erlauben Resident Evil zu spielen! ;)

Es wird sich in den nächsten Jahren zeigen ob das hier gerade nur ne Mode-Krankheit ist oder ob es wie vor 28 Jahren mit AIDS der Start einer neuen und ständigen Bedrohung für die Menschheit ist.
      Bei AIDS behaupten viele immer noch es sei eine im Labor entwickelte Vernichtungswaffe die die schwarze Bevölkerung Afrika's ausrotten sollte (denn seit der Entdeckung in den 1930ern bis zu den 80ern war das ursprüngliche Virus kaum verbreitet)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Ich zitier einfach mal sinngemäß meinen Virologie-Prof: "Mit der Impfung verkürzt man den Krankheitsverlauf um 0,2 Tage. Wie sich das lohnt..."
      Ich war mir nicht sicher, ob er 0,2 oder 2 Tage gesagt hat. Ich hab' ne Kommilitonin gefragt. Sie meinte, er sagte 0,2.
      Ich könnte mich jetzt durch Studien googlen, aber es würde lange dauern. Ich denke, er als derjenige, der im Virologieinstitut arbeitet, wird genug Daten kennen und Praxiserfahrung haben.

Außerdem darf man das Robert-Koch-Institut auch kritisieren. Was sie absegnen ist sehr wohl anfechtbar. Das Institut hat ebenso die HPV-Impfung in den Himmel gelobt (wahrscheinlich aus Druck durch Medien, Politiker etc. und auch einfach aus Menschlichkeit, weil man nicht genug überprüfte). Und was war? Ein totaler Reinfall.
      Zumindest sind sie diesmal so weit offen, dass sie es nur dem Gesundheitswesen empfehlen. Wäre es aber wirklich so dramatisch, würden Berge von Ärzten aussetzen, aber sie stecken sich i.d.R. nicht mal an, geschweige denn impfen sich.

Und so wie stern.de tituliert hat (haben den Artikel aber anscheinend wieder runtergenommen), verweisen Ärzte schon bei jeder Grippe artigen Form auf Schweinegrippe, ohne zu testen, weil der Ansturm so groß wär. Kein Wunder, dass so große Zahlen entstehen.

Seitdem die WHO angeblich durch gesenkte Gefährlichkeitsfaktoren jeden Schnupfen zur Pandemie erklären kann, sollte man sich von den Medien nicht mehr manipulieren lassen.
      Wenn der Schweinegrippevirus tatsächlich mutiert, darf bestritten werden, ob die Impfung noch was bringt. Und wenn ein anderer Virus mutiert, kann er dem Zufall wegen gerne gefährlicher sein.
      Ob sich das noch lohnt?

Ich bin übrigens ungeimpft und obwohl meine Kommilitonen zu Hauf mit Schnupfen und Husten rumlaufen, bin ich seit Monaten nicht mehr krank geworden. So dramatisch ist's nicht.
      Außer man ist wirklich geschwächt, hat z.B. Gürtelrose und Angst, der Herzmuskel könnte entzündet werden.
      Die Regel sind solche Fälle aber wohl kaum.
    • Original von Salev
      Außer man ist wirklich geschwächt, hat z.B. Gürtelrose und Angst, der Herzmuskel könnte entzündet werden.
      Die Regel sind solche Fälle aber wohl kaum.

Wobei man da auch noch das potentielle Problem besitzt, dass man die Wirkverstärker des Impfstoffes oder Eiweiß nicht verträgt und dann sieht es erst recht bitter aus.
      Ich für meinen Teil habe mich nicht impfen gelassen und sehe auch, wie die meisten hier auch, keinen wirklichen Grund. Ich bin körperlich fitt und sollte ich mich mal mit einer Grippe anstecken, so lege ich mich zu Hause für einige Tage mit heißem Tee und dicker Decke ins Bett und das wars. So haben die meisten, von denen ich gehört habe, dass sie die Schweinegrippe abbekommen haben, es auch überstanden.
      Und mal gant nebenbei: Ich weiß nicht mehr, wieviel der Test genau für Volljährige kostet, aber waren es nicht an die 50 Euro? Sowas ist meiner Meinung nach es nicht wert, nur um zu erfahren, wie die Grippe jetzt heißt, die man hat, vor allem weil vor allem in heutiger Zeit da gerne ein wenig geschwindelt wird, möchte ich mal behaubten.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • [Blockierte Grafik: http://d2.stern.de/bilder/stern_5/webtv/2009/180er/50/oink_maxpane_150_100.jpg]

Das ist irgendwie süß. Und wirkt auch viel unbedrohlicher.
      Bin eben mal drüber gestolpert...

Ha, noch mehr davon:
      inventorspot.com/articles/eigh…ive_swine_flu_style_27297
      creativeblok.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Ach, solche Bilder darf man doch nicht ernst nehmen, im Gegenteil: Sie parodieren den überflüssigen Hype um die gefährliche Schweingrippe. Ich habe schon öfters Witze wie "Die Schweinegrippe ist so schlimm, dass einem eine Schweineschnauze wächst und man anfängt zu grunzen!" gehört. Mit Spott oder Hohn ggü. denjenigen, die unter der Schweingrippe leiden, hat das wenig zu tun.

wenn man so ne Maske trägt is man ja gleich abgestempelt die Schweinegrippe zuhaben..

Wer sich freiwillig eine solche Maske aufzieht, muss damit rechnen, ja. Aber da es kein Zwang ist, eine solche Maske anzuziehen, verstehe ich nicht, was Dich daran empört :)
    • Also ich merk hier überhaupt nix von dem Schweineteil....hier redet niemand darüber,es gibt keine Panik und meines Wissens auch nach auch keinen Hype, sprich: Hier ist alles so wie immer.

Ich muss auch gestehen, mir noch nicht ein einziges Mal wirklich Gedanken dazu gemacht haben. Ds geht alles mehr oder minder an mir vorbei oO
      -