Was macht ihr grad? V

• Tagelang mit Semiotik rumgeärgert um das Kapitel über Phonetik/Phonologie in einer halben Stunde durchzuarbeiten. *throws up arms* Nicht, dass ich irgendwas dasvon wirklich KÖNNTE. Das ist ja mal wieder mein problem: Verstehen, kein Ding, aber anwenden? Daher auch meine Überzeugung, dass Linguistik was mit Mathe zu tun hat, oder zumindest dem Teil im Gehirn, der Mathe benötigt und der bekanntlich bei mir ja kaputt ist. xD; Seufz.
    Nach wie vor etwas Panik, ahahaha. ^^" Gnah. Wenn ich in Skandinavistik deswegen nicht weiterkomme, hab ich immerhin Zeit, Philo aufzuholen ohne Stress, aber ich wollte doch so bald wie möglich nach Dänemaaaark. (Okay, Ende Dezmeber wieder, aber trotzdem! xD)
    Papa und ich fahren gleich noch ins Krankenhaus, von da tingel ich dann weiter nach Köln (vielleicht kann ich Papa überreden, mich zu fahren -- er will doch bestimmt mit seinem neuen C6 noch etwas über die Autobahn rasen?! xD) und werde da anfangen, mir Merkzettel zusammen zu schreiben. ò.o9
    Hunger. *Kaffee trink*

np: Nix. Voltaire im Kopf. xD "Hey fag it ain't Halloween!" And he kicked my lipstick tp the floor. .___.
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Alleine wohnen suckt. Zumindest, wenn einem keiner die Einkäufe hinterher trägt. xD
    Hab mich ein bisschen übernommen, aua. Aber morgen gibt's Schweinenackensteak, nyaha!
    Ich sollte wohl nochmal mit meiner Mutter telefonieren, ehe ich das arme Ding unfachmännisch zerhackstückle und oder generell falsch bearbeite. Ich vertraue meinem Kochbuch einfach nicht. ^^"
    Und ich glaube, ich hab genug Mohrrüben, um damit nach dem Essen morgen noch eine Suppe für drei Tage zu machen. xD

np: P!nk -- Leave me alone (I'm lonely)

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Toll. Gerafft hat die Gardine 'ne Länge von ~140cm, das sind 40 zu wenig für mein Fenster, und ohne Raffung hat die 'ne Länge von >250cm, das sind 70cm zu viel. Aber wenigstens fällt sie dann nicht ganz glatt, auch wenn ich, weil ich die Raffung halt raustrennen muss, mehr Arbeit habe. Dafür ist das Teil halt unschlagbar schön. Also von mir aus. Vielleicht kauf ich mir ja noch 'ne weiße durchsichtige für gegen nur Sonnenlicht, zwei Schienen hab ich ja.
    Und was ist mit LJ los? Oder spackt das nur bei mir rum? D:
    Meh, anyway.
    *Bier trink, ICQ entnervt anstarr*

np: Castlevania SotN -- I am the wind

Da fällt mir ein -- Si, hast du mein SotN noch? xD
    Næhmachinery
  • @Ocarina of Time: Plage mich im Moment mit dem selben Problem wie du, allerdings habe ich meine Ernährung nicht ganz so drastisch runtergefahren, ich lass eigentlich nur fettiges und Alkohol weg. Dazu halt Pantoprazol 40 morgens und abends ;)

Ansonsten: Yay, Sachen zusammenfassen und Powerpoint-Präsentation machen für die Uni morgen. Danach weiter an meinem Niederländisch arbeiten. Großer Spass das alles. Und Sinnlos-Texte für Englisch schreiben. :D

Das alles mit einem Klassiker musikalisch unterlegt, da machts wenigstens Spass.
  • Heute fast 30 Kanji gelernt ; _; Das reicht erstmal, mir brummt der Kopf xD Wie schaffen es Leute, sich ein paar Hundert davon in den Kopf zu haemmern, mit schreiben ueben, lesen, uebersetzen etc x __X;; Zum Glueck hab' ich's ja nicht so eilig. ;;;;
    Werd' jetzt noch 10min. in der Kueche versacken und irgendwas hirnfreies tun, dann kurz Gassi und dann schlaaafen :3 Freu' mich schon, bin doch ein bisschen muede heute.

edit: wieso find' ich eigentlich noch keine Subs fuer Togainu no Chi? = _=;

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kandis ()

• Ich danke dir, oh großartiges Internet, dafür, dass es dich gibt und du unser aller Leben jeden Tag um etwas mehr Stumpfsinn bereicherst.
    Sitze seit Stunden an Google und lache mir den Arsch über Bilder meiner Wahl ab (ich glaube fast, ich habe noch nie etwas Sinnloseres getan...)
    Anyway, jetzt haue ich mich dann auch ins Bett (denke ich... *drop*), muss um 8 wieder auf den Beinen sein. Und meine Bauchmuskeln tun langsam echt weh lD

np: Orgy - Hot Legs

Seventeen years old
    He's touching sixty four~

Naja, fast %D
    Do you fear death, pup?
  • Original von Maybe
    eben earthlings gesehen. ich weine nicht oft und schon gar nicht leicht. aber nach einer stunde war es soweit.
    ja, meldung ende.

. _.! Eine Doku, die ich so lange schon sehen wollte, es aber nie getan hab ;;;; Hab grad nur den ersten Teil gesehen, der reicht mir schon OTL Nicht am fruehen Morgen jetzt, muss nachher noch ins Buero x _x;

@topic: Wurde heute von einem Kotzgeraeusch geweckt, auch schoen |D Fynni wuergte neben meinem Kopf rum, also direkt aufgesprungen und ihn auf den Boden gesetzt, damit er seinen Mageninhalt nicht unbedingt ueber's Bett spuckt.
    Glaube, ich geh heute wieder nicht allzu lange ins Buero~ bis 12 etwa &dann wieder heim . _. Keine Lust, da zu versumpfen, wenn ich genauso gut von daheim arbeiten kann.
    Nah~
  • Ich hätt gern ein Saya no Uta Ending, in dem's gut für alle ausgeht, thx...xDp

Ich fühl mich so vergrützt ey...Naja, kein Wunder. Wenn ich heim komm knall ich mich gleich in's Bett, und dann mal schauen ob ich Sneak geh heut abend...Müsst eigtl....Dx

Naja, jetzt erstmal noch bissi Kram zusammenpacken, den ich dann nach Erlangen fahren kann...>_> Glaub das Ganze wird doch bisschen aufwendiger, als ich dachte. xD Oh well. Rest wird dann halt eh am WE gemacht..
    Fish 'n' chips baby
  • Morgendliche Internetrunde bestehend aus Board, LJ, y! und FB. Richtig gehört, meine Stammseiten wurden um eine erweitert. Dafür geht mir y! mehr und mehr auf die Eier. Na ja, ist auch nicht so schade drum, war ja sowieso auch früher nur bedingt cool.
    Was soll's. *Kaffee schlürf, noch immer mit Milch*
    Dann am Einkaufszettel arbeiten. Irgendwie fiel mir gestern mehr ein, was ich kaufen wollte. Fail.
    Und dann mal sehen, wie weit ich mit was komme heute. LUST hab ich auf nähen, aber wahrscheinlich sollte ich Linguistik zuerst machen, zumal ich mich morgen auch mit Caro zum Üben treffe.
    Mmmmmeh. Ich bin definitiv auf Entzug.

np: The Trashmen -- Surfin' Bird
    (Ich krieg beim Hören schon Muskelkater... xD)
    Næhmachinery
  • Theoretisch aufräumen… <.<

Mblmpf…
    Ich ringe mich jetzt mal durch, nachdem ich hier schon wieder seit 'ner Stunde nur der typischen Halbbeschäftigung nachgehe und hänge endlich den zweiten Vorhang auf (ich brauche hier unbedingt eine richtige Gardine, auch wenn's Hochpaterre ist…); dann saugen. Essen vorbereiten (hoffentlich! xD)… Und auf DHL warten, gawwwd, dieses Spiel soll ankommen. *w*
    Und wo werd' ich die Kartonagen hier los…? Hm.

Subway to Sally -- Krötenliebe

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Ich hasse die dt. Bürokratie. Da braucht man nur ein einziges Blatt Papier, auf dem etwas wichtiges steht und dafür soll man dann 35€ blechen. Für ein A4 großes Stück Klopapier, na herzlichen Dank auch. Wäre es nicht so wichtig, würde ich mir damit tatsächlich den Arsch abwischen.
    Schon wieder so ein Gammeltag. Liegt bestimmt am Wetter: bewölkt, kühl und irgendwie saugt es einem den Antrieb direkt aus den Knochen. be, gib mir was von deiner erzwungenen Lust aufs Aufräumen OTL

np: Julien-K - Dystopian Girl
    Do you fear death, pup?
  • Original von FoWo

Jau, habe ich-- und es hängt sich immer noch in der Bibliothek auf. .__.

at topic:
    Uuuuuuh, grad angerufen-- meine Bestellung geht heute raus, prima. Selten sowas Nutzloses bestellt (als ob ich nicht genügend Tassen hätte), aber da kam ich nicht dran vorbei.
    Weitere Pläne für heute (nach dem Frühstück): ein Ausritt in den Bastelladen. Und im Verlauf des Nachmittages noch fashion advisor spielen. Ausgerechnet ICH. '___' Naja.

np: Olaf Schubert -- Gefühl gewinnt

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • Ich moechte das Grafiktablett gern klaueeeen und mit heim nehmen. Und gegen mein altes, haessliches, kleines Graphire austauschen xDD Dieses Intuos ist so viel besser und groesser, awww ; _;

Naya. Gleich Feierabend, muss eigentlich nur noch die Bestellungen einpacken und adressieren, aber... dafuer brauch' ich jetzt schon so ca. 15min, weil ich die ganze Zeit auf tumblr rumhaeng' &Kuroshitsuji-fanart anglotz' xD Omg. *seite schliess* = _= Jetz aber!
  • Original von Sirius
    Original von FoWo

Jau, habe ich-- und es hängt sich immer noch in der Bibliothek auf. .__.

Dann... brauchst du's ja nicht mehr? xD; Haben wir Veranstaltungen zusammen nächste Woche? Dann kannst du's einfach mitbringen. Oder so.

Ich halte mich seit drei Stunden erfolgreich vom lernen ab! Sehr gut, Fo. Glanzleistung. Also, na ja, wenigstens hab ich diese drei Stunden nicht GANZ sinnfrei verbracht: Musik sortiert. War dringend nötig. Das ganze Zeug aus den ICQ-Ordnern holen. Und jetzt ist meine Musikfestplatte voll. ' ___'; Wird halt doch Zeit für 'nen neuen PC. Die Gründe türmen sich. Zu Weihnachten dann.
    Lackiere gerade die Nägel neu. Hatte heute mal wieder random Lust mich aufzuhübschen. Daher Rock angezogen. Viel zu schade, wenn's niemand (bestimmtes) sieht (und wohlgestimmt anerkennt), aber na ja. In zwei Wochen dann.
    Nebenbei bloggen, ziehe einen weiteren Kaffee in Erwägung und danach Linguistik fo' real. Einkaufen wurde auf Freitag verschoben. Eilt ja nicht so.

np: Kylie Minogue -- Can't get you out of my head
    (Ich MUSS Just Dance kaufen. So schnell wie möglich. xD)

ETA: irgendwie besteht dieser Post nur aus Hauptsätzen. Hm. Sowas. xD
    Næhmachinery
  • Ich musste vorhin über den Versuch lachen Skripten von trockenen LVAs anschaulicher und begreifbarer zu machen.

„Ordnungsstrafen können aber auch dann verhängt werden, wenn sich jemand in einer schriftlichen Eingabe an die Behörde einer beleidigenden Schreibweise bedient (z.B.: Ihr seid alle flaschengrüne psychopathische Marodeure)."

xDDDD.
  • Der Anfang von heute war echt cool, sind die Musikepochen samt Künstlern durchgegangen, sollten raten, welches Lied welchem Künstler gehört, dann haben wir zum Lied "Die Moldau" malen sollen.

Und dann ging die Katastrophe los .__.
    Musiktheorie
    Ich kam noch irgendwo mit, wie die drei Moll-Arten sich unterscheiden und wie Intervalle funktionieren.
    Aber bei natürlichen Halbtönen, überhöhten Sekunden und Quintenkreisen hats bei mir dann doch aufgehört xD"
    Ich saß am Ende nur noch da und dachte "Ja...ja...ja...ja...ja..." - "Alles verstanden?" - "NEIN." :ugly:

Naja, was solls, hab nicht umsonst Basistheorie Musik in meinen Stundenplan gepackt :3
    Und heute werd ich mich mit allem vollstopfen was ich an ungesundem Kram finde *__*
    Derzeit hab ich Chips, Männerschnitten, schwedische Mandel-Tart, Kaffeegebäck, Joghurt (Erdbeer und Banane) und Salzstangen. Mal schaun, vielleicht pack ich noch Honigmüsli, Brote mit Schokoaufstrich und Wassereis dazu.
    Irgendwie will ich Frust futtern, ehe mein Essen nach dem Zahnarzt-Besuch morgen wieder nur aus Babybrei und Matschnudeln besteht xD"
    Was würd ich doch gern lieber zum Passpartoue schneiden gehen als dahin Q__Q

Hach...