Was macht ihr grad? V

• Also wenn ich bedenke, dass ich schon mal eben Søren Hammerlund auf der Straße getroffen habe (und er sich erinnert hat!!) (Und mich auf ihr Konzert nächste Woche aufmerksam gemacht hat!!) (Und überhaupt und sowieso!!), müsste ich hier ja eigentlich nur 'ne Weile wohnen, bis ich Mads Mikkelsen auch mal über den Weg renne. *Kinn reib* Gut, dass ich nicht sowas wie American Studies mache oder so. %D

Der Besuch im Dänischen Nationalmuseum war super. :> Leider war die Führung nur über die Jahre 1660 - 2000, also knappe tausend Jahre zu spät für mich, sodass ich mir die gesamte Vor-, Eisen- und Bronzezeit selber allein angucken musste. UND DEN SONNENWAGEN VON TRUNDHOLM VERPASST HAB. Furious rage! D8 Also irgendwann in den drei Wochen noch mal hin.
    Und eben hatten wir in Regensen (ältestes Gebäude in Dänemark und gegenüber von meinem Zimmer %D) ein kleines Interludium zur Geschichte der Dänischen Musikk mit Mogens Wenzel Andreasen -- ein toller Mann. Alt und grau und gebückt und hat einfach Stil und Charme und Witz. Er hat schon vor der Königin gespielt und das will was heißen. Ich hab viel gelernt. :> (Vor allem, dass Dänen tatsächlich wunderschöne Musik machen können, wenn man das Radiopopgesülze außen vor lässt.) Und "Drømte mig en drøm" ist faktisk aus dem 12. Jahrhundert, das wusste ich nicht. :o So ein schönes Lied. <3
    Dusche, dann Bett. Morgen wie immer früh raus. <3

np: Valravn -- Drømte mig en drøm
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Warum war der Abend so schnell vorbei?
    Achja, weil ich ihn mit FMA verbrachte und nun fertig bin. In jeder Hinsicht 8D Mein Kopf fuehlt sich etwas matschig an. Noch die Specials schauen morgen * _* &Szenen rewatchen, awww. Dann weiter ein bisschen abgehen.
    Vorhin mal mein Skizzenbuch wieder hervor geraeumt... an die letzten beiden Seiten darin hab ich mich schon kaum noch erinnern koennen lol. Man merkt, ich hab' lange nix gemacht. Wird mal wieder Zeit.
    Also gleich noch eine rauchen, Bier austrinken, nebenbei bisschen schmieren, dann mit Fynni nochmal raus &dann schlafen o/ Vielleicht schaff' ich's heute ja vor 2...
  • Argh! Alice Cooper war saugeil. Allerdings bin ich jetzt auch verdammt fertig. Aber was soll's, denn wer weiß denn schon, wann ich ihn das nächste mal sehe? Könnte das letzte Konzert für lange Zeit gewesen sein, aber zumindest hab ich ihn jetzt innerhalb eines Jahres 4 Mal gesehen - und es war jedes Mal aufs Neue ein absolutes Erlebnis.
    ... Joar, mehr gibt's jetzt nicht zu sagen.

Top 4™ Bruno
    Think original.

• Ich sollte auch mal hinaus in die große weite Welt. D:
    Meh.

Auf jeden Fall lohnt es sich doch manchmal, den Fernseher anzuschalten! Mir war gegen Nachmittag langweilig und dann stieß ich beim Zappen auf 'ne Doku auf arte zu Epigenetik. Alter, krasser Scheiß einfach mal. Über's Essen schalten wir anscheinend Gene an oder ab. Krass. Mir fehlten ja zeitweise sie Worte. Oo
    Manchmal denk ich mir, ich sollte einfach mein ganzes Leben studieren. So viele Sachen, die ich wissen will! O__o;
    Und zu wenig Geld für all die Bücher, in denen die ganzen schlauen Sachen stehen~
    Nun ja. Den Abend/die Nacht ausklingen lassen und sich ausnahmsweise mal nicht allein fühlen. <3

np: Die Orsons -- Die Sirenen von El Dorado
    "…riesen Dingdong, kleine Nase~" -- Klischee-Verarsche ftw! xD

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Da raubt mir wieder jemand glatt den Schlaf. <3

Jedenfalls genieße ich noch etwas die Nacht, schau dem Regen zu und lass die Gedanken kreisen.

Jedenfalls eskalier ich bald! Hab schon einiges für ein Auto zusammengespart und zusammengearbeitet. Mal sehen, ob ich schon irgendwo ein taugliches Schnäppchen finde.
    Andererseits fällt morgen wohl wieder die Arbeit flach~ Mann. Dieser Regen wieder.

Ich hör grad Angels And Airwaves mit Do it for me now
  • DREI ZUSAGEN.
    Yeah.
    Das wurde aber auch Zeit, fehlen nur noch die beiden NC-Fächer. Ich bin gespannt.
    Und: Kölle Alaaf! o/
    September wird anstrengend, das weiß ich jetzt schon. Und danach erst~
    Sehr gut!

Ich muss was essen. HUNGER.

Und aus unerfindlichen Gründen bin ich mit einem Ohrwurm aufgewacht, als Ma hochgerufen hat. Kontrollverlust passt ja irgendwie~

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Irgendwann ERSCHLAG ich diesen Paketboten :mpf:
    Da ist man um 7 Uhr wach, wartet bis 13 Uhr fürs Mittagessen, geht dabei kurz an den Briefkasten und was finde ich?
    "Sie waren leider nicht da, holen sie ihr paket morgen um 9 in Filiale X ab"
    Und wann war der Typ da? UM 12 UHR!
    Kann dieses Arschloch nicht einfach mal klingeln?!
    Ich renn für ihn auch gern zur haustür, damit er keine Treppen steigen muss! Aber ich will verdammt nochmal meine Pakete, wenn sie kommen und nicht erst am Tag danach!!

Meine Fresse!

Nya, ansonsten fahr ich in 4 Stunden zu meiner Mutter. Morgen wird der Familienkasse in den Arsch getreten, damit ich endlich mal wieder Kindergeld kriege. Kann doch nicht sein, dass die Stadtwerke und Vodafone (mein internetanbieter) mir immer Bearbeitungsgebühren aufdrücken, weil ich einfach kein geld auf dem konto hab, sobald die Miete runter ist =__=
    Nya, what ever
    Geh jetzt gleich duschen und dann fang ich mein Sirenenbild an bis ich mit dem Zug los muss. Oder ich les noch weiter.
    Ernsthaft, Reaven, du hast mich ganz übel angesteckt xD"
  • Original von MangaEngel
    Irgendwann ERSCHLAG ich diesen Paketboten :mpf:
    Da ist man um 7 Uhr wach, wartet bis 13 Uhr fürs Mittagessen, geht dabei kurz an den Briefkasten und was finde ich?
    "Sie waren leider nicht da, holen sie ihr paket morgen um 9 in Filiale X ab"
    Und wann war der Typ da? UM 12 UHR!
    Kann dieses Arschloch nicht einfach mal klingeln?!
    Ich renn für ihn auch gern zur haustür, damit er keine Treppen steigen muss! Aber ich will verdammt nochmal meine Pakete, wenn sie kommen und nicht erst am Tag danach!!

Meine Fresse!

Fail. Unsere Postboten in Kiel bringen mir meine Pakete immer hübsch in den 4. Stock. =D

Akten lesen, Akten lesen und nochmal Akten lesen. Praktikum ist ja ganz nett, aber ein dicker Leitzordner noch, der bis morgen durch sein will - hilfe? xD
    Original von Sirius
    "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
    während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
    das Lied vom schließenden Moderator spielt.
    "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
  • Triumphmidi!

...und Instant-Wechsel zurück auf kurze Hose. Nasskalt war gestern, Schwitzesonne ist heute. Zugfahren mit viel heiß, yeah.

Ich mache mich jetzt auf den Weg nach Osnabrück, wo ich mich drei Tage bei einem komischen Kauz einquartiere und für den seltsamsten Auftritt meines Lebens probe.
    Anschließend eine Woche Ruhe bei Mutti & Vati. HACH.

np: Samsas Traum -- Aber die Liebe hört niemals auf 2[]3

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • BATMAN!
    Mein Spiel ist da, genau richtig! Heute hab' ich tatsächlich mal Zeit, nicht so wie gestern.

Die Studienberatung war doch recht aufschlussreich. Ich bin in meinem Wunsch, Journalist zu werden, bestärkt worden und hab ein paar Adressen bekommen an die ich mich wenden kann. Demnächst fang ich dann mal an mich durch die Unis zu arbeiten.

Aber jetzt wird erstmal gegessen, Tee gekocht und Pokémon gespielt!

Frank Sinatra - Come Fly With Me
  • Wir waren heute im Frihedsmuseet. °3° Ich hab ja langsam die Schnauze voll vom zweiten Weltkrieg, war aber doch mal sehr interessant, die Sache aus dänischer Perspektive anzugehen. Auch wenn ich Geschichte, Politik, Politikgeschichte und Geschichtspolitik mein Leben lang superätzend und total langweilig finden werde. Das gilt auch für die Wikinger, denn ich bin ja konsequent. Ich kann mir bis heute keine Zahlen und keine Könige und nichts merken. xD Literaturwissenschaftler durch und durch eben...
    Na ja, also werd ich wohl doch noch mal Flammen og Citronen gucken, jetzt, wo ich den ganzen Background weiß. Und interessieren würd es mich ja auch irgendwo... (Kriegsfilme mag ich nämlich dann doch wieder. xD)
    Ich hab heute jedenfalls 'ne Menge gelernt. Sehr schön. Knowledge, come hither!

Außerdem: Wenn ich im McD's auf dänisch bestelle, reden die ganz dreist englisch zurück. *shakes fist* Ihr bringt mich nicht davon ab, euch mit meinem schlechten dänisch die Ohren abzuquasseln!
    ...
    Ich freu mich so unglaublich aufs Roskile Viking Ship Museum. * ____* Ich hab heute wen gefunden, der mitkäme. Und die Homepage vom Museum hat mir verraten, dass man da tatsächlich mit den Wikingerschiffen herumsegeln kann. HEILIGE SCHEISSE JA. * ________*;;; *in den Tisch beiß* Willwillwill. Und das für nur 75DKK. Alter. Will hin will hin. Abspack.

np: dansk radio og jeg forstå noget! :D
    Næhmachinery
  • Original von Sirius
    Triumphmidi!

...und Instant-Wechsel zurück auf kurze Hose. Nasskalt war gestern, Schwitzesonne ist heute. Zugfahren mit viel heiß, yeah.

Ich mache mich jetzt auf den Weg nach Osnabrück, wo ich mich drei Tage bei einem komischen Kauz einquartiere und für den seltsamsten Auftritt meines Lebens probe.
    Anschließend eine Woche Ruhe bei Mutti & Vati. HACH.

np: Samsas Traum -- Aber die Liebe hört niemals auf 2[]3

Die Tage Lust & Zeit nach Oldenburg zu kommen, wenn du schonmal in der Nähe bist? Sach Bescheid :]

Gerade Fahrschule gehabt, nu is die Woche auch mehr oder weniger vorbei. Morgen schulisch noch ausklingen lassen, danach wartet ein Hurra-Wochenende. Hurra!
    The World is full of Kings and Queens.
    Who blind your eyes, then steal your dreams.
    It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
  • Wenn ich anfange, Haferschleim zu mögen, schiebe ich die Schuld auf die Dänen. ´__´;

Hatten gerade eine kleine undervisning mit Steer Lindholm, einem dänischen Dirigenten, wieder über dänische Musik. *seufz* Ich wünschte, ihr modernes Zeug wär nur halb so schön. xD;
    Nå jå. I seng nu, synes jeg!

np: Pink Floyd i dansk radio
    Næhmachinery
  • ZFB-User stalken.
    Allerdings findet sich nichts brauchbares.
    Schade schade.

Eigentlich sitz ich im Wohnzimmer und versuche zu lernen.
    Aber dann kamen mir ein paar Nostalgische Bilder in den Weg und aus der Traum von "Heute werd ich fertig!"

Da meine Stalkaktionen nichts großartiges gebracht haben, überleg ich mir was ich jetzt tun soll...

a) Lesen ("Anleitung zum Unglücklichsein" - Paul Watzlawick)
    b) Zocken (Rhythm Paradise)
    c) ICQ installieren
    d) Film schauen (Als die Tiere den Wald verlißen)

So unentschlossen, so traurig X(
  • Gut, dass ich gestern Nacht vor 2am im Bett sein wollte und es ploetzlich 2.30am war.... Verloren.
    Hab mich heut' Morgen dann nicht aus'm Bett gequaelt, im Buero wartet eh keiner auf mich, ausser ein paar Aufkleber, die produziert werden wollen. Also kann ich auch noch in Ruhe Kaffee trinken &dann mit Fynni rausgehen. Das Wetter scheint heute auch wieder besser zu sein? 24h Regen hat aber au gereicht xD!
  • So, so um 11 geht's los. Nächste Wohnung. Ätz.
    Grad aufgestanden haha.

Heut abend dann "Heimkinoabend" bei Rieke.
    Ich will eigtl auch ma nen Abend, an dem ich einfach daheim gammeln kann.

Naja, Zeit quasi nicht vorhanden x_x *losrush*

EDIT: Aber endliche ne Gradient Manicure geschafft. xD (Ich hör schon jemanden "Fotos!" schreien - wenn ich wieder daheim bin. xD)
    Fish 'n' chips baby
  • Bei Familienkasse gewesen, mal schauen, was draus wird ôo
    Irgendwo trau ich dem Braten immer noch nicht.

Und irgendwo fang ich langsam an zu glauben, dass mein Opa echt ein Fall ist, bei dem man die Vormundschaft für ihn übernehmen sollte.
    Der hat ohne irgendwem was zu sagen, ohne irgendein Anzeichen, einfach mal eben nen elektronischen Rollstühl für 8000€ gekauft? Und nicht nur das, weil er das Geld natürlich nicht hat, will er jetzt einen unserer Wagen verkaufen (einer läuft auf ihm, weil er freiwillig die Steuern für den Wagen zahlt). Problem ist nur, mit nur einem Wagen kann meine Mutter ihre Arbeit nicht mehr machen ôo
    Meine Oma ist spontan auch entsetzt.
    Ja, er hat Hautkrebs am Bein. Ja, er kann nur noch schlecht laufen.
    Aber muss es ein elektronischer Rollstuhl sein, wenn er eh nur noch zum Arzt oder zur Terrasse geht?! Und dann für 8000€?!
    Mit einmal kurz googeln hab ich neun elektronische Rollstühle gefunden, die vielleicht ein Viertel von diesem Geld kosten!
    Aber wenn man ihm das sagt, wird er wieder nen Wutanfall kriegen und drohen, dass Haus zu verkaufen. Irgendwo glaub ich sogar, dass uns das auch in einem seiner spontanen Anfälle blühen könnte...
    Vor allem weiß er jetzt aktuell spontan nix mehr von nem Rollstuhl, nur, dass das Auto wegsoll, dass weiß er.
    Himmel Herr Jesus Maria...
    Was ein son Schlaganfall nen Menschen doch verändern kann...

Nya, ich warte jetzt jedefalls darauf, dass meine Mutter nach Hause kommt, will mit ihr wegen dem Ganzen sprechen.
    Vielleicht kann man ihn dazu kriegen, dass er einen ohne Motor kauft. Oder wenigstens einen preiswerten (für 2000 statt 8000€).
    Boah, da kriegt man echt nur Bauchweh bei diesen Summen, die der "mal eben" ausgegeben hat mit nem trotzigem Spruch a la "Ist ja eh meins"

EDIT:
    Ok, Preis ist doch gerechtfertigt
    Er hat nen Zweisitzer gekauft ôo
    Jetzt versteh ich es noch weniger, meine Oma geht mit mir im Sommer IMMER drei Stunden im Wald spazieren, sie braucht erst Recht keinen.
    Meine Herren...