Was macht ihr grad? V

• Original von MangaEngel
    Klar will diese Zentrale nicht mir megatolle Werte vermitteln, sondern mich am Ende hier einstellen können mit Fremdsprachenkenntnis oder sowas, rein egoistisch.
    Aber deshalb muss es nicht nachteilig für mich selbst sein. Ausserdem muss ich eh irgendwo Motivation herkriegen, allein schon, um für Bafög dauerhaft gut genug zu sein.

Wahrscheinlich hätte ich mich klarer ausdrücken sollen. :) Ich meine damit natürlich nicht, dass man einen möglichst schlechten Abschluss erreichen oder sich gar keine Mühe geben soll, nein. Aber Wissenschaft lebt in letzter Instanz vom Denken außerhalb der Vorgaben & Auseinandersetzung mit Themen von Interesse/Wichtigkeit und nicht davon, im Höchsttempo durchnormierte charakterlose Plastikabsolventen in die Welt zu spucken, wie die momentanen Hochschulkontrollsysteme es mit der Reform und ihren privaten Geldgebern es gern hätten.
    Was ich sagen will: Nimm dir im möglichen Rahmen im Studium deine nötige Zeit für eine kritische (!) und intensive (!) Auseinandersetzung mit den wichtigen Dingen und lass' dich dabei nicht vom allgegenwärtigen künstlichen Druck von außen abschrecken-- natürlich allerdings, ohne dabei zum schlurfigen Dauerstudenten zu verkommen. xD
    (Btw, Schönberg ist an sich ganz gut, aber es dauert soooo~ lange, bis man sich reingehört hat. v___v; )

at topic:
    Eigentlich frühstücke ich nur. o,o Und wollte noch auf dieses Posting antworten. Öh. Ja. Darin erschöpfen sich meine Tätigkeiten. Juhu, Kaffee fertig!

np: Paul Williams -- My Name Is Tallulah
    (I don't remember names, but I remember faces... *summ*)

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • Ok, der Countdown hat begonnen. Noch 35 Stunden bis Abgabe. Ob ich das schaffe? Ich schaffs nicht, ne adäquate Fragestellung zu finden bzw ne Quelle, bei der ich nicht zu viel umreißen muss und in den gesetzten Rahmen passt. Wenn ich bis heute Abend keins chlüssiges Konzept habe, seh ich schwarz. Dann ist auch die Nachtschicht im Eimer. Aiai. Mal sehen. Dass mein PC-Lüfter dabei ausm letzten Loch pfeift ist irgendwie der Situation auch nicht zuträglich. .... Erstmal ne Kanne Kaffee kochen für Geschmack, Wachwerden und antidepressive Wirkung.
    Wirkt schon beim Gedanken daran.

Bis übermorgen. oô

SAT - Dies ist kein Traum
    I wasn't playing baseball, no!
    I wasn't playing football, no!
    I wasn't playing basketball, noo!
    I was playing Class War!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pondo ()

• 9:30 Uhr aufstehen? Haha, fast. -_-

Weiter geht's mit'm Bio lernen. Eigtl treffen wir uns 15:30 bei Tanja, aber das überleg ich mir wohl nochmal ._.;

Irgendwann mal noch das blöde Englischreferat machen. Gnn.

Aber dann erstmal FMA 50 schauen..
    Fish 'n' chips baby
  • Gleich Führerscheinprüfung. Ansich ja kein Problem aber trotzdem bammel. Bei meinem Glück kommt irgendne Situation in der ich total aufgeschmissen bin \o/
    Naja außer Musik hören und hier und da im Net was lesen grad nichts zu tun.

np: Subway to Sally - Angelus

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
    "Don't mistake coincidence for fate."
  • So, grade die Hausarbeit durchgegangen und Kritik abgeschickt. Hätte sie mir vll eher zukommen lassen sollen, in dem Ding wäre noch einiges drin gewesen - also, zum Rausholen. Naja, nicht mein Bier *shrug*

Dann werd ich wohl gleich mal den Rasen abharken und Treppe/Terasse fegen. Juhu. Nicht -_-
    Und meine Mutter. Oh Mann, echt, man kann sich auch an Kleinigkeiten hochziehen. Pfff. Tut ja grade so, als wäre der Tag schon rum und ich würd' nix mehr schaffen. Blabla... @_@

Ich sollte noch was essen. Und dann mal in die Höhle des Löwen (oh, was für ein Wortspiel angesichts ihres Sternzeichens. -_-)
    Seufz. Wenigstens scheint die Sonne. Dann kann meine Laune ja eigentlich nur besser werden.
    Tja dann, afk. o/

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Original von Sirius
    Was ich sagen will: Nimm dir im möglichen Rahmen im Studium deine nötige Zeit für eine kritische (!) und intensive (!) Auseinandersetzung mit den wichtigen Dingen und lass' dich dabei nicht vom allgegenwärtigen künstlichen Druck von außen abschrecken-- natürlich allerdings, ohne dabei zum schlurfigen Dauerstudenten zu verkommen. xD

Ach so :3
    Nya, kann ich eh nicht werden, Dauerstudent, Bafög wird mich höchstwahrscheinlich finanzieren, die haben etwas gegen so Dauerstudenten xD

(Btw, Schönberg ist an sich ganz gut, aber es dauert soooo~ lange, bis man sich reingehört hat. v___v; )

Ich mag Igor Fjodorowitsch Strawinski mehr, aber der ist nicht so extrem mit den Merkmalen wie Schönberg (zumal jener ja der "Vater der expressionistischen Musik" ist)
    Gut, wenn man dann wenigstens irgendne Ahnung von Musikmerkmalen hat, aber wenn ich nichtmal 100%ig weiß, wie ne Anatonie klingt, kann ich sie auch schlecht finden .__.

Naja, mein Tutor hat schon gesagt, ich kann es auch nur grob anreißen und mich vorrangig auf die Malerei konzentrieren.

@Topic
    Aus der Uni raus, alles wichtige schon zusammengesucht, werd jetzt eben schnell PowerPoint und Handout noch zusammenbasteln ^^
    Und ich hatte bis vor kurzem gar kein Telefonbuch, jetzt hab ich sogar zwei .__.
    Wieso legten die die aber auch so hin, dass es aussah, als sei auf einem Haufen das Branchenbuch, auf dem Anderen dafür das Telefonbuch? %D
    Nya, egal.
    Hab heute erfahren, Donnerstag fällt wegen mangelnder Studenten (nur drei werden dann da sein) Literaturwissenschaften aus, heißt, ich kann sogar noch früher losfahren gen Reaven ^^
    Mal schaun, irgendwo fürchte ich aktuell noch, da könnte sich noch ein Haken herrauskristallisieren xD
    Nya, aber wie gesagt, heute heißt es PowerPoint und Handout machen und ich schau mal, ob vielleicht sogar schon irgendwer mal dieses dämliche Lied analysiert hatte und mir somit die Arbeit abnimmt, zu raten :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Woohooo, genial! Fast-Lichtgeschwindigkeit im LHC erreicht! Wahnsinn! *_*
    Warum freut mich das so? ^^
    Haha, und die Kritiker sind ja auch witzig drauf, als ob so ein Experiment gefährlich für die Erde werden könnte, manche übertreiben's echt xD
    Schön, dass das Ding wieder läuft :>

Joar. Wollt' nur mal meine Freude loswerden ^^
    Und jetzt mach ich Pause, alles geschafft, was ich sollte (von wollen kann ja keine Rede sein).
    *sich FAKE-Bd.7 schnappt und blöd grinst*

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
  • Milde Enttäuschung, dass in Matohs Hughes/Roy-Doujinshi nichts passiert. Haaaah... Na gut, immerhin endlich mal gelesen. <3
    Ansonsten ist der Tag ja eh unrettbar im Arsch. -__-; Hab bis eben im Bett gelesen. (Und mein Wecker ging um elf! ELF!!)
    Außerdem deklariere ich mich als gesund. Ich bin jetzt fünf Tage krank, das hat jetzt zu reichen. *ohne Socken und im T-Shirt rumsitz* Ich werde die Krankheit in meinem Körper einfach totfrieren. Wie ein waschechter Thorwaler das eben so macht. (Übrigens Crowbar, wenn ich nicht immer männliche Charaktere speilen würde, würde ich auch gern mal LARPen... xD)
    *Kaffee trink*
    Mal sehen, viel ist aus diesem Tag eh nicht mehr rauszuholen... Schaun wir, wo's endet.

np: Die Krupps -- Der Amboss
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Boah, kaum spiel ich Mal zwei Minuten ein kleines Flash-Spiel auf dem PC hier, schon friert mir das ganze Ding ein. Und nach dem ich ihn neugestartet hab, braucht er noch zehn Versuche, um ins Internet zu kommen. Schlimm. Echt schlimm. Ich brauch endlich einen Mac *Windows verfluch*

Nya... jetzt werd ich erstmal Mails checken. Ich spiel nämlich grad Diplomacy per Mail. Ich hoffe der russische Zar Antwortet mir bald auf meine Verhandlungsabsichten.

np: Fettes Brot - Jein (Die gute alte Version, nicht der neue Schrott)

Edit:
    Und kaum schreibt man Mal ne Minute lang einen neuen Beitrag, schon vergisst er, dass er im Internet ist und muss nochmals 50 Seiten-Ladefehler verursachen *Windows noch mehr verfluch*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

• Heute ziemlich viel für mein Spezialgebiet gemacht. Dann ein paar Folgen How I Met Your Mother angeschaut, jetzt wird dann noch trainiert und anschließend ein Bier für ~5.50€ umgerechnet getrunken. Schweiz ist schon teuer, aber irgendwie cool.
    Auch wenns ausgelutscht klingt: It's going to be legendary!
  • Original von Ocarina of Time
    Heute ziemlich viel für mein Spezialgebiet gemacht. Dann ein paar Folgen How I Met Your Mother angeschaut, jetzt wird dann noch trainiert und anschließend ein Bier für ~5.50€ umgerechnet getrunken. Schweiz ist schon teuer, aber irgendwie cool.
    Auch wenns ausgelutscht klingt: It's going to be legendary!

Ich weiß ja nicht, was für'n Bier du trinkst, aber für ein Sixpack Guinness zahl ich ähnlich viel. Schon mies wenn ich mich auf zwei Marken eingeschossen habe und man hier ganz einfach nirgendwo Schimpf bekommt :ugly:

Tja, öh... im Prinzip wart ich nur noch drauf, dass House anfängt. Also einfach noch ein bisschen Musik hören, Schabernack im Internet treiben, House anschauen, ab unter die Dusche.
    Heute übrigens unseren Spielleiter getroffen der mir doch tatsächlich für 10 Euro ein Set D&D-Würfel geschenkt hat, da ich als Schüler chronisch pleite bin. Sehr noble Geste, schreit nach Revanche.

Voltaire - Death, death
  • PowerPoint und Handout fertig, vorhin Disneys Atlantis gesehen (ich liebe diesen Humor xD "Milo, hast du vielleicht auch etwas sportliches? Vielleicht eine Thunfisch?" :ugly: )
    Naja, ich glaube, ich werd eben die Sachen von heute noch bei Word eintippen, ich hasse es, sowas nur hingekrickelt zu haben .__.
    Aber ansonsten geh ich gleich schlafen.
    Morgen Uni mitsamt Referat und danach schnell zum Chef fahren.
  • Oh man, der heutige Tag kam mir sowas von lang vor oO;
    Chemo gehabt, dann mit meinem Taxifahrer Pizza essen (er hat gezahlt, muha >D) und dann habe ich meinen kleinen Job bei ihnen im Büro erledigt. SO - VIEL - PAPIERKRAM! x__x
    Okay... ich gebe zu, dass ich komisch bin, weil mir das Sortieren und das ganze Drumherum total Spaß macht, aber... boah, bei denen sieht's aus, als hätte da eine Bombe eingeschlagen - Männerhaushalt halt. Und dann kam sein Kumpel, der mich auch ab und zu fährt und bringt mir noch mehr Zeug, das ich irgendwie in die Ordner quetschen musste. Wenn er das nochmal macht, schlage ich ihn mit irgendwas X(

Jetzt geistere ich auf ebay herum und plane mit Abbz ein gemeinsames Cosplay. Wenn ich mich nur für eine der Perücken entscheiden könnte! D:

np: Fernseher .__.
    Do you fear death, pup?
  • 8) Yay, das war gerade so cool.
    Da spiele ich so Pokemon Soulsilver und auf einmal taucht urplötzlich dieses komische Entei auf. Und weil ja diese blöden legendären Hanswürste ohnehin immer gleich flüchten, dachte ich mir, ich werfe jetzt mal einen Superball darauf - und schwupps war es gefangen.
    Yeah, so viel Glück hatte ich seit Jahren nicht mehr.
    Früher habe ich ewig gebaucht, bis ich diese Viecher in der Tasche hatte.
    Jetzt kann ich dafür dieses dumme Vulpix in meinem Team in die Tonne klopfen. :D

So, wenn ich jetzt nichts Besseres zu tun finde, werde ich wohl ein paar Runden oberspannendes Spider Solitär spielen.
    Jemanden wie mich wird es bestimmt über Stunden beschäftigen können. :ugly:
    Vielleicht spiele ich doch lieber weiter Pokemon... oder lese wahlweise mal wieder ein bisschen, bis mir dann endlich auch die Augen zu fallen.

Tangerine Dream - Stratosfear

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Mitternachtskaffee trinken, Camembert-Toast essen, durch das Internet surfen und kurz entspannt zurücklehnen.
    Gleich setze ich mich wieder an die HA, abers sind ja noch 22 Stunden undn bisschen noch Zeit. Päuschen machen, ja, aber auch nicht mehr lange. Hauptsache, ich schaffe heute noch irgendwas.

np: Surren des Schlepptops.

Wofür genau steht eigtl das "np"? :/
    I wasn't playing baseball, no!
    I wasn't playing football, no!
    I wasn't playing basketball, noo!
    I was playing Class War!
  • Schreiben. Kaffee ist übrigens 'ne gute Idee. Ich kipp mir was Whiskey rein. (Wenn ich genug trinke, kann ich vielleicht auch ohne Probleme einschlafen heute.) (Allerdings ist das Koffein dann wieder so eine Sache... Okay, dann heiße Schokolade mit Dooley's!)
    Meine Füße sind kalt. :/ ("Kein Wunder, du trägst keine Socken!" - "Halt die KLAPPE, Gewissen!")
    Außerdem hab ich Zahnschmerzen, was mich beunruhigt. Und zwar siet Tagen. Wie gut, dass mein Vater Zahnarzt ist. xD;

Original von pondo
    Wofür genau steht eigtl das "np"? :/

now playing: ASP -- Ich will brennen (rerecorded)
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • @pondo
    "now playing", nehm ich an ^^
    (witzig, dass du fragst, darüber hab ich den Tag auch nachgedacht xD)

Jo. Eigentlich wollt' ich nur antworten. Tja, muss ich wohl den Beitrag nutzen, huh? ^^

Bin also gerade wieder am Schreiben mit Fo. Macht Laune. Ich liebe Bikky ^^
    Und jetzt wir's wieder ernst, auwei ;__;
    Dieser heuchlerische Killer ist furchtbar -_-
    Aber es macht SOOOlchen Spaß :>

EDIT:
    MAaaan, Fo, du bist echt IMMER schneller als ich xD

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()