Was macht ihr grad? V

• Nachdem ich soeben meine Platten mit neuen Inner Sleeves & Schutzhüllen versehen habe, werd ich mich gleiche mal endlich meinen Hausaufgaben widmen. Und aufräumen. Und Duschen muss ich auch noch. Keine Lust :/ Ich möcht' nur noch ins Bett ;(

Am Sonntag werde ich wohl ein Klassik-Konzert besuchen. Wen & was ich da zu hören bekommen werde weiß ich zwar nicht, aber ich habe mich von meiner Familie überreden lassen. Ich bin gespannt :3

Jetzt Musik.

Die Toten Hosen - Alles wird gut
  • Original von Stan
    Original von pondo

Jetzt fahr ich in 15min zur Uni. Faschismustheorien, yay! Ja.

Samsas Traum - Hände hoch!

Sry aber was studierst du? ^^

Geschichtswissenschaften und Germanistik. :> Die Vorlesung zu Faschismustheorien ist Teil eines Geschichtsmoduls (Epochale Vertiefung Neuere Geschichte) und der Prof, der die Vorlesung hält, ist n linker Alt-68er,

Original von Carcharoth
    Kann man das nicht im Osten Studieren, bzw hat das dann? Berlin, Dresden und vllt Leipzig mein ich, oder nicht?
    Müsste auch irgendwie mit dieser fast gar nicht todesrechten Extremismustheorie zusammenhängen...

der mit der Extremismustheorie, dass Links- und Rechtsextremismus gleichzusetzen seien (falls du das meinst), wenig am Hut hat. Ganz im Gegenteil, der Typ hat sich u.a. gegen die Totalitarismus-These eingesetzt.

In Faschismustheorien stellt der Prof (Wolfgang Wippermann, btw) Untersuchungen über verschiedene Arten von Faschismus in verschiedenen Ländern der Erde vor, ob und welche Arten von Faschismus es gab, wie sie entstanden sidn und motiviert waren, bzw ob es Tendenzen zu faschistischen Regierungen gibt. Heute hatten wir das Thema "Fundamental-Faschismus im Iran?", das war spannend.
    Und ich weiß nicht, inwiefern es Leute an anderen Ost-Unis gibt, die sich mit dem Themengebiert beschäftigen, allzu viele sinds jedenfalls nicht (und was heißt ",anderen' Ost-Unis", ich studier an ner West-Uni, der FU Berlin, auch wenn ich im Osten wohn').

--

Hunger. Muss mir was zu essen machen. Feurigen Texaseintopf wohl. Hm. Mal gucken. Und dann wird noch das ZImmer aufgeräumt. o/

Quetschenpaua - Scheiße in der Birne
    I wasn't playing baseball, no!
    I wasn't playing football, no!
    I wasn't playing basketball, noo!
    I was playing Class War!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pondo ()

• Ich trinke ein Gläschen (nein, keinen Alkohol...) und sinniere dabei herum. Allerspätestens um zwei Uhr möcht' ich allerdings in der Falle liegen, der Wecker steht auf acht Uhr. :o Ich liebe es, frühzeitig aufzustehen, da ist der Morgen angenehm ruhig und man kann sich nochmal umdrehen und hach. ;w; Viel besser als auf die letzte Minute. Wenn ich im Laufe des letzten Jahres Uni eines festgestellt habe, dann: Zeitdruck am Morgen macht mich launisch und verkürzt meinen Geduldsfaden. Und das mag ich gern, denn ich bin ungern schlecht gelaunt. Das ist immer so anstrengend. |D Eigentlich ist überhaupt alles anstrengend! Ich vergrabe mich also am besten nachher zum Einschlafen mit meinen Frequenzlisten im Bett...

(Oh mein Gott. Es gibt gutes Hawke Cosplay. Es gibt ÜBERHAUPT Hawke Cosplay. deviantart ist manchmal doch für so manche Überraschung gut.)

Ich stelle in den letzten Wochen immer mehr unangenehme Schwächen an mir fest, die mich auch wirklich massiv stören. Da gilt es, dem entgegenzuwirken. Die Gedanken zu ordnen. Trotz eines großen Haufens Pflichten für's Studium seine Mitte zu finden und dafür zu sorgen, dass sie gefunden bleibt. Und wenn man sich dann genug angestrengt hat und alles geschafft ist, sieht man die Blumen, die im Garten Eden blühen.

Das bisschen Wahnsinn... nicht der Rede wert.

np: Vicki Vomit -- Wohin mit Omas Leiche

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • Ich war gerade vier Stunden damit beschäftigt, einen repräsentativen Musikmix meiner Lieblingsbands für ne Freundin zusammenzustellen. Ich bin mit dem Ergebnis unzufrieden, weiß aber gerad enicht, wie ichs verbessern soll. Na ja. Habs abgeschickt. Trotzdem doof. Sehr schwierig, sowas.
    Und nun muss ich in 4 Stunden wieder aufstehen. Hachje.

Original von Sirius
    Ich liebe es, frühzeitig aufzustehen, da ist der Morgen angenehm ruhig und man kann sich nochmal umdrehen und hach. ;w; Viel besser als auf die letzte Minute. Wenn ich im Laufe des letzten Jahres Uni eines festgestellt habe, dann: Zeitdruck am Morgen macht mich launisch und verkürzt meinen Geduldsfaden.

Ganz genauso gehts mir auch. Ich verzichte lieber noch auf ne halbe Stunde bis Stunde Schlaf, wenn ich dafür morgens genug Zeit habe, meinen Kaffee trinken kann und mich allgemein ans Wachsein gewöhnen kann. Ich hab mir aus Langeweile neulich mal den Wiki-Eintrag über Coffeinismus durchgelesen, und festgestellt, dass ich von den acht Symptomen schon sechs bei mir bemerkt habe. Außerdem habe ich die Hälfte der Entzugserscheinungen auch schon gespürt, bei Entzug, quasi. Und die auf der Wiki-Coffein-Seite aufgelisteten Entzugserscheinungen hatte ich alle schon mal bei entsprechendem Nichtkaffeetrinken festgestellt. :/ Na ja. :/

Auf jeden Fall bin ich stets mies drauf und krieg beizeiten Kopfschmerzen, wenn ich morgens meinen Kaffee nicht in Ruhe trinken kann. Da brauch ich 20min für mich, oder die nächsten 5 Stunden sind im Arsch.

Seufz.

Morgen wird das Aufstehen die Hölle.

Gute Nacht, ZFB!
    I wasn't playing baseball, no!
    I wasn't playing football, no!
    I wasn't playing basketball, noo!
    I was playing Class War!
  • Ksss.
    Gerade in der Schule. In Informatik bei McDonald's, weil der PC-Raum besetzt war. Mit dem ganzen Kurs. Nichts gekauft, wen wundert's. Ich betret' den Laden ja sonst nichtmal.

Und zwischen heute und Samstag den Umzug regeln. Fuck yeah.

Anbei, wohnt hier jemand in Dresden? Zufälligerweise?
    Ich muss da ggf. mal 'ne Nacht bleiben, am 12.2., aber am 13. wär' ich wieder beschäftigt. Schande auf mein Haupt, aber Antifa-Demo.

Ich leide gerade. In meiner Seele. Vielleicht.
    Eigentlich passt's schon.
    Gleich Biologie. Zu müde. Muss mich nach dem Umzug und nach dem Stress erstmal wieder an das normale Leben gewöhnen, den Alltagstrott usw.
    Ich könnt' euch Geschichten aus der Psychiatrie erzählen, da würdet ihr heulen. Vor Lachen.

Musik.
    Chris Vrenna - Dementia.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Citizen Insane ()

• =___=
    Gott, ich mutier echt zum Taxi/Postboten...
    Muss gleich erstmal Zeug zum Steuerberater bringen, dann Post abliefern, dann zur Bank und weil die Familienkasse offenbar keine Zulassungsablehnungen oder Anmeldebescheide will, darf ich da heute auch hin, um zu wissen, was zum Teufel die haben wollen, damit Kindergeld auch bleibt.
    Und dabei hat es heute Nacht wieder geschneit.
    Uaaargh...
    Und mein linkes Auge tut weh...
    Naja...
    Geh ich eben die Bescheide nochmal kopieren und frag da einen vor Ort.
    Hoffe mal, all das dauert nicht zu lange...
  • Langsam fuehl' ich mich wieder wie ein Mensch o/
    Ich war vorhin heiss duschen, trink' jetzt 'nen Tee und arbeite ein bisschen und werd' mich dann gleich erheben und die Wohnung wischen. Halb 4 treff' ich dann Schmu zum Einkaufen, yay.
  • Gott bin ich müde X(
    Kaum geht die Schule wieder los, werden auch die Mittagsschläfchen unabdingbar.
    Dabei muss ich heute noch so viel machen.
    Ich denke mal, dass ich mich jetzt einfach ein wenig hinlege und darauf warte, dass es Essen gibt.
    Und dannach halt Hausaufgaben.
    Außerdem möchte ich noch in meinem, ich nenns mal Prüfungsbuch, lesen, damit ich mich schonmal auf die Aufnahmeprüfung vorbereiten kann.

Das Abizeitungstreffen heute nachmittag kann ich wahrscheinlich auch knicken.
    Hab ja meinen Senf schon vorhin dazugegeben und die Liste mit den wichtigsten Details an ne Kollegin abgetreten. Die werden das schon ohne mich packen^^
  • Original von HeyDay

Das Abizeitungstreffen heute nachmittag kann ich wahrscheinlich auch knicken.
    Hab ja meinen Senf schon vorhin dazugegeben und die Liste mit den wichtigsten Details an ne Kollegin abgetreten. Die werden das schon ohne mich packen^^

Ich habe es geHASST, diese Treffen mitzumachen - ständig musste man alles dran setzen, dass ein paar Ideen zustande kamen, die Klasse animieren, bitte auch das zu tun, was sie sollte --- und dann haben wir die blöde Zeitung bis heute noch nicht, weil irgendjemand nicht imstande war, die in den Druck zu geben, alle Mühe umsonst -_-
    Na, ich hoffe mal, dass das bei euch besser klappt ^^

@topic
    Freu mich gerade wie ein Kullerkeks, weil ich mir eben bei Game Stop FF X-2 geholt habe \o/
    Muss mich schon echt überwinden, das jetzt nicht einfach anzustellen - ich meine, das Ende vom ersten lässt sich ja erahnen, aber trotzdem - nicht, dass ich mir da was verspoiler, am besten, ich gebs meiner Mutter zum Wegschließen x'D

Ansonsten musste ich vorhin feststellen, dass wir unser Referat noch völlig umkrempeln müssen - mal gut, dass die beiden gestern in der Sprechstunde waren, sonst wären wir in zwei Wochen ins offene Messer gerannt.
    Maaaan, warum mach ich mir denn noch die Arbeit, wenns mich eh nix mehr angeht...? Ich glaube, ich bin zu nett, nie will ich wen im Stich lassen, obwohls besser für meine Gesundheit wäre.
    Ach, wayne, jetzt mach ich ein bisschen Reine und dann wird gezockt. So!

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Endlich zuhause! D: LitWi war ja der ALLERGRÖSSTE SCHEISS. Das macht mich richtiggehend agrressiv. Wenn mir noch mal jemand mit Nedstörtäd ängel ankommt, schlag ich zu. xD; Furchtbar, was für literarischen Dünnschiss man verzapfen kann! Wenn wir wenigsten Sulten von Ibsen gelesen hätten, das stell ich mir spannend vor, oder Ved Vejen von Bang, oder Lindgren, wenn es schon schwedisch sein muss! Aber nein, NESTÖRTAD ÄNGEL.
    Es bereitet mir Hirnschmerzen!
    Abgesehen davon, dass LitWi totale Zeitverschwendung ist ("Wisst ihr denn auch alle, was ein auktorialer Erzähler ist?" - Liebe K., wir haben alle Abitur, wir wissen das. Oder sollten es. Und wenn nicht, deren Problem!), dann auch noch mit literarischem Kopfschmerz wie diesem geplagt zu werden... alle zwei Minuten guck ich auf die Uhr, aber es ist nur eine halbe Minute vergangen, und sie quält mich immer noch damit, dass Ruth einen Gipsabdruck von Brech in einer Hutschachtel mit sich heurmschleppt und darin 'ne Buddel mit Schnaps versteckt!
    Ich könnt heulen. -__-;;;
    Gegen all diesen literarischen Frust sollte ich gleich 'ne Runde Høeg lesen. Das ist Stoff nach meinem Geschmack. ("Øjeblikker som bliver evigheden." ♥) Leider kann ich mir das nicht leisten, da ich arbeiten muss. Sukk!

Außerdem: Meine Heizung ist aus. Wtf. Warum ist sie das. Sageund schreibe 18°C. Kalt?
    Ansonsten Sachen für die Summer School, die ich zu attendieren gedenke, nachschlagen.
    Und Sachen frü Philo.

np: rotersand -- The Gods Have Gone Insane
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • @Fo:
    Von Bang würd' ich "Excentriske Noveller" wärmstens empfehlen. Das fetzt.

at topic:
    Irgendwann erschieße ich einen TYPO3-Entwickler.

Was ist das bitte für ein unübersichtliches und absolut käsiges Content Management System? Da mach ich lieber HTML von Hand und habe dafür nicht ständig Ärger mit Systemfehlern auf dem Uniservern, die keinerlei logischen Schritten folgen und einfach mal sämtliche Verlinkungen aus den Texten hauen.
    Und bei JEDEM Update gibt's Versionskonflikte. Seit neuestem hat alles kursive Schrift. Irgendwann ist die Grenze zur Albernheit erreicht. Dass wir keine Scripte verwenden dürfen, weil's auf'm Server des HistSem liegt, ist ja schon armselig genug, aber... gnrrgh.
    Ne, ich mach gern Extraarbeit. Ist kein Ding. o___o; Hab ja nichts zu tun oder so.

Mein Bartwuchs stinkt. Ich mag's ja klinisch sauber auf meinen Wangen, aber dieses ständig Hinterhersein... seufz. Aber das gute Gefühl beim Drüberstreichen danach entschädigt für alles. <3 Ich bin so penibel geworden. Was wurde nur aus dem harten, bärtigen Nordmann von damals...? *verweichlich*

Jetzt Früchtemüsli und dann AWN!

np: Carpathian Forest -- The Frostbitten Woodlands Of Norway

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • Original von Sirius
    Mein Bartwuchs stinkt. Ich mag's ja klinisch sauber auf meinen Wangen, aber dieses ständig Hinterhersein... seufz. Aber das gute Gefühl beim Drüberstreichen danach entschädigt für alles. <3 Ich bin so penibel geworden. Was wurde nur aus dem harten, bärtigen Nordmann von damals...? *verweichlich*

Ich hasse ja das frisch-rasiert-gefühl. Was bin ich froh, dass es och nich so schnell wächst, dass ich es täglich in form halten muss. :D

@topic:
    Komm grad vom einkaufen zurück und werd gleich wohl meinen Sanctuary patch aufnähen.

I am the law
    Don't smell the flowers
    They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
  • Ich fühl mich grade leiht verarscht von meinem Erdkunde Lehrer Oo

In meine erdkundebuch habe ich eine Tabelle übder Bolivien, in der Sachen wie die Bevölkerung, Lebenserwartung und Säuglingssterblichkeit pro 1000 Einwohner stehen.
    Und ich soll raussuchen, wie diese Werte für Deutschland aussehen, was an sich ja nicht unbedingt ein Problem wäre, aber die Werte sind dann auch immer von 2001 oder älter. Und ich kann nicht sagen, dass es leicht ist darüber was im Internet zu finden.

Und meine absolute Lieblingspalte:
    Eikommensverteilung (2002): Die reichsten 20% erhalten 63% der Einkommen, die ärmsten 20% nur 1,5%

Ich meine wie zur Hölle soll ich es schaffen, dass für Deutschland zu finden :angry:

ansonsten esse ich grad was und versuche, aufgrunde meines Frustes trotzdem nett zu allen zu sein die mch über icq o.ä. anschreiben

Wünscht mir glück
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    - Albert Einstein -
  • Irgendwie weiß keiner aus meiner Klasse gerade ob wir morgen die ersten beiden frei haben, was nicht sonderlich toll ist da ich keine Lust habe um 5 Uhr aufzustehen und dann zu merken dass wir frei haben und ich 2 Stunden vor der Schule gammeln darf. Naja werde wohl nicht drumrum kommen. Werd dann eventuell gleich noch was alttp weiterspielen oder direkt schon ins Bett, was wohl besser wäre.

np: Infected Mushroom - Vicious Delicious

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
    "Don't mistake coincidence for fate."
  • Ich hab heute den Großteil des Tages damit verbracht zu schlafen und PS3-Demos zu spielen.
    Ich hoffe das der Unterricht morgen nicht so zäh wird, damit ich endlich das Wochenende genießen kann - Schule nervt jetzt schon.
    Ich geh wohl gleich schlafen, auch wenn ich nicht so direkt müde bin.
    Vielleicht les ich noch, mal schauen.

Sonny Boy Williamson II - Have You Ever Been In Love
  • Spirit Tracks ist nicht gut für meinen Blutdruck. Ganz und gar nicht. Hatte "heute" eine schlimmere Krise als "gestern". Und nein, ich bin immer noch nicht durch =__=
    Aber dafür kamen mir heute wieder viele schöne Ideen für mein Romanprojekt x3
    Firefox zickt wie sonstwas, jetzt benutze ich Google Chrome. Und es unterstreicht hier gerade wie Word Wörter xD

Listening to: Byrne's Helping Hand
    Do you fear death, pup?
  • Ich versuche mich seit um die 2 Stunden bei Monster Hunter Frontiers für einen Demo Account zu registrieren. Das einzige Problem bei der Sache ist:

ゲームの基本プレイに必要な「トライアルコース(無料)」と「ハンターライフコース(有料)」について、ゲームの中でどのような機能が利用できるかを下記の表にまとめました。
    エクストラコースは、トライアルコースまたはハンターライフコースとの組み合わせで異なるため、こちらでご確認ください。

Ich verstehe kein japanisch. Und das Spiel gibt es nur auf japanisch. <.<
    Zudem wird es noch erschwert, da man zum spielen eine japanische IP braucht und ich auch noch irgendeinen IP-Konverter laden muss, da die Japaner eigentlich keine Nicht-Japaner/Koreaner spielen lassen wollen. Ich wette ich sitze in weiteren 2 Stunden immernoch an der selben Stelle. :lol:

Touhou - Bad Apple (Wie passend. Ein japanisches Lied. xD)

11.11.11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finstergarde ()