Männerherzen

• Männerherzen

Männerherzen
      aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
      Filmdaten
      Originaltitel: Männerherzen
      Produktionsland: Deutschland
      Erscheinungsjahr: 2009
      Länge: 107 Minuten
      Originalsprache: Deutsch
      Altersfreigabe: FSK 6

Männerherzen ist eine deutsche Filmkomödie aus dem Jahr 2009. Regie führte Simon Verhoeven. Der Film startete am 8. Oktober 2009 in den deutschen Kinos.

Handlung
      Im Sportstudio „Fitnessworld“ in Berlin trainieren fünf ganz unterschiedliche Männertypen. Musikproduzent Jerome, der entgegen seinem privaten Musikgeschmack den Schlagerstar Bruce Berger produzieren soll, hangelt sich von einer Kurzaffäre zur nächsten. Der chaotische Philip erfährt, dass seine Freundin Nina schwanger ist. Sein Freund Niklas, ein erfolgreicher Werbefachmann, plant die Hochzeit mit seiner Freundin Laura, gerät aber in Panik und betrügt seine Freundin mit der Aerobic-Trainerin Maria. U-Bahn-Fahrer Roland wurde von seiner Frau Susanne verlassen. Der Beamte Günter hat die Frau fürs Leben noch nicht gefunden, lernt Rolands Frau kennen und verliebt sich in sie.

Kritiken
      „„Männerherzen“ ist eine freche Komödie, die voller intelligenter Ansätze, spritziger Dialoge und Situationskomik steckt.“

– Frankfurter Rundschau vom 7. Oktober 2009, hier online

„Charmanter Geschlechterspaß, der trotz einiger Klischees die Balance zwischen Klamauk und Tragik hält.“

– Cinema.de, hier online

Persönliche kritik:
      Also ich persönlich fand den Film unglaublich gut, man konnte lachen und im nächsten Moment weinen, wobei man im nächsten Moment wieder lachen musste, ich kenne kaum Filme die so mitreisend waren wie dieser.
      Was halten ihr von ihm, sofern ihr ihn gesehen habt?
    • Männer haben keine Herzen. Männer fühlen mit dem Verstand. Merkt euch das.
      Männer können keine Liebe empfinden, dazu brauchen sie liebe Weibchen.
      Eine Rolle spielen heißt nicht vorgeben etwas zu sein was man nicht ist, sondern zu tun, was getan werden muss.

Intolerance Self Glorified Ignorance. (verantwortliche zfb mods)

Kroaroar
    • Original von Cursor
      Es gibt dinge die du nicht verstehst und das verstehe ich gut!

Cursor, langsam reichts doch mal!
      Du postest in so vielen Threads, aber der großteil davon ist Off Topic.
      Wenn du über deine Gefühle sprechen möchtest, dann schau doch lieber im "Liebe und Beziehung" Thread vorbei. Hier gehts nunmal um den Film "Männerherzen" und nicht um irgendwas anderes.
      Du kannst auch ein neues Thema erstellen oder einen Chat aufsuchen.
      Aber diese dauerhafte Zweckentfremdung die du hier betreibst ist wirklich nervig.

@Topic:

Normalerweise mag ich Deutsche Filme nicht, aber nachdem ich den Trailer gesehen habe, hab ich doch eine gewisse Sympathie für Männerherzen entwickelt.
      Das Schema "Verschiedene Schicksale miteinander Verknüpft" finde ich irgendwie nett.
      Außerdem zeigt er viele Männer- und Frauentypen und wie sie mit Beziehungen umgehen.

Leider habe ich den Film noch nicht gesehn.
      Aber ich werde ihn mir aufjedenfall anschauen!
    • Normalerweise schaue ich so Filme, die einfach nur von Liebe und Beziehungen handeln, nur sehr ungern, weil's meist eh immer das Gleiche ist. Bei "Männerherzen" hab ich mich aber mal überreden lassen und fand ihn eigentlich ganz ok.
      Natürlich ist vieles nicht neu und einiges ist irgendwie auch vorhersehbar, anderes ist aber auch ganz nett (wie Günter z.B. seiner Flamme immer im Fressnapf auflauert xD). Naja. Was soll ich sagen: ein ganz netter Film mit einigen Lachern, aber auch ruhigeren Szenen, den man sich durchaus mal geben kann - die große Genre-Revolution sollte man jetzt aber nicht erwarten. Jetzt nichts, was ich unbedingt auf DVD brauche oder so, aber wenn der in 2 oder 3 Jahren mal im TV kommt, könnte ich wohl mal reinschauen.
      Wobei ich sagen muss, dass ich Bruce Berger am besten fand. Anfangs hab ich gedacht, was das für eine merkwürdige Type ist, aber hinterher ist er dann ja doch sehr tiefgründig. Mochte ich. ;o;
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>