Music is war in amplified machines - NOISE

• Music is war in amplified machines - NOISE

Einigen von euch sicher bekannt, vielen sicherlich nicht so sympathisch.
      Das Musikgenre noise in all seinen Finessen- von war noise, harsh noise, noise drone über powernoise hin zu noisecore.
      Wobei noisecore oftmals mehr core als noise ist.

Ein thread über die Diskussion. Empfehlungen. Meinungen. Erfahrungen.
      Und sowas.

Erster Kontakt mit dem genre vor ein paar wenigen Jahren durch einen guten Freund; Habe eine Weile gebraucht, um wirklich Zugang zu finden, aber so war das auch mit mir und grindcore. Habe einige sehr feste Favoriten in dem von mir sehr geliebtem Genre noisecore (melt banana, lightning bolt, sightings, ggf. holy molar, wenn die nicht schon wieder zu grindig sind, black pus seit neustem) und einige noiseacts, die mir sehr zusagen (Sutcliffe Jügend, Merzbow, D Yellow Swans (vorallem!)).
      Generell auf der Suche nach interessanten Erscheinungen.
      Wie Mindflayer. Oder Masonna und Knurl. Masonna kenne ich namentlich zwar schon eine sehr, sehr lange Zeit, aber musikalisch erst seit einem ominösen Video von jemandem, der dabei bei audiosurf abgespackt hat. Mir gefällt Fisted on LSD momentan an sich.
      Aber hey, genre mit vielen Ausbreitungen. Man nehme die Flying Luttenbachers, die da an sich auch zugehören. Pope John Paul the third, Emil Beaulieau (von dem ich gerade eben zum ersten Mal ein ganzes Lied gehört habe), Whitehouse, die ganze Brigarde.
      Und eines muss man zugeben- Das Zeug ist der Killer in Audiosurf.
    • Ich hör ja nicht viel Noise, aber wenn, dann in letzter Zeit Husere Grav. Nachts im Wald. Wildschweine sind das gewohnt. ^:^

Ic mag Noise mit Elementen anderer Musik. Vorzugsweise Jazz. *_* Mount Fuji Doomjazz Coporation zum Beispiel =o Ist jetzt nicht extremer Noise, aber naja. Mehr Jazz als Noise. Sollte man auch mal nachts im Wald hören. Das ist ein TCM Gebäude nix gegen =P
      -