Windows 7

• Hm ich würd was anderes als Vista schon gern haben... hab zwar jetz net soooooo große ahnung von Rechnern und all den schnokes da drin...
      anfangs war mir das total egal was da drauf ist hauptsache PC :ugly:

aber jetzt kommts mir so vor als wäre Vista ziemlich schlecht habe eben nach einer Lösung gesucht wie man einen Ps3 Controller am PC anschließt und die ganzen Mittel und Zwecke die es da gibt sind einfach... aber für Vista ist das derbst kompliziert....

Würde mir Windows 7 schon gerne holen aber wie ich bereits beiläufig erwähnt habe kenn ich mich damit nicht wirklich aus...
      also wollt ich mal ne Frage reinwerfen:
      Wie krieg ich Windows 7 und wie kommt das dann auf meinen Rechner drauf?

(Bin ein noob ich weiß :ugly: aber fragen kostet nichts und das kann man nur als Noob da es als Profi bissl beschähment wär ^^)

Lg Posti :lol:

EDIT: 150 Beitrag *Fahne schwenk*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Posti ()

• Wenn du Windows Vista hast kannst du so wie ich glaube Windows 7 als Update installieren.
      So bleiben deine Vista Dateien erhalten und du hast Windows 7 installiert.
      Empfehlenswerter soll es jedoch sein Windows Vista komplett zu löschen (Festplatte formatieren) und dann W7 neu zu installieren.

Als totaler PC Noob würde ich den PC aber lieber in vertraute Hände geben, denn ein bischen Ahnung sollte man schon haben ;)

Zum Thema:
      Ich habe Windows 7 selbst noch nicht, hätte es aber ganz gerne T.T
      Allein schon da ich es liebe mir neue OS's anzuschauen :)
      Nur leider ist der Preis für die Professionell Version noch etwas hoch, da der XP Modus (der Modus womit man alte Sachen zum laufen kriegt) nicht bei Home dabei sein soll?

Grüße
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Original von Xeno
      Nur leider ist der Preis für die Professionell Version noch etwas hoch, da der XP Modus (der Modus womit man alte Sachen zum laufen kriegt) nicht bei Home dabei sein soll?

Oh, sowas hat Windows 7? Verstehe ich den Zusatz XP richtig, dass es dann sozusagen die Systemeigenschaften von Windows XP imitiert? Das wäre natürlich für etwas ältere Spiele richtig genial, die auf Vista nicht richtig laufen :)

Ich spiele schon mit dem Gedanken, es mir zu holen, vor allem wo ich jetzt weiß, dass ich es als Student für 35 Euro kriegen kann. Allerdings hege ich jetzt die Befürchtung, dass das dann nur die Home-Edition sein wird und ich somit von dem XP-Modus keinen Gebrauch machen könnte... :rolleyes:
    • Original von Kaktustussi
      Original von Xeno

Oh, sowas hat Windows 7? Verstehe ich den Zusatz XP richtig, dass es dann sozusagen die Systemeigenschaften von Windows XP imitiert? Das wäre natürlich für etwas ältere Spiele richtig genial, die auf Vista nicht richtig laufen :)

Ich spiele schon mit dem Gedanken, es mir zu holen, vor allem wo ich jetzt weiß, dass ich es als Student für 35 Euro kriegen kann. Allerdings hege ich jetzt die Befürchtung, dass das dann nur die Home-Edition sein wird und ich somit von dem XP-Modus keinen Gebrauch machen könnte... :rolleyes:

Ausgegeben wird die Professional Edition ;)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Ich werd wohl auch noch warten müssen bis ich mir Win 7 zulege, wie schon erwähnt ist die Pro version nicht gerade billig :) Zum OS selber kann ich nur sagen es ist umwerfend, im vergleich zu vista hab ich deutlich mehr Performance, die ich sehr deutlich in spiele spüre, wie z.B. gta 4, unter vista nur mit 1650x1080p und alles auf low spielbar, habe da so um die 15 bis 20 frames rausgeholt(ab-und-zu auch ein bisschen mehr). Unter windows 7 jedoch war es kein problem mit derselben auflösung und sachen wie reflexionen und texturen auf mittel bis hoch zu spielen, hier habe ich 30 bis 39 FPS rausholen können. Auch im Desktop modus wie einige schon vor mir sprachen ist es recht resoucen Freundlicher als Vista. Ich teste jetzt ca. über ein halbes jahr Win7, in der zeit nie probleme gehabt, und treiber für grakka und andere systemgeräte hatten sich automatisch aktualisiert sowie installiert.

Fazit, sobald ich das nötige kleingeld habe Hole ich mir Windows 7 Professional, eventuel sogar die 64 bit version :D
      Greetz an Proudgod, Lupina, Xerox und Moonlightrider. sie Helfen/halfen mir den rechner wieder flot zu kriegen.

Perfect World Status: am Leveln.

P.s. Für alle mit interesse, hier der Wii F. code: 6392-4717-9884-5062