Die Wii im Aufschwung?

• Die Wii im Aufschwung?

Hallo Leute

Ich will euch jetzt mal eine Frage stellen, die mir schon eine weile im Kopf rumschwirrt.
      Ich schätze mal, jeder weiß wwovon ich rede, wenn ich sage, dass die Wii zu Beginn mit viel Schrott seitens der Entwickler bombandiert wurde: entweder es wurden nur Casual-Games oder absolut minderwertige Portierung der HD-Varianten herausgebracht. Sicher, es gab auch gute bis sehr gute Spiele, aber diese waren nicht sehr häufig.
      Allerdings sieht es momentan so aus, als ob die Entwickler endlich kapiert hätten, dass die Wii auch eine ernstzunehmende Konsole ist, wenn man nur richtig auf sie eingeht. Das sieht man ja an eigenen Programmierungen Wie Need for Speed Nitro, Dead Space Extraction oder Auch James Cameron Avatar, welches auch ein komplett eigenständiges Wii-Spiel mit eigener Stor und so weiterbekommen soll.

Meine Frage ist also: Glaubt ihr, dass die Wii einer Zeit mit besseren Spielen entgegenblickt oder das nur zufall oder ein kurzer Trend der Entwickler ist, dass momentan mehrerer solcher Spiele rauskommen?

mfG Luciotion
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luciotion ()

• Ja ich glaube schon, dass es jetzt bessere Spiele für die Wii gibt.
      Grafisch haben die Spiele auf der Wii ja schon echt gut abgeschnitten.
      Es fing an mit Disaster Day of Crisis, die Grafik fand ich damals für Wii Verhältnisse recht gut und jetzt seht euch mal Dead Space Extraction an, das hätte ich der Wii gar nicht zugetraut.
      Zwar kann man keine Grafikwunder erwarten, aber dennoch die Qualität steigt.

Da jetzt die Entwickler auch mit Spielen für die Wii kommen, die exklusiv für die Wii erscheinen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Wii in der Zukunft gut Spiele bekommt, ein kurzer Trend der Entwickler glaueb ich daher kaum.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Ich glaube es ist im moment nur ein Trend...
      Im moment kommen gute Spiele weil die Entwickler mal statt ein weiteres Sinnlos Spiel mal ein ernsteres Spiel in angriff genommen haben, und halt diese kommen nun zum Teil raus aber es kann ja nicht alle 2 Wochen ein neues Zelda Mario und co rauskommen da die Spiele halt viel Zeit in anspruch nehmen.

denke mal es kommt so:

(jetzt)Gute Spiele -- > :thumbs_down: Spiele in Massen ---- > dann die Brummer der E3 und dann kommt sicherlich wieder ein seeeehr tiefes Loch mit Casualkacke und Co KG.

also wie gesagt es können nicht jeden Tag gute Spiele raus kommen (für die Wii wohlgesagt >.<) aber Nintendo lässt sich mit den guten spielen meiner Meinung nach zu lange Zeit.... ein neues Mario Party würde schon reichen aber Nintendo schwört ja anscheinend auf Zielgruppe --- Mitte 40 Hausfrau / Noch nie ein spiel angefasst- Gruppe :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Posti ()

• Ich denke und hoffe, dass die Entwickler jetzt das Potenzial der Wii erkannt haben. Möglicherweise haben sie bei ihrer Casualflut durch die vielen tollen Spiele von Nintendo und andere Entwickler (z.B. De Blob) erkannt, dass man sich bei der Wii anpassen muss und nicht einfach abgespeckte Versionen der HD-Konsolen portieren kann.
      Sicher werden noch immer Casual-Spiele erscheinen, da man dadurch eine Menge verdient, doch das wird wahrscheinlich parallel zu den hochwertigen Spielen passieren.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • @Luciotion
      Es scheint mir eher so, daß DU mit den momentanen Spielen einfach mehr anfangen kannst, doch die Wii hat sich kein Stück verändert ;)

Ich hatte von Anfang an immer wieder Titel die mir zusagten, das scheint bei vielen "Halbstarken" (da musst du dich aber jetzt nicht angesprochen fühlen) nicht so gewesen zu sein da die immer wieder mit Beschwerden über zu viele "Kinderspielen" kamen.

NFS geht mir persönlich am A.... vorbei und vom Dead Space Extraction war ich letztendlich dann doch ziemlich enttäuscht, aber das kommende New Super Mario Bros und Mario Galaxy 2 sind Spiele für mich.

Zudem gibt es seit einigen Tagen Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen das ich zu den besten Wii-Spielen überhaupt zähle und in den letzten Monaten kamen neben Wii Sports Resorts auch einige sehr gute Wii-Spiele raus von denen einige Leute evtl. gar nichts mitbekommen haben:
      Little Kings Story
      Punch-Out!!
      Aqua Panic
      Ghostbusters
      Kororinpa 2
      G-Force
      Muramasa: The Demon Blade
      Metroid Prime Trilogy

In meiner näheren Einkaufsliste für die Wii stehen neben den beiden Mario-Spielen noch:
      Resident Evil: The Darkside Chronicles
      F1 2009
      Rabbids Go Home
      Tales of Graces
      Arc Rise Fantasia (US)
      Silent Hill: Shattered Memories

Ach ja und einige hier im Forum warten bestimmt schon länger auf Tales of Symphonia: Dawn of the New World das ja dann im November auch endlich als PAL-Version kommt.
    • NFS interessiert mich auch nicht wirklich, Und ich finde zum Beispiel auch, dass die Metroid Prime Trilogy und Mario Galaxy gute Spiele sind. Mir ging es aber eher um Spiele, die nicht von Nintendo sind. Und da kamen/kommen im Moment aus meiner Sicht (du hast recht, kann sein, dass es für andere auch schn vorher so war) in letzter und nächster Zeit mehr gute drittherstellerspiele (The Conduit, Red steel 2 (Teil 1 war ja nicht so super), Dead Space (habe ich leider noch nicht gespielt´, kann deswegen nichts dazu sagen.), Oder wie du auch sagtest Resident evil Darkside Chronicles). Aber im endeffekt wird es eh für jeden anders aussehen, denn es gibt bestimmt auch viele Leute, die absolut nichts gegen Zeiten haben, die von Sophies Freunde, usw überflutet werden.

Und auch ich hatte zwischenzeitlich mehrere Spiele, die mir sehr zugesagt haben, nur aren die meistens von Nintendo. Drittherstellen kamen dort oft nicht. Aber Disaster Day of Crisis war meiner Meinung nach auch ein sußer Spiel von drittherstellern. Aber bislang kam es mir so vor, als seien das einzelfälle gewesen, was in der nächsten Zeot nicht so scheint.

Hoffe man versteht diesen Post, trotzder ganzen Klammern und meines komischen Satzbaus :ugly:
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Luciotion ()

• Die Wii ist im Kommen wegen WiiMotionPlus, aber trotzdem werden die Klassiker für PC, XBOX und PS3 am besten bleiben, weil das System noch nicht gut genug ausgereift ist. Erst, wenn die Scan-Technologie kommt oder die Gedankensteuerung (es gibt ja schon künstliche Ärme) wird sich Wii aber schnell verabschieden müssen, ich denke aber, dass PC immer bleiben wird und nie unmodern wird.
    • @ sahasrahla:
      Nya... für Nintendos Konsolen gibts ja auch Klassiker, es sind nicht nur der PC, die PS und die XBox, die Klassiker haben. Und dass das die Wii nicht ganz ausgereift ist finde ich nicht, Nintendo hat sich bei der Wii nicht an der Leistung was Sound oder Grafik angeht orientiert, sondern eher an der Steuerung, die ja wirklich was neues im Vergleich zu der PS und der XBox ist. Und was auch noch die Spiele angeht, muss man sagen, dass es für Nintendos Konsolen eher Familien- und "Kinder"-Spiele gab und gibt, für die PS3 z.B. gibt es mehr Spiele, die einfach solche Genres wie Ego-Shooter oder halt auch Action sind. Auch gibt es für die Wii kaum Spiele mit USK-16, geschweige USK-18, für die XBox und die PS3 gibt es kaum Spiele mit USK-0 oder USK-6.

Und das mit Gedankensteuerung ist noch in weiter Ferne, bisher ist ja grad das Spielkonzept der Wii revolutionär, aber wie gesagt eben noch... in den nächsten Jahren kommt ja auch Sonys-"es gibt keinen Controller, sondern nur Kameras"-Konsole auf den Markt.

Und dass das sich die Wii bald verabschieden muss mag zwar sein, aber sie ist ja nicht Nintendos letzte Konsole, die Japaner denken sich da bestimmt schon den Nachfolger aus ;)

Und dass das der PC nicht unmodern wird stimmt zwar schon (auch wenn das zum Teil daran liegt, dass der PC halt klassisch ist), aber er bietet nicht soviele Möglichkeiten wie eine Konsole, z.B. ist ein Multiplayer-Spiel ohne ein Netzwerk aus mehreren PCs oder Internet beinahe unmöglich. Auch gibts nicht so viele gute Spiele für den PC, wie für die Konsolen, es gibt zwar viele, aber für Konsolen gibt's 'n Tick mehr Spiele. Der einzig große Vorteil ist beim PC ist, dass man ihn, wenn neue Spiele mit größereren Anforderungen an die Hardware kommen, einfach aufrüsten kann (solange es kein Notebook ist)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()