Two and and a half men ~ Die besten Sitcoms

• Two and and a half men ~ Die besten Sitcoms

de.wikipedia.org/wiki/Two_and_a_Half_Men

Two and a half men, wer kennt's , wer mag's?
      Mein Onkel hat mir vor einem Jahr mal die 1. Staffel davon ausgeliehn und davon geschwärmt. Seither bin ich ein grosser Fan der Serie.

Hab mir die 2. und 3. Staffel auch besorgt und zieh sie mir gemütlich rein, was soll man auch tun bei dem Wetter

Die Serie ist sehr erfolgreich in den USA, der Vertrag für bis und mit der 9. Staffel ist bereits unterschrieben.
      Hierzulande kann man meines Wissens nach Staffel 1-6 erwerben. In den USA läuft bereits die 7. im Fernsehen.

Wer möchte unds noch nicht kennt, kann ja mal reinschauen, läuft über Mittag von 12:15-13:15 Uhr auf Kabel 1 und nochmal um 16:35 - 17:35. (Mo-Fr)
      Dienstags kommen die neuen Folgen auf Prosieben (5.Staffel) von 21:15 - 22:15 Uhr.

Die Serie ist anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, wird einem aber nach 2-3 Episoden begeistern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zzyzx_Rd ()

• Ist ok, aber so besonders nun auch wieder nicht. Das momentane Sitcom-Angebot ist jedoch mehr als dürftig und von daher nimmt TWO & A HALF MEN aktuell aber locker den ersten Platz ein.

Hach wie herrlich doch die guten alten Sitcoms waren (Cheers, Seinfeld, Al Bundy, Mr. Belvedere, Cosby Show, Hör mal wer da hämmert, Hinterm Mond gleich links, Alf, King of Queens, Sledge Hammer, Taxi, Frasier, ...)
    • Original von Recht
      Hach wie herrlich doch die guten alten Sitcoms waren (Cheers, Seinfeld, Al Bundy, Mr. Belvedere, Cosby Show, Hör mal wer da hämmert, Hinterm Mond gleich links, Alf, King of Queens, Sledge Hammer, Taxi, Frasier, ...)

Ohne zu sehr vom Thema abkommen zu wollen: Ich fand davon nur King of Queens ansatzweise lustig - und das is auch ne Weile her.
    • Two and a half man. Ich kenns. Ich gucks eigentlich nicht häufig. Höchstens mal beim durchschalten. Ich bin eigentlich allgemein nicht soo der Fan von Sitcoms. Allerdings muss ich sagen, dass die Fetzen die ich gesehn hab doch meistens relativ lustig waren. :D

11.11.11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finstergarde ()

• RE: Two and and a half men

Die einzige Serie bzw. Sendung, die ich derzeit im deutschen Fernsehen mit Interesse verfolge. Herrlich bissiger, teils sehr fieser Humor - und überall hat Charlie Sheen seine Sympathien auf meiner Seite. Auch wenn Alan durch seine (durchaus hübsche) Exfrau Judith auch einiges Komisches zum Gelingen der Serie beitraegt, reichen oft schon wenige Blicke oder Flapsigkeiten Charlies, eine typische Sitcom auf ein Niveau zu heben, das mir zusagt. Sehr nette komische Momente sind zum Beispiel die, in denen der eigentlich begabte Pianist Charlie Harper allein auf seine Jingles reduziert wird und diese dann auch euphorisch vortraegt; zudem lassen mich die Debatten "unser Haus - mein Haus" zwischen Alan und Charlie desöfteren herzlich lachen.
      Auch hebt sich diese Sendung durch eine gewisse Form von Dreistigkeit von den üblichen Sitcoms ab - obwohl ich zugeben muss, dass sich 4 King-of-Queens-Staffeln in meinem Besitz befinden und ich den frischen Mix Kevin James - Leah Remini - Jerry Stiller ebenfalls für sehr gelungen befinde; alle drei spielen ihre Rollen hervorragend, auch die Nebencharaktere (zB Spence) tragen durchaus zur Komik bei. King of Queens mag ich also auch, durch Übersaettigung etwas gelangweilt schalte ich aber nur noch ab und an einmal ein.

In der Ferien dagegen oder freitags (dem einzigen Tag, an dem mir der 13:00 und der 16:00 Uhr - Sendeplatz terminlich möglich sind) freue ich mich stets auf "Two and a half men", nicht zuletzt ob der hübschen Frauen wegen, die die Sendung regelmaessig wenigstens visuell bereichern. Den Rest schafft Charlie Sheen, dessen Biographie nebenbei vermuten laesst, dass er mit dem Charlie Harper aus der Serie mehr als nur den Vornamen teilt. Hervorragende Sendung; neben der Sportschau und dem Doppelpass mein einziges motiviertes Fernseh-Event, dem ich passioniert beiwohne. Andere Perlen wie zum Beispiel "Neues aus der Anstalt", "Nightwash" oder andere komische Formate bleiben mir leider aufgrund der Trainingstermine dienstags und donnerstags oder schlicht aufgrund der Ermangelung des eigentlich tollen Senders Comedy Central verwehrt.
      Die Komik, die die Sender Sat 1, Pro 7 und RTL retortengleich und fast fabriziell generieren, sagt mir nicht mehr zu, im Gegenteil: sie ödet mich regelrecht an. Dem (jüngeren) Mann wird es bekannt vorkommen: über den einen oder anderen Machismo, der als komisches Element in einem Format auftaucht, kann man herzlich lachen, sehr herzlich sogar: in meinem Fall aber ausschliesslich auf Charlie Sheen (oder auf Tod aus "Scrubs", das ich auch schon aus dem FF kenne und dessen frühmorgendliche Folgen ich mir aus Zeitmangel und die samstagnachmittaeglichen aus Langeweile nicht mehr anschaue) beschraenkt; kein Dummbarth oder Atze Schröder, oder wie diese platten Untalente auch heissen mögen, kommt an Charlie Sheens Charme vorbei.
      Eine andere Serie mit komischem Potenzial ist "Malcom mittendrin", auch ihr wohne ich in Abstaenden gerne bei - alleine das Intro rechtfertigt ein kurzes Ansehen, das desöfteren einmal zu einem laengeren wird. Chaos pur, sehr nice, gefaellt mir auch - im Gegensatz zur "Big-Bang-Theory", die ich anfangs mit Interesse und Wohlwollen verfolgte, die mich jedoch recht bald zu langweilen anfing und mich so Woche für Woche auf eine zynische und freche Folge "Two-and-a-half-men" hoffen laesst!

Original von Recht

In dieser Aufzaehlung möchte ich ebenfalls King of Queens aussen vor lassen, handelt es sich bei dem Rest doch eher um ziemlichen Schrott (wobei Al Bundy den ollen Cosby noch meilenweit überholt!). Stattdessen möchte ich den "Prinz von Bel Air", den ich früher immer sehr cool fand, und "Alle unter einem Dach" einwerfen, das alleine durch Steve Urkel bei mir einen gewissen Kultstatus geniesst. Die Serie "Alf" gewinnt, nun ja, eben alleine durch Alf. Alf ist toll, leider schafft es die Serie nicht, sein Potenzial zur Geltung zu bringen.
      Als wahre Todsünde der Sitcom möchte ich das unertraeglich kitschige Olsen-Frühwerk "Full House" bezeichnen, das sogar mir als damals 6 - 9 Jaehrigem das Lachen vergehen liess; dieses sich immer wieder rehabilitierende Familien-Idyll mit all seinen Stereotypen war schon damals zu platt für meinen humoristischen Geschmack - und ich war grosser Fan von Rockos modernem Leben!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Dito.
      Von den aufgezählten Serien mocht ich nur KoQ, eine schrecklich nette Familie und hör mal wer da hämmert.
      Bill Cosby hab ich früher ab und an mit meiner Mum geguckt, aber es gibt besseres.

Der Prinz von Bel Air hab ich schon öfters geguckt, auch wegen Will Smith, die Sitcom gefällt mir sehr gut.

Hör mal wer da hämmert find ich auch eine Super Sitcom. Ich steh auf Werkzeug, Autos und Tim Allen ^^
      Die Serie ist Top!

Ich sammel gute Sitcoms, so besitze ich alle 9 Staffeln von KoQ, und sammle zurzeit Two and a half men sowie hör mal wer da hämmert.
      Danach kommt auf jedenfall Der Prinz von Bel Air dazu.

Alle unter einem Dach war früher auch ganz amüsant, genauso wie Alf mal zwischendrin, aber als so genial wie zbsp. KoQ würd ich diese beiden nicht betiteln.

Ich möchte noch die Nanny hinzufügen, auch eine schöne Sitcom^^
      Der Buttler war doch sehr witzig anzusehen und die Nanny selbst :D

Meine Mum hat früher auch Roseanne geguckt, naja ich mochte es nicht so, kann mich aber an diese typisch amerikanische Sendung noch erinnern.
      Achja ich fand Full House damals sehr schön, auch wenns immer ein bisschen das selbe war und kitschig, mir hat es damals gefallen^^

Eigentlich bin ich schon total Offtopic, der Titel könnte man ja ändern in die besten Sitcoms ever^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zzyzx_Rd ()

• Ich bin nicht grad so der Fan von Sitcoms, aber Two and a half Men ist schon ganz nett, auch wenn ich es, sowie auch andere Sitcoms, meistens nur beim Umschalten Mal angucke, dann auch nur eine Folge oder so... gilt auch für die anderen Sitcoms, KoQ ist ganz gut, ich sehe es mir jedoch nur außergewöhnlich selten an. Hör Mal wer da Hämmer hab ich auch gut gefunden, sehe es mir aber nemmer an (läuft das überhaupt noch?) Die restlichen hab ich nur selten gesehen und kann daher weder ein aussagekräftig gutes noch aussagekräftig schlechtes Feedback von denen geben.

Was ich allerdings relativ häufig und auch sehr gern gucke ist Scrubs, ich weiß nicht was es für 'ne Art von Serie ist, aber das ist mein absoluter Favorit :thumbs_up:

Und @ Post oben Master_of_Time:
      Den Titel kannst du ändern, indem du den ersten Beitrag im Thread von dir hier editierst... nur falls du das nicht weißt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

• Ich hab die Serie entdeckt, als ich eine Woche krank im Bett lag und nicht viel anderes machen konnte als Fernsehen zu sehen.
      Inzwischen sehe ich sie des öfteren und finde es einfach nur Klasse.

Den Rest schafft Charlie Sheen, dessen Biographie nebenbei vermuten laesst, dass er mit dem Charlie Harper aus der Serie mehr als nur den Vornamen teilt.

Weshalb ihn seine Frau, die auch einen Auftritt in der Serie hatte verlassen hat.
    • Ich schaue es ab und zu mal, wenn ich zu dem Zeitpunkt per Zufall meinen Fernseher anhabe und darüber stolper.
      Ganz witzig, aber ich denke, ich schau es zu wenig um in Freudentränen auszubrechen.

Allerdings hatte mich diese Schmetterlingsache bei der Hochzeit der Mutter wirklich sehr zum Lachen gebracht, dass war zu geil xD
      "Soll ich sie nochmal in die Mikrowelle steck- Oh, zu spät. *Möwengeschrei im Hintergrund*" :ugly: