Unbenutzter Raum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Könnte gut möglich sein, dass er Mal zum Spiel gehören sollte und dass sich dann einfach gegen diesen Raum entschieden worden ist und alle Verbindungen zu diesem Raum einfach gekappt worden sind, ohne dabei aber den Raum zu löschen, kommt ja schließlich nicht so selten vor, dass frühere Elemente des Spiels einfach da gelassen werden, ohne jeglichen Sinn mehr zu haben. Oder man kann da iwie reinkommen, dass weiß ich jetzt aber nicht.
  • Also ich habe das GBA Remake des Spiels, dort kommt man mit einem Glitch auch in solche Räume, in manchen sind Gegner (Oder Wesen) die man im wirklichen Spiel (wenn man es normal durchspielt, ohne den Glitch) niemals zu Gesicht bekommt. Leider kann man nicht zu ihnen, zumindest habe ich es nie geschafft, da man mit dem Glitch "unter dem Boden" läuft. Naja vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit in diese Räume zu kommen wie "Der echte Link" schon gesagt hat.
  • Theoretisch könnte man die SNES Version so editieren, dass ein Ausgang zu einem dieser Räume führt.
    Praktisch. naja, falls man Langweile hat und sich damit auskennt.... :D

    Wird aber wohl wirklich ein unbenutzter und unvollständiger Raum sein, einen solchprachtvollen Sessel sieht man ja normalerweise nicht in einem solch kleinem Raum stehen, und Treppen sind ja doch normalerweise in ALtP links und Rechts von Wänden umgeben.


    EDIT:
    Moment! Ich habe grad einige der Kommentare zu dem Video durchgelesen, und auf einen hat der Ersteller des Videos geantwortet, es sei einfach nur ein Fehler in der Anzeige der Sprites, und alle Räume bis auf die (fast) komplett leeren seinen da benutzt worden. oO
    Also wird es im SNES Spiel kaum noch andere unbenutzte Räume als diese leeren Räume geben.

    Wer sich den Kommentar anschauen will, einfach alle Kommentare anzeigen lassen, dieser befindet sich ziemlich weit oben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luigi32 ()

  • Ja, wie man in dem Video deutlich sieht, wechseln ständig die Sprites. Der eine Raum war z.B. aus dem Eispalast, nur halt mit anderen Texturen. Der Thron in dem kleinen Raum ist eigentlich eine dieser Zungenstatuen:

    [Blockierte Grafik: http://touriantourist.to.funpic.de/images/zelda/alttp_solution_unused_room.png]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • So ich wag das jetzt einfach mal. Auch mit der Absicht jetzt geschlagen zu werden:

    Aber ich habe von all den Glitches und Bugs kaum eine Ahnung.Was ist mit diesen "unbenutzten" Räumen? Sind das jene Räume die schon programmiert waren und danach wieder verworfen wurden? Und wie gelingt es einem überhaupt diese zu erreichen? Geht das wirklich mit diesen Bewegungen wie zB in dem o.g. Video? Bin ein N00b, verzeiht. oOb (Gut das Ike nicht mehr hier im Board ist, dr hätte mir sonst wohl jetzt den Kopf abgerissen für solche dämlichen Fragen im Jahr 2009 wo man sowas wissen muss! xDp)

    Und lol, als Kind wollte ich immer wissen, wie die Schattenpyramide von innen noch so aussieht, außer die beiden betretbaren Räume xD
    -
  • Original von xell
    So ich wag das jetzt einfach mal. Auch mit der Absicht jetzt geschlagen zu werden:

    Aber ich habe von all den Glitches und Bugs kaum eine Ahnung.Was ist mit diesen "unbenutzten" Räumen? Sind das jene Räume die schon programmiert waren und danach wieder verworfen wurden? Und wie gelingt es einem überhaupt diese zu erreichen? Geht das wirklich mit diesen Bewegungen wie zB in dem o.g. Video? Bin ein N00b, verzeiht. oOb (Gut das Ike nicht mehr hier im Board ist, dr hätte mir sonst wohl jetzt den Kopf abgerissen für solche dämlichen Fragen im Jahr 2009 wo man sowas wissen muss! xDp)

    Und lol, als Kind wollte ich immer wissen, wie die Schattenpyramide von innen noch so aussieht, außer die beiden betretbaren Räume xD


    Die Räume _werden_ benutzt, nur mit anderen Sprites.
    Wie TourianTourist das schon sagte. Man sieht ja, am farbwechsel, wie sich die Spritesets ändern. Man kann also sagen, alle Dungeons sind auf einer einzigen großen Map, nur ändert sich, je nachdem wo man diese große Map betritt, immer das Spriteset. In dem Spriteset des Schlosses sieht der eine Raum zB aus, wie im Beispiel vom Threadersteller und im Spriteset vom Eistempel sieht derselbe (es _ist_ ein und derselbe Raum) Raum dann eben aus wie in TTs Beispiel - wie man ihn auch im Spiel kennt.
    Don't smell the flowers
    They're an evil drug to make you lose your mind

    __________________

    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
  • Er hat einen ROM oder EMU benutzt, was man an der fetten Maus in der Mitte erkennen kann.
    So konnte er mit einem anderen Trick unter den Boden gehen. Auf der SNES und GBA Version klappt ein anderer Trick einwandfrei, der zum gleichen Ergebnis führt.
    Klick!

    Ich hab es schon öfters ausprobiert, man muss nur aufpassen, dass man nicht aus einer Wand fällt oder im Eispalast rauskommt. Ich kann sogar mit Zelda hinter mir das Luftmedallion und das erste Amulett holen. lol

    Auf jeden Fall kann man, wenn man unter dem Boden ist, zu den Standart-Räumen kommen. zuerst war die Raumkarte voll damit, dann haben sie diese verbunden und den Inhalt verändert und schließlich haben sie die unbenutzten Räume aus den Karten gelöscht, trotzdem sind sie aber immer noch da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sahasrahla ()

  • Man könnte eigentlich so was selber machen wie bsp

    zelda parallel worlds Hack gegen stück zu Link to the past
    ist ville schwerer als das normale also könnte man wen amn erfahrung hat auch einfach selebr machen mit den richtigen programme
    Dammit will ich nicht sagen das betruger andeuten aber das man machen könnte.
    Youtube Chanel
    [Blockierte Grafik: http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/85/l_c5f767f7b21549ef993822a150b2fdaa.png]
    Verurteilt Meine Rechtschreibung nicht ich mögs vileicht nicht versthen aber Akzetirpt mich bitte nicht jeder Mensch Geht in Normale schulen es giebt Menschen wo wegen dem in Spizelen schulen gehen also verurteitl mich bitte nicht ahn meiner falschen rechtschreibung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 10elfi10 Zelda ()