Psp oder Nintendo Dsi

• Psp oder Nintendo Dsi

Ich bin mir gerade am überlegen was ich mich kaufen sollte.
      Eigenlicht wollte ich auf die neue Psp warten aber wie ich so erfahren habe , ist die Schweine teuer und dazu noch gar nicht mal so gut.

Also tendiere ich jetzt wiederum zu Nintendo Dsi.

Von der Grafik her ist die Psp denke ich mal besser, allerdings ist der Preis auch ziemlich happig.

Von den Spielen her weiß ich jetzt nicht wircklich.
      Sind die Spiele eigentlich Mehrsprachig oder immer nur in einer Sprache( sei es Psp oder Nintendo Dsi?

Kann mir jemand ein paar Infos oder Tipps geben?

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radikal ()

• Den Dsi mag ich nicht. Ich hab den kleinen ds(momentan kp, wie der heißt) und 2 psps (normal und slim & lite). Die psps haben viel bessere Grafik. Ich finde du solltest danach entscheiden, was für Art von spielen dir gefallen.

Psp - Action/Racing/etwas Rpg
      Ds - Familie/Kinder/fun/Rpg

So in etwa.

Bei der Psp weiß ichs sicher, dass fast alle Spiele mehrsprachig sind. Beim Ds meine ich auch, bin mir aber nicht sicher.

Hoffe es hilft etwas. :)

11.11.11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finstergarde ()

• Der DS und der DS lite sind regionfree, der DSi dürfte es auch sein, d.h. du kannst es in verschiedenen Sprachen spielen und auch beim Import von Spielen gibt's entsprechend keine Probleme.
      Ich würde mir an deiner Stelle auch statt des DSi einen DS lite oder einen normalen DS kaufen, die es im Vergleich wahrscheinlich etwas günstiger gibt -- es sei denn, du benötigst zwingend den Kamera- und mp3-Schnickschnack.

Zur PSP kann ich leider nichts sagen, da ich keine besitze.

PS: Dem Genre-Überblick von Finstergarde würde ich, pardon, per se nicht trauen, der ist äußerst grob gehalten und entsprechend wenig aussagekräftig. ;)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Der war auch nur recht grob gemeint. :D Aber ich finde es trifft schon einigermaßen zu. Nintendo ist meiner Meinung nach eher für die ganze Eamilie ausgelegt. Sony produziert überwiegend Spiele ab 16 u. 18.^^

Deine Meinung zum Dsi teile ich, Si. Ich würde auch eher zum Ds lite oder normalen Ds raten. Die Kamera hat 0,3 Mp, meine ich gehört zu haben. Und Spiele spielt er ja die normalen Ds Spiele ab.

11.11.11
    • Ich glaube, ich hätte Probleme mich zu entscheiden, da sowohl DS, als auch PSP ihre Reize haben.
      Allerdings würde ich bei beiden nicht zum neusten Modell greifen.
      Den DSi seh ich nur aus Homebrewtechnischer Sicht als interessant an, die features sind sinnlos.
      Die PSPgo ist viel zu teuer (50€ weniger als eine PS3 slim) und man kann damit nur heruntergeladene Spiele abspielen, hat also nichts festes.

Ich würde einfach mal gucken, was es für beide Handhelds so für Spiele gibt und danach entscheiden.

@ Finstergarde:
      Der DSi hat zwei Kameras, eine hinten mit 3MP und eine vorne mit 0,3MP.
      Da leisten alle aktuellen Handys schon mehr.
    • Oh Gott, diese leidige DS vs PSP, 360 vs PS3 vs Wii Threads!

Mensch, man muss doch einfach auf die Spieleliste schauen und dann selbst entscheiden welche Spielebibliothek einem mehr gefällt.
      (Auf DS gibts z.B. kein Gran Turismo, God of War oder Tekken, auf PSP gibts dafür z.B. kein Zelda, Mario, Kingdom Hearts, Neves oder Scribblenauts -letzteres zock ich grad im Moment :D )

Hier sind mal die Top-Spiele jeweils (nach Durchschnittswertungen):
      DS: gamerankings.com/browse.html?site=ds
      PSP: gamerankings.com/browse.html?site=psp

dann zählt natürlich der Preis, da muss man auch selbst wissen was man ausgeben will
    • Danke für die Antworten :)
      Jetzt bin ich schon ein bisschen schlauer :D

Also habe ich das jetzt richtig verstanden.
      Wenn ich jetzt ein Spiel in Italien kaufe, kann ich trotzdem auf Deutsch spielen. Ich sind die Spiele mehrsprachig ausgelegt?

Die Psp GO fällt also schon weg. Hat ja kein (Udm?) Laufwerk für Spiele mehr.
      Was ist eigentlich mit der Psp 3000?

Zum Dsi
      Also der Dsi, hat der mehr Power als dir normale Ds?
      Was ist mit den Touchscreen?
      Zerkratzt der leicht? Man bekommt ja so einen Stift mitgeliefert.
      Macht man damit auch Kratzer rein?

Von den Spielen her finde ich beide interessant.
      Nur die Psp hat die bessere Grafik aber dafür hat der Ds Touchscreen.

Wie sieht es aus Hintergrundbeleuchtung haben sie Beide?
      Brauchen sie Batterien oder habe sie einen Akku?
      Wie liegen die Preise für die Spiele?

• Jap, die Spiele sind mehrsprachig.

Der DSi hat keine Vorteile ggü. den anderen DS-Versionen. Wie gesagt, Kamera und mp3-Player, alles so Sachen, die man wahrscheinlich eh schon hat, braucht also kein Mensch. Hat also nicht mehr Rechenleistung oder sonstwas.
      Der Touchscreen hält 'ne ganze Menge aus. Ich kann nur für das normale DS-Modell sprechen, aber der Touchscreen ist ja bei allen der gleiche. Ich habe teilweise schon Spiele gespielt, wo ich bös' auf das Ding eingedroschen hab' bei den schwierigsten Missionen und es sieht immer noch super aus. Kein einziger Kratzer.
      Es gibt imho, wenn man sich umsieht, auch echt 'ne Menge Spiele, die den Touchscreen super nutzen. Lohnt sich zumindest in meinen Augen schon. Aber da bin ich natürlich auch subjektiv, da mich z.B. das Spieleangebot der PSP nicht sonderlich reizt.

Der DS hat Hintergrundbeleuchtung, beim DS lite und dem DSi lässt sich diese auch in der Helligkeitsstufe verändern. Die DS-Versionen haben allesamt einen Akku, Ladekabel ist im Preis natürlich inbegriffen.

DS-Spiele kosten neu (also im Laden oder bei amazon) zumeist entweder 29 € oder 39 €. Gibt natürlich auch, wie praktisch überall heutzutage, diverse Möglichkeiten, kosenlos ranzukommen, aber davon gehen wir jetzt mal nicht grundsätzlich aus. ;)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • @Radikal
      sorry aber deine Fragen sind jetzt so banal, daß ich denke du solltest mal 5 min in Googlen investieren statt versuchen hier jede Kleinigkeit in den Ar*** geschoben zu bekommen

bei der Frage zu den Preisen ging mir der Hut hoch! sorry, das hast du in 15 Sekunden ergooglet, und da sind noch 5 Sekunden am Sack kratzen mit eingerechnet!

;) nicht beleidigt sein aber - ich meins so ;)
    • DS ist besser, PSP Go dagegen nicht zu empfehlen, das Teil ist ein fail, da ist sogar die alte PSP besser.
      Und auf der PSP hab ich ne Menge Spiele gespielt und die meisten finde ich scheiße, trotz der ach so tollen Grafik. Das einzig gute Game imo ist Monster Hunter. (Glaub mir ich weiß etwas von der PSP, ich hab drei) lol

DS dagegen hat eine MENGE Spiele, Zelda, Pokemon, Castlevania etc. best Handheld ever! :thumbs_up:
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von V-K

Und auf der PSP hab ich ne Menge Spiele gespielt und die meisten finde ich scheiße, trotz der ach so tollen Grafik.(Glaub mir ich weiß etwas von der PSP, ich hab drei) lol

Und warum hast du dann drei wenn alle Spiele außer MH scheiße sind?

Die Entscheidung ist zwar getroffen, aber ich hätte auch den DSlite (den ich auch selebr seit 3 jahren habe) nehmen, da man im Gegensatz zum DSi die Advance Spiele noch spielen kann, was ein unverzeihliches Manko beim DSi ist.
      DS-Spiele hab ich nicht sehr viele aber es gibt doch sehr viele , die gut sind und teilweise noch erscheinen (Bowser's Inside Story, mann das wird so geil^^)
      Und mit Spielen wie Professor Layton, Scribblenauts, etc. kann man sowieso nichts falsch machen ;)
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Einmal musste ich eine zweite kaufen, da meine erste durch CFW gebrickt war (hab sie dann mit der zweiten geunbrickt) und eine dritte hab ich geschenkt bekommen. ;)
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Hi ich hab jetzt meinen Nintendo.

Ich hab allerdings noch eine Frage.
      Also beim ersten mal aufladen hieß es, er sollte 5 Stunden aufladen.
      Allerdings hatte ich nach einer Stunde Stromausfall.
      Danach hat er gleich wieder weitergeladen aber nur noch ziemlich genau 2 h.
      Nun komme ich auf eine Ladezeit von 3h.
      Muss ich jetzt Angst haben dass der Akuu weniger lange hält?

Von google habe ich leider keine wirkliche Antwort bekommen.
      Sorry für die banalen Fragen.

• Nein, eigentlich nicht.
      Ein Akku kann durch so einen Vorfall erst nachdem sowas mehrere Male passiert ist an Kapazität verlieren.
      Selbst wenn etwas dem Akku jetzt passiert ist., sowas kann man wieder geradebiegen, wenn man den DS komplett entladet (das sieht man daran, wenn noch nichtmal der erste Hinweisbildschirm erscheint) und dann wieder normal aufladet.
    • Da meine Schwester sich zum Geburtstag 'ne PSP 3000 wünscht, hätte ich da mal 'ne kurze Frage:
      Sie möchte Importspiele spielen können, meint aber, auf der PSP 3004 ließen sich nur deutsche Spiele spielen, weil das eben die deutsche Version sei, auf der PSP 3000 alle. Dass die zweite Aussage stimmt, hat google mir bestätigt, doch was ist mit der ersten? Ich habe jetzt oft genug gelesen, alle PSPs seien regionfree, deshalb bin ich skeptisch und frag mal lieber hier nach.