Erweiterung für die Minitendo Galerie

• Original von Ahrm
      ich befürworte die idee die minitendo galerie zu erweitern / erneuern
      ich hab auch mal ne erste figur angefertigt wie ich mir das vorstellen würde,
      finde so hätte die galerie ihre eigene ganz spezielle fürs forum note

[Blockierte Grafik: http://www.fileden.com/files/2007/7/4/1239715/troph%C3%A4e%20muster%20link.png]

was haltet ihr davon?

gruß Ahrm

An deiner Figur da ist mir ein wenig zu viel dran, also diese ganzen Schriftzüge, der TP-Schriftzug, die Wang hinten. Außerdem finde ich auch die Position Links etwas untypisch, also etwas unpassend.
    • Original von Der echte Link
      Original von Ahrm
      ich befürworte die idee die minitendo galerie zu erweitern / erneuern
      ich hab auch mal ne erste figur angefertigt wie ich mir das vorstellen würde,
      finde so hätte die galerie ihre eigene ganz spezielle fürs forum note

[Blockierte Grafik: http://www.fileden.com/files/2007/7/4/1239715/troph%C3%A4e%20muster%20link.png]

was haltet ihr davon?

gruß Ahrm

An deiner Figur da ist mir ein wenig zu viel dran, also diese ganzen Schriftzüge, der TP-Schriftzug, die Wang hinten. Außerdem finde ich auch die Position Links etwas untypisch, also etwas unpassend.

is ja ersma nur ein vorschlag wies aussehen könnte

kann ja mal ne neue machen mit weniger...

Es gibt nur eine Göttin
      FaroreNayruDin
    • Das Triforce als Sockel ist jedenfalls eine sehr schöne Idee, wie ich finde, aber nicht unbedingt in dieser knallgelben Form. Außerdem ist mir bei deinem Vorschlag auch ein bisschen zu viel dran, aber prinzipiell finde ich's gut.

Edit: Ich bin übrigens dafür, dass auch Figuren aus den CDi-Spielen eingebaut werden :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crowbar ()

• Original von Crowbar
      Edit: Ich bin übrigens dafür, dass auch Figuren aus den CDi-Spielen eingebaut werden :ugly:

MAH BOI! :D

@topic
      Mir gefällt die Idee mit dem Triforce-Sockel auch sehr gut, aber ich weiß nicht, die CDi-Spiele...? Wie viele Leute aus dem Board haben die denn aktiv mitbekommen, sprich: gespielt, und das auch noch ohne, dass ihnen die Augen ausgefallen sind? ^^'
      (War das ein ernstgemeinter Vorschlag oder bin gerade ich blind für Ironie?)

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

• Ich wäre dafür die figuren ALLE im stil von MC zu halten um die Ausrichtung des Stils der Minitendo Galerie nicht zu zerstören.

CD-I?
      Ich weiß ja nicht... bei dem Squadolah-heini, Morshu und dem König würde ich ausnahmen machen aber den rest der biester dort kenne ich noch nicht mal... nya... glutkon vielleicht noch... eben das YoutubePoop gewürm.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • so hier mal ne 2te version...
      [Blockierte Grafik: http://www.fileden.com/files/2007/7/4/1239715/minitendo%20link%202.png]
      klar pose noch nicht optimal aber chonmal besser als in version 1 =D
      in der endfassung für TP Link bekommt er dann ne coole pose keine sorge

ausserdem sollte es ja zuerst mal um die präsentation an sich gehen,
      wie die figuren überhaupt dargestellt werden könnten

in version 1 war einigen von euch zu viel dran
      ich hoffe das jetz nicht zu wenig dran is xD

gruß Ahrm

Es gibt nur eine Göttin
      FaroreNayruDin
    • Mir ist da das "ZFB" noch zu viel, ansonsten find ich nur, dass der Hintergrund eher transparent sein sollte und die Perspektive nicht ganz so optimal ist, obwohl ich auch nicht ganz weiß wie ich das mit der Perspektive jetzt gemeint habe. Nya... vielleicht weiß ich's ja einfach nicht, da ich eh gegen die 3D-Figuren in der Minitendo-Galerie bin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

• Hm, sieht ganz ok aus, Hintergrund sollte aber unbedingt transparent sein, sonst passts absolut nicht zum rest. Und eventuell sollte man doch auf Artworks zurück greifen, da sich diese besser in die Galerie einpassen.

Ansonsten, das Triforce als Motiv ist ja ganz schön, aber ich bin dennoch für rundere Sockel. Man kann ja eventuell das Triforce so wasserzeichenmäßig auf den Sockel mit ein wenig transparenz, sodass es nicht so heraussticht. Und auch nicht über den Sockel hinaus stehn lassen, sodass man Links Schuhe auch noch sehen kann.

Ich bin außerdem gegen CD-I, wir hatten ja bereits im Thread bezüglich der gespielten Zeldateile festgelegt dass wir die CD-I-Teile nicht einbringen wollen und eher in den Kisten versteckt lassen wollen wo sie seit Jahren (oder Jahrzehnten) verborgen sind ;)
    • Original von Falco
      Hm, sieht ganz ok aus, Hintergrund sollte aber unbedingt transparent sein, sonst passts absolut nicht zum rest. Und eventuell sollte man doch auf Artworks zurück greifen, da sich diese besser in die Galerie einpassen.

Ansonsten, das Triforce als Motiv ist ja ganz schön, aber ich bin dennoch für rundere Sockel. Man kann ja eventuell das Triforce so wasserzeichenmäßig auf den Sockel mit ein wenig transparenz, sodass es nicht so heraussticht. Und auch nicht über den Sockel hinaus stehn lassen, sodass man Links Schuhe auch noch sehen kann.

Genauso stell ich mir das auch vor. Zudem wäre ich aber auch der Meinung, wie glaube ich schonmal erwähnt, dass man dann die 3D Statuen in eine getrennte Kategorie einteilt.

Was die CD-i Figuren angeht, hast du einerseits schon recht. Vllt. isses besser, wenn man sie lieber nicht ausgräbt, aber andererseits finde ich sind The King, Morshu und der Squadalah-Typ auf Youtube schon fast Legenden. :D
      Naja. Ich fänd es nich schlecht, die 3 als Statuen zu haben, wäre aber auch nich schlimm, wenn nicht. :)

11.11.11
    • Original von Falco
      Hm, sieht ganz ok aus, Hintergrund sollte aber unbedingt transparent sein, sonst passts absolut nicht zum rest. Und eventuell sollte man doch auf Artworks zurück greifen, da sich diese besser in die Galerie einpassen.

...

ok hab auch schon ne idee fürn neuen sockel und so dann bräuchte ich mal ne liste von jedem charakter aller spiele das heißt gegner bosse figuren die wichtig sind ich schnappe mir mal ein artwork und mache das nachher mal mit dem neuen sockel und dann kann ja gesagt werden obs so ok is

aber ich finde das zumindest ZFB oder ähnliches draufstehen sollte damit keine andere zelda fanseite behaupten kann das es ihre idee gewesen is wenn die auch ne "minitendo" dings ins forum mal einbauen sollte bla bla is dann sowas wie ein kopierschutz xD

Es gibt nur eine Göttin
      FaroreNayruDin
    • Uff, glaubst du wirklich, dass du dir spontan die ganze Arbeit aufhalsen willst, die Figuren für alle Figuren erstellen zu wollen? Ich würde erstmal sagen, konzentrier dich darauf, dass du zu einer Figur kommst, mit der die Merheit der User zufrieden ist, und dann können wir uns daran setzten, die Figuren _stückweise_ , also Spiel für Spiel in die Gallerie einzubauen, okay? Also immer ruhig Blut. :)

Die Auswahl der Figuren ist auch nicht so ganz ohne, ist mir aufgefallen. Zum einen sollte man es vermeiden, dass Figuren, die bereits existieren (von Link über Zelda, Oktorok und den ganzen Standardgegner bis zu wiederkehrenden Nebenfiguren wie Anju, Malon & Talon, Din, Nayru, Farore) doppelt und dreifach in die Minitendo-Gallerie gepackt werden, die andere Frage wäre dann, welche Version man in die Gallerie packt:

Nimmt man z.B. bei den Gegnern aus dem ersten Zelda die Originalversion, weil sie halt schön retro-lastig erscheint, oder greift man bei Gegnern wie Aquamentus, Mahandala oder Digdogger auf die Sprites aus OoA/OoS zurück, weil die optisch besser aussehen?

Außerdem würde ich trotzdem Link für jeden Zelda-Teil als extra Figur vorschlagen. Hätte mir das so vorgestellt, dass man die Figur jeweils nach dem Titel des Helden im Spiel (Herr der Zeit, Herr des Windes) oder nach dem spieltitelgebenden/plotrelevanten Item(s) (Ocarina der Zeit, Instrumente d. Sirenen, Stab der Jahreszeiten, Schwert der Vier etc) benennt, d.h. Link auf dem Bild dann mit dem entsprechenden Item zu sehen ist.

Eine Frage wäre außerdem, ob man zum Schluss sämtliche Zwischen- und Endgegner in die Gallerie packen will oder sich auf einige wesentliche Personen beschränkt. Ich würde sagen, einige Hauptfiguren und die Endgegner, so dass man pro Spiel nicht auf mehr als 20 Figuren kommt.

Ich hab mich als Beispiel mal eben an eine Liste der Figuren für Links Awakening gesetzt. Falls ich euer Okay kriege, würde ich mich direkt daran setzen, die Figuren umzusetzen:

01.Instrumente der Sirenen (= Link m. d. Instrumenten)
      [].Methusa -> zu den Ocarina of Time-Figuren?
      02.Bewohner v. Möwendorf
      03.Marin & Tarin
      04.Ulrira
      05.Madame Miou Miou
      []Großer Moblin -> zu den OoA/OoS-Figuren?
      06.Prinz Richard
      07.Geierwally
      []Syrup, die Hexe -> schon unter den Figuren vorhanden (Hexe & Lehrling)
      08.Bewohner v. Zoodorf
      09.Photo-Shop

Endgegner (Hab jetzt einfach die Namen von Zeldapendium übernommen)
      []gr. Moldorm -> zu den A Link to the Past-Figuren?
      10.Djinn
      11.Schleimauge
      12.Piranha-Killer
      13.Schleim-Aal
      14.Dämonenfratze
      15.Teufelsadler
      16.Hot Head
      17.Alpträume
      18.Windfisch

EDIT: Was ist mit Figuren wie Toadswarth, Mumbo dem Sonnenfisch, dem fliegenden Gockel usw, sollen die auch mit rein?

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • ich halte 20 Figuren pro Spiel (wenn das der endgültige Wert sein soll), für ein bisschen arg wenig. TMC hat 136 Figuren, sollen da welche rausgeschmissen werden? Und Bonus-Figuren haben wir bald auch 10, dann dauerts nicht lang und die sind so stark in der Gallerie vertreten wie jedes andre Zelda-Spiel... 20 pro Spiel sind für den Anfang in Ordnung, aber für das Große und Ganze, die Gallerie, wie sie später aussieht, nicht genug imo. Es muss nicht jeder kleine Mist rein, aber jeden genialen Vertreter der Spielereihe auf 20 Figuren zu reduzieren halte ich für schwierig. Es werden eventuell Diskussionen ausbrechen welche Charaktere in die Gallerie dürfen und welche nicht...
      Ich denke, man sollte doch eine größere Vielfalt einbringen - langsam, über einen großen Zeitraum hinweg, aber nach und nach, und nicht nach einem "So, da haben wir das Spiel, wen nehmen wir da...? Gut, da haben wir unsre 20 Figuren, nächstes Spiel... FERTIG!"-Prinzip... =/
    • Ich hab die Diskussion hier nicht wirklich verfolgt, muss aber sagen, dass ich 3D-Figuren zwischen den MD-Sprites ziemlich abscheulich fände.

Daher Vorschlag zur Güte: Ich pixle ja selber hobbymäßig und ich würde mich bereiterklären, einige 3D-Charaktere im Stile dieser Sprites hier für's Board zu machen:

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v354/FoWo69/japas-1.gif][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v354/FoWo69/mikau.gif]

Die Ständer sind jetzt nur eben von der Gallerie kopiert und schnellschnell druntergeklatscht, das geht natürlich bei bedarf auch schöner. Bzw, ich kann auch selber welche machen, das soll nun kein Problem sein.

Da ich die alle Pixel für Pixel selbermache, von Körperbau bis Farbpalette, würde das natürlich etwas dauern. (Zufälligerweise hab ich die Indigo-Gos aber bis auf Evan alle schon fertig. %D Sowas.) Trotzdem fände ich das wesentlich erträglicher als auf einmal InGame-Models in der Gallerie zu haben. ^^;

Na ja, nur ein Vorschlag.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.