Aktuelles Wii Update (4.2E)

• Auf meiner Wii hab ich keine Homebrew-Sachen und hab das Update schon recht lange.
      Bisher hatte ich keine Probleme und die Wii ist zur Zeit bei mir im Dauereinsatz. Doch ab und zu braucht MP3 manchmal etwas länger zum Laden, ich weiß aber nicht, ob das irgendwie mit dem Update zusammenhängt.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Da ich mir demnächst mal so ein gerät kaufen will, interessiert es mich, ob dieser Fehler noch immer auftritt / ob schon ein neues update zur verfügung steht
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Da ich jetzt auch überlege, mir eine Wii zu Weihnachten zu wünschen, wollte ich nochmal fragen (nur um wirklich sicher zu gehen), ob jetz auch Homebrews und so laufen mit dem neuen Update, das Uly erwähnte.
      Denn ich bin eigentlich ein Freund von Homebrews. :D

11.11.11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finstergarde ()

• Vorerst bevor eine Diskussion aufflammt: Hombrew ist nicht illegal!

Falls du wirklich mit Homebrew experimentieren wirst, wirst du sowieso auf teils niedrigeren Firmware's bleiben.
      CD Updates werden dann einfach mit ein paar Sachen blockiert ;)
      Bevor du mit allem anfängst, empfehle ich es dir aber dich mal durchzulesen was Homebrew angeht.
      Bevorzugt auf dem GulliBoard (soll keine Werbung sein, aber dort kriegt er nunmal die besten Informationen dazu :P)

Grüße, Xeno
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Original von Xeno
      Bevorzugt auf dem GulliBoard (soll keine Werbung sein, aber dort kriegt er nunmal die besten Informationen dazu :P)

Ich finde wii-homebrew.com besser. Diese ist ja auch hauptsächlich auf Wii-Homebrew spezialisiert. :D

Es macht aber keinen großen Unterschied mehr, ob man Homebrew auf 4.2 oder auf einer niedrigeren Firmware benutzt. Es funktioniert eigentlich alles auf der neuen FW, was auch auf den alten funktionierte.
      Nur bei neuen Wiis ist der Boot2 nicht mehr beschreibbar, einen 99%igen Brickschutz durch BootMii gibt es also nicht.
      Auch können die Laufwerke von neuen Wiis keine Sicherheitskopien oder DVDs abspielen.
      Diese Sachen sind aber völlig unabhängig von der Firmware.
      D.h., eine Wii mit einer niedrigeren FW kann trotzdem keine SKs/DVDs abspielen und der Boot2 ist nicht beschreibbar.
    • Original von Luigi32
      Es macht aber keinen großen Unterschied mehr, ob man Homebrew auf 4.2 oder auf einer niedrigeren Firmware benutzt. Es funktioniert eigentlich alles auf der neuen FW, was auch auf den alten funktionierte.
      Nur bei neuen Wiis ist der Boot2 nicht mehr beschreibbar, einen 99%igen Brickschutz durch BootMii gibt es also nicht.
      Auch können die Laufwerke von neuen Wiis keine Sicherheitskopien oder DVDs abspielen.
      Diese Sachen sind aber völlig unabhängig von der Firmware.
      D.h., eine Wii mit einer niedrigeren FW kann trotzdem keine SKs/DVDs abspielen und der Boot2 ist nicht beschreibbar.

So'n Blödsinn habe ich echt schon lange nichtmehr gehört.

Mein Bruder hat sich vor 2 Wochen eine neue Wii gekauft und ich habe sie ihm mit Homebrew versehen. BootMii lässt sich als Boot2 installieren und sogar Sk's kann sie abspielen. Völliger Bullshit den du da verzapfst. :thumbs_down:
    • Original von Ulyaoth
      Inzwischen gab's ein neues Update, ja, der Fehler dürfte jetzt auch behoben sein - zumindest hab ich nichts mehr in der Richtung gehört.

Gabs da wirklig ein Update?
      Denn meine Wii ist immer noch auf 4.2E und wenn ich nach Updates suche kommt immer die Meldung "Ihr Wii System ist bereits auf dem neusten Stand"
    • Original von Black Desire
      So'n Blödsinn habe ich echt schon lange nichtmehr gehört.

Mein Bruder hat sich vor 2 Wochen eine neue Wii gekauft und ich habe sie ihm mit Homebrew versehen. BootMii lässt sich als Boot2 installieren und sogar Sk's kann sie abspielen. Völliger Bullshit den du da verzapfst. :thumbs_down:

Fakt Nr. 1:
      Es gab einen Fehler im Boot1, wodurch der Boot2 verändert werden konnte.

Fakt Nr. 2:
      Bei neuen Wiis wurde der Bug im Boot1 behoben, und Boot2 lässt sich nicht wieder beschreiben.

Fakt Nr. 3:
      Der Boot1 wird durch Boot0 "beschützt", warscheinlich deshalb kann der Bug bei alten Wiis nicht behoben werden, bei neuen Wiis kann er aber nicht wiederhergestellt werden.

Fakt Nr. 4:
      Neue Wiis (die schwarze Wii miteingeschlossen) haben das D3-2 Laufwerk, mit dem das Abspielen von SKs nicht mehr möglich ist. (meines Wissens nach auch nicht mit Modchip)

Entweder also, dein Bruder hat sich eine ältere Wii, die vor ca. 2 Jahren hergestellt wurde, gekauft, oder du verzapfst hier völligen Bullshit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luigi32 ()

• Von neuen Laufwerken, die keine DVDs abspielen weiß ich nichts, aber das Update 4.2 wurde schon lange von den Hackern besiegt. Also kann man sich auf jede Wii den HBC installieren.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()