Halloween-Samplerbau! }D

• Halloween ist ja das Fest des Horrors. Und waere da netter als Horrorpunk? Ich schlage hier meine Lieblingsband dieses Genres vor: Miguel and the Living Dead - eine leider(!) recht unpopulaere polnische Band, von denen ich 2 Alben besitze, naemlich "Alarm!!!" und "Postcards from the other side". Besonders von "Alarm!!!" sind viele Songs sehr geeignet, alleine die Titel zeichnen sie aus: "Killer-Klowns from Outer Space", "Black Magic Sex Terror", "Train of the Dead" (Erinnert mich an Resident Evil Zero), "Sexy Velvet Show" und natürlich der etwas bekanntere "Graveyard Love Song". Wer total freakige, abgefahrene Musik mag, wird drauf stehen. Ich kann die Band jedenfalls waermstens empfehlen! :)

Hier ein Beispiel, allerdings in sehr schlechter Qualitaet:

youtube.com/watch?v=HhDmpYBzww…playnext_from=PL&index=28

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von Stan
      "Geisterhaus" und "Die Nacht" von den Ärzten wäre sehr zu empfehlen!

Wenn es ein bisschen wilder zu gehen sollte, dann auch noch "anti zombie" von ihnen :P

Hab mir mal Geisterhaus angehört...
      Herrliche 4 Akkorde, alle Achtung - man könnte genauso gut auch "Hier kommt Alex" von den Hosen auf den Sampler packen. Ein Song, den Alex Kaschte mal noch grade so hinbiegen konnte. Geisterhaus ist kein Stück Grusel, tut mir leid. Ein typischer Ärzte-Song: wer die Ärzte mag, dem gefaellt sowas. Wer sie nicht mag, wird sie durch den Song nicht zu mögen beginnen und ihn deshalb auch nicht auf seinen Sampler packen.
    • Original von Acrobat reader
      Geisterhaus ist kein Stück Grusel, tut mir leid. Ein typischer Ärzte-Song: wer die Ärzte mag, dem gefaellt sowas. Wer sie nicht mag, wird sie durch den Song nicht zu mögen beginnen und ihn deshalb auch nicht auf seinen Sampler packen.

Korrekt. ;) Danke Acri.

Hmmm den Graveyard Love Song hast du doch von mir, kann das sein? xD Wie auch immer, ich weiß, dass Horrorpunk und Batcave eigentlich zu Halloween gehören, habe aber ja schon geschrieben, dieses Jahr keine Klischeecompilation zu machen, stattdessen such ich wirklich düstere Sachen =o Und Sachen wie dein erwähnter GLS find ich da eher knuffig, statt gruselig xD Was aus dem Bereich gehen würde, wäre aber vllt gerade noch Violet Stigmata. Mal sehen..

@Crowbar: Black Metal geht so, aber im Prinzp wollte ich gar keine Metalspielarten draufbringen. Eher Drone oder auch Dark Ambient Sachen. Vllt auch Doom Metal, mal schauen. Bei BM scheiden sich die Geister. Wenn mir jemand was atmosphärisches, düsteres präsentiert, zu dem man sich nachts schön gruseln kann, kann ich ja mal darüber nachdenken^^ ;)

Danke für alle neuen Tipps =D
      -
    • Hm, "Alice (Der Spiegeltanz)" von Stillste Stund? Oder "Blendwerk Antikunst"? (Stillste Stund generell... ich kenn da aber nicht soo viel...)

Und, weil ich momentan so auf sie stehe: Emilie Autumn? Du kennst sicher mehr von ihr als ich, aber "Gothic Lolita" oder "The Art of suicide"...

Gibt bestimmt auch was von Coppelius, das sich eignen würde. "Urinstinkt" zum Beispiel, oder "Die Glocke", "das Amulett" usw.

"March of the Dead" von wumpsut vielleicht?

"Lolita" von Janus, oder "Anita spielt Cello". Generell Janus? (Ich bekomm bei 99% der Songs zustände, weil sie so bedrückend sind. xD; )

Und, obligatorisch, "Dein Kuss" von Nik Page! (Ich seh das Schwarzvolk in einem Reigen zusammenkommen...)

Und "Tot zu sein ist komisch" aus Tanz der Vampire. :3

Mehr weiß ich jetzt echt nicht mehr. xD;
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Mir fallen grad noch Cult of Luna ein.
      Obwohl ich von denen nur die Eternal Kingdom habe, kann ich sie mir gut zwischen Sunn 0))) und ähnlichem vorstellen.
      Hör dir mal den Titelsong oder Following Betulas an.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]

• Hm, "Alice (Der Spiegeltanz)" von Stillste Stund? Oder "Blendwerk Antikunst"? (Stillste Stund generell... ich kenn da aber nicht soo viel...)

Sowieso! =o Leider hab ich Stillste Stund schon sehr für Halloween 2008 verbraten. =D (Die hätten dieses Jahr auch ruhig ein neues Album rausbingen können...)

Und, weil ich momentan so auf sie stehe: Emilie Autumn? Du kennst sicher mehr von ihr als ich, aber "Gothic Lolita" oder "The Art of suicide"...

Schon 2006 und 2007 raufgepackt. Ihre letzten Sachen haben mir auch nicht so gefallen. Ich bin kein großer EA Fan. Mein Lieblingslied von ihr ist imer noch ne B-Seite einer EP, namens "Best Safety Lies in Fear" xD

Gibt bestimmt auch was von Coppelius, das sich eignen würde. "Urinstinkt" zum Beispiel, oder "Die Glocke", "das Amulett" usw.

Uhhm, bisher war mir das alles nicht dunkel genug...Aber ich werde deine Tipps mal ausprobieren. Die Glocke wäre vllt was, wenn ich das richtig in Erinnerung hab..

"March of the Dead" von wumpsut vielleicht?

Ebenfalls schon verwurstet xD

"Lolita" von Janus, oder "Anita spielt Cello". Generell Janus? (Ich bekomm bei 99% der Songs zustände, weil sie so bedrückend sind. xD; )

Hehe Janus hat 1/4 des Samplers an Halloween 2006 eingenommen, danach kam ja nichts mehr =/

Und, obligatorisch, "Dein Kuss" von Nik Page! (Ich seh das Schwarzvolk in einem Reigen zusammenkommen...)

Und "Tot zu sein ist komisch" aus Tanz der Vampire. :3

Mehr weiß ich jetzt echt nicht mehr. xD;

Da hör ich mich mal durch =o

Cult of Luna

Japs sehr netter Doom Metal. Da hab ich mir schon einen Song vorgemerkt ^^ Ich kenn die ach schon länger =)

@Ichan: Generell guter Tipp, aber den hatte ich bereits schomal früher...;)
      -
    • Foetus Inc. -
      Lilith
      Shut
      Sick Minutes
      Rattlesnake Insurance
      Himmelfahrtstransport/Primordial Industry
      Spit on the Griddle (The Drowning of G. Walhof)
      Anxiety Attack

Foetus -
      (Flow)
      Mandelay
      Kreibabe

(Gash)
      Mortgage
      Friend or Foe
      Hammer Falls
      They are not so true
      Into the light

(Hole)
      I'll meet you in Poland baby [DEFINITIV]
      Hot horse

(Nail)
      Theme from Pigdom come
      Pigswill
      The Ouverture from Pigdom come
      Private War [DEFINITIV]

(Thaw)
      Asbestos
      Hauss-on-fah
      Fratricide Pastorale
      Barbedwire Tumbleweed

(Sink)
      Bedrock

The Flying Luttenbachers-
      Necessary Impossibility Of Determinism

Mozart-
      Dies Irae

Lydia Lunch-
      Mechanical Flattery
      Tied and Twist
      Snakepit breakdown
      Lady Scarface
      A Cruise to the moon

mindestens. Da du's vermutlich sowieso kennst/hast auch ohne weitere Erläuterungen. Nicht viel, aber hey.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Citizen Insane ()