Halloween-Samplerbau! }D

• Halloween-Samplerbau! }D

Halloooo~

ich hab' vor ein paarTagen die Idee gehabt, mir (mal wieder) einen eigenen Halloween Musiksampler zu bauen! Wenn schon dunkel-romantisch, mit Rotwein im Kerzenschein und mitternächtlicher Waldatmo möchte man ja auch die passende Musik dazu haben. =o

Versteht ihr sicher oder?

Guut.

Macht mir doch bittä mal 'n paar Vorschläge, was man da so an Musik daufpacken könnte. Nennt 'n paarSongs /Bands, die aus eurer Sicht auf JEDNFALL auf so einen Sampler gehören!

Aber bitte vermeidet Klischees *seufz* Nicht, dass mir hier jezze jemand was vonar "Halloween Theme" erzählt. ~__~

Ales klar? Na dann legt mal los, meine musikalischen Freunde! =) Ich bin sehr gespannt auf eure Voirschläge...vllt berücksichtige ich ja dann das ein oder andere Songbeispiel. :)
      -
    • Dornenreich und Empyrium.
      Vielleicht auch etwas Ahab, wobei ich da sagen muss, dass ich (noch) nichts von denen habe.
      Und was, wie ich finde, auf nen Halloween-Sampler unbedingt rauf muss (weil Angst :D) is eh Iron Maiden - Fear of the dark :D
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von xell
      Original von Headshrinker
      Dornenreich und Empyrium.

owa, da wären ein paar konkrete songbeispiele wünschenswert....ich hab die dornenreich disko zwar irgednwo hier rumfliegn, bin aber mit den einzelnen songs nicht soooo bewandert ^'_'^

Iron Maiden - Fear of the dark :D

yay! danke~

Dornenreich - Hexenwind (Album)
      Da finde ich persönlich "Der Hexe nächtlich' ritt" am besten.
      Und natürlich die Her von welken Nächten. Insbesondere Schwarz schaut tiefsten Lichterglanz, Eigenwach und Trauerbrandung.

Bei Empyrium würde ich am ehesten the franconian woods in winter's silence, Mourners und Where at night the wood grouse plays empfehlen.

Vielleicht würden dir da auch Haggard oder n bisschen Folk à la Forseti gefallen, wobei ich persönlich beide nicht auf nen Halloween-Sampler packen würde.
      Da doch eher Helloween. Und das auch nur wegen dem Namen. :D

Edit:
      Ich vergaß!
      My Dying Bride, Paradise Lost, Tiamat, Type O Negative! Vielleicht auch Cathedral.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Headshrinker ()

• An Folk hab ich auch schon gedacht, bin auch derzeit dabei mich in dem Bereich fortzubilden, habe bislang aber nichts gefunden, was düster genug wäre >< Dann eher was Neoklassisches. Du kannst mich aber gern vom Gegenteil überzeugen ^^

Oder dunkler Jazz aka Kilimanjaro Darkjazz Ensemble oder aber - richtig extrem - The Mount Fuji Doomjazz Cooperation, woa *_* Die Drone Spezialisten sunn o))) sind btw auch schon mit dabei :> Passend zur Geisterstunde }D
      -
    • Whitehouse.
      Und Sutcliffe Juegend.
      Throbbing Gristle, vielleicht auch.

Vielleicht auch Sunn O))).

Achso, hab' nur den "Halloween"-Part gelesen, nicht den "Wenn schon dunkel-romantisch, mit Rotwein im Kerzenschein und mitternächtlicher Waldatmo möchte man ja auch die passende Musik dazu haben."-Part. Dann passen die ersten drei wahrscheinlich eher nicht so. Obwohl, manche Lieder von TG vielleicht schon.

Oh, Sunn O))) hast du auch schon. Dann ist dieser Post im Prinzip sinnlos. :'D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von The Wall ()

• Also, wenn sich für sowas nicht perfekt "Welcome to my Nightmare" vom guten Alice Cooper eignet, dann weiß ich auch nicht. :D

Aber bis Halloween dauerts doch noch ein Monat, is das nicht ein bisschen früh?

EDIT: Natürlich gibt's vom selben Künstler auch das gestrig erschienene "keepin' Halloween" Alive", dass ich zwar genial finde, und in Dauerschleife höre, aber das passt weniger zur "romantischen Waldatmosphäre mit Wein", sondern ist eher ziemlich rockig.

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Clint Mansell - Lux Aeterna würde sich meiner Meinung nach ziemlich gut eignen ;)
      Wenn mir nochwas einfällt, kommt noch was...
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Danke für die Antworten! =o

@Ichan: Thanks, ich werde mir das mal zu Genüge führen. Ich hab zwarvon Clint Mansell überhaupt keine hohe Meinung, aber bin immer wieder gern für Überraschungen offen ;)

@TheWall: Sutcliffe und Whiehouse sind pure Noiseacts und damit zu extrem. Bei Throbbing Gristle hab ich mir bereits ein sehr deepes Stück herausgefischt, danke =) Wir hatten die gleiche Idee =D

@Okti: Hagaard bin ich geradeam testen. Bis jetzt passt das aber nicht wirklich zu H =/ aber danke für die songbeispiele ^__^

@Ren: Längst mit eingeplant xD

@Phael: So'n Sampler erfordert einiges an Vorbereitung, daher lieber zu früh als zu spät anfangen ;) Danke für die Tipps =D
      -
    • Original von xell
      @Phael: So'n Sampler erfordert einiges an Vorbereitung, daher lieber zu früh als zu spät anfangen ;) Danke für die Tipps =D

Wenn du meinst. Aber wir wollen dafür auf jeden Fall den fertige Sampler sehen, wenn du fertig bist, darauf bestehe ich. :D

Ansonsten überlege ich mir gerade, was noch gut drauf passen könnte. Ich mein, gut passende Alice-Cooper-Songs würden mir noch tausende einfallen (spontan käme mir jetzt z.B. "Cleansed by Fire" in den Sinn), aber mehr als ein Titel pro Künstler gehört nicht auf einen Sampler. ^^

"After Dark" von Tito & Tarantula könnte noch passen, ist halt eher Halloween in der Wüste, als im ald, aber das geht schon. ;)

Top 4™ Bruno
      Think original.

• RE: Halloween-Samplerbau! }D

Wenn's auch düster und morbid sein darf Würde ich Angizia empfehlen, besonders das Lied "Schaukelkind"

Ansonsten, Hm... "Cohen's Masterpiece" von Garry Schyman könnte vielleicht auch passen, kann aber auch sein dass es ein bisschen zu manisch ist. Schaurig ist es aber auf jeden Fall, vor Allem, wenn man den Kontext kennt :D
    • Viele Songs von Coil sind sehr düster. Man höre nur das Tainted Love-Cover.

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Also wenn ich persönlich eine CD für Halloween erstellen würde (klassisch Halloween-mäßig) dann würd ich auf jeden Fall Rockabilly-Sachen rauftun...
      Vor allem Misfits, Horrorpops, Creepshow, Nekromanntix (Halloween von Misfits müsste einfach drauf sein!)

Beim Kerzenschein und Rotwein wirds schon schwieriger. Wenn deine Freundin/dein Freund dabei ist, wirst du um klischeehaften Sachen wie Subway to Sally, Corvus Corax und Stücken aus der Klassik (da gibts ja ganz schöne, "dunkle" Werke), kaum umhin kommen.

Aber komme was wolle, das "This is Halloween Cover" von Marilyn Manson muss einfach mit auf den Sampler, aus Kultgründen. :ugly:

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• @Clemo: Hm, ja das ist die Kultschiene mit dem Rockabilly Kram, das weiß ich auch, aber es passt eben nicht ganz zu meinen Vorstellungen...wäre wohl eher für ne richtige "Halloweenparty" gedacht...

Nein, ich bin allein....von daher ist das egal xD

@Deku Fan: Danke, danke, danke, auf die bin ich echt noch nicht gekommen. =D! (Als die sich aufgelöst haben, war ich acuh ziemlich schockiert x___X)

@Crowbar: oO Die kenn ich gar nicht xD Ich check das mal aus,danke~

@Phael: Mal schauen. ^^ Erstmal muss ich jemanden auftreiben, der mir ein gutes CD Cover dazu macht, dafür bin ich nämlich unfähig xDp
      -
    • "Geisterhaus" und "Die Nacht" von den Ärzten wäre sehr zu empfehlen!

Wenn es ein bisschen wilder zu gehen sollte, dann auch noch "anti zombie" von ihnen :P
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Ich bedanke mich zunächst nochmals für die vielen liebgemeinten Tipps, möchte aber zugleich auch einige User mal bremsen: Bei aller Liebe, und so toll ihr die Band auch finden mögt, aber sowas wie Die Ärzte, wird auf einem ersntgemeinten Halloweensampler, welchen ich plane, sicherlich nicht landen. Ich bitte um etwas mehr Ernsthaftigkeit, wenn man mir helfen mag. Ich weiß ja, dass speziell hier in Deutschland Halloween als "Partytag" verpöhnt ist, aber ich möchte mit dem Sampler gern an die ursprüngliche Geschichte anknüpfen und diese soundmäßig untermalen. Darauf kommt es mir an. Und bitte denkt daran, dass es keine Klischeecompilation werden wird. Misfits schön und gut - vllt mache ich so ein Klischeeteil auch mal - aber dieses Jahr geht es wirklich um wahrhaft düstere Sachen, die zum gruseln einladen und zwar so richtig.^^

Deshalb auch mal ein special thanks an Deku-Fan (Coil), The Wall (Throbbing Gristle) und Crowbar (Angizia & Garry Schyman) für ihre sehr guten Beispiele. Einiges schwirrte eh schon in meinem Kopf herum, aber dennoch, gute Tipps. Weiter so! =o
      -
    • Ich weiß nicht ob du dir Geisterhaus oder die Nacht angehört hast, aber die 2 sind nicht iwie spaßig, sondern passen IMO perfekt für so was
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net