Zelda Psychotest

• Zelda Psychotest

Hallo alle zusammen,

Ich hatte da eine Idee bezüglich eines Psychotests, welche/s Zeldaspiel am besten zu den Leuten passt, oder ob sie kein Zeldatyp sind.

Die Frage ist mir eingefallen, weil ein Kumpel von mir Zelda gespielt hat, nämlich TP, ALttP und TMC.
      TMC hat ihm gefallen, weil es lebendig und geheimnisvoll war, die anderen waren für ihn leerer und mit weniger Quests.

Hat jemand Interesse, Ideen, oder Fragen für einen solchen Psychotest auf zfans.de und hat auch jemand Lust und Zeit? (Sind die Mods auch nicht dagegen?) ;)

LG sahasrahla
    • Also grundsätzlich freuen wir, das Zeldafans.de Team, uns immer über Inhalte die uns zugeschickt werden und dieser Psychotest klingt auch wirklich wirklich sehr interessant, nur kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen, wie die Fragen dazu aussehen könnten. Es stellt sich auch die Frage wie man einen "Psychotest" aufbaut. (Haben wir irgendwelche Psychologiestudierende hier oder "Testexperten"?)

Ansosnten stell ich es mir durchaus witzig vor gemeinsam im Forum einen Test auszuarbeiten, welches Zeldaspiel welchen "Typen" eher entsprehcen könnte. Das Resultat stellen wir gerne online, falls sich Interessiere finden die so einen Test ermöglichen könnten.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Außerdem braucht man ein Team, weil ja nicht alle Leute alle Teile gespielt haben.

Aber eine Frage hab ich schon mal als Beispiel:

Was brauchst du für ein Gutes Spiel an Quests?
      -möglichst nur einen, sonst nur Nebenaufgaben in der Form von Minispielen.
      -viele, storyeladene Quests sind das ein- und alles!
      -es sollte neben dem Hauptziel noch ein paar kleine Quests geben.

Antwort 1 betrifft dann vor allem TP, Antwort 2 vor allem MM, Antwort 3 sonstige

Aber es sollte auch eine Antwort geben für die, denen die Frage keine Antwort bietet.

Einfach melden, wenn die Erstellung eines solchen Tests Interesse weckt. ;)
    • Ich hab sowas schon mal gemacht, wenn man sich auf quizzilla.com zum Beispiel einen account macht, kann man selber Quizzes erstellen. Ist aber 'ne Heidenarbeit -- also, das Ausdenken der Fragen noch am ehesten, die Erstellung über Quizzilla ist ziemlich easy.

ETA: Ich seh gerade, die Seite existiert nicht mehr so wie früher, hm. :/ Gibt aber sicherlich noch andere Anbieter.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Man kann sowas auch auf Seiten wie testedich.de erstellen, da kann man, glaube ich, bis zu sechs verschiedene Ergebnisse offen halten.

Aber die Fragen sind natürlich so 'ne Sache: Man müsste sich ja schleißlich intensiv damit auseinandersetzen, welche Features welches Spiel ausmachen, wo die Ähnlichkeiten in den Games liegen etc.p.p.
      Also, ich fänd so einen Test schon interessant, aber die Arbeit würde ich mir nicht machen wollen XD'

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Keine schlechte Idee!
      Ehm, er heißt da nicht zufällig "Edo", oder?

Hab nämlich gerade nach so einem Test gesucht und dann verzweifelt nach seinem Profil geguckt (man findet ja auf der Seite nüscht), weil man ja normalerweise dann rechts auf die Quizzes von demjenigen klicken kann - aber das Profil ist nicht sichtbar ohne Passwort.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Ich sammel hier mal Fragen:

1. Was brauchst du für ein Gutes Spiel an Quests?
      a-möglichst nur einen, sonst nur Nebenaufgaben in der Form von Minispielen.
      b-viele, storyeladene Quests sind das ein- und alles!
      c-es sollte neben dem Hauptziel noch ein paar kleine Quests geben.
      d-Frage überspringen

2. Welche Grafik sollten Spiele deiner Meinung nach haben?
      a-2D, egal ob gut oder schlecht
      b-3D und das besonders gut!
      c-mir ist egal ob 3D oder 2D, auf jeden Fall sollte die Grafik gut sein.
      d-Frage überspringen

3. Was hälst du von Freiheit in Spielen?
      a-Es sollte nicht zu linear sein.
      b-Mir soll einfach gesagt werden, was ich tun muss!
      c-Ich will so viel Freiheit haben, wie ich will!
      d-Frage überspringen
    • Original von sahasrahla
      Ich sammel hier mal Fragen:

2. Welche Grafik sollten Spiele deiner Meinung nach haben?
      a-2D, egal ob gut oder schlecht
      b-3D und das besonders gut!
      c-mir ist egal ob 3D oder 2D, auf jeden Fall sollte die Grafik gut sein.
      d-Frage überspringen

Ich würd schreiben, dass die Grafik, egal ob 2D oder 3D, atmosphärisch passend sein soll ;)

Ja so ein Test wär echt mal was neues und würde sicher auch neue Interessenten ins Forum, und zu Zelda allgemein, locken.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Erstmal: Tolle Idee!

Ich denke mal nach ob mir ein paar Fragen einfallen.

Ich finde, dass jedes Spiel einen Eigenen Schwirigkeitsgrad hat. Bei den Klassischen Spielen hate einem niemand gesagt, was man tun muss, während Midna nach 20 planlosen sekunden verraten hat, wo's langgeht... Deshalb sollte so etwas in der Art sollte vorhanden sein:

Welchen Schwierigkeits - Schwerpunkt sollte ein gutes Spiel besitzen?

a. Es sollte recht einfach zu Spielen sein

b. Es sollte richtig knifflige Rätsel besitzen, aber die Gegner dürfen nicht zu Stark sein

c. Die Gegner müssen richtig stark sein, doch es währe mir lieber, wenn ich bei Aufgaben Unterstützung habe.

d. Umso Schwerer, umso besser!

[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/2016/anigifubl.gif]

Choogle turns into El Pollo Loco turns into Ridley :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerudo300 ()

• Wenn es ein Psychotest sein soll, könnte man die Fragen doch eher allgemeiner formulieren, also nach der Persönlichkeit des Getesteten fragen, anstatt direkt nach seinen Spielgewohnheiten. Von hinten durch die Brust ins Auge, das macht das Ganze imho noch interessanter. Ansonsten könnte man ja eigentlich gleich eine Listen zu jedem Spiel machen, in der man die Anzahl der Quests, den Schwierigkeitgrad etc. rauslesen kann.

Die Frage nach den Quests könnte z.B. so lauten:
      Wen würdest du als größeren Helden ansehen - jemanden, der eine Großtat vollbracht hat, oder jemanden, der täglich seinen Mitmenschen hilft?
      a: Großtaten sind das wichtigste.
      b: Die persönlichen Probleme der Mitmenschen sind das wichtigste.
      c: Beides ist gleichermaßen wichtig.

Übersetzt hieße das dann:
      a: Eher an der Hauptquest interessiert.
      b: Eher an Nebenquests interessiert.
      c: Beides muss ausgewogen sein.

Man könnte es auch so formulieren: "Willst du lieber von der Welt bejubelt oder von deinen Mitmenschen geliebt werden?" oder so ähnlich.

Auf jeden Fall finde ich die Idee toll. Solche Tests sind ja schon spaßig und da jetzt bald das elfte Zelda-Spiel erscheint, ist das für Neueinsteiger auch eine gute Möglichkeit, herauszufinden, mit welchem Spiel sie am besten Anfangen, bzw., was sie überhaupt spielen. Denn jemand, der z.B. von OOT total begeistert wäre, könnte natürlich, wenn er z.B. mit TWW anfängt, schnell die Lust an Zelda verlieren, weil er meint, die Spiele wären dann wohl alle so Reise-lastig.
      Triforce-Fragment klauen - check
      Prinzessin entfüren - check
      von Link mit Masterschwert für immer besiegen lassen - check
      Liste für nächstes Mal schreiben - check
    • Also sowas wie:

Wie stellst du dir ein richtiges Abenteuer vor?

- Man kann viel von der Welt sehen und eine angenehme Reise machen.
      - Man muss brutale Kämpfe austragen.
      - Man hilft vielen Leuten.
      - Man muss brutal hetzen, weil sonst die Bösen gewinnen.
      - Man ist ständig in Lebensgefahr!

Übersetzt:

Wie soll es für dich sein?

- Riesige Spielwelt, angenehmes Gefühl beim Spielen wie in OoT
      - Harte Kämpfe (kennt da jmd ein Spiel)
      - Unzählige Sidequests wie in eigentlich jedem Zelda-Spiel
      - Spiel gegen die Zeit wie MM
      - Dürfte klar sein, aber da gibt's kein Zeldaspiel oder?
      Wobei... wäre eig. eine gute Idee... ich glaub ich mach so eine und stell sie ins Euer Eigenes Zelda.
      [Blockierte Grafik: http://i1.ytimg.com/vi/0_wBuNtY15I/default.jpg]
      Die Kraft aus dem Inneren
      Die Kraft aus dem Inneren

Die Kraft aus dem Inneren!!!