Zeldaspiele nacherzählen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zeldaspiele nacherzählen

Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich ganz ehrlich nicht Lust habe mir NES oder GB Zeldas durchzupielen.. und die Wii ist auch nicht mein Ding..

Da ich aber gerne die Spielgeschichten wissen möchte wäre es schön wenn man die hier im Forum nachlesen könnte.. also jetzt nicht als Spielelösung, sondern halt die Geschichte erzählt..

damit es nicht zuvier lArbeit ist kann ich gerne [nach nochmaligen durchspielen, damits genau ist-} gerne OoT, MM, TWW und TP machen..

ähm versteht ihr was ich meine?
    • Äähm, versteh' ich dich richtig? Du willst also FF-like Nacherzählungen der Spiele, die du nicht kennst bzw. dann insgesamt aller Spiele in diesem Thread?

Soll dann einer allein ein Spiel machen oder soll das Post für Post laufen?

Ist 'ne gute Idee, die ich mir aber schwierig vorstelle, wenn ich an die unterschiedlichen Schreibstile all' der Aktiven in der KW denke... ^^'
      (Gibt da gerade 'ne Aktion auf Studi - in der Zelda-Gruppe soll in einem Thread gemeinsam Stück für Stück eine Geschichte entstehen - wirklich flüssig ist das nicht, daher meine Befürchtungen)

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

• Wäre es nicht tausend mal sinnvoller (und interessanter!!) sich einfach auf Youtube die Walkthrough/Speedruns Videos anzuschauen statt nen Text zu lesen wie z.B. "Link's nächste Aufgabe wartet auf dem Todesberg. Auf dem Weg dahin begegnet ihm ein Feind *zack-bumm, tot", weiter geht's. Die Hälfte des Weges ist geschafft. Jetzt kommt der Eingang zur Höhle die hoch auf den Todesberg führt. .... "
      :D :D :D

Nee, also ICH finde sowas besser: Bsp.: Zelda 1

The Legend of Zelda (NES) von Anfang bis Ende:

youtube.com/watch?v=4bt5VHG3Jp…=67E85E5E90278A77&index=0

youtube.com/watch?v=U4wptz77hK…=67E85E5E90278A77&index=1

youtube.com/watch?v=4VztOv3NwO…=67E85E5E90278A77&index=2

youtube.com/watch?v=vu4ZcrmCWt…=67E85E5E90278A77&index=3

youtube.com/watch?v=e8Zt_7Ne7b…=67E85E5E90278A77&index=4

youtube.com/watch?v=hbPCPiKmzK…=67E85E5E90278A77&index=5

youtube.com/watch?v=RZfaA3poE3…=67E85E5E90278A77&index=6

youtube.com/watch?v=lmD9K1zWyc…=67E85E5E90278A77&index=7

youtube.com/watch?v=GQpJvFILT4…=67E85E5E90278A77&index=8

youtube.com/watch?v=Pj5joDVZg9…=67E85E5E90278A77&index=9

youtube.com/watch?v=iCik6QOYXx…67E85E5E90278A77&index=10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Nein, ich glaube, es geht um eine Zusammenfassung der Storyline; eine Art Inhaltsangabe, wenn man so will. Walkthroughs und Fanfictions gibts ohnehin schon zu Abertausenden.

Wobei, wenn sowas gemacht wird, wärs vielleicht besser, das auf der Seite und nicht im Forum zu machen. Sofern die Inhaltsangaben im Zeldapendium nicht ohnehin schon reichen, da steht dch normalerweise der Plot auch kurz erklärt, soweit ich weiß.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Wie kann man nur so faul sein? xD Nicht nur, dass du keine Lust hast, Zelda Spiele durchzuspielen, du bist sogar zu faul, einfach mal Google zu benutzen und das zu suchen, was du willst. Nein, natürlich sollen wir uns für dich die Mühe machen und nochmal die Stories der Spiele nacherzählen, obwohl es genug Wikis und andere Seiten gibt, wo diese bereits nachzulesen sind. Aber dann müsstest du ja 10 Sekunden danach googlen und das wollen wir ja nicht... tze. Ne, nimm's mir nicht übel, aber ist so.

Ich find's generell schon übel, dass es tatsächlich Leute gibt, für die scheinbar das einzig Interessante an einem Zelda Spiel die Story ist. Hallo? Die Story von Zelda ist einfach mal dermaßen nebensächlich und inszeniert, das sollte eigentlich der allerletzte Grund sein, Zelda zu spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

• Original von TourianTourist

Ich find's generell schon übel, dass es tatsächlich Leute gibt, für die scheinbar das einzig Interessante an einem Zelda Spiel die Story ist. Hallo? Die Story von Zelda ist einfach mal dermaßen nebensächlich und inszeniert, das sollte eigentlich der allerletzte Grund sein, Zelda zu spielen.

Meh? Also, ich weiß nicht, aber siehst du das nicht ein wenig zu eng? Ich zum Beispiel liebe die Geschichten, die sind es, die mich zum Spielen animieren, nicht das Gameplay oder anderes - das sind schöne Nebensachen.

Aber wenn du die Story nicht für interessant hältst, musst du ja hier nicht posten und Xellas verbal attakieren (so stellte es sich für mich dar). Warte doch erstmal ab, bis sie wieder on ist und genauer erklärt, was sie damit meinte - vielleicht will sie daraus ja wirklich 'ne Gemeinschaftsaktion machen. Und dann ist es eine schöne Idee, auch wenn dich die Story nicht interessiert... ^^

Und nur, weil die Gb-Spiele und diw Wii ihr nichts geben, heißt das doch nicht gleich, dass sie faul ist. Mein lieber Mann :rolleyes:

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Original von TourianTourist

Was es gibt tatsächlich Menschen die andere Meinung haben wie du? Die trauen sich aber

@ Threadersteller:
      zeldapendium.de/
      Ein Nebenprojekt von zfans.de

Wenn du da jetzt zB Ocarina of Time eingibst kannst du die Story lesen

Oder auch auf Wikipedia
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Ja, sorry, Leute. Aber Fakt ist, dass die Story bei Zelda zu 90% um die Spielelemente herum gesponnen wird. Bestes Beispiel ist Twilight Princess. Dort ging es schlicht und weg darum, dass der liebe Herr Aonuma unbedingt wollte, dass sich Link in einen Wolf verwandelt. Da aber die Form eines Wolfes eher nachteilig/ungewohnt ist, musste der Spieler eben in diese Rolle gezwungen werden. Deswegen hat Nintendo sich das lustige Twilight Realm ausgedacht, welches ähnlich zur Schattenwelt aus A Link to the Past funktioniert, wo der Spieler beim Betreten in einen Hasen verwandelt wurde, nur eben diesmal mit einem Wolf. Und da ein Wolf alleine langweilig ausgesehen hat, kam Miyamoto auf die Idee, dass etwas auf dem Wolf reiten sollten. So entstand das Konzept für Midna. Das hat man dann alles zusammengesponnen und eine 08/15 Story daraus gemacht und zum Schluss noch Ganondorf und Zelda in den Mix reingeworfen, weil die durften ja keinesfalls fehlen. Und wie man bei SOWAS nun Luftsprünge machen und generell das Interesse an den Spielen selbst verlieren kann, ist mir absolut schleierhaft.

Es gibt natürlich Ausnahmen, die Hintergrundstories von ALttP und The Wind Waker waren nicht ungenial und Link's Awakening war auch gut inszeniert, aber generell kommt das Gameplay immer zuerst. Und SO ist es aber auch richtig, man spielt Spiele ja nun nicht für die Story, sondern wegen dem Gameplay. Eigentlich. Ist mittlerweile ja eine Unmode geworden, wo Spiele immer mehr zu Filmen werden (siehe Metal Gear Solid 4) und zu über der Hälfte nur noch aus Zwischensequenzen bestehen. Aber es ging bei Spielen und besonders bei Spielen von Nintendo eigentlich immer um das Gameplay, deswegen sind sie auch so erfolgreich. Wenn ich eine gute Story will, spiel ich kein Spiel, sondern lese ein Buch, schaue mir einen Film oder eine Serie an, die eine durchgehende Handlung bietet... wie jetzt aber jemand bei Zelda, was wirklich exzellentes Gameplay bietet, soweit gehen kann und sagen "ich will's nicht zocken, ich will nur die Story wissen" ist mir absolut schleierhaft, sorry. Kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen.

Und generell ist es mir unsympatisch, wenn jemand in ein Forum kommt, das sich da aus mir manchmal unerfindlichen Gründen "Zelda Fans" nennt, und sich hinstellt, "ich hab kein Interesse daran, Zelda zu spielen". Ja, toll, echt super... Da muss man mir meine aggressive Reaktion auch verzeihen können. Davon mal abgesehen, dass der/diejenige offensichtlich nicht nur zu faul ist, Zelda zu spielen, sondern auch zu faul ist, mal fünf Minuten nach dem Gewünschten zu suchen, das man auf jeder zweiten Zelda-Seite und auf Wikipedia finden kann...

Edit: Ja, sorry, hab überreagiert... Liegt am Wetter, ja. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

• Trotzdem, entspann dich etwas, du siehst ja, wohin das wieder mal führt. ;) Zudem das wirklich nur deine persönliche Meinung ist, die kann ja hie und da von der anderer Leute abweichen und muss nicht zwangsläufig auch für alle stimmen.
      (Alle so gereizt in letzter Zeit, liegt das am Wetter?)

Ich mein, is schon klar, dass bei Zelda Gameplay vor Story steht, wie du schon sagtest, aber manche Leute interessiert's halt trotzdem. Steht aber eh alles im Zeldapendium, wie jetzt schon mehrmals erwähnt, um mal wieder auf die Ursprungsfrage zurückzukommen.
      Es sei denn, es ging tatsächlich um irgendwas Fanfiction-artiges, warten wir mal ab, was Xellas dazu sagt. oO

(Ja, man kann draufklicken)
    • @ Tourian Tourist..
      glaube du hast mich missverstanden, ich bin nicht zu faul um zu googeln -allerdings habe ich keine Zelda Story gesehen, sorry, oder es durchzuspielen.. gut ich habe es auch unglücklich ausgedrückt,sorry, also nehme ichs dir nicht übel.. ich besitze kein NES,Super Nintendo GB und Wii, ergo, diie Spiele die für diese Systeme rauskamen kann ich nicht spielen.. und bitte komm jetzt nicht mit dem Argument Emulatoren :mpf:
      was ich dir etwas übel nehme ist das du mich beschimpfst ich wär kein Zeldafan und warum ich mich hier im Forum anmelde.. HALLO? ich intressiere mich doch für die Story und auch die Spiele, was wohl der Thread hier beweisst.. ausserdem habe ich Einige spiele schon durch.. Ich bin Zeldafan, kein Zeldafreak, der alles besitzen muß!! (nichts gegen die Leute die alles über Zelda sammeln!!)
      @bereth, danke für die Verteidung

@ Recht über die Story erfahre ich doch über diesen Videos auch nix ?(

So.. und jetzt versuche ich nochmal zu erklären was ich wollte :rolleyes:

also FF nein, das wollte ich nicht.. Ulyaoth hats schon richtig gesagt, eher so eine Art Inhaltsangabe, die Story nacherzählen halt (bitte jetzt kommt kein Deutschlehrer und erklärt Nacherzählung und Inhaltsangabe ist was völlig unterschiedliches) :O

man kann doch ein Spiel erzählen, so wie man ein Märchen erzählt.. oder ein Anime/Manga..

ein kurzes Beispiel:

OoT: Link hat albtraum, Navi findet ihn, machen sich auf der Suche nach den Steinen... dann erzählt man was man in Deku Baum erlebt wie eine Geschichte, nicht als Spiele lösung..
      natürlich erzählt man auch die Zwischenfrequenzen nicht so abgehackt wie ichs im Beispiel tat

ich bin so schlecht in erklären -Haare rauf- :argh:

versteht ihr jetzt was ich möchte??

(in gewisser weise ist es etwas ff, da jeder eine Geschichte anders erzählt, aber die Spielestory bleibt ja gleich)
    • @Xellas
      Keine Ursache ;)

Mhm, das könnte etwas chaotisch werden, ich wäre dafür, dass jedes Spiel einen eigenen Thread bekommt, denn sonst schreibt einer für LA, der andere fängt plötzlich mit TWW an - und dann verliert man völlig den Überblick, was nun zu welchem Spiel gehört (also du ja dann, wenn du die Spiele nicht kennst ^^')

Oder man editiert in die Post hinein, abr ich weiß nicht, glaube, das können nur die Mods oder? ?(

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"

• Ja entweder man müßte einen Thread machen mit den einzelnen spielen als unterthemen.. oder wirklich jedes Spiel extra..

das würde ich aber dann doch eher den mods überlassen -nur Arbeit mach- :tongue:

wie anfangs gesagt, mich intressiert die komplette Spielstory.. aber die finde ich nirgens.. entweder müßte ich das Lösungsbuch durchlesen, was ich aber nicht möchte, da ich zB Links Awaking nicht spielen kann.. oder mich mit der Miniausführungen begnügen, die es oft auf den Speoen selber gibt (kann man ja bei Media Markt usw sehen)..

es ist mir klar, das jeweils nur ein Autor eine Spielgeschichte erzählen kann..
      kann man vielleicht Wettbewerb machen, wer welche Story schreiben mag?? -falls es Leute gibt die das jedenfalls schreiben mögen)
    • Original von Xellas
      @ Tourian Tourist..
      glaube du hast mich missverstanden, ich bin nicht zu faul um zu googeln -allerdings habe ich keine Zelda Story gesehen, sorry, oder es durchzuspielen.. gut ich habe es auch unglücklich ausgedrückt,sorry, also nehme ichs dir nicht übel.. ich besitze kein NES,Super Nintendo GB und Wii, ergo, diie Spiele die für diese Systeme rauskamen kann ich nicht spielen..

Sag das doch besser gleich. ^^ Bei dir klang das so "Ich hab zwar GB und alles da, nur wozu soll ich es spielen, wenn ihr mir genauso gut auch sagen könnt, wie die Story aussieht? Was anderes interessiert mich eh nicht." Und dann kriegt jemand wie ich schon mal einen Hals, tut mir Leid. Aber ich entschuldige mich für meine Kommentare.

Ansonsten, wenn du einen GameCube hast, kannst du eigentlich alle Zelda Spiele mit der Ausnahme von Phantom Hourglass spielen. Es gibt für GameCube die Collector's Edition, wo schon mal die NES Zeldas und die N64 Zeldas drin sind, und den GameBoy Player, mit dessen Hilfe du alle Formen von GameBoy Spielen spielen kannst, darunter dann LA, ALttP, Oracles und TMC und auch nochmal die NES Zeldas, falls du an die Collector's Edition nicht rankommst. Den GameBoy Player und die Spiele bekommst du alles relativ günstig zum kleinen Preis über Ebay. Ansonsten würde dir dann nur Phantom Hourglass fehlen und irgendwann dann natürlich auch Spirit Tracks und Zelda Wii, aber der Rest ist alles auf dem GameCube spielbar. Nur so als Anreiz. ^^

Wegen deines Storyproblems. Ist natürlich jetzt ein wenig widersprüchlich. Was erwartest du jetzt groß an Story in einem Dungeon außer was es für einen Boss gibt und eventuell welches Item Link findet? Du sagst ja auch selbst, du willst zu den Rätseln nicht gespoilert werden, aber z.B. bei den NES Spielen wäre gerade sowas schon ein fetter Spoiler, weil es Teil der Spiele ist, selbst herauszufinden, wo es als Nächstes hingeht... etc.

Und auf Wikipedia findest du zu jedem Spiel den gesamten Handlungsablauf, siehe z.B. hier:
      en.wikipedia.org/wiki/The_Lege…:_A_Link_to_the_Past#Plot

Sollte das da nicht mehr als genügen?
    • schon gut.. ich bin leider nicht sogut in erklären :(
      sorry EBAy is nicht.. ich hab immer das Pech an falsche Leute zu gelangen..

wg deiner Seite im Wikipedia
      ähm.. ich kann nicht gut englisch..

also ich würde wenn ich die Geschichte schreiben tu schon schreiben das man zB bei Oot im Waldtempel den Bogen findet.. jetzt halt nur nicht mit Wegbeschreibung..

ich weiß nicht ob ich die einzige bin die sich vllt so ne Story vom Spiel aufgeschrieben wünscht, falls nicht, wäre es aber doch schön auch andere User die Zeldaspiele nahezubringen, bzw wenn sie aus irgendwelchen Gründen das Spiel nicht haben, das sie die Story kennen..

• Original von Xellas
      sorry EBAy is nicht.. ich hab immer das Pech an falsche Leute zu gelangen..

Dann probiers doch bei amazon.Da bekommst du einen Gamecube mit allen nötigen Kabeln und Controller für ca. 30 Euro.

Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Valoo ()

• ich hab doch einen Gam Cube 8o
      danke aber trotzdem, ist nett gemeint Yaloo :)

Leute mir gehts jetzt nicht darum das ich die Spiele spielen kann (irgendwann werd ich sie mal holen wenn ich Geld habe)
      ich würde aber zum Beispuiel an den Umfragen teilnehmen die von den Zeldaspielen siind.. zum Beispiel da wäre es schön wenn man die Story detaillierter lesen kann..

es ist ja auch nur ein Vorschlag von mir.. wenn er sooooo schrecklich oder undurchsetzbar, unverständlich oder sonstwas ist, aktzeptiere ich das!
    • Xellas, ich weiß noch nicht ganz, wie du dir das vorgestellt hast. In etwa so, oder doch ganz anders?

Ich finde die Idee gut und könnte mir auch vorstellen zu jedem Zeldateil so eine "Nacherzählung" auf Zeldafans online zu stellen. Es bleibt halt nur die Frage, wer es Schreibt, denn wie richtig erkannt wurde, verderben zuviele Köche den Brei. Eventuell könnte man daraus einen Fanfictionwettbewerb starten und pro Teil der Serie die gelungenste Nachererzählung küren?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Als Wettberwerb wäre das sicher keine schlechte Idee - nur laufen schon so viele, dass ich befürchte, für dieses Projekt hier ließe sich so schnell niemand finden (ZFBZFC, Battlebay, gut, das ist kein WW, Sig-of-the-Month - na, ihr wisst schon... etc.p.p.).
      Man müsste also schon etwas finden, was dann auch einen Anreiz für's Schreiben bietet - so, wie ich das sehe, sind ja genug Schreiberlinge mit ihren eigenen Büchern und Fictions beschäftigt.
      Alles also auch eine Frage der Zeit...^^

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"