Malwareproblem

• Ich hab XP und hab Malware nur weil ich auf ner fanseite von Maureen Mcgovern war. Ich hab Malwarebytes runtergeladen und bevor der scan fertig war (der 3 stunden dauerte) blieb der plötlich kleben. Was soll ich nur tuhen und bei anderen Foren darf ich mich nicht anmelden (Ihr wisst ja wie Eltern sind).Und wegen Malware geht mein Firefox nicht mehr weil ein anderes Programm die Datei benutzt.Bitte antwortet schnell.
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-
    • Hast du einen schnellen oder kompletten Scan gemacht? In den meisten Fällen reicht der schnelle.

Original von pamesan
      Was soll ich nur tuhen und bei anderen Foren darf ich mich nicht anmelden (Ihr wisst ja wie Eltern sind).

Nein, das weiß ich nicht. :D

Und wegen Malware geht mein Firefox nicht mehr weil ein anderes Programm die Datei benutzt.

Welche Datei meinst du?
    • Welche Datei meinst du?

Ich denke mal die datai ist die Malware.
      Und da steht nur quick scan und vollständieger scan doch welcher scan ist der schnelle? Der vollständige scan war der lange.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von aliceinwonderland ()

• Wie der Name schon sagt, ist der "Quick Scan" der schnelle (quick ist englisch für schnell) :)
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von pamesan
      Welche Datei meinst du?

Ich denke mal die datai ist die Malware.
      Und da steht nur quick scan und vollständieger scan doch welcher scan ist der schnelle? Der vollständige scan war der lange.

Also und du sagst, die Malware benutzt dein Firefox? Wie ,benutzt'? Du kannst Firefox auch mehrmals starten.

Wo ist das Problem, wird Firefox gar nicht erst gestartet?

Probier folgendes; CTRL (links)+Alt gleichzeitig dann DELETE. Dann kommt ein Task-Manager. Dann auf Prozesse oben klicken (statt sehr wahrscheinlich Anwendungen) und dann suchst du firefox.exe. Rechtsklick drauf und schliessen, alles runterwürgen. Wenn firefox da gar nicht aufgeführt ist, dann läuft im moment da auch kein Firefox. Wenn du erfolgreich geschlossen hast, versuch Firefox wieder zu öffnen.

Tu nichts, wenn du dir nicht sicher bist, was du tust.
    • Also ahnung hab ich keine aber starten tut Firefox sowieso nicht und die Anleitung wie es gehen könnte verstehe ich nicht.Bitte helft mir einmal hatte ich Firefox nochmal neuinstalliert und es ging aber als der Computer aus war und ich ihn wieder an machte war wieder das Problem und selbst wenn ich noch Internet Explorer hab möchte ich trotzdem noch Firefox. Langsam wird es Kritisch weil meine Eltern misstrauisch werden (Sie sagen wenn Firefox bald nicht wieder geht dann wird mir das Internet für 3 Monate geschnitten). Bitte Helft mir weiter mit GENAUEN beschreibungen.
      Danke im Voraus

• Troll?

Firefox über Start -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen (bzw. Software unter Windows XP) deinstallieren.
      Danach Windowstaste + R drücken -> %appdata% eingeben (mit den Prozentzeichen!) -> Enter-Taste drücken -> im Ordner, der sich öffnen sollte, den Unterordner Mozilla komplett löschen.
      Anschließend Firefox neu installieren.