Simpsons, South Park oder Family Guy?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Simpsons, South Park oder Family Guy?

      Welche der Serien ist die Beste? 102
      1.  
        South Park (26) 25%
      2.  
        Family Guy (6) 6%
      3.  
        Futurama (14) 14%
      4.  
        American Dad (3) 3%
      5.  
        Die Simpsons (53) 52%
      Hallo,

      Es gab ja schon Threads über Serien, aber nicht als Umfrage (wahrscheinlich wird daraus noch eine).

      Ich finde, dass auf jeden Fall die Simpsons vorgehen, weil sie keine Serie, sondern Kult sind und 2 Einträge im Guiness Buch der Rekorde haben und zwar in der Kategorie "Meiste Folgen".

      LG Sahasrahla
    • Ich finde ds eig alle drei TOP sind, wobei der Southpark Humor manchmal zu extrem ist und sogar nicht witzig oO .
      Family Guy finde ich auch nur wegen den drei Charakteren Peter, Brian und Stewy sehenswert, ohne die drei wär die Sere meiner Meinung nach langweilig !

      Also ganz klarn DIE SIMPSONS!!!! :D [SIZE=7]düüü düüü düü dü dü düdüdüdü[/SIZE]
      Egal welcher Charackter die Serie ist und bleibt die Beste.
      Auch wenn der Humor manchmal eingerostet ist ( nur manchmal, meine Meinung ;) ) Ist die Serie trotzdem TOP und die ämusanten Dinge in der Serie verlireren nie ihren charme.
    • Hmm, ich verstehe deine Serienauswahl nicht so ganz - klar, die Simpsons mit Family Guy zu vergleichen liegt nahe, aber was hat South Park da zu suchen? Meiner Meinung hätte man noch Futurama und American Dad mit reinnehmen können, dann hätte man zwei Serien von Matt Groening und zwei von Seth McFarlane ^^


      Die Simpsons haben viele tolle Folgen, aber über die Jahre und tausendfache Wiederholungen auf Pro7 hinweg ist bei mir einfach die Luft raus. Zudem nervt es mich, dass, je nachdem, auf welchem Charakter in einer Folge der Fokus liegt, sich manche anderen Charakter derbst unlogisch verhalten. Das fällt mir besonders bei einem meiner Lieblingscharaktere, nämlich Lisa, sehr übel auf. In Folgen, in denen sie der Plot-Focus-Chara ist, ist alles okay, da verhält sie sich erwachsen, vernünftig, relativiert Ansichten... eben das, was ich an ihr mag. Aber in vielen Folgen, wo sie eine Nebenrolle spielt, wird sie in einen Topf mit Bart geworfen und verhält sich vollkommen entgegen ihrer Natur, nämlich nervig und unreif (Bart mag ich auch, aber sein Verhalten + Lisa geht einfach gar nicht).

      Family Guy habe ich über die letzten Monate lieb gewonnen, vor allem wegen der Geschwindigkeit der Gags, den oft völlig abstrusen Situationen sowie Stewie und Brian. Allerdings nervt es mich, dass oft Situationen in die Länge gezogen werden, indem die Charaktere einfach nur so dastehen und sich anschauen oder auf andere Weise nichts tun, um offenbar einen komödiantischen Effekt zu erzielen, der bei mir nicht zieht. In diese Kategorie fallen auch die ganzen Szenen mit dem Hahn, mit dem sich Peter in mehreren Folgen immer wieder prügelt. Meine Vermutung ist, dass es eine Anspielung auf irgendetwas ist, was man nur verstehen kann, wenn man in Amerika lebt - aber zumindest für mich ist es unverständlich und darum auch nicht lustig.

      Und South Park, ja... da fällt mir die Entscheidung im Moment wirklich nicht schwer, da sich erst vor wenigen Wochen eine neue Leidenschaft für diese Serie bei mir entzündete.
      Das mag jetzt kindisch klingen, aber ich bin schon ein ziemlicher Fan von Toilettenhumor und könnte mich jedes Mal wegömmeln, wenn z.B. Cartman ein "Verdammte Scheiße!" entfährt. Auch hier liebe ich die abstrusen Situationen, in die die Kinder oft geraten (mein Favorit an dieser Stelle die Folge "Griff in die Geschichte": Beklopptheit gepaart mit Witz, aber ohne eklig zu sein). Auch liebe ich einfach nur die Synchronstimmen der Charaktere (deutsch und englisch) und ich könnte ihnen wirklich stundenlang zuhören - besonders Butters' englische Stimme ist einfach nur... (ich benutze solche Ausdrücke wirklich selten, aber hier passt einfach nichts anderes als: ) kawaii ^^ Was mich zum letzten Punkt bringt, warum ich die Sendung mag: Butters! *____* <3 :knuddel: ^o^ (Diese Manie von mir dürfte aufmerksamen Usern bereits anhand meiner Avatare und Signaturen in den letzten Wochen aufgefallen sein x3)
      Aber auch an South Park gibt es Elemente, die mich stören. So fällt mir auf, dass vor allem in den neueren Folgen oft der Fokus auf Randy (Stans Vater) und irgendeiner Massenpanik liegt, die die ganze Stadt erschüttert. Das nervt mich gewaltig und ich hoffe inständig, dass das in der 13. Staffel wieder aufhört.


      Fazit: South Park :)


      EDIT:
      Hab den Threadtitel mal geändert und den Tippfehler entfernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

    • Futurama gewinnt Hands Down. Gründe? Zum Beispiel die Weiterentwicklung der Charaktere, was ja für amerikanische Cartoons sehr unüblich sind.
      Der subtile, bitterböse Humor. Gut, den hat Simpsons auch, aber Futurama ist ein Tickchen gemeiner und subtiler, da man uA auch die Gelegenheit hat, die Menschheit an sich zu verarschen. (Alleine die Episodentitel. "Teenage Mutant Leela's Hurdles", "I, Roommate", "Jurassic Bark"...)
      Und auch das Charakterdesign alltogether. Fry? Leela? Bender?! Dr Farnsworth ("Good news everyone!")
      Ich hab über Futurama schon Tränen vor Lachen vergossen, aber genauso hab ich fuchtbar geheult in "The Sting"... diese Entwicklung der Charaktere macht die Serie einfach zu was besonderem.
      Die Direct to DVD Filme sind auch alle erstklassig. Bender's Game hat mich zwar irgendwie doch extrem irritiert (aber, lol, Gollum!Fry!), aber that's Futurama for you...
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Dann jetzt mit Futurama und American Dad? Na ok.

      Bei Futurama teile ich FoWos Meinung bezüglich des schärferen (politischen) Humors im Vergleich zu den Simpsons - das gefällt mir ebenfalls sehr gut. Auch was Emotionalität angeht (ja, JA, "The Sting" ;( *jetzt noch heulen muss*, aber auch die Holophonor-Folge ist total süß) ist Futurama überlegen. Vor allem die allerersten Folgen, in denen Fry die Welt erst noch kennen lernen muss, haben einen unglaublichen Charme (die Folge mit dem Schiff à la Titanic, die Mondfolge... x3).

      American Dad ist irgendwie... meh. Obwohl ich schon einige Folgen gesehen habe, werde ich mit den Charakteren irgendwie nicht warm. Die Aufstellung der Familie verglichen mit Family Guy ist einfach zu ähnlich, ohne dabei jedoch halbwegs sympathischer rüberzukommen. Nicht wirklich mein Ding.
    • Für mich geht ganz klar Futurama als Sieger aus der Debatte hervor, ich finde die Serie sogar noch schlagfertiger und witziger als die Simpsons.

      Die ganze Fülle an Kreativität, die in der Sere steckt, sowie die Unerschöpflichkeit des Potentials. In der Serie kann praktisch alles passieren; das ist, was für mich den großen Reiz der Serie ausmacht.

      Hinzu kommt noch die große Anzahl an verschiedenen Charakteren, die einfach durchgeknallter nicht sein könnten und trotzdem authentisch rüber kommen.

      Futurama ist für mich einfach an der Spitze (sonst hätt ich's nicht vorgeschlagen =P).
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~


      Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Gut, dass du Futurama vorgeschlagen hast, Kafei, sonst wär ich in arge Bedrängnis geraten ^^

      Futurama ist auch bei mir der absolute Favorit - ich habe zwar von allen Serien jeweils noch lange nicht alle Folgen gesehen, aber bei Futurama bleibe ich auf jeden Fall am ehesten hängen - es liegt an den Sachen, die hier schon angesprochen wurden: die Charaktere sind einfach ausgefeilter, der Humor bietet schöne Seitenhiebe auf die Allgemeinheit, die Beziehungen der Figuren zueinander sind sehr schön auserzählt (aber noch lange nicht zu Ende erzählt!)


      American Dad bietet zwar auch schöne Seitenhiebe auf die Amis an sich und vor allem auf die Republikaner (was ich persönlich super finde), aber eben doch sehr offensichtlich.
      Die Simpsons... Naja... Ich will niemandem zu nahe treten, aber außer Lisa und Marge geben die mir irgendwie nicht mehr viel - Geschmackssache, aber ich finde den Simpsons-Humor oft einfach zu flach (gut, der Film half mit 'nem Gagfeuerwerk nach, aber das macht die Witze nicht tiefgründiger ^^')
      Family Guy - dazu kann ich leider nicht allzu viel sagen, da ich die Serie immer nach wenigen Minuten wieder abstelle ;)
      Und zu guter Letzt South Park: Ich finde, da hängt es stark vom Inhalt der jeweiligen Folge ab. Manchmal ist es verdammt platt, aber es gab auch Momente, in denen ich mich schlapp gelacht hab' und mir den Bauch halten musste - die Folgennamen fallen mir da aber jetzt nicht ein.

      Ich bin also kein eingefleischter Fan, von keiner der Serien, aber aus den genannten Gründen würde ich eben eher zu Futurama greifen - ich freu' mich jedenfalls, dass es eine neue Staffel geben soll!

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

    • Persönlich finde ich Family Guy furchtbar. Es wurde so krampfhaft versucht, neue Simpsons zu erfinden, das merkt man an jeder Ecke! Furchtbar. Klar sind gute Gags dabei, das will ich gar nicht abstreiten, aber so overall... Meh.
      Und American Dad? ... sorry? Was... was genau ist an der Serie lustig? :/

      (Wir könnten noch Drawn Together einfügen btw. %D)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ja, Drawn Together muss auf jeden Fall mit rein, das owned sie alle! Btw hab ich für Family Guy gestimmt, da's ne ganze ganze ganze Ecke frecher ist als die Simpsons (die natürlich auch gut sind), Futurama (das ich mir ab und an mal anschaue) und freakiger eben als American Dad - wobei der auch klasse ist.
      Aber Family Guy ist einfach göttlich, ein unendlich schwarzer, böser Humor, geile Flashbacks/Einschnitte/wasauchimmer und wirklich jede Folge ein Grund zum beömmeln. Seit ein paar Jahren, also seit mir die Simpsons zu langweilig wurden, steht - was Cartoons anbelangt - bei mir Family Guy zusammen mit dem bitterbösen, wundervollen Drawn Together ganz oben auf dem Treppchen. Ich sag nur JESUS und BUGS BUNNY und HITLER.

      youtube.com/watch?v=m7MOL3GVyS0

      youtube.com/watch?v=xTnaCCaf5OM&feature=related

      youtube.com/watch?v=jCWsFaWih20&feature=related

      :dance: :lol: :lol: :lol: :dance:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

    • Ich bevorzuge immer noch die Simpsons, da sie, von den Auswahlmöglichkeiten, imo noch am niveauvollsten sind. Amercian Dad, zum Beispiel, ist mir zu plump, ebenso könnte ich mir nicht vorstellen, mir ewig lang South Park anzuschaun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

    • South Park rulezz. :D Die Darstellungen sind teilweise so krass, dass ich mich manchmal frage, welche Sekunden noch übrig blieben, würde einem Sender wie RTL2 die Serie in die Hände fallen. *an gewisse Anime denk* Von allen Figuren hat es mir vor allem Kyle angetan, gefolgt von Stan. Danach würde ich wohl Pip, Butters und Wendy aufzählen. Einfach nur sü... kawaii! :D

      Fast eine mögliche Konkurrenz wären die Simpsons. Leider kommt von allen Figuren nur Lisa gut bei mir an, und das auch nur, wenn sie der Mittelpunkt des Geschehens ist (wurde schon erwähnt). Ansonsten erscheinen mir die Figuren darin einfach nur unreif, dumm oder sogar geistig zurückgeblieben, weshalb ich mir die Serie seit Langem nicht mehr antue. Im Gegensatz zu den Simpsons erscheint mir SP weitaus ernster, was ebenfalls ein Pluspunkt für SP ist.

      Ark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

    • Ich bin zwar langjähriger Simpsons-Schauer, aber die wurden schon lange von South Park überholt.

      Der Humor ist einfach unübertroffen hart und direkt. Und die Charaktere sind auf jeden Fall was besonderes für sich. Wobei ich Cartman unübertroffen finde, ein sympathischer Arsch. Einfach herrlich.
      Und was die behandelten Themen betrifft muss ich sagen, dass sie meiner Ansicht nach mit deutlich höherem Niveau behandelt werden als in allen anderen Sendungen.

      Da geht's nich nur um "Sie haben Kenny getötet", Analsonden, üble Judenwitze und Fäkalhumor. Anfangs wahrscheinlich (und es war herrlich), aber hätte South Park sich darauf ausgeruht wär die Sendung nicht anders als die Simpsons z.B. bei denen immer alles gleich bleibt, die sich also nicht weiterentwickeln können. (Das einzige was sich weiterentwickelt hat, ist Homers Dummheit. Und das ist bis Staffel 8 in der Tat lustiger geworden, danach plump)


      Family Guy ist auch recht besonders, denk ich. Wenn ich nur an die dauernden Kämpfe mit dem Hahn denke. Sowas macht die Serie stark. :thumbs_up:
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Ich hab eindeutig für die Simpsons gestimmt. Seit Jahren Fan und es trifft halt genau mein Humorzentrum - obwohl ich zugeben muss,dass die Qualität der neuen Folgen nicht an die alten heranreicht,trotzdem verpasse ich keine Folge :).

      Als zweites würde dann wohl Futurama folgen,auch wenn die Witze nicht immer ganz so stimmig sind wie bei den Simpsons,das tolle ist bei Futurama,dass man da noch keine festgefahrenen Charaktere hat.

      Southpark mag ich mal so, mal so. Einige Gags gehen finde ich mal gar nicht,aber knallharter gehts nicht. Aber manche Folgen sind sehr genial.

      American Dad & Family Guy schaue ich so gut wie gar nicht,find ich nicht so lustig.
    • Simpsons sind einfach Kult.
      Auch, wenn die Folgen nach und nach an Qualität verloren haben, sind sie bei mir immer noch auf Nummer 1. Schon allein, weil ich damit aufgewachsen bin und sie mir jeden Abend mit der guten alten Kassette zum Schlaf verholfen haben.
      Meiner Meinung nach macht gerade die Mischung aus völliger Chaosfamilie und dennoch liebenswerter Figuren die Serie aus.
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

      (Planlos~Schwerelos)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichan ()

    • ich bin klar für Southpark!

      Kaktustussi hat das meiste eigentlich schon gesagt!
      Am besten finde ich es wenn einfach sinnlose Sachen passieren die aber einfach genial sind. Zum beispiel als "Meertiere" kommen. Meerbiene etc xD

      Ich hab einfach nur noch gelacht!
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net