Pirates of the Caribbean - On Stranger Tides

• Pirates of the Caribbean - On Stranger Tides

(Ja ich weiss, nicht mehr gerade das aktuellste Thema, aber wie ich finde trotzdem einen eigenen Thread wert)

Wie letzten Freitag, am 11 September, auf der D23 angekuendigt wurde, wir der Titel des vierten Fluch der Karibik Teils tatseachlich "On Stranger Tides" lauten und sehr, sehr, grob auf einem Roman von Tim Powers basieren. Da heisst, es wird bestenfalls Ideen oder Elemente aus dem Buch geben, die sich auch in der Verfilmung von Ted Elliott, Terry Rossio und Jerry Bruckheimer wiederfinden werden und keine Buchverfilmung mit Jack Sparrow in der Hauptrolle werden wird.

Es gibt ja die Geruechte, dass Disney mit dem vierten Film eine weitere Triologie starten moechte, die groesstenteils nichts mit den ersten 3 Filmen zu tun haben wird, was haltet ihr davon? Freut ihr euch auf einen weiteren Piratenblockbuster, oder habt ihr mittlerweile genug von Rum und untoten Aeffchen?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• RE: Pirates of the Caribbean - On Stranger Tides

Fluch der Karibik ist ja irgendwie toll, aber es hat schon nicht funktioniert, als sie sich im Nachhinein entschieden haben, eine Trilogie aus dem ersten Film zu machen (Okay, der Zweite war noch grandios, aber der Dritte einfach nur noch schlecht).

So wie ich das sehe wird jetzt das Franchise ausgeschlachtet, was selbiges meiner Meinung aber nicht verdient hat.
    • Naja, ich sehe das ähnlich wie Crowbar - nachdem der erste Film einfach nur genial war, ging's mit den beiden Fortsetzungen bergab, leider.

Daher hoffe ich, dass es so ist, wie das Gerücht besagt und der nächste Film nichts mit den ersten drei Teilen zu tun haben wird - denn die Story war ja jetzt wirklich zu Ende erzählt (obwohl ich nichts gegen einen kleinen Gastauftritt von Captain (!) Jack Sparrow hätte ^^).
      Naja, bin mal gespannt, was sich Bruckheimer da wieder aus den Fingern saugen wird - vielleicht wird's ja ganz gut.
      Und von Rum kann man doch nie genug haben --- Äffchen! ;)

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Der erste Teil war gut, der Zweite irgendwie sinnfrei. Reine Geldmacherei, die sie mit dem Affen am Ende von Teil 1 begründen konnten.
      Der Dritte war echt schlimm. Er wurde durch das Ende vom Zweiten begründet aber er wurde zur gleichen Zeit wie der 2. gedreht, damit die Macher noch mehr Geld mit weniger Aufwand verdienen.
      (Als ich den ersten gesehen habe, hat er mich gefesselt. Bei den anderen beiden bin ich eingeschlafen)

Es gab keine Andeutung für einen Vierten Teil, also brauchen die Macher neben ihren vielen Millionen Dollar weitere Millionen.
      Damit kann ich nur begründen, dass der Film schlecht wird.
    • Original von sahasrahla
      Es gab keine Andeutung für einen Vierten Teil, also brauchen die Macher neben ihren vielen Millionen Dollar weitere Millionen.
      Damit kann ich nur begründen, dass der Film schlecht wird.

Das ist so nicht wahr....am Ende bricht Jack auf, um den Jungbrunnen zu finden. Barbossa hat genau das selbe Ziel wie er und besagtes von Clemo erwähntes Buch (und ich meine, dass es noch keine offizielle Bestätigung gibt, dass des Buch als Vorlage dienen soll) hat eine ähnliche Handlung, in der die Hauptfigur "Jack" gegen Schwarzbart und seine untoten Piraten antritt, um eben jenen Jungbrunne zu finden (so in etwa habe ich es zumindest gehört, bzw. in ner Zusammenfassung zu lesen).
      Außerdem war der Affe am Ende von Teil I in keinster Art und Weise ein Hinweis auf einen weiteren Teil.

Teil zwei und drei haben versucht den Mythos zu erweiten, haben sich im ganzen aber in sich selbst verfangen und ein viel zu großes Kuddelmuddel abgeliefert (wie man die beiden Filme getrennt betrachten und bewerten kann, verstehe ich nicht)...es gab ein paar tolle Elemente, im Grunde war es aber halt nich so dolle. Ich bin gespannt, wie es werden wird
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creep ()

• Ich fände es super, wenn ein neuer Teil wieder frischen Wind rein bringen würde.

Wie die meisten hier finde ich auch, dass der 1. Teil wirklich gelungen war, die anderen beiden eher bescheiden.

Ich für meinen Teil, habe an den 4. Teil keine all zuhohen Erwartungen, freue mich aber trotzdem darauf.
    • Original von Crowbar
      Außerdem war der Affe am Ende von Teil I in keinster Art und Weise ein Hinweis auf einen weiteren Teil.

Meiner Meinung nach war die Suche nach dem Jungbrunnen auch keiner.

Scheinbar doch, kann man hier nachlesen.

Da kann man auch nachlesen, wie es zur Namensgebung kam, und inwiefern das Buch ein Einfluss ist.

Ich persönlich freue mich auf den neuen Teil, und finde nicht, dass die Reihe darunter leidet.
    • Ich persönlich finde, dass die Reihe nicht völlig ausgelutscht ist und immer schlechter wird. Na gut, der dritte war nicht soo der Knüller, aber den zweiten fand ich durchaus so gut wie auch den ersten. Dies ist auch der Grund, weshalb ich mich auch auf den vierten freue. Nur finde ich, sollte es nicht zu viele geben, denn irgendwann ist jeder Film vorbei. Außerdem verstehe ich nicht, was ihr mit dem "die wollen nur Geld machen" habt, soviel ich weiß sollte es von StarWars auch nur einen Teil geben... und, was ist passiert: Er gefiel den Menschen und sie machten mehr, die haben bei vielen auch Gefallen gefunden und so haben wir jetzt sechs und einen Übergang. Vielleicht wird dies bei Fluch der Karibik auch so sein. Die Menschen mögen die Filme (zumindest viele) und so wollen sie mehr... das Geldmachen spielt dabei natürlich auch eine Rolle, aber eben nicht die einzige, denn: Wenn Menschen einen Film nicht mögen machen die Produzenten keine Fortsetzung, wozu auch es würde nur wenig Geld bringen, ist der Film aber beliebt bringt der Film Geld, also zeigt uns dies, dass Fluch der Karibik eigentlich doch nicht so schlecht für viele ist. Es können einfach nicht alle dasselbe mögen, auch wenns verschiedene Teile eines Filmes sind. Und wenn wir Mal ganz ehrlich sind kann man sowieso sehen, dass je mehr Filme einer Reihe es gibt, desto schlechter werden sie für viele, was auch damit zusammenhängt, dass nach jedem Teil die Ansprüche steigen. Denn: Ist der erste Film gut, muss der zweite Film mindestens genauso oder noch besser sein, leider ist dies auch nicht immer erreichbar.

Also... was ich sagen wollte habe ich jetzt schön in einen unverständlichen Text gepackt, welcher eigentlich nur den Sinn haben sollte zu sagen, dass ich mich auf den Film freue.
    • Original von Der echte Link
      Außerdem verstehe ich nicht, was ihr mit dem "die wollen nur Geld machen" habt, soviel ich weiß sollte es von StarWars auch nur einen Teil geben... und, was ist passiert: Er gefiel den Menschen und sie machten mehr, die haben bei vielen auch Gefallen gefunden und so haben wir jetzt sechs und einen Übergang.

Das mit StarWars mag ja sein, alle sechs Teile waren genial, doch ich finde, dass "The Clone Wars" auch nur Geldmacherei ist. Dabei gab es schon überall Starwars und plötzlich kommt ein Computeranimierter Film raus und dabei noch schlecht animiert! (Seht euch Resident Evil Degeneration an, dann wisst ihr, warum ich die Animation schlecht finde)

Mir hat wie schon erwähnt nur Teil 1 gefallen und daher glaube ich nicht, dass aus dem vierten Nachfolger noch etwas wird.
    • Die Kinozahlen wird der neue Film sicherlich in die Höhetreiben, schon allein weil manche Frauen auf unverständliche Weise Johnny Depp verfallen sind :rolleyes:.

Der Titel hört sich interessant an, nur finde ich es sehr gewagt erst einen Titel für eine noch nicht definierte Storyline auszutüfteln.
      Etwas Neues wird uns aber sicherlich erwarten, denn ich denke nicht, dass man Keira Knightley und Orlando Bloom, bzw. deren Charaktere mit neuen Schauspielern besetzt.
    • Also bisher wurde die Reihe mit jedem Teil schlechter, der erste war einfach genial, ein richtig guter Film und dann haben die da ne Trillogie draus gemacht - große Fehleintscheidung.
      Wenn der neue auf dem niveau des ersten Spielt freue ich mich riesig, doch wenn er die Reihe so weiter (nach unten) führt... Naja ich hoffe mal aus Fluch der Karibik wird kein B-Film.

[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/2016/anigifubl.gif]

Choogle turns into El Pollo Loco turns into Ridley :ugly:
    • Ich persönlich freue mich. Ich hatte seinerzeit PotC1 SO oft geguckt, dass ich froh war, als endlich neue Teile kamen, weil ich den ersten einfach schon zu oft gesehen hatte...
      Den zweiten fand ich noch richtig geil, weil Davy Jones einfach rockt, der dritte war dann halt so lala, aber hey, Davy Jones, Jack Sparrow UND Barbossa. Mich persönlich hat das glücklich gemacht.

Und wenn jetzt für die neuen Teile quasi nur Jack Soarrows Geschichten erzählt werden, ist mir das sehr recht, Will und Elizabeth haben mich eher noch gestört.
      Gut, neben Mr Depp sieht man aber auch alt aus...

Ich bin ehrlich gespannt, denn wann hat es das schon mal gegeben, dass man um einen Charakter herum, den es ja vorher nicht gab (!), neue Filme gedreht hat?
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Auf der diesjährifen Comic Con gab es den ersten Teaser zu PotC 4.
      Es gibt keine Filmszenen zu sehen, dafür diskutiert man in einschlägigen Fanforen hitzigst die Veränderungen an Jack Sparrows Kostüm.
      Wir erfahren nun endlich alles, beziehugnsweise nichts über Meerjungfrauen, Jungbrunnen und Bloody Marys.
      Ach, seht selbst...

Somit wurde nun offiziell zehn Monate vor Filmstart die Werbemaschinerie angeworfen und wie man von Disney weiß, bedeutet das großes. Mal sehen, ob das Marketing auch so viral ausfallen wird wie bei Tron Legacy. :)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...

• Also ich finde alle drei Teile gut und triologisch betrachtet sehr schlüssig.
      Ich schaue sehr gerne die Filme, weil man immer wieder etwas neues entdeckt. Wie etwa den Verlauf des Schwertes den William Turner (Orlando Blomm) am Anfang verschenkt. Und es gibt WIRKLICH viele Nebengeschichten in der Filmreihe.
      Natürlich würde ich mich auf einen vierten Teil freuen, nur leider befürchte ich das Schlimmste.
      In den drei Teilen wurde ja wirklich schon jedes Klischee über Piraten verfilmt. Was soll den jetzt noch kommen?
      Bitte jetzt nichts, aus was für GRünden auch immer, verfilmen was die ersten drei Teilen verlächerlicht.
      ... achja, guten Morgen.
    • Also, was ich bis jetzt so gelesen habe, könnte der vierte sogar der beste Teil der Reihe werden. Interessante Geschichte, die sich wohl mehr auf die Dynamik Sparrow/Barbossa verlegen wird, kein Will-Elisabeth-Romantic-Plot-Tumor, und dafür einen verdammt guten/interessanten Cast.
      Keith Richards wird wieder mitspielen, Mick Jagger ist im Gespräch, Penélope Cruz, Ian McShane als Blackbeard (hey, wenn wir schon bei Rock-Legenden sind: Warum zur Hölle hat man für die Rolle nicht Lemmy Kilmister genommen?)
      Naja, mal sehen, aber wie gesagt: Das Potential wäre da.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Ich bin ebenfalls sehr gespannt, vor allem, weil ich die Liebesgeschichte zwischen Will und Elisabeth am Ende doch schon recht nervig fand und deswegen froh bin, dass sie wohl nicht mehr dabei sein werden. Bzw. eigentlich fand ich's schon ok, aber ich fand Elizabeths Entwicklung vom eleganten Prinzesschen zur Anführerin der Piraten (wtf) so überzogen, dass ich einfach von beiden Figuren ziemlich angenervt bin. D:
      Normalerweise hab ich bei so Fortsetzungen ja immer etwas die Befürchtung, dass sie nur zum Geldmachen dienen, allerdings muss ich sagen, dass ich in diesem Falle recht zuversichtlich bin. Die anderen Teile waren bisher ja auch wirklich keine Enttäuschung. :3 Den kleinen Teaser, den Clemo gepostet hat, finde ich auch sehr schick -- wobei ich die Diskussion um Sparrows Klamotten nicht ganz nachvollziehen kann. xD Hm, man darf gespannt sein, denke ich.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Original von Anju
      ..., aber ich fand Elizabeths Entwicklung vom eleganten Prinzesschen zur Anführerin der Piraten (wtf) so überzogen, dass ich einfach von beiden Figuren ziemlich angenervt bin. D:

This.

Ich war zwar nicht unbedingt ein Fan von Elizabeth, aber sie ließ sich ertragen. Als sie dann allerdings die Anführerin der Piraten wurde, dachte ich auch nur "wtf?! Das ist nicht euer Ernst..."
      Es ist nunmal leider so, dass in jeden Film irgendwelche Liebesgeschichten mit eingeflochten werden, weil man damit einfach hauptsächlich das weibliche Publikum in die Kinos locken will (okay, ich persönlich würde mir mehr Filme ohne dieses Geschnulze wünschen, aber darüber kann man sich streiten), deshalb wird wohl auch der vierte Teil der Saga nicht ohne eine auskommen.
      Der Vorlage zufolge läuft es imo auf eine Frau hinaus, die Jack am Haken hat .__. (Ob Jack sich binden lässt ist aber so eine Frage... lD)

Zum Film an sich: ich freue mich. Tierisch.
      Zwar fand ich auch den ersten Teil am besten und finde, dass es danach ziemlich bergab ging, aber imo hat die epische Seeschlacht im dritten Teil ein paar Fehler des Teils wieder ausgebügelt.
      Und als Barbossa dann doch nicht tot war - WOOHOO! Mein Lieblingscharakter lebte, yes! <3
      Falls Jack und Barbossa sich also im vierten quasi einen Wettlauf zur Quelle liefern, bin ich der glücklichste Mensch auf Erden.
      Es steht also schon fest, dass ich ins Kino gehen werde. Eine andere Option gibt es nicht. Klar ist PotC nicht unbedingt das ultimative Erlebnis (zumindest nicht für alle), aber für mich persönlich zählt diese Reihe zu den besseren Filmen.
      Do you fear death, pup?
    • Ehrlich gesagt hätte ich den ersten Trailer erst vor Tron Legacy erwartet. Aber so kann man sich irren...