Die Sims 3: Wohin gehört der Ordner?

    • Gelöst
    • Die Sims 3: Wohin gehört der Ordner?

      Hallo,

      nach dem letzten Mal Spielen von Die Sims 3 habe ich festgestellt, dass das Spiel zwei Ordner auf meinem PC angelegt hat, nämlich einmal unter "Programme x86" (da sind die .exe-Dateien und so enthalten) und einen zweiten Ordner mit den Savegames, Screenshots etc., der irgendwo bei meinen eigenen Dateien rumgammelte, wo er mich nervte. Also verschob ich ihn kurzerhand in den von Vista vorgegebenen Ordner "Gespeicherte Spiele".
      Nun wunderte ich mich gerade, warum offenbar meine Spielstände weg sind. Dann stellte ich fest, dass es wohl daran liegt, dass der Ordner mit den Savegames nicht mehr da ist, wo er vorher war.

      Lange Rede, kurzer Sinn:
      Kann mir jemand sagen, wo der Sims-Ordner, der nicht im Programmordner ist, ursprünglich hingehört, damit ich ihn da wieder hintun kann?
    • Original von Firion
      ist bei vielen Spielen so ,dass sie Ordner in den Eigenen Dateien anlegen für Screenshots/Savegames.Denke da kann man nix machen.

      Das ist echt blöd, und dabei hab ich es immer gern so schön aufgeräumt :/


      Original von Crowbar
      Der Ordner gehört unter Dokumente -> Electronic Arts -> Sims 3. Dort hat ihn das Spiel jedenfalls bei mir hingepflanzt (Benutze auch Vista)

      ... das war genau die Antwort, die ich gebraucht habe. Jetzt sind die Spielstände wieder da :knuddel: