Waldtempel/Womit schießen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Waldtempel/Womit schießen?

    Guten abend ;)

    Ich spiele zum ersten Mal oot und habe jetzt im Waldtempel folgendes Problem:

    Und zwar im "großen Sall" in welchem auch die vier Fackeln stehen (dessen Feuer von den Geistern geklaut wurden) gibt es eine mit Gitter versperrte Tür (Vom Eingang gesehen rechts). Der geübte Zelda-Spieler wird bestimmt merken, dass sich über der Tür ein goldenes Auge montiert ist, welches praktisch nur darauf warten mit irgendetwas abgeschossen zu werden :)
    Allerdings kann ich als erwachsener Link nicht mehr mit der Feen-Schleuder umgehen und ich habe nur den Enterhaken (zumindest ist er das einzige was mir einfällt^^). Der Enterhaken haut aber nur wirkungslos auf das Auge ein, es gibt ein "klong" aber das wars, kein geschlossenes Auge, keine offene Tür :(

    Deshalb die Frage, wie und womit bekomme ich die Tür auf?
    Und falls ich irgendetwas dafür brauche, wo finde ich es?

    Danke im Vorraus

    Greetz
    Der-Maikel
  • N'Abend!

    Hach, waren das noch Zeiten, das gute alte OoT (entschuldige, das musste raus :tongue: )


    Also, du kannst das Auge jetzt noch nicht beschießen, dazu fehlt dir wirklich noch der Gegenstand aus diesem Tempel.

    Lösungsansatz
    Sieh erstmal zu, dass du im Raum gegenüber des Eingangs den kleinen Schlüssel einsackst, dann geh dorthin, wo dieser blaue Block steht, der das Symbol aus der Zitadelle der Zeit trägt, dann dort weiter machen und noch insgesamt zwei weitere Schlüssel einsacken (zuviel verrate ich dir aber nicht, denn dann wird's langweilig).

    Dann den Raum links vom Eingang betreten und durchackern bis zu einem runden Raum, wo du etwas feines (gelogen^^) machen musst, damit eine Truhe erscheint, worin sich dieser Gegenstand befindet.

    Das gelbe Auge hab' ich selber aber nie beschossen, weil ich über o.g. Weg ja quasi über hinten in den Raum reinkam (Aber Achtung vor Skullwandulas, eine kriegst du von unten nich' klein, vorbeiklettern!)


    Soo, ich hoffe, ich hab' genug und nicht zu viel verraten, viel Spaß dabei ;)

    edit: Hmm, zu langsam... Naja ^^

    "Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

    "Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

  • Original von Rainbowlion
    Wenn du im Saal in alle Winkel schaust, müsste auch ein Stein mit dem sonnenähnlichen Abbild sein. Mit der Hymne der Zeit ist er Weg und da ist eine Tür (müsste dir bekannt sein von den Katakomben vom Friedhof zur Mühle).

    Pssst...Das steht doch schon in meinem Verspoilerten...(bloß nicht so direkt^^)


    Aber Recht hat sie - wenn du durch bist, sag Bescheid, ob du den Gegenstand gefunden hast, ja?

    "Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

    "Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

  • Tut mir Leid dass ich das sage, aber...
    wenn man Zelda zockt, sollte man sich ein wenig umschauen, das ist das allerwichtigste wenn man Zelda zockt!
    wenns ne verschlossene tür igibt, oder irgendein gegenstand des tempels brauchst, geh in anderen türen, denn sonst werden das millionen threads, wie man ein rätsel löst glaub mir....

    wenn du echt probleme hast und wirklich nicht weiterweißt, dann besuche in ZeldaFans.de die Lösungsseite.

    Da werden ausführliche Lösungen beschrieben :)

    MfG Randy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RandyTheZeldaFan ()

  • Original von RandyTheZeldaFan
    Tut mir Leid dass ich das sage, aber...
    wenn man Zelda zockt, sollte man sich ein wenig umschauen, das ist das allerwichtigste wenn man Zelda zockt!
    wenns ne verschlossene tür igibt, oder irgendein gegenstand des tempels brauchst, geh in anderen türen, denn sonst werden das millionen threads, wie man ein rätsel löst glaub mir....

    wenn du echt probleme hast und wirklich nicht weiterweißt, dann besuche in ZeldaFans.de die Lösungsseite.

    Da werden ausführliche Lösungen beschrieben :)

    MfG Randy

    Dann schau mal in sein Profil, dann wirst du sehen, dass OoT sein erstes Zelda ist - sei also nicht so hart ;)
    Außerdem ist das Forum doch dafür da, anderen zu helfen, also was soll's?
    Dein Tipp mit zfans ist natürlich richtig, allerdings sind mir da in vielen Fällen auch schon Unstimmigkeiten aufgefallen, da ist es doch besser, direkt nachzufragen - und mich hat das Auge damals auch maßlos verwirrt...^^

    "Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

    "Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Original von bereth15
    Dann schau mal in sein Profil, dann wirst du sehen, dass OoT sein erstes Zelda ist - sei also nicht so hart ;)


    Ja, hast du recht, habs auch net böse gemeint ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RandyTheZeldaFan ()