Internet bei einem PC immer weg, bei den anderen einwandfrei...

• Gelöst
    • Internet bei einem PC immer weg, bei den anderen einwandfrei...

Hallo,

seit mehreren Wochen quält sich mein Vater mit dem Internet herum.
      Alle paar Minuten hat er kein Internet mehr, unser erster Verdacht war es, dass es am Router liegt, weil dieser schon einen Schaden hat (man muss öfters ihn 20mal an und aus machen, bis er überhaupt eingeschaltet ist).
      Allerdings haben meine Schwester und ich flüssiges Internet meistens ohne aussetzter.
      Alle drei PC's sind mit WLan am Internet verbunden.
      An der Distanz kann es nicht liegen, denn der Router steht in unserem Flur, und mein Vater ist im Zimmer daneben am PC tätig.
      Ich und meine Schwester sind eine Etage höher und haben flüssiges Internet, nur mein Vater nicht.
      Daher hat er einen neuen Router bestellt, wir hoffen, dass das Problem damit gelöst ist, aber wenn nicht, währe es natürlich Geld verschwenung gewesen, aber, kennt wer eine Möglichkeit woran das liegen könnte?
      Da ich und meine Schwester kaum bis gar keine Aussetzter haben, mein Vater aber alle paar Minuten wundert es mich doch schon.

MFG Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Kommen die Aussetzer auch, wenn auf demselben Rechner ein Live-System (weiß nicht, ob man das mal eben mit Linux machen kann, da WLAN) arbeitet? Wenn ja, ist es ein Problem zwischen der Hardware des Rechners und dem Router.

EDIT: Und was sind Aussetzer? Ist dieses Phänomen auf bestimmte Anwendungen reduzierbar?

Ark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

• Hi,

das Problem kann verschiedene Ursachen haben. Wie schaut es denn mit der Verbindung zu anderen PCs aus? Können zB größere Dateien auf eine Freigabe ohne Unterbrechung kopiert werden? Möglicherweise stimmt auch mit dem PC selbst etwas nicht. Schon mal probiert von einer Linux Live-CD zu booten und von darauf auf's Internet zuzugreifen?
    • kann dutzende Gründe haben, ich liste hier mal nur einige auf die aufgrund der Schilderung am pausibelsten erscheinen (obwohl einige wichtige Angaben fehlen, z.B. welches Betriebssystem? Wie wird an diesem PC das WLAN empfangen?: WLAN-Steckkarte, WLAN-Stick, WLAN-OnBoard):

- Der WLAN-Stick taugt nichts
      - Die Windows Internetverbindung ist gewählt statt der Software die bei nem Stick dabei ist.
      - Der Kanal auf dem das WLAN sendet ist nicht optimal
      - Firewall/Antivirensoftware verhindert ein stabiles Verbinden
      .....
      ...
      .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Wollte nur sagen, dass das Problem gelöst wurde:

Wie ich vermutet habe, lag das Problem an unserem altem Router.
      Mit unserem neuem haben wir alle wieder wie gewohnt Internet, sogar noch besseres.
      Anscheinend, war unser alter Router kaputt.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale