Das bringt der September

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das bringt der September

      Wie einigen bestimmt schon aufgefallen ist, gibt es diesen Monat Verändungen im ZFB.

      1. Falco hat das Verwarnsystem umgeschrieben, sodass nun auch User Verwarnungen und deren Gründe einsehen können. Im dazugehörigen Thread werden ab sofort Verwarnungen protokolliert.

      2. Ulyaoth konnte den Großteil der User mit seinem Charme überzeugen und hat heute seine Beförderung zum Super Moderator erhalten. Herzlichen Glückwunsch, lieber Uly, und viel Erfolg :)

      3. Viele gepinnte Threads wurden gelöst, auch viele Tutorials in der Kreativen Werkstatt und des PC, Internet und Programmierung-Boards. Die Tutorials sind natürlich nicht in den Tiefen des ZFBs verloren gegangen, sondern haben Einzug in die Boardregeln (neuer Punkt 2.2.3) erhalten, welche für Neuzugänge eigentlich der erste Anlaufpunkt sein sollte und länger registrierten Usern als Nachschlagewerk dienen soll.

      4. Danke an Clemo, er brachte uns auf die Idee, dass neue Mods ein Einführungstutorial erhalten. Auch jenes haben wir in den letzten Tagen erstellt und hoffen, dass wir bald unser erstes Versuchskaninchen haben weden.
      (Dieser Punkt dient eher dazu, dass ihr einen vollständigen Überblick über die Dinge habt, die wir in den letzten Tagen im Modinternen besprochen haben).

      5. Falcos Stellungnahme bzgl. eines zweiten technischen Admins (siehe unten)

      6. Sehr erfreut sind wir, dass sich Senfsamen dazu entschlossen hat FoWo im Zeldabereich tatkräftig unter die Arme zu greifen. Herzlich Willkommen im Team, Senf, walte nun Deines Amtes.

      7. In den gespielten Zeldaspielen kann man nun auch Tingles Rosa Rupeeland sowie Links Crossbowtraining auswählen. Änderungen können unter Profil -> Profil ändern vorgenommen werden.

      8. Dieses Logo zeigt ab jetzt an, dass Umfragen abgeschlossen sind.
      -----------------------------------------------

      Da wir Themen einzeln durchgehen, um Wirrwarr zu vermeiden, können Endergebnisse nicht von heute auf morgen präsentiert werden. V.a ist es im Moment schwer, da immer mal wieder Mods (und der technische Admin) im Urlaub sind. Darum bitte wir noch um etwas Geduld, bis die nächsten, gewünschten, Änderungen kommen:

      - Leitfaden "Wann bekommt man eine Verwarnung"


      So, ich hoffe, ihr habt nun einen zufriedenstellenden Überblick über Erneuerungen und Dinge, die in den nächsten Wochen noch kommen werden.
      Zwar habe ich mir alle Wünsche und Vorschläge notiert, aber wie ihr wisst, ist niemand perfekt. Sollte ich also etwas vergessen haben, weist mich bitte darauf hin :)
    • Es ist wohl kaum jemanden entgangen, dass ich abwesend war (zumindest niemandem der darauf gewartet hat dass die gewünschten Änderungen umgesetzt werden :rolleyes: ). Daher möcht ich hierzu erstmal aufklären dass ich nicht wie einige vielleicht vermuten von den Toten wieder auferstanden bin, sondern mir lediglich 3 Wochen Urlaub genommen hatte.

      Zum zweiten technischen Admin muss ich leider sagen, dass auf dem Server, welchen das ZFB verwendet noch andere Kunden untergebracht sind um die Serverkosten gering zu halten. Deshalb ist es Datenschutzgründen nicht möglich, einer weiteren Person Zugriff auf die Interna des Servers zu geben. Ich bin mir dessen bewusst, dass ich in letzter Zeit ein wenig mit den Boardarbeiten hinterher hinke, dies lässt sich leider aus arbeitstechnischen Gründen nicht ändern, da hier derzeit die Hölle los ist :argh:

      Ich hoffe dennoch, dass ich die gewünschten Änderungen zu jedermanns Zufriedenheit in nächster Zeit umsetzen werde.

      Ich möchte desweiteren hier die Gelegenheit noch nutzen ebenfalls Uly öffentlich zu Beglückwünschen. Auf dass er uns noch lange erhalten bleibt!
    • Die Liste der durchgespielten Spiele wurde soeben um Tingle's Rosy Rupeeland sowie Link's Crossbow Training erweitert!

      Vielen Dank an TourianTourist für die Grafiken.

      Der Status der Spiele kann wie gewohnt unter Profil -> Profil bearbeiten geändert werden.

      Desweiteren können bereits beendete Umfragen ab jetzt an folgendem Logo erkannt werden
    • Die Konvertierung der Datenbank ist nun nach über 13 Stunden Arbeit endlich vollbracht! Da ich jedoch in ein paar Stunden wieder aufstehen muss, ist noch nicht alles 100%-ig wieder einsatzbereit.

      Die Suchfunktion ist noch nicht wiederhergestellt, sodass diese bis morgen Nachmittag nicht viele Ergebnisse liefern wird. Ich bitte um Verständnis.

      Möglich sind jetzt sämtliche Sonderzeichen, asiatische, kyrillische, griechische, dänische oder sonstige Schriften.

      Euer Falco
    • Ich bin sehr froh, dass dieses notwendige und nützliche Update endlich da ist, und das nur mit winzigen Unannehmlichkeiten wie langer Downtime und nicht angezeigten Beiträgen verbunden ist.
      Aber jetzt können wir unsere Posts endlich auch in Kanji verfassen. Das war über die Jahre hier etwas, was mir sehr abging.
      Auch die dänischen Sonderzeichen sind eine wichtige Neuerung, denn was wäre, wenn sich mal eine Gruppe von Dänen hierher verirrt und nicht wissen, was sie tun sollen? Jetzt können sie sich endlich untereinander auf Dänisch absprechen.

      Ich habe leider vergessen, darum anzusuchen, auch altägyptische Hieroglyphen in den Zeichensatz einzufügen, aber ich hoffe, dass auch diese implementiert wurden. Ich wollte nämlich schon einige Postings in Altägyptisch verfassen, nur um dann von der Forensoftware daran gehindert zu werden...


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Original von Impa
      :thumbs_up: @Phael

      Vor allem wär's irgendwie nett gewesen, wenn man das vorher angekündigt hätte? Oder hab ich da was übersehen?


      Eigentlich wollte Falco ja eine Ankündigung machen, aber er hats wohl iwie vergessen. Jedenfalls hat er nur mit diesem Post die Aktion angekündigt:

      Orginal von Falco
      Eine komplette neuinstallation ist nicht nötig, ich erstelle ein Script, welches die gesamte Datenbank UTF-8 kodiert. Datensatz für Datensatz... Das ganze wird allerdings seine Zeit beanspruchen, weshalb das Board später für einige Zeit offline sein wird. Dazu folgt aber noch eine Ankündigung.
    • RE: Das bringt der September

      Original von Maeuschen
      7. In den gespielten Zeldaspielen kann man nun auch Tingles Rosa Rupeeland sowie Links Crossbowtraining auswählen. Änderungen können unter Profil -> Profil ändern vorgenommen werden.

      Ah, fantastisch. Danke dafür. Und generell ein Lob von mir für den Ansturm an positiven Änderungen ins letzter Zeit. ^^
    • Das Problem lag leider nicht an der Konvertierung sondern an einem Fehler in Wbb2 :( Dort wurden in einer Funktion Zeichen rausgekürzt, die in UTF-8 allerdings dringend benötigt werden. Die Prüfung von WBB wurde nur auf exakt großgeschrieben UTF-8 gemacht. Im Charset wurde es allerdings kleingeschrieben ( utf-8 ) festgelegt...

      Ich hab die Prüfung nun geändert, womit das Problem eigentlich behoben sein sollte.

      Ich habe dennoch, für den Fall das es noch weitere unbehandelte Prüfungen gibt, den Charset auf großgeschrieben UTF-8 geändert.

      Leider kann ich fehlerhafte Posts nicht automatisch berichtigen. Ich werden versuchen, soweit ich sie finde, diese manuell zu beheben, ansonsten bitte ich euch, eure Posts zu editieren, damit diese wieder sichtbar werden.