Bud Spencer und Terence Hill Filme

• Bud Spencer und Terence Hill Filme

Gleich zu Beginn! Ja ich weiß das es schon so einen Thread gab, aber der ist nun seit 4 Jahren vergraben und ich will ihn Ruhen lassen, sonst wird mir der Kopf abgerissen ^^

Also:
      Was haltet ihr von den Filmen?
      Ich bin erst seit kurzem Fan von ihnen, hab mir aber schon die große DVD Box gekauft.

Am besten finde ich "Die linke und die rechte Hand des Teuels" und "Vier Fäuste für ein Halleluja".
      Die beiden Western sind einfach genial. Wie die beiden in dem feinen Restaurant waren und sie dann den Kellner fast schlagen weil er den Sekt zu laut aufmacht oder das Essen flambiert. Einfach genial ^^

W
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Das waren auch so Filme, mit denen ich aufgewachsen bin. Die liefen ja bis vor ein paar Jahren praktisch ständig im Fernsehen.

Im Prinzip sind sie ja alle nach dem gleichen Muster (Schlägerei, Story, Schlägerei, Story...) aufgebaut und die erzählte Geschichte war natürlich immer zweitrangig gegenüber den absolut kultigen Prügelsequenzen, aber gerade das hat sie, denke ich, so erfolgreich gemacht -- vor allem in Verbindung mit dem staubtrockenen Humor.

Kurz: Ich fand die damals schon super und tu's heute noch.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Schau mir die Filme auch gern an, sind einfach kultig. Mein Liebling und gleichzeitig der einzige den ich auch auf DVD hab ist "2 wie Pech und Schwefel".

Und auch ich hab sie natürlich als Kind im Fernsehen verfolgt, da bleibt was hängen so dass ich auch heute noch öfter einschalte wenn mal einer läuft.
    • Ich find die Filme auch toll (obwohl ich bisher wenige gesehen hab) und guck sie mir auch gern an :)
      Toll finde ich ja das in den Titeln so gut wie immer "zwei", "vier" und/oder "Fäuste" vorkommt xD
      Leider kann ich mich grad nurnoch an Banana Joe und nen anderen Film erinnern, wo die sich mit Piraten auf ner Insel prügeln.
    • Original von Sirius
      Das waren auch so Filme, mit denen ich aufgewachsen bin. Die liefen ja bis vor ein paar Jahren praktisch ständig im Fernsehen.

Die laufen heute auch immer noch. Erst vor ein oder zwei Wochen liefen wieder einige bei kabel1.
      Ja, aber da waren wirklich einige geniale Streifen dabei..."2 außer Rand und Band" hab ich noch hier und muss ich mir demnächst unbedingt mal wieder ansehen. :D
    • Habe als Kind die Filme verschlungen und noch immer alle auf Video :)
      Die beiden ganz oben erwähnten Western + "Zwei bährenstarke Typen" und "Zwei ausser Rand und Band" sind meine Favoriten.

Es gibt aber noch etliche mehr die gut sind, z.B. auch "Zwei Asse trumpfen auf" oder einige der Solo-Filme der Beiden, z.B. "Der Supercop"

Ich habe auch etliche Lieder deren Filme und das Titellied des "müden Joe's" oder auch das hier sogar als Klingelton zwei bestimmten Kumpels zugeteilt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Achja die beiden "Nobody-Filme" mit Terence Hill alleine find ich auch genial. Hab dadurch wohl bemerkt das ich Western mag :D

@Schwertmeister:
      Stimmt "2 wie Pech und Schwefel" ist auch geil! Besonders die Schlägerei im Fitnesscenter. Wie Terence Hill einen Schurken so schlägt wie einen Boxsack und sein Kopf sich dann immer schneller schüttelt xD
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • ui das ist mein thema....

auch ich bin damit aufgewachsen.auch heute noch wenn die zeit es zulässt verpasse ich,zum angstwesen meiner frau,keinen der filme wenn er im fernsehen kommt.(grade eben erst lief wieder buddy haut den lukas :D )

die filme mit den beiden als duo sind unschlagbar.die filme mit bud spencer allein auch.die filme mit terance hill alleine kann man sich anchauen aber ausser nobody und dem supercop find ich die anderen nicht sooo dolle

von bud spencer finde ich der bomber und sie nannten ihn mücke am allergeilsten auch wenn ich den 2. mitsprechen kann :D

es war mal ein interview auf sky (damals noch premiere) mit bud spencer wo er ansprach r wird nochmal einen film mit beiden zusammen in der hauptrolle geben....ich bin gespannt.ich erwarte zwar nicht den selben elan wie früher aber es könnte witzig werden....wobei die beiden ja in "die troubelmaker" ja schon nicht mehr ganz so auf der höhe waren...

mein lieblingsfilm mit beiden zusammen ist...hui a kann an sich wirlich nur schwer endscheiden...aber ich enke mit ganz oben auf meiner liste steht Das Krokodil und sein Nilpferd....

ich find die klasse :D echt ein super thread :D
    • Sie waren super, sind es und werden es immer bleiben.

Meine Favoriten sind
      Das Krokodil und sein Nilpferd
      Der Supercop
      Keiner haut wie Don Camillo
      Zwei außer Rand und Band (besonders die Prügelei auf dem Footballfeld, in der Bowlinghalle)
      Zwei wie Pech und Schwefel (Die Chorprobe, Motorradduell)
      Der große mit seinem ausserirdischen Kleinen
      Lucky Luck (Auch die Serie dazu)

Mit den Plattfuß Filmen kann ich aber weniger was anfangen.

Die Musik passt immer Perfekt, hab 4 CD`s von Oliver Onions. Besonders das Hier (singt übringes Bud Spencer selbst) und das hier

Da hat er Bumms gemacht und unten is er

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majoras Mask ()

• Ich muss mich auch als Fan outen, gerade als Kind hab cih die Filme ewig gern gesehen! Ich habe die Filme aber lange nicht mehr gesehen.. aus bloßer Erinnerung sind glaub ich "Vier Fäuste gegen Rio" und "Die rechte und die linke Hand des Teufels" meine Favoriten. In welchem Film isn die Szene, in der Bud Spencer im Kirchenchor "mitmusiziert", indem er Geräusche mit seiner Unterlippe macht? Großartige Szene!

Allg die Kombi von Bud Spencer und Terence Hill ist großartig.. Wobei ich mich immer noch bei den sarkastischen Witzen von B.S. am meisten amüsiere.

Hach, Nostalgie, ich mus sbald mal wieder den einen oder anderen Film gucken. :>

edit: Was ich bis vor relativ Kurzem auch nicht wusste, war, dass Bud Spencer ja auch als Rechtsanwalt zugelassen ist (/war?). Super Type.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pondo ()

• Was du meinst ist aus,wie Majoras Mask schon sagte,die Chorprobe aus Zwei wie Pech und schwefel :D

Rechtsanwalt,Olympionike für die Italienischen Schwimmer und Wasserballer,Ringer,Schauspieler und was weiss ich nicht noch alles was er alles so war und/oder ist :D

Erfühltes Leben kann man so sagen das hoffentlich so schnell kein ende finden wird (was allerdings auf beide zutrifft)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von supergrobi ()