Da es wenig Sinn macht, meinen 6 Jahre alten PC (oder noch älter?) noch aufzurüsten, hatte ich vor, mir gleich ein neues Gerät zuzulegen. Mein Bruder hat mir dabei geholfen, Teile zusammen zu suchen, ist aber selber auch kein besonders großer Hardwarespezialist, weshalb ich noch gerne die Meinung von den Experten hier hätte. 
Außerdem meinte er, er kennt sich mit Grafikkarten nicht aus, und da soll ich mich selber noch informieren.
Aber ich liste einfach mal die Teile auf:
CPU: AMD Phenom II X4 945 95W, 4x 3.00GHz
Motherboard: DFI LANparty JR 790GX-M3H5, 790GX
RAM: OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL7-7-7-20, 3x 2GB
HDD: Hitachi Deskstar 7K1000.B 1000GB, SATA II
Netzteil: Corsair VX 450W ATX 2.2
Lüfter: OCZ Vendetta 2
Gehäuse: AeroCool V-Touch Pro
Jetzt müsste ich eben erstens Wissen, ob das so in Ordnung ist, oder ob man da noch was ändern sollte. Wenn ja, sollte es in etwa in der selben Preisklasse bleiben, im Moment bin ich bei 633.11€ - 699.36€.
Außerdem bräuchte ich eben wie gesagt noch eine Grafikkarte. Da ich mich in dem Bereich überhaupt nicht auskenne, bräuchte ich auch noch Beratung. Wichtig ist mir, dass der PC doch einiges an Leistung hat, und
auch noch in ein paar Jahren einigermaßen aktuell ist.
Danke schonmal im Vorraus.

Außerdem meinte er, er kennt sich mit Grafikkarten nicht aus, und da soll ich mich selber noch informieren.
Aber ich liste einfach mal die Teile auf:
CPU: AMD Phenom II X4 945 95W, 4x 3.00GHz
Motherboard: DFI LANparty JR 790GX-M3H5, 790GX
RAM: OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL7-7-7-20, 3x 2GB
HDD: Hitachi Deskstar 7K1000.B 1000GB, SATA II
Netzteil: Corsair VX 450W ATX 2.2
Lüfter: OCZ Vendetta 2
Gehäuse: AeroCool V-Touch Pro
Jetzt müsste ich eben erstens Wissen, ob das so in Ordnung ist, oder ob man da noch was ändern sollte. Wenn ja, sollte es in etwa in der selben Preisklasse bleiben, im Moment bin ich bei 633.11€ - 699.36€.
Außerdem bräuchte ich eben wie gesagt noch eine Grafikkarte. Da ich mich in dem Bereich überhaupt nicht auskenne, bräuchte ich auch noch Beratung. Wichtig ist mir, dass der PC doch einiges an Leistung hat, und
auch noch in ein paar Jahren einigermaßen aktuell ist.
Danke schonmal im Vorraus.
Top 4™ Bruno
Think original.